checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12490)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 15.009.586
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12490
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:37:06
      Beitrag Nr. 50.824 ()
      Jede Unze die im Tresor verschwindet braucht auch nicht recycelt zu werden.
      Aktiver Umweltschutz fängt beim horten von Edelmetall an.:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:34:49
      Beitrag Nr. 50.823 ()
      Rechnet mal Handy 2 Jahre, Solarzellen 15 bis 30 Jahre, Batterien 2 Jahre, Fernseher 3 - 7 Jahre, Computer 3 - 6 Jahre, Autos 15 - 20 Jahre.

      Edelmetall wird fast ausschließlich in langlebigen Gütern verwendet deren Bedarf ansteigt. Also entsteht immer eine höhere Diskrepanz zwischen Verfügbarkeit und Bedarf.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:33:33
      Beitrag Nr. 50.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.953.029 von berwiw am 29.06.13 21:28:48Hallo,
      ...........30 Jahre? Respekt...dann benötigt man wirklich keine Belehrungen;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:29:19
      Beitrag Nr. 50.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.953.005 von berwiw am 29.06.13 21:22:04Ja die ESG macht sowas.
      Die Menge ist aber zu gering. Und was sie nicht machen ist unkonfektionierte Ware annehmen. Man kann also nicht sein altes Notebook hinbringen und sagen rechnet mir mal das Silber bzw. Gold raus.

      Recycling wird egal wie man es betreibt niemals einen nennenswerten Bedarf an Edelmetall decken können. Zudem ist Recycling von sehr vielen Punkten abhängig. Keiner wird den Schmelzofen am laufen halten wenn er kein Material erhält. Also kann sowas eigentlich nur über große Sammelgebiete laufen. Landkreise oder Bundesländer. Alles andere lohnt nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:28:48
      Beitrag Nr. 50.820 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von berwiw: kleine Ergänzung noch:
      Ljubana war der einzige user hier, den ich jemals auf "ignore" hatte


      Warum? Fast alles was Sie/Er prognostiziert hat, ist doch eingetreten:rolleyes:


      Diese arrogant herablassende Art konnte ich nicht ausstehen...und vor allem war das mMn kein echter acc, zunächst mit absoluter Dummheit geglänzt, Fragen gestellt, die einem Idioten zur Ehre gereicht hätten...und dann zum Experten mutiert.

      Allerdings den richtigen Riecher gehabt! :)

      Zumindest bei der kurzfristigen Entwicklung, ich denke aber es kommt auch auf die grundsätzliche Entscheidung an, die jemand für sich getroffen hat.
      Ich setze seit fast 30 Jahren auf EM, kenne keinen Durchschnittswert für meine Käufe, bin aber durchaus sehr entspannt :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:22:04
      Beitrag Nr. 50.819 ()
      Danke keepitshort und VaJo,

      so habe ich mir einen Gedankenaustausch vorgestellt.

      2 Punkte dazu.
      Ich weiß nicht, ob das Silber aus Kfz zurückgewonnen wird, ich vermute es nur. Der Stahlschrott wird auf jeden Fall eingeschmolzen, wobei Buntmetalle schon vorher nach möglichkeit aussortiert werden. Leider finde ich im Netz hier keine guten Infos was mit den enthaltenen EM geschieht?
      Nachdem aber praktisch alle enthaltenen Metalle zurückgewonnen werden würde es mich doch wundern, wenn ausgerechnet die EM im Müll landen sollten.
      Allerdings finde ich auch keine Angaben in welchen Chargen der Stahl ins recycling geht, also möglich wäre es schon, daß enthaltene EM und seltene Erden in der Schlacke verbleiben.

      VaJo, das mit Afrika ist mir bekannt, man muß allerdings auch sagen, daß dort recycelt wird, also Kupfer, Ag, Au, Zinn etc. wieder dem Kreislauf zugeführt werden, wenn auch zu einem hohen Preis für die Menschen dort.
      Ich kann aber auch eine Scheideanstalt nennen, die sowohl versilbertes, vergoldetes als auch Platinen etc. hier vor Ort aufarbeiten.
      Bei versilbertem Besteck zum Beispiel sind dazu Chargen von einigen Tonnen nötig, um es wirtschaftlich aufarbeiten zu können.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:19:49
      Beitrag Nr. 50.818 ()
      Zitat von berwiw: kleine Ergänzung noch:
      Ljubana war der einzige user hier, den ich jemals auf "ignore" hatte


      Warum? Fast alles was Sie/Er prognostiziert hat, ist doch eingetreten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:17:43
      Beitrag Nr. 50.817 ()
      Vor ca. 10 Jahre war da in Nordbayern so eine Lagerhalde
      für Recyclingmaterial
      die Bürger beschwerten sich weil der Wind die Feinstaubteilchen
      herumwehte.

      Für so eine Recyclinganlage benötigt man dann eine Halle
      mit Staubfilter
      das sind die Erstinvestitionen bevor der Gewinn sprudelt
      müsste man eine Wirtschaftlichkeitsstudie anfertigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:16:30
      Beitrag Nr. 50.816 ()
      Zitat von keepitshort: Wo die Chinesen beim recyling und Umweltschutz Weltmeister sind.

      Ist das China Propaganda. China scheert sich einen Scheißdreck um Umweltschutz.

      http://www.welt.de/img/politik/crop101263245/4790716773-ci3x…

      Elektronikschrott in Südchina.
      Lies mal die Berichte.
      Auch nicht besser als Afrika oder Indien.

      Verbrennung von Gehäusen

      Recycling von Platinen in Indien
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 21:08:15
      Beitrag Nr. 50.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.952.913 von keepitshort am 29.06.13 20:50:49Die Scheideanstalten werben ausnahmslos alle mit dem Ankauf von Scheidegut wie Leiterplatten, Prozessoren, etc..
      Doch die Wahrheit ist 90% des Elektronikschrott gelangt über Zwischenhändler nach Afrika oder Indien.
      Warum?
      Weil es sich einfach nicht lohnt. Zudem ist der anfallende Giftmüll ein Problem dessen Entsorgung dann wieder den Erlös des Recycling auffrisst.
      In Afrika und Indien wird auf Kosten der Gesundheit und der Umwelt recyclet.
      Mit Lötlampe und Hammer. Plastikteile werden dann einfach verbrannt.

      Das meiste Silber bleibt verloren. Die Recycling Story ist ein schönes Märchen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12490
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      -0,30
      -0,72
      -1,10
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber