checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13095)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 07:22:39 von
    Beiträge: 175.642
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 222
    Gesamt: 15.000.298
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13095
    • 17565

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:46:56
      Beitrag Nr. 44.702 ()
      Zitat von Mietzi543: Microsoft, Danone, Pepsi und P&G machen heute wieder richtig Freude und eine Korrektur wäre bei vielen meiner Werte so was von angebracht:rolleyes:

      Der Silberjunge hat in einem Interview jetzt seine Silberpreisprognose nochmal konkretisiert. Ab Mai 2013 und Ende 2013 nehmen wir Anlauf Richtung 100$....die wir dann bis 2015 erreichen.

      Hut ab für so eine klare Marktmeinung. Ich würde mir wünschen, ich hätte diese Gabe:laugh:


      Dann schau dir mal die oben genannten Werte noch mal an.
      So ganz stimmt das nämlich nicht, was du da schreibst.
      Auch DAX und DOW gehen jetzt im Gleichschritt nach unten.
      Oder mein PC spinnt..??
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:41:31
      Beitrag Nr. 44.701 ()
      Microsoft, Danone, Pepsi und P&G machen heute wieder richtig Freude und eine Korrektur wäre bei vielen meiner Werte so was von angebracht:rolleyes:

      Der Silberjunge hat in einem Interview jetzt seine Silberpreisprognose nochmal konkretisiert. Ab Mai 2013 und Ende 2013 nehmen wir Anlauf Richtung 100$....die wir dann bis 2015 erreichen.

      Hut ab für so eine klare Marktmeinung. Ich würde mir wünschen, ich hätte diese Gabe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:40:26
      Beitrag Nr. 44.700 ()
      Zitat von Mietzi543: Ich hoffe, Du hast mit deiner Vermutung nicht Recht. Falls doch, dann bekommt die Industrie Berechtigungsscheine für Silber und der private Besitz und Handel wird verboten:rolleyes: Wie Du ganz richtig sagst...der Staat ist erfinderisch und wird sich unser Gold und Silber holen, wenn es dazu kommt:cry:


      Alles klar robaack. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:38:42
      Beitrag Nr. 44.699 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von schamiddi: Weitere aufschreckende Nachrichten aus dem Bankenbereich oder beim staatlichen Zugriff könnten das allerdings schneller ändern als gedacht.
      Dann bliebe sehr wahrscheinlich wirklich nur eine Zuteilungsquote für Industrie und Investoren. Wenn das nicht reicht, könnte ich mir auch vorstellen, private Käufe abzuwürgen - nicht nur beim Silber.
      Am einfachsten ginge das über eine Art Kaufsteuer.
      Da werden die Staaten schon erfinderisch genug sein, zumal der Mainstream die EM-Liebhaber bereits jetzt etwas ausgrenzt.
      /quote]

      Ich hoffe, Du hast mit deiner Vermutung nicht Recht. Falls doch, dann bekommt die Industrie Berechtigungsscheine für Silber und der private Besitz und Handel wird verboten:rolleyes: Wie Du ganz richtig sagst...der Staat ist erfinderisch und wird sich unser Gold und Silber holen, wenn es dazu kommt:cry:


      Lies nochmal.
      Ich habe nichts davon geschrieben, daß der Staat sich unser EM holen wird.
      Ich habe von einer Art Kaufsteuer geschrieben.
      Das ist etwas völlig anderes..
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:35:36
      Beitrag Nr. 44.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.470.901 von VaJo am 19.04.13 16:20:50Nun sind wir schon bei 1 Million.
      Ich finde wirklich, du übertreibst heftig.
      Und ja, wenn so ein Auto 2000 € teurer wird, allein wegen Silber, dann ist das für etliche Leute schon ein Problem.
      Mach halblang, mit einem Großteil deines postings stimme ich ja überein.
      Nur mit deinen Kursvorstellungen stehst du wohl völlig allein..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:31:11
      Beitrag Nr. 44.697 ()
      Zitat von schamiddi: Weitere aufschreckende Nachrichten aus dem Bankenbereich oder beim staatlichen Zugriff könnten das allerdings schneller ändern als gedacht.
      Dann bliebe sehr wahrscheinlich wirklich nur eine Zuteilungsquote für Industrie und Investoren. Wenn das nicht reicht, könnte ich mir auch vorstellen, private Käufe abzuwürgen - nicht nur beim Silber.
      Am einfachsten ginge das über eine Art Kaufsteuer.
      Da werden die Staaten schon erfinderisch genug sein, zumal der Mainstream die EM-Liebhaber bereits jetzt etwas ausgrenzt.
      /quote]

      Ich hoffe, Du hast mit deiner Vermutung nicht Recht. Falls doch, dann bekommt die Industrie Berechtigungsscheine für Silber und der private Besitz und Handel wird verboten:rolleyes: Wie Du ganz richtig sagst...der Staat ist erfinderisch und wird sich unser Gold und Silber holen, wenn es dazu kommt:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:29:42
      Beitrag Nr. 44.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.470.889 von MIRU am 19.04.13 16:19:19Das ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.
      Aber wieso üble weitere Preisdrückungen?
      Wenn (rein hypothetisch) Silber auf 10 $ fallen sollte und das physische Metall für vergleichbare Kurse zu erwerben wäre, warum sollte mich das ärgern?
      Ich fürchte eher, das hat man mittlerweile auch schon erkannt.
      Speziell das Silber, das neu auf den Markt kommt, würde bei dieser Entwicklung einem Bach gleichen, der die Wüste durchqueren muß.
      Er würde schon nach kurzer Zeit versickern.
      Wer auch immer ein Interesse an niedrigen EM-Preisen hat, das wäre ein Eigentor und wohl irreparabel.
      Deshalb halte ich diesen Weg für ausgeschloßen.
      Ich kann mich sicherlich irren, aber ich fürchte, die Sache nimmt eine andere Wendung. Und keine Ahnung, ob sie uns gefallen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:20:50
      Beitrag Nr. 44.695 ()
      Zitat von schamiddi: .
      Ob es aber sinnvoll ist, so weit über das Ziel hinauszuschießen, dazu sage ich mal nichts.
      Andersdenkende zu beschimpfen macht jedoch überhaupt keinen Sinn, selbst wenn man richtig liegt.
      Und wie in einem vorhergehenden post schon ganz richtig steht: Einen totalen Crash sollten wir uns lieber nicht wünschen.


      Ich beschimpfe niemand. Ich sage was ich denke. Das ist ein Unterschied.
      Es wird vermutlich keine Hyperinflation geben in der die Leute mit dem Schubkarren zum Bäcker fahren und wenn ist es mir auch egal.

      Betrachte mal Silber unabhängig davon ob es manipuliert wird oder wieviel irgendwo lagert. Betrachte die reine Menge von dem was da ist und was noch rechnerisch in der Erdkruste gebunden ist.
      Selbst wenn die doppelte Menge der angenommenen Größenordnung verfügbar wäre so ist die Menge ziemlich endlich. Und für die Industrie eigentlich jetzt schon zu wenig.

      Der Preis ist in Zukunft völlig wurscht und scheißegal. Er wird jenseits von $1000 liegen. Was solls wenn die Unze $1 Mio kostet? Wenn juckt das? Und wo ist das Problem? Die Mengen die die Industrie für ein einzelnes Produkt verwendet ist verschwindend gering. Und wenn die Unze Silber ein Auto um 2000 EUR verteuert ist das wirklich ein Problem?
      Der Grund warum im Moment Silber und Gold so gedrückt wird ist einzig und allein Vertrauen in die Währungen zu erhalten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:19:19
      Beitrag Nr. 44.694 ()
      Bzgl. der Minen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die auch mit weiteren Preisrückgängen in den nächsten Wochen/Monaten rechnen und daher einen Teil ihrer zukünftigen Förderung bereits jetzt absichern/verkaufen.

      Das spielt natürlich den Mafiosis kurzfristig in die Hände, aber alles was jetzt verkauft wird, kann später nicht nochmal verkauft werden.

      Daraus ergäbe sich eine Verstärkung des aktuellen Abwärtstrends, ebenso wie des nachfolgenden Aufwärtstrends.


      Trendwechsel evtl. in 6-12 Monaten. Bis dahin haben die Bankster den Kurs in der Hand.

      Ich gehe von ganz üblen weiteren Preisdrückungen aus, (ist ja kein Kindergeburtstag ), bis über die psycholgische Schmerzgrenze und unter die Förderkosten.

      Das werden etliche Minen nicht überleben.

      Anschließend können die von zuviel Speku befreiten Preise sich wieder normal entwickeln bzw. irgenwann auch noch oben überschießen.

      Trendsache eben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:13:42
      Beitrag Nr. 44.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.470.649 von TOWE am 19.04.13 15:57:00Die Nachfrage der Investoren steigt, wie erwartet. Die gefallenen Preise beschleunigen das Ganze noch.
      Allerdings: Die Investoren stellen auch jetzt noch den deutlich kleineren Teil der Nachfrage dar.
      Weitere aufschreckende Nachrichten aus dem Bankenbereich oder beim staatlichen Zugriff könnten das allerdings schneller ändern als gedacht.
      Dann bliebe sehr wahrscheinlich wirklich nur eine Zuteilungsquote für Industrie und Investoren. Wenn das nicht reicht, könnte ich mir auch vorstellen, private Käufe abzuwürgen - nicht nur beim Silber.
      Am einfachsten ginge das über eine Art Kaufsteuer.
      Da werden die Staaten schon erfinderisch genug sein, zumal der Mainstream die EM-Liebhaber bereits jetzt etwas ausgrenzt.
      Die meisten Bürger würden wohl solch eine Maßnahme sogar begrüßen und erst später merken, daß sich nur eine weitere Ausgangstür geschlossen hat..
      • 1
      • 13095
      • 17565
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,05
      +1,26
      -3,87
      0,00
      -2,73
      +0,57
      -0,37
      +0,49
      -1,06
      +2,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      Diskussion zum Thema Silber