checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13272)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 15.009.618
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    8,0600-8,30
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13272
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:36:07
      Beitrag Nr. 43.004 ()
      Zitat von rpm8200: Na von "beschimpfen" kann da keine Rede sein.


      Natürlich wurde beschimpft.
      Jeder, auch ich, der diese 100 Dollar Silberkurse und die erfundene Silberknappheit in Frage gestellt hat, wurde hier gemobbt. Vielleicht liegt es daran weil einige mit ihren Vorhersagen gründlich danebenlagen und jetzt die Wahrheit also die einbrechenden Silberkurse nicht ertragen können. :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:30:32
      Beitrag Nr. 43.003 ()
      Ich denke in ein paar Tagen wird die paradoxe Situation eintreten das Silber bei 26,50 $/Unze steht aber es keiner mehr kaufen kann, weil nichts mehr verfügbar ist. Die Silberminen werden nur noch in den Bereichen fördern wo es sich noch für den Preis lohnt und alle Vorräte sind verkauft. Also eine massive Verknappung bzw. ein Mangel tritt ein.
      Damit sollte eigentlich klar werden das dieser Markt kein freier sondern ein manipulierter ist. Wer dann noch sein Papiersilber haben will schaut dumm drein, denn das bekommt er nur ausgezahlt in Papier.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:30:00
      Beitrag Nr. 43.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.362.323 von Valueandi am 04.04.13 13:24:29Naja, die Geldmenge ist einfach in einem anderen Umfang gestiegen als die Menge an Silber. Darum sind wir bei 26 USD. Nicht weil Silber an Wert gewonnen hat sondern weil FIAT an Wert verliert (jeden Tag... leider).

      Diese Schwankungen (3USD rauf oder runter) sind doch auf Sicht von nem Jahr oder zwei "nichts", nur volatile Zuckungen nach oben oder unten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:29:27
      Beitrag Nr. 43.001 ()
      Zitat von senna7: Niederländische ABN AMRO enteignet Gold-Kunden !!!


      Das ist auch nichts neues sondern ein alter Hut. Gold und Silber wurde schon mehrmals enteignet.
      Das wurde hier vor einigen Wochen schon verlinkt und einkopiert.

      Quelle Wikipedia
      Reichspräsident Friedrich Ebert verbot 1923 den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.
      Auf dem Höhepunkt der deutschen Inflation von 1914 bis 1923 erließ die Reichsregierung eine ganze Reihe von Gesetzen und Verordnungen, die in erster Linie eine Unterbindung der Spekulation mit Valuten und eine (zwangsweise) Erfassung sowie Einziehung von Edelmetallen und Devisen im Inland sowie von Vermögenswerten im Ausland zum Ziel hatte. Unter der Regierung von Reichskanzler Wilhelm Cuno (parteilos) ergingen unter dem Eindruck des katastrophalen Währungsverfalls eine Reihe von Verordnungen, die den Handel mit Gold und Devisen beschränkten. Zuwiderhandlungen wurden bestraft, die inkriminierten ausländischen Zahlungsmittel konnten eingezogen werden.

      Die Verordnung auf Grund des Notgesetzes (Maßnahmen gegen die Valutaspekulation) vom 8. Mai 1923 erlaubte der Reichsbank Edelmetalle (Gold, Silber, Platin, Platinmetalle) und ausländische Währungen aus Privatbesitz für das Deutsche Reich zu proklamieren.[17]

      Durch die Verordnung über Termingeschäfte und den Handel mit Dollarschatzanweisungen zum Einheitskurs vom 3. Juli 1923 wurden Termingeschäfte in Zahlungsmitteln oder Forderungen in ausländischer Währung, in Edelmetallen sowie in inländischen und ausländischen Effekten gegen Reichsmark oder Wertpapiere, die auf Reichsmark lauteten, verboten. Geschäfte, die gegen dieses Verbot verstießen, waren nichtig.[18]

      Zunächst fortgesetzt wurde der auf Art. 48 II WRV gestützte Erlass der Devisenverordnungen unter dem ersten Kabinett Stresemann. Mit der Verordnung über die Ablieferung ausländischer Vermögensgegenstände des Reichspräsidenten Friedrich Ebert (SPD) vom 25. August 1923 wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Die Frist wurde später noch mehrmals verlängert. Die Ablieferungspflicht bestand nicht, sofern der abzuliefernde Betrag 10 Goldmark nicht überstieg. Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.[19]

      Dem schloss sich am 7. September 1923 eine Verordnung zur Erfassung von Devisen an, die einen von der Reichsregierung zu ernennenden Kommissar zur Anforderung von Auskünften, Vorladungen, Einziehung von Vermögensgegenständen und zur Festsetzung von drakonischen Strafen ermächtigte. Das Amt des Kommissars für Devisenerfassung wurde Hermann Fellinger (1884–1957), Ministerialrat im preußischen Handels- und Gewerbeministerium, übertragen. Die von der Verordnung erfassten Verfügungsberechtigten wurden im Rahmen wirtschaftlicher Vertretbarkeit zur Herausgabe sämtlicher ausländischer Zahlungsmittel, Forderungen und Edelmetalle an das Reich verpflichtet. Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark. Neben der Strafe konnte angeordnet werden, dass die Verurteilung auf Kosten des Schuldigen öffentlich bekannt gemacht wird.[20][/i]
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:27:51
      Beitrag Nr. 43.000 ()
      Das meinte ich ja damit . Keiner kann wissen wo Silber , Gold, Dax in 3 oder 5 Jahren steht. Das Problem ist hier , dass einige es angeblich ohne etwas zu belegen und schlecht zu reden angeblich wissen.

      Jeder sollte seine Entscheidung treffen mit der er sich persönlichen am wohlsten fühlt. Ich poste ja auch nicht die ganze Zeit im Daxforum irgendein scheiss hinein ohne es zu belegen oder gar zu erahnen wohin der Dax fällt oder steigt .....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:24:29
      Beitrag Nr. 42.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.362.309 von seb262 am 04.04.13 13:22:32der Warren buffet hat ja damals auf 5 gekauft und zu 7,5 oder so wieder verkauft. Also daß zur meinung des größten Anlegers aller Zeiten. Ihm waren selbst 10 Dollar schon zu ambitioniert. und wir stehen immer noch auf 26. von wegen unterbewertet.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:22:32
      Beitrag Nr. 42.998 ()
      "Somit liegt die einzige Wahrheit immer noch im Chart und der sagt einen Dax bei fast 8000 aus und bei Silber nur 26 Dollar.

      Möglich das Silber steigt. Vielleicht steigt es auch erst in 50 Jahren ? Was nützt das einem 35 jährigen Silberanleger welcher heute Silber besitzt ? Nichts !! "

      Alles klar Warren Buffet? Wo steht dein DAX in einem halben Jahr , 3 Jahren , 10 Jahren , 50 Jahren ?

      Die Fakten interessieren also nicht :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:21:57
      Beitrag Nr. 42.997 ()
      Zitat von Valueandi: nein du hast es falsch verstanden. Wir warnten und prognostizierten fallende Kurse. Es trat dann tatsächlich ein,aber sicher nicht wegen unseren Postings sondern weil die Stimmung gegen Silber ist. Wir wurden für unsere meinung heftig attackiert und werden es noch. Hätte man mal besser auf uns gehört.:rolleyes:


      Wie ich das mitbekommen habe wurden User mit pessimistischer Stimmung gegen Silber sogar gesperrt.
      Auf Druck einiger Silberbullen, die mit ihren Prognosen völlig danebenlagen.

      Meine Meinung : Die sollten sich schämen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:21:45
      Beitrag Nr. 42.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.362.181 von Valueandi am 04.04.13 13:08:36Na von "beschimpfen" kann da keine Rede sein.

      Immer die gleichen Argumente zu bringen (ohne dies fundamental begründen zu können) bringts auf Dauer aber auch nicht. Die von Dir genannten User haben sich da besonders hervor getan.

      Ich bin selbst langfristig auch bullish für EMs. Wenn Währungen mehr oder weniger kontrolliert inflationiert werden, müssen EMs steigen. Dem Anstieg entgegen stehen nur die Papier- Manipulateure. Vielleicht geht das Spiel der großen auch diesmal wieder auf, aber auf Dauer (das ist nur meine Meinung!) kann dieses System nicht funktionieren.

      Auch wenn das die Bären nicht glauben: Ich sehe das auch ziemlich gelassen, wenn ich auf meine paar Unzen Silber blicke. Dahingegen stehen mir die Schweißperlen auf der Stirn wenn ich an mein Depot denke (nicht wörtlich nehmen).

      Eine Unze bleibt eine Unze ist ein gleichsam dummer wie wahrer Spruch. Lediglich der Wert in FIAT Money, welchen wir einer Unze beimessen kann sich ändern (ob nun gerechtfertigt oder nicht).

      Letzten Endes hat sich noch JEDES Schuldgeld-basierte System nach einer Laufzeit von 70, vielleicht 80 Jahren nach ähnlichen Verwerfungen wie wir sie aktuell sehen dürfen vaporisiert.

      Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, den nächsten Reset "darf" ich miterleben. Herbeiwünschen tue ich den aber nicht (nicht, dass ich hier wieder mißverstanden werde).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 13:21:19
      Beitrag Nr. 42.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.362.239 von Valueandi am 04.04.13 13:15:46Jeder kann gewinnen oder verlieren was habt ihr davon hier zu warnen.Braucht hier keiner
      • 1
      • 13272
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      -0,11
      -0,61
      -0,95
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber