checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13722)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.308
    Gesamt: 15.008.607
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    1,2030+14,68
    3,6400+14,11
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    14.400,00-9,43
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13722
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 15:46:51
      Beitrag Nr. 38.499 ()
      Zitat:

      Und es ist sogar möglich das wir Gold wieder unter $500 sehen und Silber unter $10. Aber das ist mir dann auch egal weil ich jedes Spiel spiele. ;)

      Och nöö, nicht schon wieder Silber unter 10 wertlosen Dollar, da werde ich immer ganz panisch :kiss:
      Sollte ich meine Barren doch zum Schrotthändler bringen, bevor die Entsorgung noch was kostet???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 14:25:06
      Beitrag Nr. 38.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.123.734 von VaJo am 10.02.13 11:35:49Den BigMac KaufkraftChart wollte ich immer schon mal für sich sehen und auch den Fedler, der sich um den BigMac Sorgen macht, vergleich es doch mal anhand des SP 500, da erklärt sich die Fed besser:







      http://traderdannorcini.blogspot.de/
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 12:58:05
      Beitrag Nr. 38.497 ()
      Und dann wargen sich die "Politiker" noch davon zu schafeln rekordstuereinnahmen haha wie lächerlich alles andere wäre ein wunder wer so verwirrt und wirklich nicht merkt was da gespielt wird dann tuts mir echt leid aber selbst schuld
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 12:35:24
      Beitrag Nr. 38.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.123.698 von VaJo am 10.02.13 11:14:15Und ich kann noch keine Anzeichen erkennen das irgendjemand nicht mehr auf die Notenpressen setzt.

      Diese Notenpresse-Nummer ist pure Verzweiflung, kein "Setzen auf", das letzte Mittel gegen einen gewaltigen Crash, sonst würde niemand etwas derartig dämliches tun.
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 11:35:49
      Beitrag Nr. 38.495 ()
      Vor einigen Jahren noch war der Silber Wert eines Silberdollar 0,50 US-Dollar. Welche Ironie.
      In den USA kostet der BigMac $3. Man konnte sich damals für den Silbergehalt eines Silberdollar keinen BigMac kaufen. Heute bekomme ich dafür 30 BigMac.

      Da soll mir mal einer erzählen es ist alles bestens :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 11:29:04
      Beitrag Nr. 38.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.123.264 von fubu79 am 09.02.13 21:48:08Hi fubu.

      Meine Definition der Inflation ist schon richtig. Man muss hier sehr sorgfältig unterscheiden.

      Viele verwechseln steigende Preise mit Inflation - das ist falsch - Inflation ist bereits eine Erhöhung der Geldbasis im Vergleich zur vorhandenen Gütermenge - sozusagen "monetäre Inflation" - dies hat eben meist Preissteigerungen zur Folge - und zwar dann - wenn diese Geldmenge in der Realökonomie auftritt - das ist dann "Preisinflation".

      Heute wird meisten Inflation mit Preisinflation gleichgesetzt - aber das ist sehr unsauber. Die Preise können nämlich trotz starkem Anstieg der Geldbasis fallen!!! Es ist nur meist so, dass die Preisinflation über kurz oder lang auch anzieht - das muss aber nicht so sein.

      Ob und wie die monetäre Inflation in eine Preisinflation übergeht ist nämlich wieder Sache der - rate mal - "Umlaufgeschwindigkeit" :)

      Insofern ist diese Variable eben doch nicht so unwichtig :)

      Übrigens bezieht sich die Umlaufsicherungsgebühr ja nur auf die Bargeldhaltung - es gibt schon Möglichkeiten, dieser Umlaufsicherungsgebühr zu entgegen. Ersparnisbildung und Kreditvergabe sind nämlich auch in Freigeldsystemen möglich.

      Schönen Sonntag!
      Geldzüchter
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 11:14:33
      Beitrag Nr. 38.493 ()
      Zitat von Ljubana:
      Zitat von skipper2004: Hast du eigentlich keine angst vor einem ev. EM-Besitzverbot oder EM-Handelsverbot ? Also davon hab ich schon großen respekt, muss ich zugeben.

      Ich werd das dumme gefühl nicht los, dass sich "die" auch gegen EM-besitzer was einfallen lassen, wenns hart auf hart kommt. Und dem diesbezgl. einfallsreichtum ist sicher keine grenze gesetzt.

      mfg
      skipper


      Ja, volle Zustimmung :)


      Wer wirklich Angst vor Besitz-Verbot hat, kann sich ja z.B. Wiener Philharmoniker zulegen, die sind ja auch offizielles Zahlungsmittel, kann mir nicht vorstellen wie man ein offizielles Zahlungsmittel verbieten kann.
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 11:14:15
      Beitrag Nr. 38.492 ()
      Zitat von silverfreaky: Ha Ha werde ich lachen, wenn die mal auf ihren faulen Zetteln sitzen bleiben.Mitleid habe ich keins.Wer mithilfe diesem kriminellen Kartell noch Geld rauszieht.Wenn ich das schon höre, gehegded,long gehen,Puts und Stops setzen.Alles Schwachsinn!


      Dir ist aber schon bewußt das man das Spiel noch endlos weiterspielen kann. Und ich kann noch keine Anzeichen erkennen das irgendjemand nicht mehr auf die Notenpressen setzt.

      Alles auf eine Karte zu setzen war noch nie eine gute Entscheidung.

      Und es ist sogar möglich das wir Gold wieder unter $500 sehen und Silber unter $10. Aber das ist mir dann auch egal weil ich jedes Spiel spiele. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 10:26:39
      Beitrag Nr. 38.491 ()
      Schläft der silberbasher-Club noch?
      Wahrscheinlich müssen sie wieder die Aktien umschichten, um sich vor Verlusten zu retten.
      Ha Ha werde ich lachen, wenn die mal auf ihren faulen Zetteln sitzen bleiben.Mitleid habe ich keins.Wer mithilfe diesem kriminellen Kartell noch Geld rauszieht.Wenn ich das schon höre, gehegded,long gehen,Puts und Stops setzen.Alles Schwachsinn!Wer hier jetzt nocht mitspielt, muß die Zeche zahlen!Wenn man alleine sieht wie das Bankenkartell die Silberpreise manipuliert, es könnte einem schlecht dabei werden.Aber man ist ja Verschwörungstheoretiker.

      Wie sagte Goethe:Du gleichst dem Geist den du begreifst.
      Avatar
      schrieb am 10.02.13 10:00:45
      Beitrag Nr. 38.490 ()
      Zitat von Ljubana: Außerdem nützen Edelmetalle ohnehin nichts bei einem Verbot, da sie nicht verkauft werden können und man sich strafbar macht.


      *Ironie an*
      Hab ich was verpasst? Seit 1999 proklamieren doch die Zentralbanken das Gold und Silber kein Mensch braucht. Darum ist auch keine Währung mehr im Edelmetall hinterlegt. Warum also sollte man wie in den USA vor dem II WK Gold oder Silber verbieten wollen? :laugh:

      :look: Warum macht sich plötzlich die Bundesbank Gedanken darüber ob Deutschland sein Gold (das ja eh keiner mehr braucht) nach Hause geholt werden sollte? Der Wert der Deutschen Goldreserve liegt bei (noch) lächerlichen 28 Mrd EUR. Niemand hat sicher die Absicht in Zukunft wieder eine kommende Währung ans Gold zu binden.
      *Ironie aus*

      Und sollte jemals ein Edelmetall in privat Besitz verboten werden, dann wird das Silber sein. Schlicht aus dem Grund weil es viel zu wenig davon auf der Erde gibt. Gold braucht nach jetzigem Stand der Technik wirklich kein Mensch.
      • 1
      • 13722
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber