DAX-0,25 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,08 % Öl (Brent)-1,83 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13839)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.881.135 von matze1409 am 09.11.19 15:30:40Wir haben doch schön längst eine Digitalwährung, das ganze neue Geld wird doch gar nicht mehr gedruckt.
Zahlungen werden doch fast nur noch elektronisch durchgeführt .(Überweisung,Lastschrift,Dauerauftrag etc.)

Digitalwährung mit geringer Bargeldkomponente ist das für mich und wenn das Bargeld dann
abgeschafft wird ist es eine reine Digitalwährung.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich dadurch viel ändern würde.
Silber | 16,80 $
Sehr unterhaltsam der Artikel...... Nun also in 2023 der grosse Kollaps..... oder dann doch 2026 o. 2029???
Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.881.135 von matze1409 am 09.11.19 15:30:40Was mir so mal nebenbei durch den Kopf geht ist was passiert eigentlich wenn jedes Land seine eigene Digitalwährung einführt? Das es so kommen wird ist sehr wahrscheinlich. Diese können dann gegeneinander auf und abwerten so wie es normal ist. Das wird sicherlich noch Jahre dauern aber wie könnte es dann um die Kaufkraft von einer Unze Silber oder Gold bestellt sein? In welchem Verhältnis werten dann bspw. USD und EURO gegen diese neue Digitalwährung ab? Was meint Ihr? Man kann es echt nicht voraussagen. Das liegt alles im Bereich der Spekulationen. Sicherlich werden die die nicht in physische Edelmetalle investiert sind die grossen Verlierer sein. Aber wird die neue Generation, die die jetzt in das neue Digitalgeldsystem reinwachsen sich dann überhaupt ansatzweise für Edelmetalle interessieren? Die die alles verloren haben haben alles verloren. Die sind dann eh aussen vor. Wird es einen regen Handel geben danach? Wer kauft nach dem Reset die Metalle? Die meisten wollen dann ja nach dem Reset irgendwie in die neue Währung zurück tauschen. Hmmmm....

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-138371-13…


----------------

Fragen über Fragen.....

Zig neue Digitalwährungen? Mit Kurssprüngen wie Bitcoin? Na dann viel Spaß! Da braucht man wirklich keine Banken mehr, nur mehr Rechtsanwälte.

Wer ist die neue Generation?
Ein großer Teil mit Migrationshintergrund. Die haben noch mehr Bezug zu Gold und Silber, als unsere weltfremden Friday-Playstation-Kämpfer.

Wer kauft nach dem Reset Edelmetalle? Ich würde eher fragen, wer spart nach dem Reset in der neuen Währung, im Vertrauen auf unsere tollen Regierungen?

Es gäbe noch viel mehr Fragen, und noch mehr Antwortmöglichkeiten.

Aber ich fahre gleich zum Tanzen, und Theoretisieren bringt hier nicht viel, zumal ich in meiner Meinung zu Silber gefestigt bin.

-------

Zu Krall und Co,

Von Krall habe ich eine gute Meinung, er kennt wie kein anderer die Banken von innen. Da ich ebenfalls Insider bin, kann ich seine Thesen nachvollziehen, einzig beim Datum würde ich mich nicht so konkret festlegen.

Was er weniger auf dem Radar hat, das sind die exorbitanten Immobilienpreise, die sich kaum jemand noch leisten kann Wenn mehr Länder oder der Bund den Wünschen Berlins folgen, könnten die Immobilienpreise einstürzen, was alle Banken in den Abgrund reißen würde. Ebenso gibt es natürlich auch andere Ursachen fallender Immobilienpreise, z.B. eine Zwangsanleihe.

Das würde auch viele Besitzer von kreditfinanzierten (Vorsorge)wohnungen schwer treffen.

Das ganze System würde kollabieren, vor allem dank der Unterbesicherung bei Krediten.

Viele Crashpropheten hatten 2008 eigentlich recht, wurden aber ausgebremst, da kein Mensch mit den Negativzinsen gerechnet hat.

Jedoch wurde das teuer erkauft.

Vielleicht fällt den Staaten/Zentralbanken auch diesmal ein Trick ein, und der Crash kommt nicht.

Wäre natürlich möglich.

Aber was sind dann diesmal die Nebenwirkungen?

Das kann noch keine Sau wissen.

In diesem Sinne:

Happy Saturday Night!
Silber | 16,80 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.161 von lordknut am 09.11.19 20:30:50Vielleicht fällt den Staaten/Zentralbanken auch diesmal ein Trick ein, und der Crash kommt nicht.

Oder eben Zwangsmaßnahmen. Oder ein neuer Beschiss.

Happy saturday night fever...

Für den späteren Abend, speziell für Österreicher:

Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.881.417 von Keilfleckbarbe am 09.11.19 16:52:04
Zitat von Keilfleckbarbe: GENAU ! Meine Meinung ! Wenn er ein knallharter Trader wäre, dann doch nicht 100 % long investiert und komplett auf short verbal eingestellt...

Egal wie es kommt, Hopf hat immer Recht


Ja Hopf ist fast schon etwas lustig zu lesen.... nach dem Motto: ich hab’s euch doch schon vor Wochen gesagt, dass Gold brutal fällt und ihr dummen Goldbugs habt es wieder mal nicht geglaubt. Weil ihr immer auf eure Goldpusher hört und nicht auf mich. Bei Gold droht aber die Apokalypse. Wir erwarten erst 1000 Dollar, dann 880 und dann 600.... bla bla bla...

Und unter seiner Prognose steht dann: wir sind aktuell LONG 🤔 in Gold. Stopp loss ist... Take Profit wie benannt 🙊😂...
Silber | 16,80 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.605 von Maximum100 am 09.11.19 23:11:22Das Ganze ist nur plumpe Werbung von ihm. Er legt einen Take Profit bei seinen Longs im Gold und GLD, im Gold z.B. auf 1627 Dollar, was wohl ein Kursziel von ihm ist. Plant aber nur 30% Take Profit machen, weil er mit den restlichen 70% anscheinend auf deutlich höhere Kurse spekulieren will. So wie er seine goldbullischen Trades umsetzt passt es nicht zu dem was er so goldbärisch schreibt. Hauptsache auffallen scheint sein Ziel zu sein...
Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.644 von Maximum100 am 09.11.19 23:29:12Das ist aktuell das Dümmste was ich hier lesen muss.
Silber | 16,80 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.883.184 von Trayder2018 am 10.11.19 09:03:20
Zitat von Trayder2018: Das ist aktuell das Dümmste was ich hier lesen muss.


Dumm finde ich den, der Geld für so etwas ausgibt. Für mich mich ist das eine Art von „Verantwortung abgeben“ und auf andere hoffen. Man kann es auch umschreiben mit „keine Eier“ haben...
Silber | 16,80 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.883.568 von Maximum100 am 10.11.19 10:41:49Jeder Guru hat halt seine Jünger. ;)
Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.883.568 von Maximum100 am 10.11.19 10:41:49Es geht nicht um das Abo an sich sondern was du hier schreibst.
Silber | 16,80 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben