checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12779)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 15.003.238
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12779
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:57:57
      Beitrag Nr. 47.897 ()
      Frage an alle in die Runde:

      Wenn Wirtschaftswachstum nur durch Pump erreichbar ist, was passiert dann,

      wenn Deutschland und andere Staaten die sog. Schulddenbremse per Grundgesetz

      verankern? Die Politiker dürfen dann nicht mehr ausgeben als sie haben.

      Wie wollen sie dann noch Wachstum generieren? Oder anders gefragt wie soll es

      ohne Wirtschaftwachstum weitergehen? Muss die Welt sich nicht grundlegend

      wandeln und den Begriff Wachstum neu definieren?



      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:56:49
      Beitrag Nr. 47.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.195 von zeoxfan am 04.06.13 19:52:00Ehrlich gesagt wird mir schlecht und dazu noch die jetzt kommende

      Bilderberger Konferenz in England. :mad:

      Klingt spannend. Hast du Infos um was da geht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:52:00
      Beitrag Nr. 47.895 ()
      Zitat von Silverager:
      Zitat von zeoxfan: Fazit: Bei Licht betrachtet, führte also Wirtschaftswachstum nicht zur Entschuldung, sondern im Gegenteil zur weiteren regelmässigen (!) Verschuldung! Schade, dass das hier wirklich niemanden aufgefallen zu sein scheint.

      Nun,Zeo, dass manche Dinge nicht ausdrücklich erwähnt wurden, heißt ja nun beileibe nicht, dass sie niemanden auffallen würden.:)

      Man kann es auch anders ausdrücken. Egal, ob wir Wachstum, kein Wachstum oder Rezession haben: die Staatsverschuldung steigt immer. Unsere Polit-Darsteller jedweder Couleur betrachten es ist quasi "Gewohnheitsrecht", mehr auszugeben, als sie vom geschröpften Steuerzahler bekommen.

      Selbst in diesem Jahr, da die Steuereinnahmen so hoch sind wie noch nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik, steigt lt. Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler die Staatsverschuldung um 870 Euro pro Sekunde.

      Das heißt, die Schulden wachsen pro Tag um über 75 Millionen Euro an. In einen Steuer-Rekordjahr, wohlgemerkt.

      Wenn wir jemals anfangen sollten (ich liebe solche Gedankenspiele, die natürlich nie Wirklichkeit werden), die Staatsschulden um -sagen wir mal- die gigantische Summe von 10 Milliarden Euro pro Jahr abzubauen, dann hätten wir nach 200 Jahren Schulden-Abbau immer noch über 83 Milliarden Euro Schulden.

      Insofern, Zeo, ist das einigen hier sehr wohl aufgefallen.





      Na da freue ich mich doch und es besteht Hoffnung.....:)

      Ja das exponentielle Schuldenwachstum läuft ungebremst weiter und an einen

      Rückzahlung war nie gedacht. Wo das enden wird und muss, weiss eigentlich

      auch schon instinktiv jeder. Wenn dieses "Umkippen" demokratischer

      Verhältnisse weltweit passiert, dann frage ich mich schon heute, wo uns das

      alles hinführen wird? "Säuberungen" allenthalben, die Rechten werden weiter

      wachsen, der Staat kann seine Angestellten nicht mehr bezahlen...Hunger

      überall, Warenproduktion nicht mehr uneingeschränkt möglich etc. pp.

      Ehrlich gesagt wird mir schlecht und dazu noch die jetzt kommende

      Bilderberger Konferenz in England. :mad:


      Das gute ist zumindest, dass dann hoffentlich diese EU verschwindet und wir

      neue gerechtere Finanzsysteme installieren, wo es den Banken verboten

      werden muss, auf die Zinsen + Gelddrucken Einfluss zu nehmen. Noch besser

      natürlich das Zinssystem ganz abzuschaffen. Wie Helmut Kohl uns durch die

      Hintertür und ohne jede Abstimmung in die EU geschleust hat, ärgert mich

      noch heute. Ein Verbrechen am deutschem Volke. Er wusste genau, dass er

      die Abstimmung für den Euro verlieren würde...ja das nennt sich dann

      repräsentative Demokratie und bedeutet am Willen des Volkes vorbei. :mad:


      Danke Silverager für deinen konstruktiven und guten Beitrag.


      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:47:02
      Beitrag Nr. 47.894 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ja und ? rate mal, wie schnell die Kosten unten sind, wenn Silber faellt... ;)



      :confused::confused::confused:
      Die Kosten für Energie, Maschinen, Explorisation, Löhne usw. fallen dadurch nicht! :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:45:24
      Beitrag Nr. 47.893 ()
      Um die Sache auf den Punkt zu bringen. Wenn die Minen für den Preis nicht mehr fördern können, dann kaufen die ebend beim Edelmetallhändler.
      :D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:43:53
      Beitrag Nr. 47.892 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: SLW bekommt den ganzen Kram fuer 4-5 $ die Unze !


      Stimmt, laut Morgan 5.52 $
      SLW ist aber eine Ausnahme (und das weltweit größten Streaming-
      Unternehmen).
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:40:13
      Beitrag Nr. 47.891 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: SLW bekommt den ganzen Kram fuer 4-5 $ die Unze !
      Dann haben wir ja gar keine Probleme oder? Die anderen müssen ja mächtig dumm sein, wenn die Produktion dort um Faktor 4-5 höher liegt. Kann SLW "den Kram" denn marktdeckend liefern?
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:38:39
      Beitrag Nr. 47.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.045 von auro am 04.06.13 19:35:49Ja und ? rate mal, wie schnell die Kosten unten sind, wenn Silber faellt... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:37:38
      Beitrag Nr. 47.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.049 von rpm8200 am 04.06.13 19:36:02SLW bekommt den ganzen Kram fuer 4-5 $ die Unze !
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:36:44
      Beitrag Nr. 47.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.784.901 von besserwisser110 am 04.06.13 19:13:41und man darf nicht vergessen, Silber kann auch gut und gerne lange unterhalb der derzeitigen Foerderkosten liegen !! Gab es in der Vergangenheit schon oefter
      • 1
      • 12779
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,00
      -0,59
      +0,23
      0,00
      0,00
      -2,11
      0,00
      -2,56
      Diskussion zum Thema Silber