checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13841)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 15.008.690
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13841
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 12:08:42
      Beitrag Nr. 37.309 ()
      Zitat von keepitshort: in einem anderen Silberforum
      hat euch ...


      In diesem genannten Forum ist mir eben dieser aktuelle Beitrag aufgefallen :

      ""Nebenbei zum Silber
      Is ja nicht gerade mein Hauptinvest ;(

      aber für das Zeug muß man sich nicht aus dem Fenster lehnen. Unter Spot; oder man gerade so, geht es noch. Die "MwSt" kann man sich in die Haare schmieren, sofern vorhanden :!:

      War Heute auf der Messe in Friedrichshafen. Einige "Künstler" sind schon zu Gange, die glauben, dass sie für farbig angeschmiertes Silber; Aufgeld verlangen können.

      Realistische Händler waren auch da bei, die für das "Gramm fein" bei Heiermännern und sonstigem Gedenkgedöns 0,71/€ berechnet haben.

      Absolut o.k. war der EK beim "Güldenen"; so interessantes Handelsgold habe ich selten bekommen.""

      Also von wegen Silberknappheit. Das Kilo wird auf der Messe aktuell für 710 Euro verschleudert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 09:51:06
      Beitrag Nr. 37.308 ()
      in einem anderen Silberforum
      hat euch ... keepitshort ...
      einige interessante links reingestellt
      viel Freude beim lesen
      wünscht Euch keepitshort

      http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=…

      (..)
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 09:08:39
      Beitrag Nr. 37.307 ()
      die 32 kann ich schon riechen läuft ja wie geschmirrt
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 09:08:05
      Beitrag Nr. 37.306 ()
      Chronologie des physischen Silberausverkaufs der letzten Wochen:

      http://www.silverdoctors.com/an-inside-look-at-the-rapidly-e…




      As Silver Shortage Intensifies, More Retail Products Disappear

      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…


      Silbernews bei Klarblick:

      http://der-klare-blick.com/2013/01/silbernews-21-01-13-ich-t…
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 09:07:56
      Beitrag Nr. 37.305 ()
      ja so schauts wohl aus, silber ist das edelmetall von dem alle 2014 reden werden ;D denn es wird sehr eng es ist nicht mehr viel da und produziert wird viel zu wenig wir lebten davon 5000 jahre abbau, also kauft silber barren jeder kilo zählt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 08:01:44
      Beitrag Nr. 37.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.352 von TOWE am 21.01.13 07:59:58Posting war nicht für L.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:59:58
      Beitrag Nr. 37.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.112 von Ljubana am 20.01.13 23:18:55Am Wochenende habe ich einen EM-Händler beobachtet, dachte schon der liefert selbst aus, hinterher habe ich gesehen das er nur bei den Leuten war um seine Werbeschilder irgendwo an den Zaun zu schrauben...
      Ich hab das dann gleich nachgeprüft, das war ein reiner (kleiner) EM-Aufkäufer, über 200 km von seinem Geschäftssitz entfernt und noch dazu in irgendwelchen 500 Seelen-Dörfern im Hinterland... :laugh:
      Auch hier scheint der Markt ziemlich leer zu sein, oder was soll man daraus schließen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:54:11
      Beitrag Nr. 37.302 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:53:36
      Beitrag Nr. 37.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.112 von Ljubana am 20.01.13 23:18:55Wieso verstehst Du das nicht, Torsten K. hat das doch schön auf den Punkt gebracht! Und im Gegensatz zu Dir begründen und belegen wir unsere Aussagen und kommen auch ganz ohne Lügen aus!


      Wenn L´s Postings irgendwie substantiiert wären, gäbe es nichts einzuwenden. Im Gegenteil, je mehr Wissen umso besser. Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand vor eine nahenden Flutwelle warnt. Da zählt jede Sekunde.

      Aber bei L ist keine Substanz, reines Bashing.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 06:54:16
      Beitrag Nr. 37.300 ()
      Zitat von Ljubana: Ich sehe nur das trotz Preisrutsch immer noch jede Menge Silbermünzen und Barren gekauft werden können ...
      Natürlich können immer noch jede Menge Silbermünzen und -barren gekauft werden. Das ist lediglich eine Frage des Preises.

      Meine ersten Silbermünzen kaufte ich nach Einführung der alternativlosen "Friedens- und Wohlstandswährung" für unter 4 Euro.

      Heute, da alle Staaten um ein Mehrfaches höher verschuldet sind als damals und selbst die "reiche" BRD auf einem Schuldenberg von über 2 Billionen Euro sitzt und an Schulden-Abbau kein Gedanke verschwendet wird, kann ich mir einen fallenden Silber- oder Goldpreis nicht vorstellen. Gut, Schwankungen wird es immer geben, kein Wert steigt oder fällt gradlinig.

      Aber da die höchstverschuldeten Staaten in Europa allein dadurch "gerettet" werden, dass die etwas weniger verschuldeten Staaten immer weitere Schulden und Haftungen auf sich nehmen, steigt die Geldmenge unaufhörlich an. Zudem verringert sich in diesen Südländern durch Rezession auch noch das Warenangebot, ausgelöste durch "Sparen", das den Banken ihre Zinseinnahmen sichert. Steigende Geldmenge und ein gleich bleibendes oder sogar sinkendes Warenangebot wird immer eine Verteuerung der werthaltigen Dinge nach sich ziehen.

      Hauspreise steigen, Aktienpreise steigen, Lebensmittel steigen. Und da sollen ausgerechnet Gold und Silber, das einzige "richtige" Geld, fallen? Im Gegenteil - ich kann es förmlich "riechen", dass Silber nach oben will.

      Aber vielleicht habe ich nur einen Schnupfen und Silber fällt -wie Ljubljana meint- bald wie ein Stein, wer weiß?
      • 1
      • 13841
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber