checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12764)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 14:10:27 von
    Beiträge: 175.712
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 602
    Gesamt: 15.009.259
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12764
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 20:08:41
      Beitrag Nr. 48.082 ()
      Bin seit längerem hier "stiller" Mitleser, und will mich auch mal zu der Diskussion äußern. Vorneweg ich bin kein großer Experte. Ich besitze auch Edelmetalle.

      Ich glaube hier im Forum wird teilweise zu kurzfristig gedacht. Der Silberpreis fällt und das schon über einen gewissen Zeitraum. Das muss ich auch "Silbersympathisant" eingestehen. Und da hilft es auch wenig sich im Konjunktiv zu bewegen und positive Kurse für die kurz- oder mittelfristige Zukunft vorherzusagen.

      Nüchtern und sachlich betrachtet ist der Kurs heute um weitere 4% abgesackt. Die Tendenz und das zeigt der Chart der letzten Monate eindeutig ist negativ. Wer sich also kurzfristig Gewinne mit Silberspekulationen erwartet ist hier sicherlich auf dem falschen Dampfer. Man muss aus meiner Sicht damit rechnen das der Kurs weiter nach unten geht. Bei der aktuellen Performance sind auch Kurse deutlich unter 20$ bis hin zu 15$ im Bereich des möglich. Das muss mir als Anleger bewusst sein.

      Meiner Meinung nach haben es die EZB und die Fed aktuell geschafft zumindest das angeschlagene Finanzsystem mit ihrer Geldpolitik so zu stabilisieren das die Fallgeschwindigkeit abgebremst wird. Das sollte anerkannt werden. Von einer Rettung oder noch besser einer kompletten Heilung sind wir jedoch Lichtjahre entfernt. Das "System" kann jederzeit wieder zu wackeln beginnen. Da sind wir wahrscheinlich alle einer Meinung. Nur wann das passiert steht in den Sternen. Es kann auch sein das wir alle das überhaupt nicht mehr erleben.

      Deshalb meine Empfehlung fürs Wochenende. Seht Silber als langfristige Anlage. Durch die begrenzten Silbervorkommen ist ein Preisanstieg in den nächsten 30 - 40 Jahren durchaus realistisch. Und wenn die Kurse fallen macht euren Safe auf und schaut auf eure Philharmoniker oder Maple Leafs. Das hilft ungemein Kurseinbrüche zu überwinden :).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:57:28
      Beitrag Nr. 48.081 ()
      DAX und DOW massiv erholt, Silber kackt mal wieder ab, -4%.

      Nachunzen ist also angesagt :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:48:50
      Beitrag Nr. 48.080 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ja, ja, das Papier wird ausgehen, schon morgen, dann kommt bestiommt wieder die x-te Währungsreform. Was sagt denn der "klare Blick" ? :laugh:


      Der klare Blickt sagt uns , dass du einen an der ....hast..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:45:12
      Beitrag Nr. 48.079 ()
      die herde ist im recht. silber ist momentan nicht mehr wert als 21,80 $/oz. tendenz und trend deutlichst abwaerts. keine bremsen oder hindernisse nach unten stoppen den trend derzeit. die traeumer die seit 40 $/oz von schnaeppchenpreisen quasseln werden nie einraeumen den absprung nicht geschafft zu haben...und am ende sind hier doch alle bei 10 $ eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:42:21
      Beitrag Nr. 48.078 ()
      Zitat von fubu79: :) ich tätige ja einige aussagen und prognosen, die ich (in weiser voraussicht) selten als "muss so eintreffen" kennzeichne.
      aber dass die eurokrise uns noch lange begleiten wird (mind. 48 monate) daran hege ich keinerlei zweifel.
      48 Monate?
      Die Finanzkrise begann am 9. August 2007. Sie dauert schon länger als der zweite Weltkrieg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:35:45
      Beitrag Nr. 48.077 ()
      Zitat von TOWE: Gold bis zu 8.800 Dollar - Silber bis zu 517 Dollar

      http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/kein-bubble-in-sicht…

      Nach wie vor notiert der Goldpreis in homöopathischen Regionen. Doch die Unterscheidung zwischen einem Bullenmarkt und einer Bubble fällt vielen Marktteilnehmern und Kommentatoren offenbar sichtlich schwer...


      Wobei der Kommentar von "ichbins" zu dem Fantasiegeschafel ganz lustig ist:

      ichbins: bla bla blub
      1. Ist der Beitrag vom 10.07.2011 !?
      2. Ist Herr Stöferle auch nur ein Verkäufer und am Verkauf / handel interessiert. (Der Fuchs wird immer behaupten der beste Wächter für die Hühner zu sein)
      3. Ich kanns bald nicht mehr hören: Der Preis müßte, sollte, rechnerisch, in Wahrheit.... Dieses paradoxe Gelaber von Möchtegern, Wichtigtuern, Geltungsbedürftigen sowie welchen die da glauben ahnung zu haben .. geht nun schon seit Jahren und nichts ändert sich *kopfschüttel*
      Wollt, oder könnt ihr es nicht begreifen, solange DIE das sagen haben, wird sich nur geringfügig etwas ändern. Denn die werden einen Teufel tun das Zepter aus der Hand zu geben, und die haben mit sicherheit für eine weiterführung nach dem chrash gesorgt.
      Eine Voraussage von 2.300 EUR zu treffen kann mit Sicherheit jeder der mal nur mit einem Auge auf den Chart geguckt hat

      Wer sind DIE? Lubjana oder Robaack?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:22:07
      Beitrag Nr. 48.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.449 von Goldbug2000 am 07.06.13 19:17:46"Hammerwerte" die nicht mal ein Spatzen-Hirn ernst nimmt !

      Muss schlimme um Gold und Silber bestellt sein, wenn man auf solchen Unsinn zurückgreifen muss !
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:17:46
      Beitrag Nr. 48.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.425 von TOWE am 07.06.13 19:13:17Na endlich wieder mal Hammerwerte. Die Reichmacherzahlen, das ist so schön.
      Wann verstehen die Leute endlich mal, das EM dafür da sind das Vermöhen zu erhalten. Nicht mehr und auch nicht weniger.
      Ich möchte nicht in einer Welt leben indem es solche Preise gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:13:17
      Beitrag Nr. 48.074 ()
      Gold bis zu 8.800 Dollar - Silber bis zu 517 Dollar

      http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/kein-bubble-in-sicht…

      Nach wie vor notiert der Goldpreis in homöopathischen Regionen. Doch die Unterscheidung zwischen einem Bullenmarkt und einer Bubble fällt vielen Marktteilnehmern und Kommentatoren offenbar sichtlich schwer...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:11:50
      Beitrag Nr. 48.073 ()
      Nachfrage nach US-amerikanischen Gold- und Silbermünzen immer noch beispiellos hoch

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6229635-monaten-go…

      Die Nachfrage nach US-amerikanischen Gold- und Silbermünzen liegt selbst fast zwei Monate nach dem historischen Goldpreiseinbruch Mitte April weiterhin auf „beispiellos“ hohem Niveau, erklärte der Chef der US-amerikanischen Münzprägeanstalt US Mint... :D
      • 1
      • 12764
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,73
      -0,42
      -0,37
      -1,42
      +0,36
      -1,04
      -0,23
      -1,17
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber