checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13029)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:00:29 von
    Beiträge: 175.718
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 786
    Gesamt: 15.010.307
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,11+14,25
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13029
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 11:57:12
      Beitrag Nr. 45.438 ()
      Neues Sparpaket in Athen beschlossenParlament in Griechenland entlässt 15 000 Beamte

      8,8 Milliarden Euro sollen eingespart werden. Dafür sollen Beamte und Grundbesitzer geschlachtet werden.

      Die 15.000 Beamte wandern dann von der Alimentation direkt in die Sozialkassen. Ich lese mir gerade die ganzen Kommentare bei SPON, Welt etc.. durch. Der Deutsche Michel jubelt. Endlich geht es den Beamten an den Kragen.

      Witzig. Hat sich mal jemand die Frage gestellt, was man mit einem Beamten sonst tun soll? Was können diese Menschen? Beamte in Deutschland "lernen" ihren Job und das wird in Griechenland auch so sein. Genauso wie Schreiner, Banker oder Krankenschwestern. Beamte können nichts anders außer ihre Verwaltungslaufbahn. Ein entlassener Beamter kann nur noch als Hilfsarbeiter tätig sein. Und Tagelöhner hat die EU und ganz besonders Griechenland schon genug.

      Wieder ein Stich mehr zum Untergang der Eurozone.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 11:43:27
      Beitrag Nr. 45.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.530.299 von fubu79 am 29.04.13 10:30:04In der Fliegerei gibt es praktisch keine Umweltschutzüberwachung. Was die Flugzeuge am Himmel tun bleibt unbemerkt.

      Da werden Fäkalien fein zerstäubt abgelassen mitten über dem dichtbesidelten Europa nur um die Entsorgungskosten zu sparen.

      Keiner fragt nach den ganzen Krankheiten die so verbreitet werden.
      Da wird im Flieger von Menschen aus allen Herren Ländern mit sämtlichen Krankheiten die Toilette benützt und aus allen Körperöffnungen in die Toilette und das Waschbecken Flüssigkeiten entsorgt. Zusammen mit der Klimaanlage wird dann alles fein säuberlich zerstäubt.

      Das sind die wahren Chemtrails.

      Vielleicht hat schon mal jemand an seinem Auto die vielen kleinen braunen Flecken bemerkt weil er auf einer Flugroute liegt. Das ist nicht von Mücken oder Vögeln.

      Beim Seglen in Kroatien habe ich dazu mal die ekligste Erfahrung gemacht. Kurz vor Dubrovnik sind wir bei strahlendem Sonnenschein beschissen worden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 10:30:04
      Beitrag Nr. 45.436 ()
      Zitat von VaJo: Ich kann jeden Flieger am Himmel eindeutig identifizieren. Dazu sagt mir die App woher der Flieger kommr welcher Typ welche Airline und wohin.
      Da ich sehr lange an einem großen Airport gearbeitet habe, frage ich mich wie das technisch Ablaufen sollte. Chemtrails sind praktisch nicht durchfürbar.


      :) schade. wo doch jede verschwörungstheorie in diesem thread begierig aufgenommen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 10:19:44
      Beitrag Nr. 45.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.530.135 von silverfreaky am 29.04.13 10:09:44"Silber zum Prägen gibt es genug"


      Das ist wohl der Punkt, wo unsere Meinungen auseinanderlaufen. Ich halte Silber, egal in welcher Form, für verdammt knapp. Dafür sprechen die globalen Fördermengen, nur ca. 25000 Tonnen pro Jahr. 25000 Millionäre kaufen jeder nur eine Tonne Silber und alles ist weg. Alleine in Russland soll es über 100000 Dollarmillionäre geben, weltweit viele Millionen Millionäre. Die Relation vom noch vorhandenen Silber(auf jeden Fall wurde die letzten ca. 60 Jahre sehr viel verbraucht) zum vorhandenen Fiatgeld ist mikroskopisch klein. Aber Großmächte wie Russland und China betreiben Geheimhaltung. Wie jeder Privatmensch erzählen die auch nicht unbedingt die Wahrheit über den eigenen Reichtum an Echtgeld. Geht ja auch niemanden was an. Es gibt noch Silber zu kaufen, aber nicht mehr viel. Gibt es das nächste Schockereignis wie vor kurzem Zypern, dürfte auf jeden Fall endgültig alles weg sein. Ein solches Schockereignis wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Sehr wahrscheinlich wird schon vorher kaum noch etwas zu kriegen sein, wohl schon in den nächsten paar Tagen oder Wochen.

      Bin weg, bis später.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 10:11:59
      Beitrag Nr. 45.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.529.641 von TOWE am 29.04.13 09:10:48"Euro-Gegner Lucke doziert und punktet bei Raab"


      Ich hab mir gestern abend auch ca. ne Viertelstunde von der Sendung angetan. Was für eine fürchterliche Diskussionsrunde, ständig quatschen alle dazwischen wie im Kindergarten.

      Wie Du schreibst, wird weiterhin über alles Mögliche diskutiert, aber nie nach das Geldsystem selbst hinterfragt. Alle paar Wochen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Das geht seit vielen Jahren so. Welche gesamtpolitische Bedeutung hat der Fall Hoeneß? Gar keine. Das Volk will wohl weiterhin vera...t werden, sonst gäbe es längst größere Proteststürme gegen solch ein Theater. Von daher braucht man sich solche Diskussionsrunden auch nicht mehr anzutun. Es wird auch bei der nächsten Bundestagswahl egal in welcher Farbkombination keine Änderung herauskommen, außer daß man die Belastung noch weiter erhöht, damit das System vielleicht noch etwas weiterläuft, wenn nicht vorher der große Währungscrash kommt. Die kritische Schwelle, wo es ernsthaften Widerstand aus der Bevölkerung gegen die Schuldzinsknechtschaft geben wird, ist in den südeuropäischen Ländern so ziemlich erreicht. Auch in den USA sieht es kaum besser aus. Proteste und Unruhen bringen nichts. Noch sind fast alle Leute gut genährt, volle Bäuche ändern sowieso nichts am verhängnißvollen Weg Richtung Banksterdiktatur. Benutzt einfach nicht mehr deren Geld, soweit wie möglich, sondern stattdessen ehrliches Geld(Gold und Silber), welches die Bankster nicht aus dem Nichts erschaffen, sondern nur mit allen möglichen Tricks und Manipulationen von anderen ergaunern können, und ihr seid frei!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 10:09:44
      Beitrag Nr. 45.433 ()
      @Chriroe

      Der Münznachschub ist bis jetzt ein logistisches Problem.Silber zum Prägen gibt es genug.
      Da die Minenwerte nicht richtig anziehen glaube ich das nochmal eine richtige Preisdrückung kommt.Die Münzmengen wurden nach den Jahren zuvor geprägt.Jetzt werden mehr gebraucht.Also prägt man nach.Wo ist das Problem?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 09:56:59
      Beitrag Nr. 45.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.529.787 von VaJo am 29.04.13 09:27:45"Chriroe wo sollen den die ganzen Flieger betankt werden? Vor allem wie soll das gehen?..."


      Das Ganze ist ein Militärprojekt, also Auftanken etc. ohne öffentliches Aufsehen ist kein Problem. Die Amerikaner haben Militärbasen fast überall auf der Welt. Es gibt ein Dossier des US Militärs, daß man bis ca. 2024 das Wetter derart beeinflussen können will, daß man dies als Kriegswaffe einsetzen kann. Die Flieger sehen äußerlich aus wie normale Passagiermaschinen, werden hin und wieder von Militärjets begleitet, sind innen komplett umgebaut(Passagiersitze raus, Druckbehälter mit Druckleitungen zu den Sprühdüsen neben den Triebwerken oder an den Heckflügeln sind stattdessen installiert. Es gibt jede Menge Info's mit Bildern auch wie die Flieger innen aussehen, Aussagen von Piloten etc. im Netz. Das alles ist keine böse Verschwörungstheorie sondern absolut real. Bitte informier Dich selbst, wie gesagt jede Menge Info's im Netz.


      @ towe

      Der Artikel von silverdoctors über die explodierende Nachfrage nach den Libertads in Mexico ist erstaunlich. In zwei Wochen größere Nachfrage als in im kompletten ersten Quartal. Da der Mexico Libertad sowieso gesetzliches Zahlungsmittel dort ist, dürfte eigentlich kein Mangel bestehen. Es befinden sich wohl sowieso Millionen dieser Silberunzen im Umlauf. Und Mexiko ist einer der größten Silberförderer weltweit. Trotzdem haben die Mexikaner wohl ein feines Gespür für die Vorgänge beim mächtigen nördlichen Nachbarn. Und über die Geldeigenschaft von Silber wissen die Mexikaner wohl noch mehr als viele andere Völker, wo jahrzehntelange mediale Gehirnwäsche deutliche Spuren hinterlassen hat.

      Ebenso dürfte es in vielen anderen mittel- und südamerikanischen Ländern sein. Auch die Chinesen wissen sowieso seit Jahrtausenden, was Silber ist. Das chinesische Wort für Bank bedeutet übersetzt Silberhaus. Und man hat mit den westlichen Mächten, vor allem dem britischen Empire, noch jahrhundertealte Rechnungen offen: Stichwort Opiumkriege der Briten, um möglichst viel Silber aus China nach England zu holen, denn in England gibt es praktisch keine Edelmetalle. Dasselbe Spiel läuft übrigens auch heute noch mit den gigantischen Drogenmengen, die von Afghanistan z. B. nach Russland geschmuggelt werden, um dort destabilisierend zu wirken. Die Russen haben inzwischen verdammt viel Geld. Afghanistan ist ein Riesengeschäft, der Krieg gegen die Taliban, der niemals enden wird, ist nur das, was uns in den Medien vorgegaukelt wird. Es geht neben Riesengewinnen aus Drogengeschäften natürlich auch um riesige Rohstoffvorkommen dort, die noch völlig unberührt sind, u. a. auch Silber.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 09:34:44
      Beitrag Nr. 45.431 ()
      Zitat von Gleichpleitespekulant: Hab neulich mal einen schönen Kilobarren meinen Arbeitskollegen gezeigt. Müßt ihr auch mal probieren. Ich kann sagen, das noch keiner sowas in der Hand hielt und jeder diesen Barren mehrfach in der Hand wiegen wollte. Leute mit viel und mit wenig Geld hatten leuchtende Augen.
      Aber: Ist der auch echt? Wurdest Du nicht betrogen? Liegt doch nur blöd rum!, war durch die Runde das Echo.
      Trotz der Phastination des kalten Metalls, hab ich nur einen Silberfreund von ca. 100 gefunden. Entspricht genau dem Durchschnitt der physischen Anleger.
      Nur mal so meine kleinen Erfahrungen mit echtem Geld. ;-):look:


      oh mann....hast Du Deinen Arbeitskollegen auch erzählt, dass Silber-Kilobarren mit 20-30% minus Dein bestes Investment der letzten 30 Jahre darstellen?
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 09:27:45
      Beitrag Nr. 45.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.529.119 von chriroe am 29.04.13 01:01:39Chriroe wo sollen den die ganzen Flieger betankt werden? Vor allem wie soll das gehen? Ausländische Flieger zahlen oft das Kerosin in Bar direkt auf dem Vorfeld. Auf dem Flughafen selbst gibt es manchmal mehrere Anbieter.
      Wie soll die "Chemieladung" berechnet werden?
      Auf welchen Flügen kann besprüht werden? Bei Fernflügen sind die Tanks eh meist randvoll und die Flieger schwer.
      An so einer Besrühung wären tausende von Menschen beteiligt. Die ganze Logistik, die Piloten und und und.

      Völlig unmöglich sowas zu machen.

      Zudem schauen an den Flughäfen täglich hunderte von Spottern zu. Die jeden Flieger fotografieren und registrieren. Das ist ein weltweites Hobby. Die Beobachten die Flieger am Vorfeld. Jede Bewegung wird da genau festgehalten.
      Meinst Du nicht das dort ein weiterer Tanklastwagen auffallen würde?

      Zu den Trails. Selbst im 2 Weltkrieg haben die Flieger mit ihren Propellermotoren in großer Höhe Kondensstreifen gezogen. Das ist keine Erfindung des Düsenzeitalters.
      Auch bei der Formel Eins entstehen Kondensstreifen für kurze Zeit an den Flügelspitzen.

      Chemtrails sind das gleiche wie die Fluor Geschichte bei Zahnpasta.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 09:25:00
      Beitrag Nr. 45.429 ()
      Die Papier-Silber Anleger zahlen die Zeche !


      http://www.goldseiten.de/artikel/169499--COMEX~-Das-sieht-se…
      Kleinanleger wurden wohl aus dem Papier-Silbermarkt vergrault, zumindest da haben JPM und GS sich schadlos gehalten. Profitiert dürften Investoren haben die phys. Silber akkumuliert haben.
      • 1
      • 13029
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,02
      +3,56
      +0,08
      +1,73
      +0,11
      +0,52
      -0,17
      -0,23
      -0,25
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber