checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13151)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:00:29 von
    Beiträge: 175.718
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 786
    Gesamt: 15.010.307
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,15+14,40
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13151
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 00:09:56
      Beitrag Nr. 44.218 ()
      @ fubu

      Bitte keine Wortklaubereien.


      Zu Zypern noch einmal:

      Zu den Größenordnungen an Einlagen auf Zypern kann man natürlich nur Schätzungen machen. Es gibt unterschiedliche Angaben in verschiedenen Artikeln, wie hoch der Anteil der Schattenwirtschaft in Russland ist, von ca. 16 % bis über 60 %. Bitte selber googeln.

      Russland hat etwas über 2000 Mrd Wirtschaftsleistung(Bruttoinlandsprodukt BIP), Deutschland knapp 3500 Mrd US-Dollar.

      Den Anteil an Schattenwirtschaft muß man natürlich auf die Zahlen zur Wirtschaftsleistung aufschlagen, weil nicht Teil der offiziellen Statistiken, sodaß sich ein erheblich höherer Wert ergibt.

      Für Russland ergibt sich ein BIP für den Zeitraum von 1990 bis 2012 von ca. 38000 Mrd US-Dollar. Nimmt man einen Anteil an Schattenwirtschaft von einem Drittel an(es können natürlich auch 20, 40 oder 50 % sein), dann kommt man auf eine Wirtschaftsleistung von 52000 Mrd US-Dollar. In Russland ist die Steuerquote geringer als in den westlichen Ländern, die Staatsquote liegt bei ca. 38 % über den Zeitraum 1990 bis 2012. Zieht man die Staatsquote von den gesamten 52000 Mrd US-Dollar wieder ab(gesamt, weil auch staatliche Stellen in Russland korrupt sind) und geht von einer üblichen Gewinnmarge von 10 % aus, so ergibt sich an Ersparnissen der Bevölkerung, die bei Banken angelegt werden können, eine Summe von 3224 Mrd US-Dollar. Die Gewinnmarge von 10 % dürfte aber zu niedrig sein, weil im Bereich der Schattenwirtschaft höhere Gewinnmargen anfallen als in der offiziell erfaßten Wirtschaft. Nehmen wir mal eine Satz von 12 %, dann sind die 3224 also um ein Fünftel zu erhöhen, dann kommt man auf 3869 Mrd US-Dollar. Zypriotische Banken waren das Drehkreuz für die Abwicklung des russischen Außenhandels. Hier wurde mit Sicherheit auch erheblich getrickst mit zweifachen Rechnungen(eine für die offizielle Erfassung, eine für die Schattenwirtschaft), dann blieb dort auch immer wieder ordentlich etwas in Zypern hängen und wurde dort direkt vor allem bei der Bank of Cyprus eingezahlt. Nehmen wir dafür mal einen Wert von 1000 Mrd US-Dollar für den gesamten Zeitraum an, dann kommen wir also auf 4969 Mrd US-Dollar an „Ersparnissen“ vor allem der russischen Reichen, denn dort ist der Mittelstand noch kaum bedeutend. Wieviel davon bei zypriotischen Banken angelegt wurde und wieviel in Russland, kann man natürlich nur schätzen. Ich schätze mal 10 bis 20 %, vielleicht auch erheblich mehr, man weiß es nicht. 10 % wären knapp 500 Mrd US-Dollar nur aus Russland, bei 20 % wären es schon knapp 1000 Mrd US-Dollar. Das wären dann die Einlagen nur aus Russland. Hinzu kommen erhebliche Gelder aus anderen Ländern, wie nicht unbedeutende ehemaligen Ostblockländer wie Ukraine, Aserbaidschan, Kasachstan und andere. Außerdem hat Zypern mit hohen Zinsen gelockt, sodaß auch aus anderen Ländern, z. B. Griechenland, gesamter Balkan, Türkei, Syrien, Iran, arabischer Raum, dort so einiges an Geldern angelegt worden sein müßte. Es gab ja bereits Meldungen, daß sogar aus Deutschland dort Mio-Beträge angelegt waren, wie von der Partei die Linke und einem Pensionsfonds aus Niedersachsen.
      Irgendwo bei 2000 bis vielleicht sogar 5000 Mrd US-Dollar müssen dort gelegen haben, also 1550 Mrd Euro bis 3880 Mrd Euro. Die uns erzählten 70 Mrd Euro Einlagen inklusive den Einlagen der zypriotischen Bevölkerung sind ein absoluter Witz und eine der unglaublichsten Lügen, die man uns weismachen will. Aber nicht nur uns, sondern der ganzen Welt.
      Wenn diese Lüge mehr Leuten offensichtlich wird, wird das Vertrauen in den Euro verloren gehen. Und eine Währung beruht auf Vertrauen. Dann ist es mit dem Euro ganz schnell vorbei. Das dürfte sehr bald geschehen, denn daß das nicht rauskommt, davon kann man nun wirklich nicht ausgehen.

      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
      Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“
      (Napoleon Bonaparte)

      Und wie man sehen kann hat sich seit 200 Jahren nichts daran geändert! Nur belügt man diesmal nicht nur uns, sondern die ganze Welt.

      Der Euro steht unmittelbar vor dem Crash!!!


      Anspielungen bzgl. des Umfangs des Zypern-Desasters hatte u. a. auch Dirk Müller(Mr. DAX) in einem youtube-Video gemacht, welches kurz darauf nicht mehr verfügbar war. Der kingworldnews-Artikel mit den Aussagen von Jim Sinclair, der ebensolche Aussagen macht, ist jedoch weiterhin verfügbar:

      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…

      siehe auch Klarblick, Russen werden Rache üben:
      http://der-klare-blick.com/2013/03/silbernews-19-03-13-russe…


      "You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time."
      Abraham Lincoln, Bob Marley oder von wem auch immer.


      Der Systemcrash kommt. Be prepared!
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:51:56
      Beitrag Nr. 44.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.437.931 von galinablanca am 15.04.13 22:50:2122,79 €

      -12,03 %
      -3,12
      UBS Investment Bank (USD), 15.04.13 | 22:56



      Zumindest hat man keine halben Sachen gemacht. :laugh:

      Typisch !!

      Wie soll es weitergehen ???? So langsam wird die Sache ja schon fast peinlich.
      Die Journaillie hat auch Erklärungsprobleme, und kann nur "Markttechnik" blubbern.

      Nach diesem Extremausverkauf mit Kapitulation vieler Margin-Geschäfte/Derivate etc. dürfte morgen/übermorgen ein mittlerer rebound anstehen.

      Danach nochmal ein Nachtreten und anschließend Konsolidierung auf niedriegm Niveau.

      Irgendwas um 20 $. Ist auch egal, wenn man physisch und strategisch investiert ist. (no margin, no problem).

      Im Herbst hat sich die Sache wieder beruhigt (26-28 $) und in den nächsten Jahren geht der volatile Anstieg weiter.
      Untermauert von steigender Nachfrage (auch 7,7 % in China bedeuten mehr Silberbedarf) und steigenden Produktionskosten/abnehmenden Minenreservoirs.

      Die private Investnachfrage (physisch) führt eher zu Nachkäufen oder maximal zu Untätigkeit.
      Private Verkäufe sind die Ausnahme, da hier nicht kurzfristig investiert wird.

      Apropos strategisch/langfristig.

      Wer sich für Oldtimer interessiert, weiß was da in den letzten Jahren gelaufen ist. Auf der Techno-Classica in Essen letzte Woche waren die höherpreisigen "Kisten" (6-stellig) am ersten Tag ausverkauft.

      Schade dass Oldtimer nicht von den FED-Vasallen geshortet werden. Das wäre ein fest für die Oldi-Liebhaber
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:41:18
      Beitrag Nr. 44.216 ()
      Zitat von chriroe: Hat hier schon mal jemals jemand etwas von einer Gold- oder Silberkrise gehört?


      ich weiß nicht, wie der sprachgebrauch in 1980 war.
      heute wird etwa vom gold-schlussverkauf gesprochen.

      du willst deine argumentation jetzt an der wortwahl der (verhassten) mainstream-medien aufhängen?
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:38:26
      Beitrag Nr. 44.215 ()
      Wie ich schon vorgestern geschrieben habe, deutet die Orchestrierung der Edelmetallpreise durch die US-Großbanken als Vasallen der FED auf eine Austrocknung des physischen Silbermarktes ungefähr Anfang Mai hin. Meldungen über riesige Nachfrage kommen nicht nur aus Deutschland, sondern z. B. auch aus China, den USA und Australien. Die von der Hochfinanz gesteuerten Systemmedien mögen der breiten Masse ein Ende der Edelmetallhausse verkünden, informierte Leute lassen sich nicht so schnell auf's Glatteis führen. Der Silber-Spotpreis ist ein vollkommen von den US-Großbanken wie JP Morgan gemanagedter Preis, der rein gar nichts mehr mit der Realwelt um physisches Silber zu tun hat. Wie kann es ansonsten sein, daß schon seit Monaten sehr hohe Nachfrage nach physischem Silber besteht, diese sich jetzt praktisch global vervielfacht, der Papiersilberpreis jedoch in zwei Tagen über 20 % einbricht. Eine reine Show, um Edelmetallinvestoren zu verunsichern! Was aktuell passiert, wurde bereits Ende 2011 für 2012 in diesem Video erwartet:

      http://www.youtube.com/watch?v=xCCuLMgyUgY ab min 3:40

      Es hat einfach nur ein wenig länger gedauert, nämlich genau bis jetzt.
      Der phyische Silbermarkt ist winzig angesichts der explodierenden Verschuldungsorgien, Fiatgeldmengen und Derivateblasen. Bei letzteren sind die großen Blasen, die vor dem Megacrash stehen, nicht bei Gold und Silber, denn diese beiden sich echtes Geld, intrinsischer Wert(der Wert an sich), und haben in Jahrtausenden Menschheitsgeschichte schon so einiges an Chaos erlebt und sich genau in solchen Phasen wie aktuell immer wieder bewährt.

      Man hört ständig von Eurokrise, Schuldenkrise etc.

      Hat hier schon mal jemals jemand etwas von einer Gold- oder Silberkrise gehört?

      Es bildet sich aktuell die berüchtigte letzte große Bärenfalle aus, die unmittelbar vor dem parabolischen Anstieg kommt. Gold und Silber befinden sich durch die anhaltende und sich immer weiter verschärfende Papiergeldkrise in einem Superzyklus, der noch längst nicht zuende ist. 90 % des gesamten Anstiegs kommen im letzten Teil dieses Superzyklus.

      Laßt Euch nicht von unseren bekannten Forentrollen beeindrucken. Jetzt ist Zeit zum Nachkaufen bzw. für diejenigen, die schon ausreichend vorgesort haben, einfach dem Getöse gelassen zuzusehen. Im letzten Sommer und Herbst ging es mehrmals auf um die 26 US-Dollar, jetzt halt mal noch drunter. Na und? Der Papiersilberpreis ist irrelevant außer für den möglichst kostengünstigen Nachkauf. Ansonsten zählt nur der physische Markt! Oder interessiert heute noch irgendjemand der Preis in Reichsmark für eine Goldunze? Der Euro und der US-Dollar stehen vor dem baldigen Untergang. Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück, Null !!(Voltaire)

      Die zunehmende Verzweiflung der FED, das Bild vom intakten Dollarimperium solange wie möglich aufrechtzuerhalten, zeigt sich in den geradezu absurden Volumenzahlen, mit denen auf die Papierpreise für Gold und Silber draufgehauen wird. Die Gegenkräfte dort lassen nach, denn zuviele haben sich dort schon blutige Nasen geholt, weil sie von den Vasallen der FED auf die Rolle genommen wurden. Nur noch geistig Minderbemittelte lassen sich auf das Spiel mit gezinkten Karten dort gegen die FED ein.

      Der Silberpreis in US-Dollar oder Euro ist ein künstlich gemachter Preis, was bald mehr in den Fokus des Interesses treten werden, sind Relationen von Silber z. B. zum Dow(oder DAX) oder zu Öl.

      Nur reale Werte zählen, wenn der Mount Everest aus Papierversprechen in Rauch aufgeht. Daß das passieren wird, ist mathematisch unausweichlich, nur der Zeitpunkt ist noch unklar. Es deutet so einiges darauf hin, daß im Hintergrund so einiges am Gären ist. Auf die Absurdität der uns von den Medien servierten Zahlen bzgl. des Umfangs des Zypern-Desasters wurde ja bereits ausführlich hingewiesen. Der Schaden dort dürfte um den Faktor 50 bis 100 größer sein als uns mit den 70 Mrd erzählt wurde. Vielleicht kommt ja hier bald die Wahrheit raus und dann war's das ganz schnell mit dem Euro.

      Abwarten, cool bleiben und weiter Silber stapeln zu diesen Winterschlußverkaufspreisen ist angesagt. Die Belohnung wird kommen, wenn man für eine Unze Silber enorme Größenordnugen anderer realer Werte erhalten wird. Die Verschiebung in der Bewertung zu anderen Real-Assets ist die wirkliche Chance, die kommen wird. Die ganze inszenierte Finanzkrise läutet die größte Vermögensumverteilung in der Geschichte der Menschheit ein. Man muß nur weiter dafür sorgen, auf der richtigen Seite(Edelmetalle, nur physisch) zu stehen, wenn der große Crash kommt. Die dann einsetzende Flucht in die Sachwerte wird dann die Relationen wieder zurechtrücken, die durch die jahrzehntelange Manipulation vor allem des Silberpreise so aus den Fugen geraten ist. Silber wird nur neun- bis zehnmal soviel gefördert wie Gold. Die Gold-/Silverratio liegt jedoch bei 59. Allein daran kann man schon die Manipulation ablesen. Hinzu kommt, daß Silber seit über 60 Jahren in enormen Mengen verbraucht wurde(in unzähligen Produkten) und auf dem Müll gelandet ist, wohingegen von allem jemals geförderten Gold so gut wie alles noch vorhanden und verfügbar ist. Wenn Silber als seltenes und aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften(bestes Material in vier Disziplinen) unverzichtbares Edelmetall wieder entsprechend als kostbar bewertet wird, was mit dem Untergang der Bankster über die physische Austrocknung geschehen wird, dann wird sich die historische Bewertung von einer Zehntel Unze Silber für einen 12 Stundentag harter körperlicher Arbeit wieder einstellen. Aufgrund der enormen Vernichtung von physischem Silber in den letzten Jahrzehnten wird eine Zehntel Unze Silber jedoch nicht nur als Lohnäquivalent für einen, sondern mehrere Arbeitstage bewertet werden. Für 1000 Unzen Silber konnte man in früheren Jahrhunderten eine Armee von 100000 Mann einen Tag bezahlen. Diese Relation wird wiederkommen, aber es werden nur ein paar Hundert Unzen Silber sein. Bleibt zu hoffen, daß niemand mehr solche Armeen aufstellen muß.

      Die Bereinigung dieser Mißverhältnisse wird kommen. Und bis dahin sollte man das Mediengetöse und das Gejaule unserer Forentrolle hier ganz gelassen über sich ergehen lassen und die Dinge seinen Lauf nehmen lassen.;)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:32:12
      Beitrag Nr. 44.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.438.273 von Schorschli am 15.04.13 23:30:54ach , komm mir weg mit der Bergbauindustrie ! Das sind die größten Verbrecher!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:30:54
      Beitrag Nr. 44.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.438.197 von noch-n-zocker am 15.04.13 23:19:16Hier handelt es sich um eines der schwersten Verbrechen in der Finanz-
      und Wirtschaftsgeschichte aller Zeiten. Die einschlägige Bergbauindustrie
      sowie zahllose Sparer werden brutalst abgezockt und in ihrer Existenz bedroht. Das wird aber ncht gut ausgehen für die Zocker. Es kommt mir vor,als sei irgend eine Institution in höchsten Nöten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:27:16
      Beitrag Nr. 44.212 ()
      Zitat von robaack:
      Zitat von tm72: Aber solange der junge Heubach sich noch seinen Ferrari leisten kann, können die Geschäfte ja ned so schlecht laufen... ;)


      Ja klar, wie ich sagte. Diejenigen die Gold und Silber immer wieder empfohlen haben, haben gut damit verdient.
      Und die verdienen auch wieder, wenn die Anleger ihre Münzen mit Verlusten wieder verkaufen !!! :yawn:


      ..da siehste Robacke der hat damit Spronskis gemacht, ist ehrlich Verdientes, mit wahren Werten gehandelt. Springt sogar ein Ferrero raus dabei..
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:19:16
      Beitrag Nr. 44.211 ()
      Zitat von outsmart: Das Warum ist doch klar, die FED und andere Zentralbanken müssen den Mehrfachanspruch auf Gold loswerden, dazu musste man diese Verkaufswelle auslösen.


      Falls es solche Mehrfchansprüche geben sollte, wie wird man die dann durch eine solche Aktion los? Jeder Verkäufer tritt doch seinen Anspruch an den Käufer ab, eine Verringerung der Anzahl der Asprüche ergibt sich daraus nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:19:14
      Beitrag Nr. 44.210 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:15:46
      Beitrag Nr. 44.209 ()
      Am Ende wird jeder den Unterschied zwischen Wert und Preis kennen
      ohne dass das irgend jemand im Schulunterricht gelernt hätte.
      Das nenne ich Zauberei.
      • 1
      • 13151
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,02
      +3,56
      +0,08
      +1,73
      +0,11
      +0,52
      -0,17
      -0,23
      -0,25
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber