checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13540)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:19:52 von
    Beiträge: 175.673
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.363
    Gesamt: 15.003.036
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13540
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:59:36
      Beitrag Nr. 40.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.766 von silverfreaky am 27.02.13 08:45:49Die meisten großen Kapitalsammelbecken wie Versicherungen dürfen nicht physisch in Edelmetalle investieren. Eine holländische Lebensversicherung wollte Kundengelder schützen und in physisches Gold stecken. Sie wurde von der Regierung zurückgepfiffen. Alle Versicherungen und Banken sind Teil des Papiergeldimperiums. Anders sieht es aus bei z. B. privaten Hedgefonds, wo z. B. Zigtausende britische Rentner investiert sind, um international als Heuschrecke zuzuschlagen. Doch auch hier gilt, je größer solche Kapitalsammelbecken sind, desto schwerfälliger sind sie und unflexibler. Generell kann man sagen, daß große Kapitalsammelbecken langsamer reagieren als kleine. Und auch intellektuell sind dort die Personen, die die Entscheidungen treffen, so im Papiergeldwunderland gefangen, daß man hier erst versuchen wird, über seine Schatten zu springen, wenn es bereits zu spät sein wird.

      Ich hatte ja kürzlich einen Artikel verlinkt, wo erklärt wird, daß der physische Silbermarkt für Milliardäre ungeeignet ist. Denn soviel phyisches Material gibt es einfach nicht. Man denke an die Schwierigkeiten von Eric Sprott, die Anlegermillionen in physisches Silber umzutauschen. Es braucht immer Monate.

      Physischer Silberbesitz ist daher die größte Chance seit Generationen besonders für Kleinanleger. Und wenn die bald vorbei ist, wird sie zu Lebzeiten nicht mehr wiederkommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:45:49
      Beitrag Nr. 40.282 ()
      @kritische Frage zum Silbermarkt

      Wenn der Silbermarkt so eng ist, wieso kaufen ihn dann nicht einfach
      ein paar Investoren physisch leer und machen dem Spuk ein Ende?
      Handelt sich ja nur um ein paar Milliarden Euro.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:45:24
      Beitrag Nr. 40.281 ()
      "Why Gold Is Going To $20,000 & Silver Into The Stratosphere"

      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:31:33
      Beitrag Nr. 40.280 ()
      Gestern Quarks und Co und dann Arte es macht einen sprachlos,aber ein gutes hatte Arte, mein Schatz hat endlich Silberkauf zugestimmt
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:28:35
      Beitrag Nr. 40.279 ()
      US-Ökonom Paul Krugman: Italien-Wahl bedeutet das Ende des Euro

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/27/krugma…

      Der US-Ökonom Krugman fordert Europas Führungselite dazu auf, aus Montis Scheitern bei den Parlamentswahlen zu lernen. Die EZB müsse endlich die Gelddruck-Maschinen auf volle Kraft anwerfen. Die europäischen Wähler wollten nicht mehr sparen, sondern endlich wieder mehr Schulden machen dürfen. ( :laugh: Wer erklärt diesen Clowns eigentich endlich mal das Fiat-Geldsystem???) Und dafür würden sie in Zukunft auch »schlimmere Figuren« als Beppe Grillo wählen... (Also ich finde die Comedians auch bei uns am passendsten, anders ist dieser Banker-Terror nicht mehr zu ertragen! :mad: )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 08:13:11
      Beitrag Nr. 40.278 ()
      Die australische Regierung konfisziert einfach mal so alle Bankeinlagen, auf denen es seit drei Jahren keinerlei Bewegung gab:

      http://www.silverdoctors.com/australian-govt-moves-to-seize-…

      Unglaublich, aber wahr. Und auch für dieses Verbrechen wird man die passenden Gesetze formulieren bzw. sich von den Banken schreiben lassen. Wie schon Chris Duane ausgeführt hat, liegt die Gefahr nicht bei EM-Verboten, sondern darin, daß sich die Regierungen an den Ersparnissen der Bürger bedienen werden. Es geht schon los. Politiker und Bankster = Diebe und Gangster! Auf diese einfache Formel muß man es wohl reduzieren.


      Banker gibt zu, daß die Finanzkrise im Zusammenspiel mit den Regierungen bewußt initiiert wurde. Video bei den heutigen Silbernews bei Klarblick:

      http://der-klare-blick.com/2013/02/silbernews-27-02-13-spike…
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:18:45
      Beitrag Nr. 40.277 ()
      Mike Maloney: "Gold & Silver: Hidden Secrets of Money – Currency Vs Money"

      http://www.silverdoctors.com/gold-silver-hidden-secrets-of-m…


      Mike Maloney unterscheidet begrifflich Currency(Währung) für Fiatgeld und Money(Geld) für Echtgeld Gold und Silber. Schon bei seinem Vortrag Debt Collapse(http://www.youtube.com/watch?v=tj2s6vzErqY) erklärt er diese Unterscheidung. "Debt Collapse" dürfte so ziemlich der beste Vortrag sein, den man zum gesamten Thema Finanzkrise und Edelmetalle finden kann.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:11:56
      Beitrag Nr. 40.276 ()
      Ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden zu wissen das viele hier im WO Forum alles verlieren werden. Wenn ich mir die vielen Kommentare in diesem und anderen Threads durchlese wäre das nur Gerecht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:05:49
      Beitrag Nr. 40.275 ()
      Fragt ihr euch nicht nach dem Bericht gestern warum Sparkassen und Raiffeisenbanken nicht betroffen waren? Einen kurzen Moment klang es an. Die sind so tief verstrickt das der deutscheSparer sofort sein Vermoegen verloren haette. So wurde alles vertuscht.
      Irland muss nun fuer jeden Buerger ob Kleinkind oder Greis 300 Euro taeglich an die EZB zahlen. Wir haben ein ganzes Volk versklavt!
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 00:48:15
      Beitrag Nr. 40.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.858 von schlimmix am 26.02.13 21:50:19Ich sehe auch ein Strohfeuer !!!!

      Bei Tante Lu unter'm Pony !!!

      :laugh:
      • 1
      • 13540
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,53
      -8,04
      -0,07
      +0,41
      +0,74
      -1,27
      -2,11
      -1,31
      -2,56
      Diskussion zum Thema Silber