checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13499)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:13:37 von
    Beiträge: 175.280
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 14.949.173
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13499
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:21:58
      Beitrag Nr. 40.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.392 von Ljubana am 27.02.13 10:51:53also gut, machen wir den Spaß mal mit.

      Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie behauptet, daß es nie ein Silberverbot gab.

      Zu dem Silberverbot in der Weimarer Republik:#

      damals gab es noch etliche Reichsmarkmünzen mit hohem Silberanteil, die von den Leuten deshalb gehortet wurden, wo der Nennwert aber aufgrund der Hyperinflation praktisch wertlos war. Wie in Deinem Text ausgeführt wird, gab es jedoch keine Hausdurchsuchungen, sondern nur Razzien mit großer Öffentlichkeitswirkung.

      Damals hatte Silber für die Industrie nur geringe Bedeutung, was mit heutigen Verhältnissen nicht ansatzweise zu vergleichen ist. Alleine aufgrund der industriellen Nutzung ist ein Silberverbot praktisch auszuschließen.

      Wenn man inzwischen begriffen hat, daß die herrschende Politiker- und Banksterklasse schlicht ein Verbrechersyndikat gebildet hat(siehe als Beleg meinen eingestellten Link zum Vorhaben der australischen Regierung, Bankguthaben zu konfiszieren), was zur eigenen Wohlstandssicherung sich darauf verständigt hat, das Volk durch Aufschuldung für immer als Zinssklaven rotieren zu lassen, dann ist es kein bißchen moralisch verwerflich, sich eindeutig dagegen zu positionieren und auch andere dazu aufzurufen, es ebenso zu tun.

      Physischer EM-besitz ist die Achillesferse dieses Verbrechersyndikats, denn EM-Besitz ist anonym und beschützt Eigentumsrechte.

      Da Du immer wieder versuchst, unterschwellig Angst vor einem Silberverbot zu schüren, weise ich noch einmal auf das Video von Chris Duane aus "The Siler Bullet and the Silver Shield" hin, das ausführlich darauf eingeht, Teil 21 oder 26 ist es, bitte bei youtube selber suchen. Die Gefahr von Enteignungen, also schlicht Diebstahl von erarbeitetem und versteuertem Vermögen, liegt bei Papierwerten(Bankguthaben, Rentenansprüche und auch Aktien, weil alles nur Versprechen sind) und nicht bei anonymem Edelmetallbesitz. Und wenn Du jetzt wieder mit Deinen Horrovisionen von Terrascannern kommst, dann noch einmal der Hinweis, den auch Chris Duane anführt, daß sogar Staaten etwas rechnen können und niemals alleine aus Kostengründen Abermillionen von Häusern und Grundstücken mit Spezialeinsatzteams absuchen werden, um vielleicht ein paar Münzen aufzuspüren. Absoluter Schwachsinn solch eine Vorstellung! Und selbst wenn, dann lassen sich Edelmetalle durch billige Bleiabdeckung wunderbar tarnen. Glaubst Du vielleicht, der Staat gräbt z. B. Tausende von Gartenzaunrohren aus, in die man wunderbar Bleirohre mit Edelmetallfüllung packen kann?

      Angst zu machen vor einem Silberverbot ist Schwachsinn. Und selbst wenn: es würde sich sofort ein Schwarzmarkt bilden, wo irrsinnige Preise bezahlt würden. Und zum Thema anonymer Besitz: was keiner weiß, macht keinen heiß! Und wenn Du jetzt damit kommst, daß wir alle ziemlich dämlich sein müssen, dann hier zu schreiben: man kann vorsorgen! Was jeder persönlich macht, ist seine Sache. Was hier geschrieben wird, sind persönliche Ansichten und das fällt unter Meinungsfreiheit. Wenn ich hier schreiben würde, daß ich Hunderttausend Unzen Silber habe, muß das nicht bedeuten, daß es wirklich so ist. Alles klaro?

      Bin weg, bis später.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:16:23
      Beitrag Nr. 40.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.451 von Ljubana am 27.02.13 11:01:29Silber ist und bleibt ein Totalverlust


      Anscheinend hat sich bei dir nun der Totalverlust an Hirnmasse eingestellt :rolleyes: !

      Unfassbar , was von dir hier für Blödsinn verbreitet wird :keks: !
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:12:10
      Beitrag Nr. 40.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.451 von Ljubana am 27.02.13 11:01:29Ein Totalverlust ist Silber nie.

      Es kann durchaus mal wieder nuetzliches Tauschmittel werden.

      Nicht gerade ein Haus fuer eine Unze, aber ein paar andere Dinge zum Leben wird man bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:03:17
      Beitrag Nr. 40.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.413 von muenchenguru am 27.02.13 10:55:43Jetzt geb ich euch einmal mit allem Recht, dann wollt ihr das auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:01:29
      Beitrag Nr. 40.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.357 von chriroe am 27.02.13 10:44:11Nun, mal ehrlich, laßt doch mal den Lügenbaron zuhause stecken.

      Silber ist und bleibt ein Totalverlust. Da nützt doch das ganze Schöngerede nichts.

      Silber brauchte 10 000 Jahre um auf heute gerade mal 22 Euro/Unze zu steigen. :laugh:

      So eine Performance schafft eine gute Aktien an einem Tag, wozu Silber 10 000 Jahren brauchte. :laugh:

      Der Dow stieg in gut 200 Jahren von 3 auf 14 000 Punkte. Das sind doch die Renditen. Somit ist Silber inflationsbereinigt ein Totalverlust.

      Silber und Gold haben im Gegensatz zu Aktien, Unternehmen aber auch nichts geleistet, deshalb ist das nicht verwunderlich.

      Das sind die wahren Fakten, eure Geschichten von den Silberseiten sind nur Märchen, wie die vom Silberverbot, welches es laut Silberseiten noch nie gegeben hat. :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:55:43
      Beitrag Nr. 40.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.357 von chriroe am 27.02.13 10:44:11Ja Chiroe, ist ja nicht so, dass hier viele was auf Ihre "Argumente" geben.
      Aber es treiben sich da draußen noch genügend Hochstapler, Systemlinge, Höflinge, Mitläufer, Trittbrettfahrer rum, die an "seriösen" Stellen sitzen, z.B. als Anlageberater oder Journalisten.

      Als wenn es nur ums Silber ginge.
      Silber ist eins von wenigen Antidoten gegen die (Lebens)Lügen unserer Zeit u. gegen die Systemtäuschung im Großen.

      Immer u. immer wieder weisen wir hier u. anderswo drauf hin, dass wir ein eklatantes Systemproblem haben u. hier hört man von unseren Negativ-Experten nur ein Pfeifen im Walde.
      Das ist wirklich kindisch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:51:53
      Beitrag Nr. 40.294 ()
      Ich hätte nun schon von einigen Silberbullen Antworten bezüglich des eingestellten Silberverbotes erwartet.
      Es wurde hier immer wieder gelogen, es gab in Deutschland noch nie ein Silberverbot, was nun eindeutig wiederlegt wurde.
      Was ist denn nun, allen voran Chriroe ? :D Da habt ihr wohl von euren Silberseiten wieder mal falsche Infos erhalten. :D


      Verbot in der Weimarer Republik
      Reichspräsident Friedrich Ebert verbot 1923 den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.

      Auf dem Höhepunkt der deutschen Inflation von 1914 bis 1923 erließ die Reichsregierung eine ganze Reihe von Gesetzen und Verordnungen, die in erster Linie eine Unterbindung der Spekulation mit Valuten und eine (zwangsweise) Erfassung sowie Einziehung von Edelmetallen und Devisen im Inland sowie von Vermögenswerten im Ausland zum Ziel hatte. Unter der Regierung von Reichskanzler Wilhelm Cuno (parteilos) ergingen unter dem Eindruck des katastrophalen Währungsverfalls eine Reihe von Verordnungen, die den Handel mit Gold und Devisen beschränkten. Zuwiderhandlungen wurden bestraft, die inkriminierten ausländischen Zahlungsmittel konnten eingezogen werden.

      Die Verordnung auf Grund des Notgesetzes (Maßnahmen gegen die Valutaspekulation) vom 8. Mai 1923 erlaubte der Reichsbank Edelmetalle (Gold, Silber, Platin, Platinmetalle) und ausländische Währungen aus Privatbesitz für das Deutsche Reich zu proklamieren.[17]

      Durch die Verordnung über Termingeschäfte und den Handel mit Dollarschatzanweisungen zum Einheitskurs vom 3. Juli 1923 wurden Termingeschäfte in Zahlungsmitteln oder Forderungen in ausländischer Währung, in Edelmetallen sowie in inländischen und ausländischen Effekten gegen Reichsmark oder Wertpapiere, die auf Reichsmark lauteten, verboten. Geschäfte, die gegen dieses Verbot verstießen, waren nichtig.[18]

      Zunächst fortgesetzt wurde der auf Art. 48 II WRV gestützte Erlass der Devisenverordnungen unter dem ersten Kabinett Stresemann. Mit der Verordnung über die Ablieferung ausländischer Vermögensgegenstände des Reichspräsidenten Friedrich Ebert (SPD) vom 25. August 1923 wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Die Frist wurde später noch mehrmals verlängert. Die Ablieferungspflicht bestand nicht, sofern der abzuliefernde Betrag 10 Goldmark nicht überstieg. Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.[19]

      Dem schloss sich am 7. September 1923 eine Verordnung zur Erfassung von Devisen an, die einen von der Reichsregierung zu ernennenden Kommissar zur Anforderung von Auskünften, Vorladungen, Einziehung von Vermögensgegenständen und zur Festsetzung von drakonischen Strafen ermächtigte. Das Amt des Kommissars für Devisenerfassung wurde Hermann Fellinger (1884–1957), Ministerialrat im preußischen Handels- und Gewerbeministerium, übertragen. Die von der Verordnung erfassten Verfügungsberechtigten wurden im Rahmen wirtschaftlicher Vertretbarkeit zur Herausgabe sämtlicher ausländischer Zahlungsmittel, Forderungen und Edelmetalle an das Reich verpflichtet. Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark. Neben der Strafe konnte angeordnet werden, dass die Verurteilung auf Kosten des Schuldigen öffentlich bekannt gemacht wird.[20]
      Auswirkungen und Aufhebung
      Das Reichsgerichtsgebäude in Leipzig

      Die Verordnung vom 7. September 1923 setzte die in der Weimarer Verfassung festgeschriebenen Grundrechte der Art. 115 WRV (Unverletzlichkeit der Wohnung), Art. 117 WRV (Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis) und Art. 153 WRV (Eigentumsgewährleistung) außer Kraft. Es kam zu Razzien der Polizei in Cafés und Restaurants, wobei die Besucher gezwungen wurden, ihre Geldbeutel zu öffnen. Ausländische Währungen wurden hierbei sofort beschlagnahmt.

      Am 18. September 1923 unternahm die Berliner Polizei auf Ersuchen des Kommissars für Devisenerfassung eine großangelegte Durchsuchung in Restaurants und Cafes der Friedrichstadt und des Berliner Westens. Das Berliner Tageblatt schrieb einen Tag später: „Im allgemeinen hat sich die Razzia glatt abgewickelt. Verhaftungen sind nicht vorgekommen, da von den überraschten Devisenbesitzern auch ein – übrigens zweckloser – Widerstand gar nicht versucht worden ist… Es wurden neben Dollars und britischen Pfunden Geldsorten fast aller europaischen Staaten beschlagnahmt.“[21]

      Diese Razzien mussten nicht nur in Berlin, sondern in allen deutschen Großstädten veranstaltet werden. Hans Ostwald schrieb 1931 in „Sittengeschichte der Inflation“: „Ständig kamen Nachrichten über Razzien aus der deutschen Provinz. Sehr ertragreich war z. B. eine Razzia in Leipzig am 23. September 1923. Auch sie brachte allerlei Ausländer, Devisenschieber und Leute ohne Ausweis ans Tageslicht und ins Polizeipräsidium.“[22]

      Täglich zog die Polizei über die Märkte deutscher Städte, um Spekulanten zu stellen – meistens jedoch ohne Erfolg. Auch das Publikum von Banken und Sparkassen wurde nach Gold und Devisen durchsucht. Zu flächendeckenden Hausdurchsuchungen ist es aufgrund der Instabilität der Weimarer Republik in dieser Zeit nicht gekommen. Viele Privatpersonen deklarierten ihre Sorten- und Edelmetallbestände nicht oder lieferten sie auch nicht ab. Für Vermögensbesitzer gab es Mittel und Wege, um Kapital zu verstecken oder im Ausland unterzubringen.[23][24] Die Verordnung zur Erfassung von Devisen vom 7. September 1923 blieb bis zum 31. Oktober 1924 in Kraft.[25]

      Am 25. März 1925 erklärte das Reichsgericht in seinem Urteil[26], dass die Ablieferungspflicht von Gold, Silber und Devisen vom 25. August 1923 einer Enteignung begrifflich sehr nahe komme. Deshalb sei diese Pflicht einer Enteignung gleichzusetzen und demgemäß finde Art. 153 Abs. 2 WRV Anwendung. Abs. 2 enthält eine Vermögensgarantie, denn er gewährleistet dem Bürger für den Fall der Enteignung durch Landeshoheitsakt eine angemessene Entschädigung.[27]

      Gegen Ende des Jahres 1924 wurden die meisten Devisennotverordnungen der Inflationszeit aufgehoben und eine ganz neue Devisenverordnung geschaffen. Diese Devisenverordnung vom 8. November 1924 enthielt noch wesentliche Einschränkungen, die den Zweck haben sollten, die deutsche Währung zu schützen.[25] Am 1. Mai 1926 wurde das Devisenhandelsverbot vom 3. Juli 1923 (in der Fassung vom 8. November 1924) außer Kraft gesetzt.[28] Am 6. März 1931 hob Reichspräsident Paul von Hindenburg (parteilos) auch die Verordnung über die Ablieferung ausländischer Vermögensgegenstände vom 25. August 1923 auf.[29] Damit war nach acht Jahren Unterbrechung wieder der Privatbesitz von Gold und Silber erlaubt.

      Quelle : Wikip.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:44:11
      Beitrag Nr. 40.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.315 von muenchenguru am 27.02.13 10:35:43Ich glaube, Ljubana und Vivian haben schon in der Weimarer Rebublik im Reichsmark-Thread ihr Unwesen getrieben und gegen echtes Geld gewettert.:D

      Hier noch einmal zur Erinnerung eine Aufstellung von Wahrheiten und Unwahrheiten bzgl. Gold und Silber:

      http://www.wertperspektive.de/20120331_die_wahrheit_ueber_go…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:39:10
      Beitrag Nr. 40.292 ()
      Zitat von Vivian664: Meine Worte. Alles manipuliert.

      Und was noch unerwaehnt ist fuer heute: nur physischer Besitz ist gewaltloser Widerstand gegen die Finanz-Elite!

      Silber ist DIE Jahrhundert-Chance schlechthin.



      Aber ich muß sagen das selbst ich von Silber etwas enttäuscht bin. Ich hatte nach den katastrophalen Silberverlusten der letzten Zeit nun zumindest mit Anschlußkäufen und einem Strohfeuer gerechnet, was den Preis zumindest kurzfristig deutlich anhebt. Aber nichtmal jetzt greifen die Leute bei Silber zu. Keine Käufe. Deshalb verliert Silber heute schon wieder.

      Also wirklich, eine sehr schwache Leistung.
      Aber wen wunderst wenn wir ehrlich sind ? Ich hab je bereits mehrmals die Tabellen eingestellt, also Überproduktion und Silberhalden soweit das Auge reicht. Wie soll da dauerhaft ein Preis steigen ?
      Schon eher dauerhaft fallen. :laugh:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:35:43
      Beitrag Nr. 40.291 ()
      Zitat von Vivian664: Zu Deinen beiden Fragen: es ist eben alles manipuliert!

      Das boese Kartell halt. Die Finanz-Elite!

      Fakt ist: Silber ist 300-fach unterbewertet, und der physische Markt trocknet immer mehr aus.

      :)


      Sorry, aber DU trocknest auch immer mehr aus.
      Zu der absolut berechtigten Frage nur noch so Geschwurbel zu schreiben deutet entweder auf fehlende Erklärungen oder auf.......fehlende Erklärungen.

      Da lob ich mir ein gutes Pfund "Verschwörungstheorien".
      Selbige kann man immer mehr in allen möglichen Dokumentationen , Berichten, Reportagen im Mainstream verfolgen.

      It´s the banker´s manipulation, stupid !
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13499
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      -0,13
      -1,13
      +5,38
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -2,48
      +1,61
      Diskussion zum Thema Silber