checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12653)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 15.009.560
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12653
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:49:02
      Beitrag Nr. 49.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.869.857 von Schorschli am 18.06.13 14:37:08ja und ? fubu hat es richtig beschrieben ! Ein Industrienmetall eben. Gilt auch so fuer Kupfer , Alu, Stahl, usw, alle habenm ihre Eigenschaften. rechtfertigt aber keinen Silberslafismus
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:42:04
      Beitrag Nr. 49.193 ()
      Zitat von Schorschli: Die Lemminge rennen irrational noch eine Weile in die verkehrte Richtung.
      Wie immer. Wer Silber für wertlos bzw. als "Zeugs" bezeichnet, hat von
      seinen technologisch, wie chemischp-hysikalischen Eigenschaften einfach
      keine Ahnung. Jeder PKW benötigt mindesten eine Unze Silber. Das große
      Erwachen wird plötzlich und unerwartet kommen. Die Shortseller werden sich
      irgendwann eindecken müssen. Keine Talfahrt dauert ewig. Aber zugegeben:
      Diese Talfahrt war ein säkulares Ereignis und für Silber und Silberminen-
      Besitzer ein Höllenritt.


      und stahl und aluminium braucht auch jedes auto. genau diese eigenschaften als industriemetall machen silber in zeiten konjunktureller schwäche anfällig.
      aber ein wirtschaftsaufschwung wird kommen und dann wird sich zusätzlich die expansive geldpolitik auch in höheren geldmengenaggregaten widerspiegeln - sprich das geld kommt in der realwirtschaft an.
      das erzeugt inflationsdruck. doppelt gut für silber.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:37:08
      Beitrag Nr. 49.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.869.623 von Keilfleckbarbe am 18.06.13 14:03:09Die Lemminge rennen irrational noch eine Weile in die verkehrte Richtung.
      Wie immer. Wer Silber für wertlos bzw. als "Zeugs" bezeichnet, hat von
      seinen technologisch, wie chemischp-hysikalischen Eigenschaften einfach
      keine Ahnung. Jeder PKW benötigt mindesten eine Unze Silber. Das große
      Erwachen wird plötzlich und unerwartet kommen. Die Shortseller werden sich
      irgendwann eindecken müssen. Keine Talfahrt dauert ewig. Aber zugegeben:
      Diese Talfahrt war ein säkulares Ereignis und für Silber und Silberminen-
      Besitzer ein Höllenritt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:36:05
      Beitrag Nr. 49.191 ()
      Zitat von auro: Schauen Sie sich die Schuldenkurve an, sie sieht wie eine exponentielle Kurve aus, die gerade steil nach oben geht.


      ein dampfplauderer.
      die nominalen schulden der usa sahen auch schon vor 20 oder 30 jahren aus wie eine exponentielle kurve. und an dieser tatsache alleine ist nichts bedrohliches.
      es ist allein eine folge von positiver inflation und wirtschaftswachstum.

      interessant hingegen ist die realverschuldung - und diese entwickelt sich in den USA seit einigen jahren in der tat bedrohlich. diese entwicklung ist nicht exponential und ihr anstieg in der geschichte auch nicht einmalig. es ist also nicht möglich daraus einen "zwingenden untergang oder währungscrash" abzuleiten.
      für seine leser ist eine exponentialkurve (so aussagelos sie auch sein mag) natürlich viel schöner. kann man sich doch daraus ganz sicher sein, das richtige investment getätigt zu haben.
      sehnsucht nach sicherheit und gier (gold 10000), dass sind die psychologischen hebel, mit denen gespielt wird.
      macht er nicht schlecht der gute mann. und ein schöner marketing-schachzug ist der titel auch.
      chapeau!
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:31:43
      Beitrag Nr. 49.190 ()
      Haha Draghi denkt ernsthaft ueber Minuszinsen nach!
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/europaeische-zentralba…

      Jetzt wird Geldanlegen gefährlich...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:13:08
      Beitrag Nr. 49.189 ()
      ich giesse dann mal etwas Oel in's Feuer......und möchte betonen; es ist nicht auf meinem Mist gewachsen!!



      David Morgan: Sehr gut, jetzt haben wir eine kurze Übersicht über das Buch bekommen. Es lässt sich super lesen, eines der besten, das veröffentlicht wurde. Ich denke, Sie haben das Thema noch einmal ganz anders betrachtet. Kommen wir aber auf den Titel zu sprechen. "Gold bei 10.000 , das könnte die Leute abschrecken, oder? Wir kommen Sie auf diese Zahl?

      Nick Barisheff: Ich habe mich mit einem Autor getroffen, der schon viele Finanzbücher veröffentlicht hat. Wir trafen uns zum Mittag und redeten über Titel. Er meinte: “Gut, aber wo denkst Du denn, dass der Goldpreis im Verlauf der nächsten fünf Jahre stehen könnte?” Ich sagte: “Na ja, um eine runde Zahl zu nennen, wohl bei 10.000 $.” Er darauf: “Dann sollte das der Titel Deines Buches sein.“ So hab' ich es auch gemacht.

      Ich war zuvor immer vorsichtig, Zahlen und Kursziele zu nennen. Aber seit der Debatte über die US-Schuldenobergrenze 2011 habe ich meine Meinung geändert, der Goldpreis stieg während dieser Debatte um 30%! Mir war klar, dass keine politische Debatte das Haushaltsdefizit und die Verschuldung der USA lösen wird. Sie würden immer nur weiter und weiter steigen. Schauen Sie sich die Schuldenkurve an, sie sieht wie eine exponentielle Kurve aus, die gerade steil nach oben geht. Über den Zeitraum der nächsten fünf Jahre betrachtet, kommt man also auf 10.000 $.

      Hier wiederholt sich, was in den 1970ern passierte. Damals stieg der Goldpreis bis 1975 von 35 $ auf 200 $. Dann sank er auf 100 $. Von 100 $ stieg er dann auf 850 $. Wenn man also eine Verachtfachung von den aktuellen Tiefs aus annimmt, dann kommt man auf 10.000 $. Wie damals hat der Goldpreis inmitten des Goldbullenmarktes einen großen Rückschlag erlitten, der nächste Anstieg wird dann exponentiell sein.

      ..........

      David Morgan: Prima. Wir freuen uns darauf. Auch wenn wir uns vielleicht nicht so sehr auf Gold bei 10.000 $ freuen. Ich meine das leicht scherzhaft, weil ...

      Nick Barisheff: Das wird aber noch nicht der Höchststand sein, die eigentliche Sorge ist, was danach passiert. Denn wenn Gold auf 10.000 $ stiegt, dann stecken wir wirklich in einer Hyperinflation, und die Zahlen werden dann steigen, was aus heutiger Sicht noch lächerlich erscheinen könnte. Ich denke aber, dass uns das bevorsteht.

      http://www.goldseiten.de/artikel/174049--Interview-mit-Nick-…
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:05:42
      Beitrag Nr. 49.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.869.519 von tm72 am 18.06.13 13:45:43Blei fuer die jagd ist schon lange verboren, das ist Stahlschrot oder Bismuth.
      Aber da ihr keine jagdwaffen habt, kann man das natuerlich nit wissen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:03:09
      Beitrag Nr. 49.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.869.519 von tm72 am 18.06.13 13:45:43stinknormales blei. Haben die damals Tonnenweise im Boden verbuddelt als Wasserleitungen. Genauso wertlos fuer mich wie Silber, weil ich es nicht verkaufe oder soll ich alle Leitungen rausreissen ?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:45:43
      Beitrag Nr. 49.186 ()
      Zitat von VaJo: Was' n für Blei? Zum Tauchen, Bootsbau oder Angeln :laugh:


      Vielleicht schießt auch jemand täglich auf ihn und zielt schlecht... :laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:44:23
      Beitrag Nr. 49.185 ()
      Zitat von tm72: Glückliches Händchen ist relativ. Herbst 2008 hab ich es gut erwischt, mitte 2012, als es so zwischen 26 und 27 herumgedümpelt ist hab ich auch noch mal gut nachgelegt und da hab ich mich verkalkuliert...

      Wer aber seit 10 Jahren immer im Sommer die selbe Summe Euros in Silber getauscht hat, der müsste eigentlich gut unter 20$ geblieben sein. Wäre glatt mal interessant das durchzurechnen...


      jemand der so gehandelt hat, hat ja auch relativ clever gekauft, da
      1. silber seit 2003 eine sehr gute performance hingelegt hat
      2. er den seasonal berücksichtigt
      • 1
      • 12653
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      +0,09
      -0,22
      -0,35
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber