checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12395)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.117
    Gesamt: 15.008.416
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-10,73
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12395
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:51:16
      Beitrag Nr. 51.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.002.313 von VaJo am 08.07.13 13:48:53Das kommt aber ohne Ansage. Deshalb Vorsicht mit Goldshorten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:48:53
      Beitrag Nr. 51.768 ()
      Ich bin auch megalong :) aber das ist alles zu pillapalle das löst keinen Tsunami aus. :D Wenn einige Shortseller Schweissausbrüche kriegen und hektisch werden, dann wird es interessant.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:47:42
      Beitrag Nr. 51.767 ()
      Zitat von Gutser: [...]Eins vestehe ich dann nicht. Wenn Silber knapp wäre und man jetzt zu diesen gefallen Preisen immer noch jede Menge physische Ware bekommt, warum senken sie dann den Silberpreis immer weiter ? Das paßt irgendwo nicht zusammen.
      Man kann keine knappe Ware weiter verbilligen. Das funktioniert nicht.

      Die Unterstützung bei 28 Dollar wurde durchschnitten wie Butter und jetzt steht Silber nur noch bei 19 Dollar.
      Wenn dem mit der Knappheit so wäre, hätte Silber nicht unter die 28 Dollar Unterstützung fallen dürfen. Selbet jetzt gibts zu diesen 19 Dollar immer noch bei jedem Händler genügend Ware die auch zu diesem Preis verkauft wird.
      Es wird gemacht um das Invest in das EM unattraktiv zu machen. Denn alle sollen schön bei den bunten Scheinchen bleiben und bei digitalen Nullen und Einsen auf dem Bankkonto. Ein Bankkonto kann man nämlich sehr gut kontrollieren.

      Das Preise senken funktioniert nebenbei auch sehr gut. Gehe einfach genug Schortkontrakte ein und es gibt ein Überangebot an Silber im Markt. Natürlich sind die Unzen nicht physisch vorhanden, dennoch sind sie ja als Versprechen vorhanden, in einem, zwei oder drei Monaten geliefert zu werden. Dass dieses Versprechen genau gar nichts Wert ist sieht man am Verhältnis 100 zu 1. Nur jede hundertste Unze wird tatsächlich geliefert. 99 Kontrakte werden mit Geld ausgeglichen. Zwischenzeitlich schmeißt die COMEX "Papiersilber" in den Markt. Toll oder?

      Ich sags immer wieder 100 Unzen in Papier stehen 1 Unze physisch gegenüber. Normal? Nein. Das war nicht immer so. Das Verhältnis Papier zu Physisch über die Jahre wäre sicher auch mal interessant in einem Chart zu sehen. Leider finde ich diese Info nirgends.

      Würde mich mal interessieren, aber ich denke, dieses Verhältnis 100:1 gibts sonst nirgends. Oder weiß einer, wie es bei anderen Assets wie z.B. Aktien aussieht?

      Zitat von Gutser: Höhere Aufschläge auf physische Ware kann ich nicht feststellen. Von einem Engpaß in der Industrie hört man ebenfalls rein nichts.

      Wenn Knappheit herrschen würde, hätten sie schon längst den Börsenpreis wieder deutlich erhöhen müßen.

      Das haben sie aber nicht. Deshalb erscheint mir ein Engpß bei Silber nicht glaubhaft.
      Hohe Aufschläge auf physisches Silber wurden hier gerade von EM-Bären schon tausendfach moniert! Ein Engpass in der Industrie wird es erst geben, wenn der Markt tatsächlich austrocknet (das ist noch nicht der Fall - jedoch wenn dies passiert, wird es sicher sehr sehr schnell gehen). Die angesprochene Knappheit bezieht sich auf die EM-Lager (z.B. an der COMEX oder anderen Terminbörsen). Deren Bestände sind erstaunlich gesunken in letzter Zeit (seit dem Einbruch des Preises). Ein Silber- Engpass ist noch nicht da, das denke ich auch.

      ABER:

      Die Nachfrage weltweit zieht an. Lagerbestände konnten das bisher abfedern. Auch gab/ gibt es viele Ankaufsbuden, welche den Leuten EM physisch abluchsen wollen (und dies auch erfolgreich tun). Auch dieses Silber, welches in FOrm von Kerzenleuchtern und Silberbesteck aus den "schwachen Händen" in den Markt der vergangenen 2 oder 3 Jahre abgegeben wurde, ist jetzt erst mal weg (Industrie) oder in deutlich stärkeren Händen gelandet (Invest).

      Es stimmt ganz einfach nicht, dass Silber nicht nachgefragt wird. Es stimmt ganz einfach nicht, dass es für Silber keine Käufer gibt. Es wird mehr gekauft als letztes Jahr, in dem auch schon mehr gekauft wurde als in dem Jahr zuvor, indem auch schon mehr gekauft wurde als... ... ... .... .... ....

      Dabei sprechen wir von einer Ressource, die nicht unendlich vorhanden ist. Schade finde ich, dass noch niemand einen Chart über die durchschnittlich abgebauten Grades pro Jahr eingestellt hat. Daran könnte man sicher auch ersehen, dass die Grades rapide sinken, was bedeutet, dass deutlich mehr Energie aufgewendet werden muss, um EM zu gewinnen (wobei Energie selbst auch nochmal im Preis steigt und nicht fällt). Hinzu kommen Bergarbeiter, die ebenfalls mehr verdienen als zuvor, usw usf. ....
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:40:41
      Beitrag Nr. 51.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.002.115 von VaJo am 08.07.13 13:21:52Laß sie schieben, ich freu mich immer wieder über meine Goldlongs. Habe heute 10 Dollar nach oben gmacht und abgesichert. Schöner Montag.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:21:52
      Beitrag Nr. 51.765 ()
      Zitat von Goldbug2000: Diskutiert nicht so viel. Schaut auf den Chart, sieht nicht schlecht aus heute. :lick:


      Erklär mal was man da sehen soll. Papiertiger schieben sich bedrucktes Klopapier hin und her?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:09:49
      Beitrag Nr. 51.764 ()
      Diskutiert nicht so viel. Schaut auf den Chart, sieht nicht schlecht aus heute. :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 12:47:34
      Beitrag Nr. 51.763 ()
      Zitat von wallstreetmarc: [...] Mir kommt es hier eher so vor, als dass eher einige Nachunzer hier das Weltliche verlassen haben und mit einer schon fast erschreckenden Naivität und "Gutgläubigkeit" an den "Untergang" glauben, fast predigen. Und das umso vehementer, je weiter der Kurs fällt.

      Genau diesen Absatz hätte ich abgewandelt auf Dich genauso schreiben können:

      Mir kommt es hier eher so vor, als dass eher einige EM-Bären hier das Weltliche verlassen haben und mit einer schon fast erschreckenden Naivität und "Gutgläubigkeit" an das Schuldgeldsystem glauben, fast predigen. Und das umso vehementer, je weiter der Kurs fällt.


      Erstaunlich, nicht?


      Zitat von wallstreetmarc: (Dann fass ich es mal zusammen, ob ich es richtig verstanden habe:
      Bei der "Versicherung" Silber macht man keine Verlustbegrenzung, weil einem Buchverluste in Papierwährung scheixxegal ist. Man sollte immer nachkaufen solange unser Geldsystem noch funktioniert.
      Korrekt. Es geht nicht primär um Gewinnmaximierung (Gewinne sind aber durchaus möglich, aber in anderem Kontext und anderem zeitlichen Horizont). Es geht (bei der EM-Sparer-Taktik aka "nachunzen") darum, für den Fall, dass Manipulation ein Ende findet und/ oder das Geldsystem wie jedes andere Geldsystem vor ihm einen Reset durchführt ein Grundstock vorhanden ist, aus welchem man neu starten kann.

      Ein EM Sparer tut nicht viel anderes als ein Sparbuch- Sparer. Er legt nur sein Geld in ein EM an (direkt zugreifbar, physisch vorhandene Ware), anstatt auf dem Sparbuch 0,312% Zinsen zu kassieren.

      Dadurch, dass Silber gnadenlos nach unten manipuliert wird, ergibt sich darüber hinaus die Chance tatsächlich von einer Wertsteigerung zu profitieren (macht die Sache in meinem Anlage- Horizont zu einem Win-Win).

      Geld in EM ist Geld außerhalb des immer mehr beherrschenden Geldsystems.

      Zitat von wallstreetmarc: Unser westliches Geldsystem bricht "bald" zusammen.
      Kann keiner Wissen. Du auch nicht. Sicher ist, es wird zu einem weder Dir noch mir noch sonst jmd. bekannten Zeitpunkt zusammenbrechen. Während man beim Auto immer hoffen kann, nie im Leben einen Unfall zu erleiden, kann man beim Geldsystem nur hoffen, dass es erst dann crasht, wenn man selber nicht mehr lebt. Betrachtet man die Historie vergangener Schuldgeldsysteme, so kann man aus Erfahrungswerten ableiten, dass nach ca. 70 Jahren mit Schuldgeld Schluss ist und ein Reset benötigt wird. Dass unser jetziges Schuldgeldsystem noch immer durch hält liegt daran, dass einfach mehr und besser manipuliert wird. Aber ein Ende wird kommen. Heute, morgen, in einem Jahr oder in 20 Jahren. Es wird definitiv kommen. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Das bedeutet nur der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.

      Ob dies zu ungemütlichen oder gar chaotischen Zuständen führen wird, das weiss auch kein Mensch. Auch hier zeigt die Erfahrung, dass sowas selten schön reibungslos über die Bühne geht.

      Nochmal: Ich wünsch mir das nicht. Ich predige das nicht. Ich sage lediglich, dass es wahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher zudem, als dass in Zukunft alle Krisen gelöst werden und auf dem blauen Ball sich alle lieb haben.

      Zitat von wallstreetmarc: Silber wird bald auf 1000$ steigen und zumindest Erdloch buddeln und Kalaschnikov anschaffen wäre schon lange angesagt!
      Yop. Sehr witzig. Wo Silber hin geht kann kein Mensch wissen. Eine AK ist wahrscheinlich nicht so einfach zu bekommen. Und einsetzen will sowas doch eigentlich auch niemand oder? Abgesehen davon, dass Du alles ins lächerliche ziehst.... hat Deine Aussage irgend einen Wert?

      Zitat von wallstreetmarc: Gutes Papier ist nur das Papier auf der Kloorolle! -
      Das hat wenigstens einen Zweck. Der Kauf von Klopapier ist auch ein physisches Geschäft und übrigens auch ein gutes Beispiel: Im Ernstfall wolltest Du doch auch lieber eine gute Rolle Klopapapier haben als eine Rolle Klopapier im Depot der Deutschen Bank :laugh:

      Davon ab: Papier hat oder hatte mal einen Zweck. Shorts dienten mal dazu, Planungssicherheit zu erreichen. Versteht nicht jeder, ist aber so. Leider haben die Spekulanten wie immer alles vom ursprünglichen Sinn befreit und nutzen diese einst sinnvollen Möglichkeiten aus, um für sich selbst Profit zu erwirtschaften. Wieso sollte jemand, der niemals eine Unze Silber besessen hat und niemals eine besitzen wird einen Short ausüben? Wieso sollte er an einem sinkenden Kurs profitieren? Genauso anders herum: Warum sollte jemand, der nie eine Unze kaufen will einen Long abschließen und ggf. von steigenden Kursen profitieren? Ich weiss dass das möglich ist und habe selber schon daran teilgenommen, aber das entbehrt jeder logischen und moralischen Grundlage. Wenn ein Markt dann praktisch ausschließlich durch Geschäfte zustande kommt, die niemals erfüllt werden, dann kann das nichts anderes sein als Manipulation. Und diese wird dem System irgendwann mal selber den Kopf kosten.

      Zitat von wallstreetmarc: Hab ich jetzt den sich hier ewig wiederholenden Silbertalibankoran richtig interpretiert und auf´s Wesentliche zusammengefasst und bin auf Linie?!
      Du hast nicht ansatzweise verstanden worum es geht. Ich verstehe auch nicht, was Du hier überhaupt willst? Was ist Deine Botschaft? Lasst die Finger von EM weil ppppppöööööööse? :confused:

      Zitat von wallstreetmarc: Wie siehts eigentlich mit den Jungfrauen aus. Bekommt man die auch dazu?)
      Hatte ich schon. Ist nicht der Renner. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 12:44:14
      Beitrag Nr. 51.762 ()
      Zitat von zeoxfan:
      Zitat von Silverager: Also, ich streite die Berichte des Eric Sprott oder des Bart Chilton in keiner Weise ab.

      Aber Fakt ist nun mal, dass du jetzt physisches Silber für unter 20 Dollar je Unze kaufen kannst. Das habe ich selbst getan (und du wahrscheinlich auch).





      Mein Gott Silverager, :rolleyes:

      du hast es immer noch nicht begriffen. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass Silber nicht knapp ist, daher die dauerhafte Manipulation.


      Eins vestehe ich dann nicht. Wenn Silber knapp wäre und man jetzt zu diesen gefallen Preisen immer noch jede Menge physische Ware bekommt, warum senken sie dann den Silberpreis immer weiter ? Das paßt irgendwo nicht zusammen.
      Man kann keine knappe Ware weiter verbilligen. Das funktioniert nicht.

      Die Unterstützung bei 28 Dollar wurde durchschnitten wie Butter und jetzt steht Silber nur noch bei 19 Dollar.
      Wenn dem mit der Knappheit so wäre, hätte Silber nicht unter die 28 Dollar Unterstützung fallen dürfen. Selbet jetzt gibts zu diesen 19 Dollar immer noch bei jedem Händler genügend Ware die auch zu diesem Preis verkauft wird.
      Höhere Aufschläge auf physische Ware kann ich nicht feststellen.
      Von einem Engpaß in der Industrie hört man ebenfalls rein nichts.

      Wenn Knappheit herrschen würde, hätten sie schon längst den Börsenpreis wieder deutlich erhöhen müßen.

      Das haben sie aber nicht. Deshalb erscheint mir ein Engpß bei Silber nicht glaubhaft.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 12:29:25
      Beitrag Nr. 51.761 ()
      Ich würde mich nicht nach Zahlen orientieren.
      Wenn Silber in 10 Jahren 50 Dollar kostet kann das viel sein oder wenig.
      Kostet eine Brezel in 10 Jahren 10 Cent, ist der Preis gut. Kostet eine Brezel 10 Dollar, sind 50 Dollar Silberpreis nicht sonderlich üppig.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 12:17:15
      Beitrag Nr. 51.760 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Mensch, geh mal raus, mach mal Pause ! Du postest ja täglich 24 Stunden durch ! Silber interessiert es nicht, ob du ein Dauerposter bist oder nicht, es sinkt auch ohne dich ;) Also schnapp dir deine Angel und geh mal an den Weiher

      Du hast vergessen zu schreiben: Es steigt auch ohne Dich
      Daher wirkt dieses Posting einseitig auf mich.
      • 1
      • 12395
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber