checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12400)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.493
    Gesamt: 15.003.166
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    0,8200+11,56
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12400
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 22:50:02
      Beitrag Nr. 51.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.997.005 von zeoxfan am 06.07.13 22:26:05
      "Der einzige Investor, der nicht diversifizieren sollte,ist derjenige der immer 100% richtig liegt!"

      Sir John Templeton (1912-2008), Gründer einer der größten Fondsgesellschaften



      Also alle Eier in einen Korb



      ..ich glaube, das Zitat hast du komplett falsch verstanden.

      Meine Eier hängen noch an mir dran. Und deshalb kommt jeden Monat ein Sümmchen Kaufkraft durch Divis und Bond-Renntitten auf´s Cashkonto, dass dann konsumiert wird oder wiederangelegt wird. Im JETZT zu leben macht mir Freude.. (da ich den Kaufkraftzuwachs im hier und jetzt habe und geniese. "Morgen" sind wir alle tod; und freudig wie du auf den Wettlauf zu schauen, was als erstes eintritt, der Währungsuntergang, dass Köln mal Meister wird oder das Abnippeln, darauf hab ich keine Lust.)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 22:26:05
      Beitrag Nr. 51.686 ()

      Das folgende ist mein Motto, wobei man ergänzend hinzufügen muss, dass dieses "immer", sich auf den jetzigen Zeitraum (exponentielles Schuldensystem und Moneyprinting) bezieht. Wenn sich das ändert (freies Geld, Abschaffung des Zinseszinssystems u.a.) und die Systeme wieder schuldenfrei sind und es keine Notenbanken mehr gibt, ja dann sieht die Welt wieder völlig anders (bereinigt) aus und ich lasse mit mir reden. Das "immer" suggeriert (manipulative Beeinflussung) eine Arroganz, die hier nicht angebracht erscheint und nicht überbewertet werden sollte im Kontext.

      Also alle Eier in einen Korb, denn nur wer eben dieses tut, hat auch ebensolche. :D


      "Der einzige Investor, der nicht diversifizieren sollte,ist derjenige der immer 100% richtig liegt!"

      Sir John Templeton (1912-2008), Gründer einer der größten Fondsgesellschaften




      Gruss
      Zeo :look:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 22:10:03
      Beitrag Nr. 51.685 ()
      Zitat von Gutser: Du vergißt das Erzeugerpreise unter die Entstehungskosten fallen können.
      Bei Ergas in den USA sind die Preise seit Jahren unter die Förderkosten gefallen aufgrund des hohen Angebotes.





      Gutser, mein guter :)


      a) du kannst Erdgas nicht mit Gold oder Silber vergleichen. VaJo hatte dazu schon vor einiger Zeit Stellung bezogen. Gold und Silber sind GELD und monetär, Erdgas nicht.

      b) Du bist jemand, der im FALSCHGELDSYSTEM nach Gewinnmaximierung strebt, ähnlich wie Aither, Fubu und all die anderen, die nicht verstanden haben, was Gold und Silber wirklich ist. Was nützen dir denn später hohe Profite von einigen Millionen (Währung beliebig), wenn deine Währung dann wertlos wird und alles ausgebucht werden muss? Erzeugerpreise hin, Förderkosten her, tauscht du 1 Sekunde zu spät dein FALSCHGELD EURO etc. um, dann verlierst du alles. und warum? Weil du nach Gewinnmaximierung strebst und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen willst. Da befindest du dich in guter Gesellschaft mit Aither, dem Barben, Fubu und anderen liebenswerten Menschen. :D

      Gutser, was lernen wir daraus? Könnte es womöglich klüger sein zu erkennen, dass hier 660 Billionen (66.000 Milliarden) Papiergeld im Ozean wertlos werden und dem nur wenig Gold sowie winzige Silbermengen gegenüberstehen? Was passiert dann? Wird man dann noch auf die Erzeugerpreise achten oder wird die Masse Gold und Silber als GELD wahrnehmen? Falls sie letzteres tun, kannst du deine obige Argumentation komplett vergessen bzw. in die Tonne treten. ;)



      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 21:54:44
      Beitrag Nr. 51.684 ()
      Zitat von Gutser: Das sagen die Links die hier gesetzt wurden.



      Ljubana, was muss man für ein armes Würstchen sein, wenn man sich nach der Sperrung als Ljubana und Karembeu wieder als Gutser anmeldet, um wieder denselben Mist zu verbreiten. Die Links sagen einen Dreck.

      Kann Dich im realen Leben denn auch niemand ausstehen oder warum willst Du hier mit Gewalt mitreden?

      Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 21:50:46
      Beitrag Nr. 51.683 ()
      Zitat von tantalos11: Du vergisst eines, heutzutage gibt es viel mehr spekulative Produkte, deshalbgehts schneller auf und ab ...dass war 1980 noch nicht der Fall...




      interessant fand ich die Feststellung eines bekannten "Experten", der
      da meinte, je geringer die Volatilität, desto höher die Crashgefahr.
      Da ist was dran und erscheint mir nachdenkenswert zu sein...:rolleyes:


      Gruss
      Zeo :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 21:46:30
      Beitrag Nr. 51.682 ()
      Zitat von VaJo: Wenn ich Aither lese habe ich ganz komische Bilder im Kopf. Gehts nur mir so? ;)





      VaJo,

      leider kann ich ihn ja nicht lesen, sondern lese immer nur seine Zitate.
      :laugh:
      Aber bei benannten User denke ich ab und an, dass er mal für sein Geld hier
      besser bashen sollte (sonst droht Jobverlust)....enttäuschend, was uns die
      Gegenseite an "Widerstand" anbietet. Mit zunehmendem Papiergelddrucken,
      werden deren Aussagen immer wertloser. Gibt es etwa eine Korrelation
      zwischen den Bashern und der Geldmenge? QED. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nennen wir Aither doch bei seinem richtigen Namen MONEYPRINTER BEN. :D:D

      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 21:13:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 20:32:22
      Beitrag Nr. 51.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.996.091 von Grabovski am 06.07.13 15:04:49Du vergisst eines, heutzutage gibt es viel mehr spekulative Produkte, deshalbgehts schneller auf und ab ...dass war 1980 noch nicht der Fall...
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 20:31:52
      Beitrag Nr. 51.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.996.739 von zeoxfan am 06.07.13 19:58:31Wenn ich Aither lese habe ich ganz komische Bilder im Kopf. Gehts nur mir so? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 20:29:18
      Beitrag Nr. 51.678 ()
      Zitat von Grabovski: Meinst du unwichtig oder wertlos ?
      Das sind meine auch. Leider hat das niemand vor meinen Kauf gesagt. Jetzt sitz ich auf dem wertlosen Plunder.


      Du hast Dich bei WO angemeldet um uns das mitzuteilen?
      Sicher hast du auch wie viele andere vor dir Jahrelang nur mitgelesen, doch nun haben dich die Ereignisse veranlaßt deiner Stimme Gehör zu verschaffen.

      Dieser Thread ist so nutzlos geworden wie ein Furunkel am Hintern.

      :laugh:
      • 1
      • 12400
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,78
      -9,55
      -1,16
      +0,23
      +0,50
      -1,06
      -2,11
      -0,19
      -2,56
      Diskussion zum Thema Silber