DAX+1,26 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,60 % Öl (Brent)-2,50 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13840)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Kenne den Monsieur Hopf nicht, den Namen finde ich als Bayer aber schon Mal sympathisch 😀.

Naja, aber diese ewige Orientierung nach Gurus ist ja auch im Anlagebereich insgesamt ausgeprägt. Einerseits verständlich, menschlich, wir sind soziale , sogar Herdentiere. Auch sachlich vernünftig, ich muss mich umhören, denn was weiß ich denn schon in meiner geistigen Provinz von der weiten Welt ?

Aber ab irgendeinem Punkt muss ich schon selber eine Strategie entwickeln und mir ein Gesamtbild von der Welt machen (wenn auch nicht ein zementiert es).

Was das betrifft gibt es viele kindliche Gemüter, die einen kotzen Silber an, weil sie das Argentum schlecht behandelt hat 😜 und dann die andere Fraktion , die Silber anbetet, weil es manch Guru sagt.

Gut, ich bete Silber auch an, aber das ist meine eigene Religion 😜
Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.879.788 von schamiddi am 09.11.19 11:06:03Das stimmt soweit alles.
Aber wie ihr wisst bin ich knallharter Realist.
Somit habe ich nicht auf die Lobbyseiten gehört ( die schon vor 10 Jahren utopische Kursziele voraushesagt haben ) sondern hab mir immer meine eigene Meinung gebildet.
Und die sagt aus das die Förderkosten ( techn. Fortschritt ) bei Silber immer weiter sinken und von Knappheit keine Spur zu sehen ist.
Denn J.P Morgan soll, wie immer wieder zulesen ist, mehrere hundert Millionen an Unzen physisch gesammelt haben. Und das ist nur 1 Bank. Diese Masse kann jederzeit wieder verkauft werden und den Markt fluten z,b, wenn die Bank plötzlich Geld braucht.

Und nicht zu vergessen das Silber 16 Dollar kostet trotz bestem Börsenumfeld seit 10 Jahren.
Auch das wird seine Gründe haben.

Es sit doch so das Anlegerdie Ersatzgeld suchen auf die Zukunft setzen : Kryptowährungen.

Man muss sich auch fragen, warum steigt Silber nicht während Bitcoin in wenigen Jahren von unter 100 Dollar auf heute 9000 Dollar gestiegen ist, also ein Gewinn von 10 000 %.

UND Bitcoin als Zahlungsmittel heute schon in vielen Shops anerkannt wird ( Silber bis heute nicht )
Und das mit dem Silberverbot und Enteignung was es in Deutschland unter Ebert schon gab hatten wir schon.
Ein Verbot ist bei einer Software wie Bitcoins aus versch. Gründen wesentlich schwieriger durchzusetzen.
Silber | 16,80 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Och, man braucht nur den Stecker ziehen...
Silber | 16,80 $
Mein Supermarkt und mein Metzger lachen sich tot, wenn ich mit Bitcoins bezahlen wollte..

Was macht eigentlich das Tagesgeldkonto vom Gudsden in der aktuellen Zinslage? Und Natcore, der Alu-Silber-Ersatzburner?

Silber | 16,80 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.541 von Gutser am 10.11.19 18:05:13
Zitat von Gutser: ... wie ihr wisst bin ich knallharter Realist.
Und nicht zu vergessen das Silber 16 Dollar kostet trotz bestem Börsenumfeld seit 10 Jahren.

Eines hat die strunzdumme Gutze sich redlich verdient:
Silber | 16,87 $
neuer silbär pfostenlong
15000stk zu 0,83
https://www.onvista.de/derivate/knockout/OPEN-END-TURBO-OPTI…
Silber | 16,88 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.888.046 von Charles-Munger am 11.11.19 09:19:21
Zitat von Charles-Munger: neuer silbär pfostenlong
15000stk zu 0,83
https://www.onvista.de/derivate/knockout/OPEN-END-TURBO-OPTI…


Knock out schwelle USD 15,99.-

da kann man sein Geld auch gleich verbrennen...:laugh:
Silber | 16,89 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.888.136 von Mister10K am 11.11.19 09:28:40das ist ein sehr konservativer schein, heute ca 2-3% plus dann nie wieder kurse unter 17dollar
Silber | 16,89 $
silbär todsicherer long gerade genauso wie dax ein todsicherer short zu diese kursen ist
Silber | 16,90 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.888.178 von Charles-Munger am 11.11.19 09:33:00Das ist Zocken in Reinform, aber jeder wie er es brauch.:D
Silber | 16,86 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben