checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12000)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:34:34 von
    Beiträge: 175.653
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.082
    Gesamt: 15.001.158
    Aktive User: 3

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9580-6,54
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12000
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:28:06
      Beitrag Nr. 55.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.371.245 von Ramses2I am 02.09.13 20:23:28Wer nicht wählt, wählt auch.
      Aber nicht bewußt und vor allem den politischen Gegner.

      Biergarten geht gut nach der Wahl.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:59:18
      Beitrag Nr. 55.662 ()
      Zitat von wallstreetmarc: die These war das man Silber kaufen sollte, weil das "FIAT-"Geldsystem schlecht ist. Schlecht weil es Vermögen ungerecht verteilt.
      Daraufhin ging es darum wie man etwas gegen diese Ungerechtigkeit tun kann und wie die Geldsystem-Kritiker hier handeln, die das Geldsystem anprangern.
      Aber wenn man halt nur 2 post liest, kann man schon mal den Überblick verlieren..
      "hey, wird wohl die 24 halten" oder "ich hab jetzt mal ein Limit bei 25 reingestellt" ist doch auf die Dauer und ausschliesslich auch sehr seicht, oder?!



      Ich denke ich habe sehr gut verstanden worum es geht, bin es aber leid mich abseits vom Investment durch Berge von Müll durchzulesen, wer hier den Überblick verliert bleibt noch abzuwarten, ich nehme für mich in Anspruch etwas mehr als deine zitierten Halbsätze beigetragen zu haben,


      also dann viel Spass noch beim Kampf der Weltanschaungen.......
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:44:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:23:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:36:24
      Beitrag Nr. 55.659 ()
      Gestern Abend im Duell war wieder der Irrsinn der Politik zu spüren.
      Auf Raabs Frage wann denn die Schulden von 2 Billionen Euro zurückgezahlt werden würde gab es nur Gewäsch. Wie sollte man auch, wenn man bis dato 2013 300 Milliarden neue Schulden gemacht hat. Aber 2014 fängt man an zurück zu zahlen. Sagt jeder Privatinsolvente auch. Nächstes Jahr zahle ich zurück.

      Statt den Tatsachen ins Auge zu blicken und zu sagen. NIEMALS können wir die Schulden auf normalen Weg begleichen wird gesagt uns gehts fantastisch die Steuereinnahmen sprudeln. Total Geisteskrank.

      Steinbrück hatte einen kleinen Lichtblick als er sagte was den ist wenn die Zinsen anfangen zu steigen. Das war aber auch alles an Gegenwehr.

      Jeder Einwohner in Deutschland ist von existentieller Armut bedroht. Egal wieviel Eurovermögen er hat. Nur 7% haben Immobilienbesitz also ein eigenes Dach über dem Kopf. Davon sind vielleicht 20% Schuldenfrei. Ich weis nicht wieviele EM in der Größenordnung von 10% und mehr ihres Geldvermögens besitzen, aber ich befürchte es sind noch weniger als die Hausbesitzer.

      Es ist völlig gleichgültig wer von den Schauspielern an die Regierung kommt. Der Zug ist abgefahren. Polizisten, Soldaten, Justizvollzugsbeamte und andere Staatsdiener werden wenn sie nicht ganz behämmert sind nach gestern Abend die SPD sowieso meiden. Wenn Steinbrück schon Wahlkampf damit macht die Pensionen richtig zu beschneiden.

      Also werden die Mittellosen sich auf die SPD und die Linken konzentrieren. Die Vermögenden auf FDP und die CDU, vielleicht auch einige auf die AfD. Das Handlungsfähige Bürgertum wird CDU im ganzen wählen.

      Nützen wird aber alles nichts.
      Ich werde dieses Jahr nicht wählen. Mir ist es scheißegal. Ich werde wenn es schön ist in den Biergarten gehen und die Sonne bei einer Maß geniesen. Solange man das noch kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:31:23
      Beitrag Nr. 55.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.809 von streiffi am 02.09.13 19:11:53wie erwartet, Süd-Afrika's Minen werden ab morgen bestreikt


      SA gold mining strike starts September 3

      <em>Harmony CEO <br />Graham Briggs</em>
      Harmony CEO
      Graham Briggs

      Johannesburg, South Africa --- 02 September 2013 - The Chamber of Mines of South Africa has confirmed that the National Union of Mineworkers (NUM), which represents about 64% of gold miners in the country, will start a strike over pay from September 3.

