checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12492)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:00:29 von
    Beiträge: 175.718
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 990
    Gesamt: 15.010.511
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,36+15,23
    15,650+14,48
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    30,50-8,68
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12492
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 20:44:29
      Beitrag Nr. 50.808 ()
      zum Stichwort
      recycling

      Silber in Solarzellen
      die halten erstmal 10 Jahre bis das Silber zurückgewonnen wird

      oder wechselst Du alle 2 Jahre deine Solarzellen auf dem Hausdach.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 20:43:38
      Beitrag Nr. 50.807 ()
      Zitat von Gleichpleitespekulant: Ja Lubeljanadepperl


      Sehr konstuktiver Beitrag:eek:

      Aber wie wäre es mit Argumenten?

      Übrigens bin ich zu ca. 75% in EM investiert :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 20:18:40
      Beitrag Nr. 50.806 ()
      Zitat von berwiw: Na endlich gibts hier mal wieder recht entspannten Meinungsaustaus.

      Ich will mal meine Sicht zur Knappheit und zur Ersetzbarkeit einstreuen.

      Knappheit kann ich bei Silber nicht erkennen, es wird sicher nicht kommen, daß die Industrie kein Silber mehr bekommt.
      Begründung:
      1. wird Ag laufend gefördert
      2. gibt es enorme Bestände von verarbeitetem Ag (wird hier gerne mal als verbraucht bezeichnet) das recycelt werden kann.
      3. Auch Ag, das wirklich eher verbraucht wird, wird zu grossen Teilen recycelt (zB in Handys, Computern, anderen Platinen). Auch wenn hier gerne mal behauptet wird es würde sich wegen der geringen Mengen nicht rentieren, so werden Platinen alleine wegen Kupfer / Zinn schon recycelt, d.h. die vorhandenen Edelmetalle werden natürlich auch geschieden.

      Silber ist trotz seiner einmaligen physikalischen Eigenschaften zu ersetzen.
      Begründung:
      Natürlich läßt Ag sich nicht so ersetzen, daß die gleiche Qualität erzeugt wird, allerdings schert das die Industrie nur wenig. Ganz im Gegenteil eine schlechtere Qualität erzeugt schneller neue Nachfrage, das kommt der Industrie doch eher sehr gelegen.
      Wenn ich schaue wieviele Ersatzteile in meinem Audi so gebaut sind, daß sie nach gewisser Zeit kaputt gehen müssen, dann führe ich das nicht auf mangelnde Qualifikation der Ingenieure zurück, sondern wird dadurch nur schnellerer Umsatz für Audi generiert.
      Wer sich allerdings beste Qualität leistet der wird weiterhin das Beste einsetzen, allerdings dann zu Preisen, wo das einzelne EM keine rolle spielt.
      Beispielsweise waren früher an mittelpreisigen Hifi-Anlagen vergoldete Kontakte angebaut, heute findet man das meist nur bei High-End Geräten.

      Dennoch glaube ich weiterhin an zukünftig steigenbde bis stark steigende Rohstoffpreise.

      Wie immer freue ich mich aber auch auf gegenteilige Meinungen und andere Gedankenansätze.
      Schönes WE noch an alle

      Ja Lubeljanadepperl
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 19:56:58
      Beitrag Nr. 50.805 ()
      Na endlich gibts hier mal wieder recht entspannten Meinungsaustaus.

      Ich will mal meine Sicht zur Knappheit und zur Ersetzbarkeit einstreuen.

      Knappheit kann ich bei Silber nicht erkennen, es wird sicher nicht kommen, daß die Industrie kein Silber mehr bekommt.
      Begründung:
      1. wird Ag laufend gefördert
      2. gibt es enorme Bestände von verarbeitetem Ag (wird hier gerne mal als verbraucht bezeichnet) das recycelt werden kann.
      3. Auch Ag, das wirklich eher verbraucht wird, wird zu grossen Teilen recycelt (zB in Handys, Computern, anderen Platinen). Auch wenn hier gerne mal behauptet wird es würde sich wegen der geringen Mengen nicht rentieren, so werden Platinen alleine wegen Kupfer / Zinn schon recycelt, d.h. die vorhandenen Edelmetalle werden natürlich auch geschieden.

      Silber ist trotz seiner einmaligen physikalischen Eigenschaften zu ersetzen.
      Begründung:
      Natürlich läßt Ag sich nicht so ersetzen, daß die gleiche Qualität erzeugt wird, allerdings schert das die Industrie nur wenig. Ganz im Gegenteil eine schlechtere Qualität erzeugt schneller neue Nachfrage, das kommt der Industrie doch eher sehr gelegen.
      Wenn ich schaue wieviele Ersatzteile in meinem Audi so gebaut sind, daß sie nach gewisser Zeit kaputt gehen müssen, dann führe ich das nicht auf mangelnde Qualifikation der Ingenieure zurück, sondern wird dadurch nur schnellerer Umsatz für Audi generiert.
      Wer sich allerdings beste Qualität leistet der wird weiterhin das Beste einsetzen, allerdings dann zu Preisen, wo das einzelne EM keine rolle spielt.
      Beispielsweise waren früher an mittelpreisigen Hifi-Anlagen vergoldete Kontakte angebaut, heute findet man das meist nur bei High-End Geräten.

      Dennoch glaube ich weiterhin an zukünftig steigenbde bis stark steigende Rohstoffpreise.

      Wie immer freue ich mich aber auch auf gegenteilige Meinungen und andere Gedankenansätze.
      Schönes WE noch an alle
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 19:34:24
      Beitrag Nr. 50.804 ()
      Bist Du ein Einbrecher?
      Fremd = Unbekannt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 19:12:29
      Beitrag Nr. 50.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.952.517 von silverfreaky am 29.06.13 18:59:52Nö, Silber ist nur Nebenschauplatz, interessant aber auch schwierig.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:59:52
      Beitrag Nr. 50.802 ()
      @Goldbug

      du hechelst der falschen Religion hinterher.
      Du musst dich zum Silberbug umtaufen lassen.


      :lick: " /> :laugh:" />

      Interessant der Router sperrt glaube ich die Smillies.Bin in einer fremden Wohnung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:48:04
      Beitrag Nr. 50.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.952.359 von upcomer am 29.06.13 18:23:01QE 3 ist nicht zu vergleichen mit QE1 +2.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:45:50
      Beitrag Nr. 50.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.952.409 von chriroe am 29.06.13 18:33:13Na dann warten ganz entspannt mal den September ab.
      Ohne kleine Beleidigung geht es wohl nie aber das liebe ich hier so.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:33:13
      Beitrag Nr. 50.799 ()
      Eric Sprott verwaltet ein Mrd-Vermögen seiner Kunden und hat daher die Verpflichtung, den globalen Markt intensiv zu beobachten. Wenn dann unser Goldbug2000 hier die Einschätzungen von Eric Sprott bzgl. Indien und China bezweifelt, dann ist das einfach nur lächerlich. Vielleicht hält er aber "Indians" auch für Indianer, denn das kann es natürlich auch heißen.

      In Indien(das Land nach China mit den meisten Einwohnern auf der Erde) versucht die Regierung seit Monaten mit verschärften Maßnahmen, die Leute vom physischen Goldkauf abzubringen. Und das in einem Land, wo es eine Gold-Tradition gibt wie in kaum einem anderen Land der Erde.

      Wenn nun Eric Sprott anhand konkreter Zahlen verdeutlicht, daß die Silbernachfrage als Substitut für Gold, in den letzten Monaten regelrecht explodiert ist, dann sollte man aufhorchen. Denn die von Eric Sprott gelieferten Zahlen belegen eindeutig, daß dieser Trend nicht allzu lange funktionieren kann, weil es einfach nicht genug Material gibt. Wenn nur die Inder(oder auch Indianer) um die 1000 Tonnen physisches Silber im Monat abgreifen(und die Chinesen dürften locker nochmal soviel kaufen), dann ist einfach bald game over, weil Material alle.

      Ich erneuere meine Prognose der physischen Austrocknung des globalen physischen Silbermarktes von Anfang Mai, wo ich zugegebenermaßen falsch lag zur unermeßlichen Freude unserer allbekannten Basher-Trolls hier, auf Anfang September 2013. Diese kurze Frist, weil jeder, der sich etwas mit Silber beschäftigt hat, erkannt haben muß, daß aufgrund des enormen Verbrauchs der letzten Jahrzehnte wohl wirklich weniger physisches Silber als Gold für Investmentzwecke zur Verfügung steht. Seit vielen Monaten wird wegen der absurden Preise ein Zigfaches(meistens etwa das Fünfzigfache) an physischem Silber gekauft wie Gold. Aktuelle Gold-/Silver-Ratio ist weiterhin bei knapp 63!! Absolut lachhaft!

      Global werden aktuell im Jahr ca. 25000 Tonnen gefördert, wenn's hoch kommt vielleicht auch 27000 Tonnen. Die Inder greifen also aktuell laut Eric Sprott vielleicht um die 1000 Tonnen im Monat über Importe ab. Wielange soll das gutgehen?

      Anfang September ist Schicht im Schacht!

      Die aktuellen Kurse sind der Tiefpunkt und bald für immer Geschichte.

      Wer jetzt nicht zugreift und meint, auf Kurse um 15 $ warten zu müssen, ist ein Hasardeur, der vielleicht besser Russisch Roulette spielen sollte.

      Wir sind im Endgame. Und da ziemlich nah am Ende des Endgames. Und wenn dieses Ende so ziemlich durch ist, wird der Silberpreis urplötzlich bei einem Vielfachen des aktuellen Preises notieren, weil die Comex bald nix mehr liefern kann. Und niemand wird sich mehr auf die Papiersilberspielchen einlassen. Die Bankster können dann dort mit sich selber Blindekuh spielen.

      Fairer Silberpreis liegt beim 30 bis 300-fachen des aktuellen Preises. Das habe ich bereits oft genug erklärt und werde es daher jetzt nicht nochmal machen.

      Schönes Wochenende! Keep on stackin', solange es noch geht.

      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12492
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +7,47
      -1,28
      -0,94
      -0,34
      +0,14
      -0,99
      -0,23
      -2,19
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber