DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13631)



Begriffe und/oder Benutzer

 

der USD wird vermutlich selbst bei fallenden Zinsen in den USA in den nächsten 12 Monaten aufwerten.
und wenn der mögliche Crash des Euros eingepreisst wird,stehen wir weit unter der Pariät.
das Motto der Clowns:"Chaos ist fair"
Silber | 17,60 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.694 von Adminwatch am 26.08.19 11:59:46Dann wäre die anzustrebende Ratio nicht etwa im Bereich 30-50/1 sondern anhand der Vervügbarkeit sogar umgekehrt im Auge zu behalten also 1/6 in etwa, was derzeit einem Silberpreis von 9200 USD bei einem Goldpreis von 1530 USD entspräche. Krasse Sache. Das Silber verbraucht wir und rarer ist ist schon klar, aber so krass....
Silber | 17,58 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Brandneues Video mit alt bekannten Informationen:

Silber | 17,59 $
ABN Amro - Silberpreisausblick

Die niederländische Investmentbank ABN Amro berichtet in einem Silberpreisausblick, dass trotz des kürzlichen Preisanstiegs, die Gesamtbewegung eher enttäuschend war. Der Silberpreis soll der Bank zufolge in nächster Zeit wieder sinken, da sie erwartet, dass sich das Weltwirtschaftswachstum und der Welthandel weiter verschlechtern werden.

Mehr als die Hälfte der gesamten Silbernachfrage kommt aus der Industrie und die Schmucknachfrage macht ca. 20% der Silbernachfrage aus. Sollte die Weltwirtschaft und der Welthandel weiter nachlassen, werde sich dies laut ABN Amro negativ auf die Silbernachfrage und die Silberpreisprognose auswirken. Auch eine erwartete Gewinnmitnahme in Gold sollte den Silberpreis weiter drücken. Für den Rest des Jahres wird der Silberpreis der Bank zufolge schlechter abschneiden als der Goldpreis.

Im Jahr 2020 erwartet ABN Amro keine Verbesserung des Welthandels und des Weltwirtschaftswachstums, doch der Silberpreis wird dem Goldpreis hauptsächlich aufgrund von geldpolitischer Lockerung durch Zentralbanken aufwärts folgen. Sobald sich jedoch der Welthandel und die Weltwirtschaft wieder erholen, wird die Silberperfomance besser sein als Gold. Ein schwächerer US-Dollar werde die Edelmetalle unterstützen. "Das wird allerdings eher 2021 passieren", so ABN Amro.

Die Silberpreisprognose der Investmentbank für die zweite Jahreshälfte 2019 liegt bei durchschnittlich 16 Dollar je Unze und der Durchschnittspreis im Jahr 2020 bei 16.60 Dollar je Unze. Im Dezember 2020 soll der Silberpreis ABN Amro zufolge auf 18 Dollar je Unze steigen.

https://www.goldseiten.de/artikel/423965--ABN-Amro---Silberp…

Sehe ich auch so, deshalb sehe ich auch Gold als Basisinvestment an. Von Silber physisch halte ich eh gar nichts
Silber | 17,58 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.922 von Keilfleckbarbe am 26.08.19 12:26:58
Silber - Und Dreck kann doch fliegen!
Das ist doch mal ein Titel für Keili.... :D

https://www.goldseiten.de/artikel/423933--Silber---Und-Dreck-kann-doch-fliegen.html

PS: Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder ein gewisser User auf die Idee, ich würde R. Schröder für eine "wahre Offenbarung halten", weil ich seinen Artikel gelesen und verlinkt habe.... :eek::p
Silber | 17,59 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.405 von Vivian664 am 26.08.19 06:00:05Für macvin ist Hopf eine von verschiedenen Meinungen, die er sich anschaut.

Übrigens Danke für deinen Einwurf. Ich wollte darauf eigentlich gar nicht antworten. Schließlich hatte ich das alles einem des Lesens kundigen ja schon mehrfach erklärt. Und wer nicht will, der hat schon...

Noch was von Rambus zu Silber (nur für Eingeweihte :D ):

http://www.metallwoche.de/rambus-chartology-was-macht-silber
Silber | 17,57 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.922 von Keilfleckbarbe am 26.08.19 12:26:58Hast du schon gehört, Silber & Platin ab 2022 auch Tier 1, jetzt wirds aber auch für Keili Zeit ein paar silberunzen einzusacken, letztens hat Sie uns erklärt nur Gold physisch da nur Gold Tier 1 ist.

Bin ich froh darfst du jetzt dann bald auch was echtens Besitzen

https://www.google.ch/amp/s/deutsch.rt.com/wirtschaft/86378-…
Silber | 17,62 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.810 von matze1409 am 26.08.19 08:09:02Ich Rede vom Gesamtbestand, da gehört Keilis silberbesteck auf dem Speicher auch dazu
Silber | 17,64 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.342.423 von macvin am 26.08.19 13:30:00Tasse mit Henkel wäre natürlich eine feine Sache.
Würde richtig schöne Zielbereiche eröffnen wenn ich das mit meinen beschränkten charttechnischen Kenntnissen richtig interpretiere.
Silber | 17,62 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.739 von matze1409 am 26.08.19 12:05:38
Zitat von matze1409: Dann wäre die anzustrebende Ratio nicht etwa im Bereich 30-50/1 sondern anhand der Vervügbarkeit sogar umgekehrt im Auge zu behalten also 1/6 in etwa, was :laugh:. Krasse Sache. Das Silber verbraucht wir und rarer ist ist schon klar, aber so krass....


Es geht schon wieder los :laugh::laugh::laugh: Fehlt ja nicht mehr viel zu ein Haus für eine Silberunze.

Also macvin , ich hoffe du behältst das hier mal im Hinterkopf, nicht dass es nachher wieder heisst, So was stünde nicht im Thread oder das stand mal vor 10 Jahren hier, geschrieben von unseren Chaimtrail-Deoroller
Silber | 17,75 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben