checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13004)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 15.008.675
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13004
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:57:55
      Beitrag Nr. 45.679 ()
      Zitat von VaJo: Ich habe heute Nachmittag und gerade eben auch Kasse gemacht. Bin jetzt nur noch in einigen Biotechs und ein paar Minen investiert. Deutsche Aktien habe ich gar nicht mehr.

      Ich bin mir nicht sicher was ich mit dem Betrag anfangen soll.


      puh...gestern oder vorgestern wolltest Du Deine 3500-3700 Stück Gazprom noch halten und jetzt hast Du Tausende von Euros an Verlusten realisiert?.....Du hast nerven oder viel zu viel Geld...Respekt...so cool wäre ich auch gern:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:53:56
      Beitrag Nr. 45.678 ()
      Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, unter welchen Anlagekonzepten wir hier grundlegend diskutieren.

      1. Silber als kurz- bis mittelfristiges Wertsteigerungsinstrument, Traidig usw.

      2. als langfrister Baustein zum Vermögensaufbau, unter Berücksichtigung aller Aspekte (monetär, Reichweite Ressourcen,Reycling usw.)

      Das sind tatsächlich zwei verschiedene Paar Schuhe!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:36:20
      Beitrag Nr. 45.677 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: obwohl ich mich derzeit mit einer Streuung sehr schwer tue ! In Was streuen, wenn die ärkte überteuerte Blasen sind ? Und Geld Cash horten ist auch ein Risikosport geworden. Also , was machen ?


      1. blasenbildung kann man bei aktien recht gut an fundamentals erkennen. korrekturbedarf? sehe ich demnächst auch. aber blasenbildung? ganz sicher nicht.

      2. spielt hier auch wieder die zeitliche streuung eine rolle. wenn es dann zu einem größeren rücksetzer der märkte kommt, ist das für die eigene anlage nicht dramatisch.

      3. in der tat ist es beim aktuellen zinsniveau schmerzhaft, viel liquidität zu horten. man wird fast gezwungen in risikobehaftetere anlagen zu gehen. gerade deshalb gilt aber - zeitlich und von den assets her zu diversifizieren.

      :) das alleine macht keine anlagestrategie. aber ist sicher schlauer als "all in in ein asset"

      ich will damit überhaupt nicht gegen silber schreiben. das gilt für jedes verdammte asset
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:31:04
      Beitrag Nr. 45.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.719 von fubu79 am 03.05.13 19:22:28obwohl ich mich derzeit mit einer Streuung sehr schwer tue ! In Was streuen, wenn die ärkte überteuerte Blasen sind ? Und Geld Cash horten ist auch ein Risikosport geworden. Also , was machen ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:22:28
      Beitrag Nr. 45.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.639 von fubu79 am 03.05.13 19:14:39so ziemlich die einzig kluge empfehlung, die zeoxfan gibt, ist die zeitliche streuung eines investments.

      wie man ernsthaft empfehlen kann 100% in ein asset zu gehen und das - die hohe volatilität von silber berücksichtigend - als "sicher" zu verkaufen.
      dazu dann völlig absurde kursprognosen und eine religiöse verehrung eines assets.
      herr lass hirn regnen.

      naja. mancher username spricht ja bereits bände über die prognosefähigkeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:14:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:06:40
      Beitrag Nr. 45.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.477 von Gleichpleitespekulant am 03.05.13 18:51:49death,ja...
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:51:49
      Beitrag Nr. 45.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.391 von Keilfleckbarbe am 03.05.13 18:40:47Tendiere zu Deiner Meinung, aber was kommt schon logisch oder erwartet?
      Sicher ist, dass der Hartmetallmarkt zusehens trocknet.
      Aber die Großverbrecher dieser Erde holen sicher nochmal zu
      einem Verzweiflungsschlag aus, bevor die untergehen. Haben in der Geschichte noch alle Imperiatoren vollzogen. Neudeutsch: Deat Cat bounce? oder so ähnlich;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:51:46
      Beitrag Nr. 45.671 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: In den letzten 2 Wochen ist auch viel passiert ! Goldrausch physisch in Asien, Gold- und Silbercrash in Papierform aufgrund Manipulationen von Banken. Täglich Herabstufungen für Edelmetalle. Und dann dazu heute der Aktienrun OHNE Verstand !!! Europa schlittert immer tiefer in die Rezession, die Staaten müssen immer mehr Geld Drucken, die Zinsen sind bei NUll ....

      Also das ist alles nicht mehr nachzuvollziehen ! Ich bin nun fast komplett aus den Märkten ausgestiegen. Nächste Woche ziehe in den Rest ab. Für mich sind auch Edelmetallminen sehr interessant ! KGV unter 10 ! Das gibt es im Dow fast nicht mehr


      Möglicherweise nicht die schlechteste Entscheidung!;)

      Solange die COMEX die Preise "macht", würde ich auch bei 10 USD/oz meine grundlegende Meinung nicht ändern, was die langfristigen Aussichten von Silber betrifft. Bin allerdings schon "viele Jahre" am Ball, habe daher keine Buchverluste, da kann man leicht reden, gelle.
      Wir werden beim Silber deutlichst höhere Preise sehen, nicht erst in 5 Jahren!;)
      zierbart
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:40:47
      Beitrag Nr. 45.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.093 von Gleichpleitespekulant am 03.05.13 17:59:47NEIN ! Weil es mehr Papier geben wird, als Unzen. Bei dem, was täglich alles neu gedruckt wird...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13004
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber