checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13424)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:05:45 von
    Beiträge: 175.715
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 671
    Gesamt: 15.010.192
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,00+13,81
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13424
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 19:29:38
      Beitrag Nr. 41.485 ()
      Freaky,

      das was Du dir vorstellst wird nie und nimmer vollzogen. Wenn das passiert würde wären die Folgen unkalkulierbar. Politischem Extremismus von Links und Rechts wäre Tür und Tor geöffnet.

      Das was die Alternative anbietet ist sehr viel mehr als nur der Ausstieg aus dem Euro. Es ist ein wissenschaftliches Konzept für die Zukunft in der Deutschland eine gewichtige Rolle für Europa spielt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 19:05:30
      Beitrag Nr. 41.484 ()
      @Vajo

      Das die gegen den Euro sind ist richtig.Aber vom Bankensystem /Finanzsystem reformieren hört man meines Wissens von denen auch nichts.Das Grundübel ist immer noch das Schuldgeldsystem.
      Wenn hier nicht eingegriffen wird, verschiebt man die Probleme nur, lösen tut man sie nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 18:59:22
      Beitrag Nr. 41.483 ()
      Ich konnte heute zehn Menschen für das Programm der Alternative für Deutschland überzeugen. Fünf davon sind Unternehmer im Mittelstand.
      Wir haben die Lügen satt der etablierten Parteien. Wir sind freie Bürger und keine Systemsklaven!
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 18:05:46
      Beitrag Nr. 41.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.261.428 von chriroe am 16.03.13 17:57:25Doch, es spielt eine Rolle.
      Der Leser wird vor übertriebenen Hoffnungen in das gelbe Metall gewarnt und er wird ferner davor gewarnt, den Goldfanatikern alles zu glauben.

      Das ist völlig legitim und hat nichts damit zu tun, dass der Schreiber Böses von uns will. Man kann auch überall Gespenster sehen. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 18:01:51
      Beitrag Nr. 41.481 ()
      Die Schuldenschnitte werden jetzt durchgeführt um die Schafe dran zu gewöhnen.Die werden immer mehr kommen.In Griechenland ist auch schon der zweite geplant.In Schweden prüft man den bargeldlosen Zahlungsverkehr.In Holland wurden schon Leute mit Anleihen enteignet.Und auch das Gesetz für die Staatsanleihen in Europa wurde stark aufgeweicht.
      Das die Eurokrise immer mehr ausser Kontrolle gerät müßte jeder jetzt merken.
      Ich kaufe nach und nach Silber zu, das ist sicher.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 18:00:50
      Beitrag Nr. 41.480 ()
      Einer der Leser schrieb übrigens etwas witziges:
      "Geld ist nur bedrucktes Papier - und Gold ist nur geprägtes Metall."
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 17:57:25
      Beitrag Nr. 41.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.261.420 von Keinzeoxfan am 16.03.13 17:53:56Spielt aber aktuell alles keine Rolle mehr.

      Der Leser wird verunsichert und nur darum geht es.

      Bin weg.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 17:53:56
      Beitrag Nr. 41.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.261.355 von chriroe am 16.03.13 17:22:19Also ich empfinde den Artikel weder als Hetze gegen Gold noch als Versuch, jemanden zu verunsichern.
      So wie ich das auffasse, ist es eine Art Kolumne, in der der Schreiber verblendeten Goldbugs mal ein bisschen Contra gibt. Aus welchem Grund auch immer.
      Dazu schreibt er zunächst:
      "Wenn es um Gold geht, verlieren Investoren jede Gelassenheit. Sie kritisieren die Edelmetall-Pessimisten, stricken an Verschwörungstheorien."
      Und die Reaktionen hier und bei den Lesern: Die getroffenen Hunde bellen. :laugh:


      Zum ersten Absatz mit den Unruhen in London hast du glaube ich etwas falsch verstanden:
      Die Unruhen stehen im Zusammenhang mit den damals fallenden Aktienmärkten und der in der Öffentlichkeit aufflammenden Eurokrise als Verkettung von Ereignissen, die FÜR Gold sprachen. Dass man den Goldrutsch am 11. August 2011 ahnen können bezieht sich auf den BILD-Zeitungsbericht und wie ich schon vorher sagte:
      Anscheinend funktioniert dieser Indikator. :look:

      Er meint also, dass man es hätte ahnen können, nicht weil in London die Unruhen ausbrachen, sondern gerade weil alles für Gold sprach: Die Unruhen in London, die fallenden Aktienmürkte und der untergehende Euro. Und weil dadurch alle Welt auf Gold aufmerksam wurde, Analysten die 2000 Dollar verkündeten und sogar die BILD-Zeitung schon mitmischte, passierte genau das Gegenteil. :D Also damit hat er doch nicht unrecht, oder?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 17:44:41
      Beitrag Nr. 41.477 ()
      Also ich würde Montag in Silber erstmal volle Kanne short gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 17:25:00
      Beitrag Nr. 41.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.261.348 von lordknut am 16.03.13 17:19:57Und in Südamerika, Afrika oder Asien sollte man sowieso ständig die Gefahr einer Verstaatlichung von Bergbaubetrieben, bzw. neuen Abgaben im Auge behalten.
      • 1
      • 13424
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      -1,67
      +0,31
      +1,35
      -0,09
      +0,40
      +0,17
      -0,23
      +0,10
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber