checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13543)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:13:37 von
    Beiträge: 175.280
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 14.949.211
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13543
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:13:36
      Beitrag Nr. 39.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.359 von Ljubana am 23.02.13 10:41:07Egal, wie wir es drehen oder wenden:
      Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß mein angedachtes Szenario
      Wirklichkeit wird.
      Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß dein angedachtes Szenario Wirklichkeit wird.
      Und es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß alle Währungen dieser Welt, speziell der €, wieder gesunden. Daß die Verschuldung abgebaut wird ohne finanzielle Repression und ohne steigende Geldentwertung. Daß es nie irgendwo zu einem Crash/Staatsbankrott kommt.
      Es gibt sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß der € tatsächlich das Erfolgsmodell wird, für das er uns jetzt schon verkauft wird. Daß alle Menschen der Eurozone glücklich sind, ihr angehören zu dürfen. Daß viele weitere Staaten flehentlich um Aufnahme bitten werden.
      Und daß alle Edelmetalle das werden, was sie der Meinung etlicher user hier schon immer waren: Nutzloses Altmetall..
      Alle diese Szenarien sind nichts als Wahrscheinlichkeiten.
      Das Blöde ist bloß, ich muß mich für irgendeins dieser Szenarien entscheiden.
      Das hab ich gemacht.
      Das hast du gemacht.
      Das haben etliche andere gemacht.
      Viele haben auch gar nichts gemacht.
      Wer was richtig gemacht hat, werden wir später sehen.
      Du hast bald Urlaub und viel Zeit.
      Du könntest dann darüber nachdenken. Mußt du aber nicht.
      Auf jeden Fall: Schöne Urlaubstage!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:10:26
      Beitrag Nr. 39.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.668 von Vivian664 am 23.02.13 12:55:27Profilneurotiker oder nur naiv ?????

      Der kurzfristige Silberpreis interessiert nur aktuelle Käufer und Zocker (hast du Puten gekauft ???) und über die unterschiedlichen Prod.-Kosten der Minen und was mit der Angebotsseite passiert, wenn die ersten Minen nicht mehr kostendeckend arbeiten, kannst du dich auch selber informieren.

      Um als First-Troll zu reussieren, musst du dich aber etwas mehr anstrengen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:03:31
      Beitrag Nr. 39.858 ()
      Nur mal zum Drüberlesen! Diese Firma werkelt schon länger an der "perfekten" Batterie. Sie kommen Schritt für Schritt voran. Lange Speicherzeiten, gute Recyclingraten. Vom Einsatz in Medizinprodukten (Hörgeräten, Schrittmachern aller Art), Händys, Laptops bis hin zu möglichen Speicherung des erzeugten Stroms aus regenerativer Energieerzeugung) sind hier viele Anwendungen möglich. Vielleicht ein neuer Massenmarkt für Silber? Kleiner Hinweis noch zum Recycling. Hier verliert man bei jedem Schritt 2 - 4% Rohmaterial, was bei der Lebensdauer einer Batterie bzw. Akku nicht wenig ist (denke ich). Gruß an alle hier Schreibenden

      http://www.zpowerbattery.com/news/press/0108-2013.htm
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:02:42
      Beitrag Nr. 39.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.754 von VaJo am 23.02.13 13:43:23Freilich, kauf ruhig.

      Auch in 2013 geht der Trend klar Richtung Zweitunze :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:43:23
      Beitrag Nr. 39.856 ()
      Der EU steht das Wasser bis zum Hals. Merkel und Westerwelle haben ihre Haltung zum Türkei Beitritt aufgegeben und möchten neu mit der Türkei über einen Beitritt verhandeln.

      Das ist die Meldung des Tages - lol

      Ich glaub ich kauf noch mehr!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:42:28
      Beitrag Nr. 39.855 ()
      Zitat von Ljubana: Nun, meine Einstiegskurse werden kommen. Wir stehen nur noch bei 28, auf 15 fehlen nur noch 13 Dollar. Was sind schon 13 Dollar ? Noch haben wir keinen Deflationsschock aber er kommt, und meine schon lange und bereits mehrfach angekündigte weltweite Rezession stellt sich nun erst so langsam aber sicher ein, aber sie stellt sich ein. Wenn diese Punkte langsam erscheinen, sehen wir die 15 Dollar bei Silber sehr schnell, vermutlich gehts auch noch drunter mit den Kursen. In einem Deflationsschock/Rezession sollte man Gold vorziehen, denn Gold verliert hier nur die Hälfte an Wert als Silber. Noch besser wäre natürlich keins von beiden.

      Übrigens sehe ich bei Silber ohnehin keinen Bullenmarkt mehr, es sei denn ich stelle den Bildschirm auf den Kopf. :laugh: Bei Gold sieht die Charttechnik hingegen besser aus. Mit viel Phantasie kann man hier noch einen Aufwärtstrend erkennen.

      Insofern hat Silber erstmal vorläufig gute Chancen den Hattrick zu schaffen, also das 3 Jahr in Folge die schlechteste Anlage. Wenn ich den Chart und das Gesamtbild betrachte stehen die Chancen extrem gut das dies eintritt. Denn noch ist überhaupt keine Deflation im Kurs eingepreist.
      Infolge einer weltweiten Rezession, also sinkende Produktion ist eine Deflation allerdings nur eine Frage der Zeit. Und wie sich ein Industriemetall wie Silber in einer Deflation verhält muß nicht erklärt werden.
      Zudem besteht die Gefahr, dass wie von der Fed bereits mehrfach angekündigt diese Geldmengenausdehnung langsam eringefroren wird, was einen weiteren Sturzflug der Edelmetalle zur Folge hätte, ebenso wie leicht steigende Zinsen.

      Mal sehen, ich muß mich jetzt wieder um meine Urlaubsvorbereitungen kümmern, also bis dann :kiss:



      Ich hoffe dir gefällt es in deinem Urlaubsort so gut , dass du noch eine Zeit lang dran hängst...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:35:45
      Beitrag Nr. 39.854 ()
      Ohne die ständigen Gegenmeinungen von Ljubljana und Vivian wäre dieser Thread unendlich langweilig.
      Ich liebe das Wasser, das in den häufig allzu positiven Wein geschüttet wird. Das stört mich nicht.

      Ich selbst allerdings bin für Gold und Silber, besonders für Silber, absolut positiv. Ich glaube auch, dass die Gold- und Silberpreise im Interesse des Fiat-Money in New York nach unten manipuliert werden. Bei einem Blick auf die täglichen Charts von Kitco kann gar kein anderer Gedanke aufkommen.
      Da ich seit der Einführung des unglückseligen Euro mein monatlich Erspartes regelmäßig in Gold- und Silbermünzen anlege, können mich die teilweise heftigen Schwankungen nicht beunruhigen. Diese Strategie behalte ich auch bei.
      Jedenfalls so lange, bis mir jemand plausibel erklärt, wie die Euro-"Rettung" durch Aufnahme immer höherer Schulden und Garantien funktionieren soll.
      Der deutsche Staat nimmt derzeit Steuern im Übermaß ein. Ein kurzer Blick auf die Schuldenuhr zeigt nun aber, dass trotz dieser unglaublichen Rekord-Steuern die Verschuldung immer weiter läuft, und zwar mit über 800 Euro pro Sekunde. Das entspricht einer Neuverschuldung von über 69 Millionen Euro pro Tag (!).
      An eine Rückzahlung der Schulden von über 2 Billionen Euro denkt kein Politiker, nicht mal im Traum.
      Und wenn ich daran denke, dass Deutschland als "gesündestes" Land im Euro-Raum dasteht, dann wird mir ganz schwindlig.

      Und dann denke ich an meinen kleinen Vorrat an Gold- und Silbermünzen und werde wieder gaaaanz ruhig.:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:29:44
      Beitrag Nr. 39.853 ()
      Zitat von Ljubana: Fakt ist das ein Unternehmen mit diesen Gewinnen ( 37,6 Millionen in nur 3 Monaten ) mit den derzeitigen Edelmetallpreisen bestens zurechtkommt. Oder anders ausgedrückt : die Förderkosten sind wesentlich geringer, als der derzeit zu erzielende Preis auf dem Spotmarkt.
      Bzw. das weiter fallende Gold und Silberkurse diesem Unternehmen sicher nichts anhaben werden.

      Ich glaube da sind wir uns zu 100 % einig, denn das sind wieder die Fakten.
      Und mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen.

      Erstens: das ist ein Miner von vielen. Zweitens:
      Da würde VW oder die Arroganz-Versicherung nur müde drüber lächeln.
      Aber darum geht es gar nicht.
      Du rechnest einfach ein Quartal hoch aufs Jahr.
      Die anderen Quartale sehen anders aus.
      Lies doch noch mal, was du selber eingestellt hast..
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:09:55
      Beitrag Nr. 39.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.299 von schamiddi am 23.02.13 10:06:59 Zitat von LjubanaHier noch ein Bericht zum Thema " hohe " :laugh: Förderkosten.

      Trotz geringem Silberpreis ein Gewinn von 37,6 Million Dollar im letzten Quartal bei Coeur.
      Also aufs Jahr hochgerechnet 150,4 Millionen Dollar Gewinn.

      Soviel zu den Märchen von hohen Förderkosten bei Gold und Silber.

      http://www.silbernews.com/index.php/minen/newsminen/silbermi…

      Da dürfte meine Aussage mit unter 10 Dollar/Unze Föderkosten der Sache ziemlich nahe kommen. :D



      Puh!
      Du hast echt eine Art, Teile des Berichts heraus zu lesen und andere zu vergessen.
      Je mehr ich solche Sachen wie deine lese, desto sicherer bin ich mir bei meinen paar Silberunzen..


      Ich fühle mich auch sicher, trotzdem hier der Link zu den Facts:

      http://www.coeur.com/news/latest-news/2013/02/21/coeur-repor…

      Mag sich jeder sein eigenes Bild machen. Aktuell wohl Produktionskosten von etwa 10,- Dollar beim Silber und 1300 Dollar beim Gold, oder?

      Aber wo steht geschrieben, dass man ein Produkt zu den Produktionskosten verkaufen muss! Wie schauts z.B. da beim Erdöl aus?

      Die Produktionskosten sind sicher mittelfristig ein Boden, auf den man sich als Unterstützung verlassen kann. Allerdings können sich diese auch gewaltig ändern. In einer Mine hatten sie bei Silber im Vorjahr Kosten von 33 Dollar pro Unze.

      Und andere Miner sind sicher nicht so produktiv, die haben bei aktuellen Kursen vielleicht schon zu kämpfen.

      Was ist, wenn die südamerikanischen Regierungen mehr von ihren Bodenschätzen profitieren wollen?
      Oder höhere Umweltstandards und Löhne fordern?

      Ich behalt mir jedenfalls meine Silbermünzen......
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 12:55:27
      Beitrag Nr. 39.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.653 von MIRU am 23.02.13 12:48:30:laugh::laugh::laugh:

      Aha.

      DU kannst simple Fragen nicht beantworten, aber ich bin der Ahnungslose.

      Zum Glueck hab ich als einzig ahnungsloser vor Wochen recht genau den Silberpreis vorhergesagt (Ziel 28-30).

      Na ja, mit Abweichung von 1%.

      Bissl besser als andere, die Ende 2012 um schlappe 200% abgewichen sind :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13543
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      -0,13
      -1,13
      +5,38
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -2,25
      +1,61
      Diskussion zum Thema Silber