checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13795)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:13:37 von
    Beiträge: 175.280
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 163
    Gesamt: 14.949.315
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13795
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:10:32
      Beitrag Nr. 37.340 ()
      Zitat von chriroe: Wie völlig ahnungslos immer noch große Teile der Bevölkerung bzgl. Gold und Silber sind, zeigt dieses Experiment eines Reporters, der Leuten eine Unze Gold für 25 $ verkaufen will. Die Leute können die Münze sogar in einem Münzladen auf Echtheit prüfen lassen. Keinerlei Interesse bei den Leuten.


      Naja, wer will das denen verübeln ? Die setzen bestimmt auf produzierende Unternehmen also Aktien. Hier werden Güter geschaffen die jeder braucht. Wenn die Wirtschaft wieder läuft werden auch die Zinsen irgendwann wieder steigen und somit die Nachfrage nach Münzen zusammenbrechen. Das war bisher immer so. Zum Beispiel hat zwischen 1980 -2002 kein Mensch Münzen gekauft und der Silberpreis ist um -95 % regelrecht eingebrochen. Wer sagt denn das sich das nicht wiederholen kann ?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:01:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Aussagen ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 10:32:11
      Beitrag Nr. 37.338 ()
      Beim letzten Ausverkauf von Silber Eagles stieg der Silberpreis auf 49 US-Dollar:

      http://www.arabianmoney.net/gold-silver/2013/01/21/last-time…

      Einer von vielen Links bei Klarblick, neue Silbernews:

      http://der-klare-blick.com/2013/01/silbernews-22-01-13-ausve…



      Wie völlig ahnungslos immer noch große Teile der Bevölkerung bzgl. Gold und Silber sind, zeigt dieses Experiment eines Reporters, der Leuten eine Unze Gold für 25 $ verkaufen will. Die Leute können die Münze sogar in einem Münzladen auf Echtheit prüfen lassen. Keinerlei Interesse bei den Leuten. Zwar ein ziemlich krasses Beispiel für die tumbe US-Bevölkerung, aber ich behaupte mal, bei uns würde solch ein Experiment auch nicht groß anders ablaufen:
      http://www.youtube.com/watch?v=ndshbH3qZ6Y
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 08:08:32
      Beitrag Nr. 37.337 ()
      Warum die Silbermanipulation enden muss

      22.01.2013, Theodore Butler

      Quelle: http://www.goldseiten.de/artikel/160455--Warum-die-Silberman…
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:43:22
      Beitrag Nr. 37.336 ()
      Investmentnachfrage Silber



      Investmentnachfrage treibt den Preis: Silber schlägt Gold 2012 wohl deutlich

      http://bjoernjunker.wordpress.com/2012/12/10/investmentnachf…

      Silber ist populärer aber auch volatiler als je zuvor – und bereit, das Jahr 2012 mit einem doppelt so hohen Gewinn abzuschließen wie der große Bruder Gold, glauben Experten. Vor allem die gestiegene Investmentnachfrage wird als Begründung angeführt.

      Es sei mittlerweile klar, dass die Investment- und nicht die Industrienachfrage den Silberpreis steigen lässt, meinen auch die Experten von SilverPriceAdvisor.com. Im vergangenen Monat hatte auch die Thomson Reuters-Tochter GFMS erklärt, dass wahrscheinlich die Investmentnachfrage dieses Jahr in der Hauptsache den Silberpreis hat steigen lassen...

      ...Andere Experten sind allerdings der Ansicht, dass Silber selbst bei schwachem Wirtschaftswachstum von seiner Doppelrolle profitieren kann. Denn SilverForecaster.com zufolge hat Silber Eigenschaften, die seinen Einsatz selbst in einer Rezessuib nötig machen. Und wenn die Wirtschaft schwach läuft und Unsicherheiten in der Finanzwelt bestehen, dann sei die Investmentnachfrage besonders hoch, so die Experten. Silber gewinne so auf jeden Fall. :)

      Und nach den jüngsten Preiskorrekturen, könnte Silber sogar ein Schnäppchen sein. Experten betrachten das Metall immer öfter als unterbewertet, sodass die starke Unterstützung bei 30 bis 33 USD als Kaufgelegenheit angesehen wird. Zudem werde Silber mittlerweile als weniger leicht verfügbar und zudem als erschwinglicher als Gold betrachtet...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:31:01
      Beitrag Nr. 37.335 ()
      ...ein sehr schöner Artikel von Frickh. aus 2005 (gestern standen wir noch vor dem Abgrund und heute 2013 sind wir ja schon einen großen Schritt weiter ;) )

      Meine These ist dagegen, daß Silber im Wert steigt, weil es wieder zu Geld wird und dass damit zugleich eine uralte Lebensweisheit wieder neu entdeckt wird, nämlich daß Silber eine ideale Absicherung gegen eine Zerstörung des Geldes ist. Durch alle Jahrhunderte auf der ganzen Welt konnten Menschen mit Gold und Silber ihr Vermögen aufbewahren und durch Krisen, insbesondere Geldkrisen retten, einfach weil Gold und Silber immer als Geld akzeptiert wird und das wird auch diesmal wieder funktionieren.

      Unser Geld ist so unzuverlässig geworden, dass kein Mensch, der seine fünf Sinne beisammen hat, seine Altersversorgung noch auf Geldvermögen bauen würde...

      Bis zum ersten Weltkrieg gab es auf der ganzen Welt nur zwei Währungen, nämlich Gold und Silber. Die Namen der Währungen in den einzelnen Ländern, wie Pfund, Dollar, Franc oder Mark waren nur Bezeichnungen für eine unterschiedliche Menge an Gold oder Silber. Mit Gold und Silber konnte man also auf der ganzen Welt bezahlen. Heute gibt es etwa 180 verschiedene nationalstaatliche Währungen, die aber meist nur innerhalb der Staatsgrenzen nationales Monopolygeld sind. Außerhalb der Staatsgrenzen ist es wertloses Altpapier. Unser heutiges Geld ist also ganz zweifellos ein gewaltiger Rückschritt gegenüber dem Geld des 19. Jahrhunderts, das bereits einheitliches Weltgeld war...

      Die Menschen versuchen, sich bei langfristigen Dispositionen, wie etwa Scheidungs- oder Altenteilverträgen, mit Geldwertsicherungsklauseln zu helfen. Solche Klauseln sind aber nach dem Währungsgesetz in Deutschland genehmigungspflichtig und die Bundesbank versagt ausgerechnet bei kaufkraftindexierten Rentenwerten die Genehmigung – warum wohl? Verträge über Pensionen, Mieten, Versicherungen etc. werden durch Währungskrisen plötzlich einfach wertlos. Deshalb werden auch alle Menschen immer wieder neu rasiert, die ihre Altersvorsorge über Geldvermögen, wie etwa Versicherungen betreiben wollen.

      In Japan gehen Versicherungen jetzt reihenweise pleite, in England ist die größte und älteste Lebensversicherung Equitable Life jetzt vom Konkurs bedroht, und bei den deutschen Versicherungen schmelzen die Reserven dahin, und sie haben jetzt das Aufsichtsamt gebeten, das Niederstwertprinzip aufzuheben, mit anderen Worten, sie bitten die Behörde, bei der Konkursverschleppung zu helfen. Wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Eigene Kinder sind nicht da, Produktivvermögen wurde nicht angesammelt, weil angeblich der Generationenvertrag das überflüssig machte und die Versprechungen der staatlichen wie privaten Rente sind nicht erfüllbar, weil beide auf ungedeckten Versprechungen, eben fiat money, aufgebaut wurden. Wie konnte sich so etwas entwickeln?

      Welche Wirkung hätte eine Remonetisierung auf den Silberpreis?

      Wenn Sie sagen sollten, was etwa der höchste Silberpreis in Dollar bisher war, welche Zahl würden Sie nennen? Die meisten Menschen sagen: So etwa 50 Dollar pro Unze zur Zeit der Huntspekulation um 1980, als die Gebrüder Hunt versuchten, den Silbermarkt zu cornern.>

      Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Hunts nie versucht haben, den Markt zu cornern, sondern sie vielmehr einer bösen Intrige zum Opfer gefallen sind, wie ich in meinem Buch ausführlich beschreibe, waren die berühmten 50 Dollar auch nicht der höchste Silberpreis.
      Der bisher höchste Silberpreis war nicht 50 Dollar pro Unze, sondern etwa 800 Dollar pro Unze , wenn man mal alle Preise auf den Dollar von 1998 umrechnet. Der reale Preis des Silbers, also alles auf 1998 umgerechnet lag bei der Huntspekulation 1980 bei etwa 67 Dollar pro Unze. Der höchste reale Silberpreis mit etwa 800 Dollar wurde aber im Mittelalter um 1477 erreicht. Silber hatte damals sein all time high bei 807 Dollar in konstante Kaufkraft umgerechnet mit dem Dollar von 1998.

      Nach etwa 100 Jahren Rückschritt im Geldwesen und den bitteren Erfahrungen, welche die Menschen mit staatlichem Papiergeld machen mussten, fangen sie jetzt an, fiat money als Betrugssystem zu erkennen und wieder Gold und Silber als Geld neu zu entdecken. Diese Entwicklung setzt jetzt an vielen Stellen in der Welt ein und vielleicht entsteht jetzt sehr rasch vor unseren Augen wieder ein modernes internationales Geldsystem auf der Basis von
      Gold und Silber, bei dem dann auch Kapitalbildung und Altersvorsorge in Geldvermögen wieder Sinn macht.

      Gold hat immer noch eine gewisse Bedeutung als monetäres Metall. Immerhin halten die meisten Zentralbanken nach wie vor Gold als monetäre Reserve und selbst der Euro ist zu 15 % mit Gold als Reserve unterlegt – aber Silber? Für die meisten Menschen ist heute Silber kein Geld mehr und kaum jemand rechnet damit, dass es je wieder Geld wird. Umso größer wird die Überraschung an den Märkten sein, wenn Silber als Geld neu entdeckt wird, mit einer entsprechenden Wirkung auf den Preis. Wie weit könnte Silber in einem solchen Szenario steigen?

      Nehmen wir mal an, Gold würde sich wieder auf seinen langfristigen realen Durchschnittspreis von etwa 600 einpendeln, sich also etwa verdoppeln, und Silber würde auf seine natürliche Relation von 1:10 zurückkehren, so kämen wir auf einen realen Silberpreis von etwa 60 Dollar pro Unze.

      Es kann aber durchaus sein, dass sich eine Relation von 1:5 oder 1:3 einstellt, weil Silber jetzt sehr viel knapper ist, was uns auf einen Silberpreis von 120 bis 200 Dollar pro Unze bringt.

      Natürlich kann es sein, dass in einer Kaufpanik die Preise auch deutlich stärker steigen.


      Dieser Kampf um die Geldmacht zwischen Staat und Volk ging durch die Jahrhunderte immer wieder hin und her, aber allmählich, insbesondere wegen der Kriegsfinanzierung im 1. und 2. Weltkrieg hat der Staat gesiegt und es gibt heute in der ganzen Welt ausschließlich staatliches Zwangsgeld ohne reale Deckung. Aber jetzt hat das Volk, durch den Schwächeanfall des fiat money und insbesondere dank des Internet, wieder einmal eine gute Chance, sich von der Herrschaft des Falschgeldes zu befreien. Es muss nur wieder seinem eigenen Verstand vertrauen, und ganz unblutig Staatsgeld in Gold und Silber transformieren. Einfacher, liebe Freunde, war eine Revolution noch nie. Der revolutionäre Kampfgruß ist diesmal nicht so, wie bei den alten Römern, oder so, wie bei den Kommunisten, sondern so, wie das Zeichen an mich bzw. Kaufen an der Börse, und der Kampfruf lautet diesmal nicht "Wir sind das Volk", sondern "Wir kaufen Silber".

      Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
      Dipl.-Kfm. Reinhard Deutsch
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:09:48
      Beitrag Nr. 37.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.001 von streiffi am 21.01.13 18:45:48... das war jetzt eher ein Zahlenspiel und nicht soooo ernst gemeint, von wegen er freut sich wegen 10 Cent auf die zweiunddreißig und ich freu mich eher auf die zweihundertdreißig...
      Ob wir das nicht erleben sei mal dahingestellt, es wird ja alles nach seiner Seltenheit und seiner Nützlichkeit bewertet und wenn die Industrie so weiter macht mit ihrem Raubbau an unserem Planeten ist Silber auf einem "guten" Weg sehr selten zu werden (ist es auf die Weltbevölkerung gesehen ja jetzt schon) und die Nützlichkeit ist schon lange unbestritten! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 05:59:39
      Beitrag Nr. 37.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.519 von Groupier am 21.01.13 21:33:30...also, das ist schon eher einer der größeren der Branche, seit knapp 40 Jahren im Geschäft und es ist nicht so, daß wir hier keine EM-Händler hätten...
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 23:00:12
      Beitrag Nr. 37.332 ()
      wtf? :-) !!!

      US Mint run out of silver ?????

      http://seekingalpha.com/article/1122961-7-signs-of-an-emergi…

      Kann des kaum glauben :eek: - Nix is unmöglich -> genauso wie die 2.5 mio
      Rueckrufe von Toyota :laugh:

      Bitte lesen :cry: !!!!!
      As we noted earlier this month, the demand for both gold and silver 'physical' coins has been record-breaking as 2013 began. So much so, that now after selling over 6 million silver coins in 2013 so far, the US Mint has run out of silver eagles and has suspended sales. Furthermore, the Mint is saying that it will not restart sales until January 28th! With all asunder proclaiming victory and crisis averted based on the nominal price of stocks at five-year highs, Swiss interest rates no longer negative, and Spanish bond yields at 5%, it seems there are still a few that demand the wealth-preserving safe-haven of hard assets as the escalation of the currency wars shows no sign of abating.

      Schnell noch a bisserl Silber unters Kopfkissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 21:33:30
      Beitrag Nr. 37.331 ()
      Zitat von TOWE: Am Wochenende habe ich einen EM-Händler beobachtet, dachte schon der liefert selbst aus, hinterher habe ich gesehen das er nur bei den Leuten war um seine Werbeschilder irgendwo an den Zaun zu schrauben...
      Ich hab das dann gleich nachgeprüft, das war ein reiner (kleiner) EM-Aufkäufer, über 200 km von seinem Geschäftssitz entfernt und noch dazu in irgendwelchen 500 Seelen-Dörfern im Hinterland... :laugh:
      Auch hier scheint der Markt ziemlich leer zu sein, oder was soll man daraus schließen?


      So´n Edel-Medaillien-Schop iss halt grad hipp.
      Kenne einige die schon als staatl. geförderte ICH-AG
      mit nem simplen EBAY-Shop für Babywindeln und usw. gescheitert sind.

      Immerhin einen Absatzmarkt für überflüssiges Altsilber stellen die
      derzeit irgendwie schon dar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13795
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,54
      -0,30
      +0,46
      +5,51
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -1,88
      +2,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Diskussion zum Thema Silber