      The chamber has made a final offer to boost pay by 6 to 6.5% for about 142,000 workers covered by wage talks, reports Bloomberg News. The NUM wants starting salaries increased by as much as 60%. So far only UASA, which makes up almost 7% of gold miners, has said it’s ready to take the employers’ offer.

      All four unions would have to accept the chamber’s offer, according to the terms of the deal which expired yesterday. Companies including AngloGold Ashanti Limited, the world’s third-largest producer, Sibanye Gold Limited, Harmony Gold Mining Company and Gold Fields Limited would be affected by a strike.

      “Employers remain open to discussions,” the Johannesburg-based industry body said in an e-mailed statement. Companies are making plans “to ensure the continuation of essential services” in anticipation of a strike.

      UASA members are concerned about consequences from strike action including possible job losses and violence, Franz Stehring, head of mining for the union, said in an interview. “The overwhelming majority of our members accepted the offer under duress.”

      Entry-level underground miners earn R5,000 (US$484) a month before housing allowances and bonuses, according to the chamber. The NUM wants this to rise to R8,000. The Association of Mineworkers and Construction Union (AMCU), the second-biggest gold labour group, is demanding an increase to R12,500 a month, while Solidarity wants 8.3% more.

      “It’s totally unlikely that we will accept,” Solidarity general secretary Gideon du Plessis said in a phone interview. “We will not do the work of any of the striking NUM members and will not participate in essential services during the action,” he added. Its members account for more than 2% of gold miners, according to the chamber.

      The chamber has received formal notice from NUM of a strike starting on the night shift. Gold One International Limited said it had also received a notice of a strike to start on Sept 3. “Management has contingency plans in place,” the Sydney-based producer said in a statement issued via the Johannesburg Stock Exchange.

      “The gold industry is at stake and we believe part of South Africa is at stake,” Harmony CEO Graham Briggs said at a weekend press conference here.

      “Without a pact, producers have the option of applying for a certificate of non-resolution and locking out workers. A lockout would be a fairly drastic step,” Briggs said.

      A strike could cost South Africa’s gold industry, the biggest in Africa, R349 million a day in lost revenue, according to the chamber.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:21:15
      Beitrag Nr. 55.657 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Das macht der Staat für uns, darum heißt es ja Sozialstaat.

      na dann ist ja alles gut mit unserem System..
      Und ich hab mir eingebildet, hier gibt es kritische Stimmen, die meinen, das unser (Sozial-)Staatswesen vom "FIAT"-Geld bedroht wäre.. :keks:


      Laberbacke.
      Wie ein kleines Kind das auf eine Antwort eine völlig neue bezugslose Frage stellt. Deine Frage war ob wir für die Armen einen Teil unserer Silbermünzen spenden würden. :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:19:23
      Beitrag Nr. 55.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.809 von streiffi am 02.09.13 19:11:53die $24,50 sollten wir morgen sehen, ob das mit den $25,20 am Mittwoch klappt hängt von den Comex-Zahlen ab. Spekuliere zusätzlich auf Zukäufe der Coin-Händler weltweit (wir hatten Monatsanfang). Fondsparpläne in ETF's kommen noch dazu.

      Danke für die Lorbeeren :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:12:49
      Beitrag Nr. 55.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.369.989 von VaJo am 02.09.13 16:45:41Das macht der Staat für uns, darum heißt es ja Sozialstaat.

      na dann ist ja alles gut mit unserem System..
      Und ich hab mir eingebildet, hier gibt es kritische Stimmen, die meinen, das unser (Sozial-)Staatswesen vom "FIAT"-Geld bedroht wäre.. :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 19:11:53
      Beitrag Nr. 55.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.370.747 von jseyffer am 02.09.13 18:58:05du hast mich erstaunt mit deiner prognose mo,di,mi gestern

      als ich heute morgen den kurs sah, musste ich als erstes an dich denken, wirklich gut, kompliment:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12000
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,05
      +0,04
      +0,67
      +2,78
      -0,47
      +0,90
      -0,42
      -1,21
      +1,02
      +0,86
      Diskussion zum Thema Silber