checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12823)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:23:01 von
    Beiträge: 175.659
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 364
    Gesamt: 15.002.037
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12823
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 00:03:40
      Beitrag Nr. 47.439 ()
      Zitat von MIRU: "Baum hängen und die Banker"

      Ich habe nur zitiert. Entsprechend meinen Assoziationen !!!


      Schei... Fremdworte !!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 23:54:44
      Beitrag Nr. 47.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.743.929 von VaJo am 29.05.13 20:57:17"Baum hängen und die Banker"

      Ich habe nur zitiert. Entsprechend meinen Assozaitionen !!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 23:21:06
      Beitrag Nr. 47.437 ()
      Zitat von Silverager:
      Zitat von fubu79: allein auf gold und silber als sachanlagen zu setzen ist etwas tumb.

      aber das musst du selber wissen.

      Na, dann bin ich tumb. Meine ersten Goldmünzen habe ich in meiner Tumbheit für etwas über 400 DM (!) gekauft.


      dann wirst du anfang der 2000er jahre gekauft haben. guter zeitpunkt, wie man jetzt weiß.
      ich gehe aber davon aus, dass du nachkaufst (ansonsten würdest du keinerlei rücklagen bilden).
      all-in-one-asset. das ist tumb.
      weil man zeitweise einen guten riecher hatte, macht die sache nicth besser.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 23:13:48
      Beitrag Nr. 47.436 ()
      Zitat von fubu79: allein auf gold und silber als sachanlagen zu setzen ist etwas tumb.

      aber das musst du selber wissen.

      Na, dann bin ich tumb. Meine ersten Goldmünzen habe ich in meiner Tumbheit für etwas über 400 DM (!) gekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:37:50
      Beitrag Nr. 47.435 ()
      Zitat von Silverager: Ach, fubu, ich will dir doch deinen Glauben an die Seriosität der Banken nicht nehmen.


      hab ich dazu irgendwas geschrieben? du legst mir was in den mund.

      Zitat von Silverager: Ich selbst allerdings misstraue diesen Instituten sehr und halte meinen persönlichen Kredit an "meine" Bank lediglich auf dem allerniedrigsten Niveau.
      Mein Vater, der sich durch gesunden Menschenverstand auszeichnete, brachte mir bei: Banken sind Raubritter und Wegelagerer.

      banken sind genauso auf ihren eigenen nutzen bedacht wie der bäcker von nebenan, oder der mittelständische unternehmer. sie sind nicht gut oder böse.

      ich habe auch keine unmengen von geld auf sparkonten. vielmehr nur notwendige liquidität auf girokonten.
      das aktuelle zinsniveau macht die klassische sparanlage zu einem verlustbringer.
      allein auf gold und silber als sachanlagen zu setzen ist etwas tumb.

      aber das musst du selber wissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:34:12
      Beitrag Nr. 47.434 ()
      Zitat von MrLivermore: Bargeld wird es immer noch lange, sehr lange geben.

      Na, das will ich stark hoffen!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:31:24
      Beitrag Nr. 47.433 ()
      Zitat von VaJo: Wer für den Schaden haftet? Ist doch klar der Unternehmer. Und dafür gibts ja die Insolvenz.

      riiiichtig. und aus der insolvenzmasse werden dann die gläubiger des unternehmers bedient.
      das willst du aber bei den banken anders machen?
      Zitat von VaJo: Und gerade die Einlagen der Kunden müssen tabu sein. Ich vertraue als Kunde auf die Sicherheit der Bank, ansonsten kann ich es ja auch zu Hause unterm Kopfkissen lassen.


      wie du hier schreibst... also wirtschaftliche risiken ja bitte. aber bankkunden haben eine sonderposition?
      ähm... sozialismus ich hör dir tapsen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:30:20
      Beitrag Nr. 47.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.744.415 von fubu79 am 29.05.13 22:01:29Ach, fubu, ich will dir doch deinen Glauben an die Seriosität der Banken nicht nehmen.

      Ich selbst allerdings misstraue diesen Instituten sehr und halte meinen persönlichen Kredit an "meine" Bank lediglich auf dem allerniedrigsten Niveau.
      Mein Vater, der sich durch gesunden Menschenverstand auszeichnete, brachte mir bei: Banken sind Raubritter und Wegelagerer.

      Und da wir hier in einem Silberforum sind, will ich damit sagen, dass ich mein Erspartes in jahrtausende alten, bewährten Edelmetallen halte, in Gold und eben auch in Silber.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:23:01
      Beitrag Nr. 47.431 ()
      Zitat von Silverager: Deshalb sehen die Bänkster auch hocherfreut, dass sich eine Diskussion über die Abschaffung des Bargeldes entwickelt (Modell ist Schweden).


      Bargeld wird es immer noch lange, sehr lange geben. Erst wenn die 90-jährige Oma Schulze auch ein Smartphone besitzt und damit umzugehen weiß, erst dann könnte man darauf verzichten.
      Eine breite Diskussion zur Abschaffung von Bargeld entwickelt sich eben nicht, vielleicht in Bankenhassforen, aber nicht in der Realität.
      Wer gerne weniger Bargeld hätte, das sind Supermärkte und ähnliche, dort also, wo größere Mengen Bargeld anfallen und wo es eine gewisse Sicherheitsproblematik gibt.
      Und außerdem: Für einen funktionierenden Schwarz(geld)markt ist Bargeld schlicht und einfach unverzichtbar. Das wissen alle.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:18:20
      Beitrag Nr. 47.430 ()
      Zitat von VaJo: Und genau das ist doch der Betrug am Kunden.
      Mann/Frau benötigt ein Konto. Ohne geht es gar nicht. Der Bürger wird gezwungen und genötigt mit seinem Geld Kreditgeber zu werden.
      99,9% aller Menschen glauben bzw. wissen das nicht.


      Immer mal langsam mit die junge Pferde. Wegen der paar Piepen, die unter dem Monat auf einem Gehaltskonto liegen muß sich kein Mensch der Welt Sorgen machen, aber wirklich nicht. Der Ausdruck "Betrug" ist vollends fehl am Platze.

      MrLivermore
      • 1
      • 12823
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,25
      -1,28
      +1,79
      -1,76
      +1,12
      +0,34
      +0,16
      -0,32
      -0,97
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Diskussion zum Thema Silber