checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12386)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:23:01 von
    Beiträge: 175.659
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 395
    Gesamt: 15.002.068
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12386
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 07:03:53
      Beitrag Nr. 51.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.006.591 von Goldbug2000 am 09.07.13 06:48:50Da gebe ich dir recht. Höre ich Handelsblatt muss
      Ich direkt wieder an das Video denken. Das war schon
      Erschreckend bizarr irgendwie;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 06:48:50
      Beitrag Nr. 51.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.006.579 von VaJo am 09.07.13 06:39:32Diese Zeitung hat sich seit diesem Video disqualifiziert.
      Den von dir erwähnte Artikel mit Goldbullen im Vormarsch haben die auch nur bei Bloomberg abgeschrieben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 06:39:32
      Beitrag Nr. 51.807 ()
      Guten Morgen,

      das Handelsblatt schreibt heute:

      RohstoffeGold-Bullen auf dem Vormarsch

      Die jüngste Regierungskrise in Portugal schürt die Angst, dass sich die europäische Schuldenkrise wieder zuspitzen könnte. Davon könnte der Goldpreis profitieren. Analysten sind so optimistisch wie lange nicht.

      Noch vor zwei Wochen waren auch die Analysten und Händler, die von Bloomberg News zu Gold befragt wurden, so negativ eingestellt wie seit dreieinhalb Jahren schon nicht mehr. Nun hat sich das Blatt gewendet.

      *******

      Seltsam, ich dachte Gold braucht kein Mensch und Goldbesitz ist assozial. Naja die berühmte Fahne im Wind. Wer den Weizen nicht hat wenn er fällt, hat ihn auch nicht wenn er steigt :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 05:17:48
      Beitrag Nr. 51.806 ()
      ---------------------------------------


      Avatar
      schrieb am 09.07.13 05:14:18
      Beitrag Nr. 51.805 ()
      Gute Nachrichten aus China! Preisanstiege sowas brauchen Gold und Silber.

      China: Die Verbraucherpreise sind im Juni um 2,7% (y/y) gestiegen nach einem Anstieg um 2,1% im Mai. Prognose 2,5%
      03:50 - Echtzeitnachricht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 23:27:54
      Beitrag Nr. 51.804 ()
      Gold ist das Geld der Könige.
      Silber ist das Geld der Gentlemen.
      Tausch ist das Geld der Bauern.
      Und Schulden sind das Geld der Sklaven.


      Und Groupier ist der Pausenclown des w.o.-Silberthreads.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 22:59:24
      Beitrag Nr. 51.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.005.865 von Kramerbau am 08.07.13 22:25:51ja, genau die Geschichte meinte ich! Danke!
      Hab ich als kleine abschweifende Anektode bringen wollen; da hier einige nur noch Verschuldung (und kein Vermögen auf der anderen Seite) und Hoffnungslosikeit sehen (wollen)..
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 22:58:39
      Beitrag Nr. 51.802 ()
      Stoeferle arbeitet klar und unmißverständlich die Unterbewertung von Gold
      und das eventuelle Potenzial heraus, irgendwie erklärt und mit jeder Menge Behauptungen untermauert.

      Was mich persönlich an der Analyse nicht stört, ist die Fokussierung auf Gold.
      Auf das industrie-Metall Silber wird praktisch überhaupt nicht eingegangen. Warum auch.

      Aber folglich auch nicht auf die tolle Chance, die bei Silber total Short zu gehen die noch viel mehr als bei Gold bringen dürfte.

      Auf die sich neu bei ca. 1/60 liegende neue Gold-/Silver-Ratio wird nicht eingegangen, sie wird nur angeführt als einer von mehreren Parametern,
      um die Bewertung von Gold einzuschätzen.

      Nunja, die Studie befaßt sich nunmal mit Gold.
      Bei Gold muß man immer bedenken, daß die Banker einen gehörigen Teil
      über ihr Betrugssystem in ihre Gewalt gebracht haben.
      Die wissen halt wat gut is.

      Wohingegen ihre Intention der sehr langfristigen Strategie bzgl. Silber
      wohl darin liegt, über den gedrückten Preis Silber wahrhaftig physisch
      durch Verbrauch und Entsorgung auf Müllhalden(worüber es schließlich
      im Meer landet) als Geldkonkurrenten zu vernichten.
      Genau Hau wech den Scheiss.

      Silber war immer das wirkliche Geld des Volkes(der Völker), noch viel mehr als Gold. Das immer das Geld der wirklich Mächtigen war.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 22:44:21
      Beitrag Nr. 51.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.004.335 von silverfreaky am 08.07.13 18:30:31"Vielleicht äussert sich chriroe mal zu der Analyse.
      Stöferle ist ja als äusserst seriös zu erachten, meiner Meinung nach."


      http://www.incrementum.li/wp-content/uploads/2013/06/In-GOLD…


      Stoeferle arbeitet klar und unmißverständlich die Unterbewertung von Gold und das gigantische Potenzial heraus, leicht nachvollziehbar erklärt und mit jeder Menge Fakten untermauert. Was mich an der sehr guten Analyse natürlich stört, ist die Fokussierung auf Gold. Auf Silber wird praktisch überhaupt nicht eingegangen. Und folglich auch nicht auf die einmalige Chance, die bei Silber noch viel mehr als bei Gold liegt. Auf die völlig aus der Spur geratene Gold-/Silver-Ratio wird nicht eingegangen, sie wird nur angeführt als einer von mehreren Parametern, um die Bewertung von Gold einzuschätzen. Nunja, die Studie befaßt sich nunmal mit Gold. Bei Gold muß man immer bedenken, daß die Banker einen gehörigen Teil über ihr Betrugssystem in ihre Gewalt gebracht haben. Wohingegen ihre Intention der sehr langfristigen Strategie bzgl. Silber wohl darin liegt, über den gedrückten Preis Silber wahrhaftig physisch durch Verbrauch und Entsorgung auf Müllhalden(worüber es schließlich im Meer landet) als Geldkonkurrenten zu vernichten. Silber war immer das wirkliche Geld des Volkes(der Völker), noch viel mehr als Gold. Wenn kaum noch Silber existiert und ein Großteil des Goldes den Bankern eh schon gehört, welche Möglichkeit hat die Menschheit noch, dem Klammergriff aus Verschuldung zu entrinnen und wieder selbstbestimmt zu leben? Außer Bitcoins(Litecoins) wohl keine! Für die Kosten von Papier und Tinte haben die Banker dann die Welt unwiederruflich unter ihre Kontrolle gebracht, durch Begünstigung wohlwollend flankiert von Politikern und Medienfuzzies.

      Die Analyse ist sehr gut, was Gold betrifft. Jedoch wird die gesamte Gemengelage dadurch unzureichend analysiert, weil Silber ignoriert wird.

      Aber dafür sind wir ja da.:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 22:25:51
      Beitrag Nr. 51.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.005.113 von wallstreetmarc am 08.07.13 20:42:40Vielleicht meinst du die hier:

      Kommt ein Deutscher in eine irische Pension, es kann auch eine griechische Pension sein, besichtigt ein Zimmer, drückt dem Wirt 100 Euro in die Hand, sagt, er wolle sich noch andere Pensionen anschauen, aber er reserviere schon mal ein Zimmer. Der Wirt bringt die 100 Euro zum Dorfmetzger, bezahlt seine Schulden. Der Metzger bringt die 100 Euro zum Schweinezüchter, bezahlt seine Schulden. Der Züchter bringt die 100 Euro zum Futtermittellieferanten, bezahlt seine Schulden. Der Lieferant bringt die 100 Euro zur Dorfnutte, bezahlt seine Schulden. Die Nutte bringt die 100 Euro zum Wirt, bezahlt die Miete. Der Deutsche kommt zum Wirt, sagt, er habe im Nachbardorf ein schöneres Zimmer gefunden, bekommt seine 100 Euro zurück und verlässt das Dorf. Die Dorfbewohner sind schuldenfrei.

      So erzählte es Peter Sloterdijk


      Gruß Kramerbau
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12386
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,24
      -1,21
      +1,13
      -2,74
      +0,48
      +0,16
      -0,48
      -0,32
      -1,31
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Diskussion zum Thema Silber