checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12389)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:23:01 von
    Beiträge: 175.659
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 413
    Gesamt: 15.002.086
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12389
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 18:30:31
      Beitrag Nr. 51.779 ()
      Vielleicht äussert sich chriroe mal zu der Analyse.
      Stöferle ist ja als äusserst seriös zu erachten, meiner Meinung nach.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 17:45:00
      Beitrag Nr. 51.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.002.739 von Acapulco69 am 08.07.13 14:51:33Dann hätten wir aber noch eine lange Korrekturphase.Also nochmal ein Jahr so rumkreben und noch nicht einmal bei 1500$ wäre enttäuschend.

      Da gäbe es dann nichts zu beschönigen.Tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 17:24:41
      Beitrag Nr. 51.777 ()
      Hier mal als Empfehlung was wöchentlich kostenlos hier veröffentlicht wird.

      http://www.hartgeld.com/media/pdf/Vartian-Hard-Asset-Makro-2…

      Ich bekomme Herrn Vartian immer noch als Podcast, allerdings ist der kostenpflichtig.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:59:26
      Beitrag Nr. 51.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.002.739 von Acapulco69 am 08.07.13 14:51:33Sehr guter Artikel. Die greifen genau meine Meinung der monäteren Versicherung auf. :yawn:

      So bleibt man flexibel und es ist egal welche Musik gerade spielt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:51:33
      Beitrag Nr. 51.775 ()
      Hi Leute,


      dauert echt lang den Bericht zu lesen , aber ich fand ihn gut und seriös. Hier wird von der Pike auf alles erklärt:

      http://www.incrementum.li/wp-content/uploads/2013/06/In-GOLD…

      Falls der schonmal da war , sorry :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:45:58
      Beitrag Nr. 51.774 ()
      Bei google Bilder findet man manchmal Hübsches und / oder Treffendes:

      vorher:


      nachher:

      Nun kommen sie nicht mehr vom Fleck und ihre Wolle ist weg.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:22:49
      Beitrag Nr. 51.773 ()
      Zitat von em1234: Nicht schlecht währe auch eine neutrale Seite.....

      Nein schlecht wäre das nicht.

      Aber es gibt bei diesem Thema keine Neutralität.
      Entweder man ist dafür oder dagegen.

      Wie sollte Neutralität denn aussehen? "Ja, schon, aber nicht so richtig und nicht gar so viel" ??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:13:25
      Beitrag Nr. 51.772 ()
      Zitat von Silverager: Als unbelehrbarer Gold- und Silberbug interessieren mich die Meinungen der Shorties doch immer wieder sehr.

      Nach dem Motto:

      "When you’re in a trade or an investment, you should be more eager to hear from the people who disagree with your thesis than from the people who agree with your thesis."

      Beide Seiten hören und sich dann entscheiden..........

      Nicht schlecht währe auch eine neutrale Seite.....
      Aktien Europa
      Furcht vor Deflation - Gold hat seine eigentliche Funktion verloren
      Autor: Frank Fischer | 08.07.2013, 08:11 | 1238 Aufrufe | 0 |
      Während der Beruf des Bankers weiterhin als eher unpopulär gilt, bewegt die Märkte trotzdem der Glaube an den Erfolg der Politik der Notenbanker. Sobald dieser in Frage gestellt wird, bedeutet dies nicht nur ein Versagen des „Quantitative Easing“, sondern ein Scheitern der „Financial Repression“, sprich die geplante Enteignung der Bürgen durch eine Kombination aus niedrigen Zinsen und Inflation. Ein Ende des „QE“ nimmt dem Markt die Angst vor einer möglichen Inflation, was wiederum nicht nur schlecht für Aktienmärkte, Zinsen und Konjunktur wäre, sondern auch für die Renten und den Goldpreis. Denn keine Inflation bzw. eine Deflation ist die Geisel, vom der sich Japan die letzten Jahrzehnte geplagt wurde.


      Mit dem scheinbaren, zumindest vorübergehenden Sieg im Währungskrieg, exportiert Japan und damit Toyota, Nissan, Mitsubishi und Co seine Deflation in den Rest der Welt. Dadurch werden die übrigen Autoproduzenten nicht nur in einen Preiswettbewerb hineingezogen, den die gerade aus der Asche auferstandenen US-amerikanischen Firmen wie GM, Ford und Chrysler genau so fürchten, wie die ohnehin am Stock gehenden südeuropäischen Automarken wie Renault, Peugeot oder FIAT. Aber auch die asiatischen Marken wie KIA Motors und Hyundai Motors werden wie China sowieso mit begrenzter Begeisterung diese Entwicklung verfolgen. Eine Reaktion der anderen Notenbanken wird nur eine Frage der Zeit sein.

      Ein Ausbleiben der gewollt herbeigeführten Inflation nimmt auch dem Gold seine eigentliche Funktion als „Wertaufbewahrungsmittel“. Im 19. Jahrhundert hatte Gold noch wirklich die Funktion von Geld. Es diente als Zahlungsmittel, ebenso wie Silber. Dem ist heute nicht mehr so. Gold ist heute kein Geld mehr, nur in dem Fall, dass es unser Zahlungsmittel in Form von Papiergeld nicht mehr geben sollte. Folgerichtig ist der Goldpreis heute als eine Versicherung dagegen zu sehen, dass die Notenbanker mit ihrer aktuellen Politik scheitern. Es hat also inzwischen die entgegengesetzte Funktion – es wird auf Grund des fehlenden Vertrauens in das Geld - und damit in die Notenbanken - gekauft. Vor dem Hintergrund der nötigen Re-Kapitalisierung von Staaten, dem Zerfall des Euro, oder eines drohenden Währungskrieges ein nicht unbedingt abwegiger Gedanke.

      Deflation ist nicht nur das von den vermeintlich risikoarmen Risk-Parity-Fonds gefürchtete Szenario, sondern auch das Szenario, bei dem alle Asset-Klassen gemeinsam verlieren. Die ersten Anzeichen kommen von den Rohstoffen und den Zinsen. Der einzig sichere Hafen bleibt Cash, es heißt also (schon) wieder: Cash ist King. Wohl dem, der flexibel genug ist, genug davon zu halten und es dann wohl dosiert auch wieder in Umlauf zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:12:24
      Beitrag Nr. 51.771 ()
      Wie ich soeben von meiner Bank erfahren habe,wurde in der Schweiz der physische Ausgabeaufschlag für Silber in den vergangenen Monaten erhöht. Dieser beträgt neben der MWST von 8 Prozent nun 60 Franken pro Kilo...
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:07:52
      Beitrag Nr. 51.770 ()
      Als unbelehrbarer Gold- und Silberbug interessieren mich die Meinungen der Shorties doch immer wieder sehr.

      Nach dem Motto:

      "When you’re in a trade or an investment, you should be more eager to hear from the people who disagree with your thesis than from the people who agree with your thesis."

      Beide Seiten hören und sich dann entscheiden..........
      • 1
      • 12389
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,24
      -1,21
      +1,13
      -2,74
      +0,48
      +0,16
      -0,48
      -0,32
      -1,31
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Diskussion zum Thema Silber