checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13848)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 22.04.24 20:42:42 von
    Beiträge: 175.702
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 483
    Gesamt: 15.007.782
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    5,6500-9,96
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13848
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 11:43:13
      Beitrag Nr. 37.232 ()
      Wenn sich gerade die halbe Weltbevölkerung(ASEAN-Staaten) vom US-Dollar verabschiedet, dann dürfte das so ziemlich die wichtigste Meldung seit langer Zeit sein. Und unsere Medien berichten darüber kein Wort? Was soll man davon halten? Der Umstand, daß darüber überhaupt nicht berichtet wird, ist nun wirklich der letzte klare Beleg dafür, daß unsere Medien komplett US-gesteuert sind.


      @ Towe

      Die europaweite Privatisierung(=Raub der von den Völkern längst doppelt und dreifach bezahlten Wasserversorgung und Verschacherung an die Hochfinanz, auf daß wir alle auf ewig Bezahlsklave für die Weiternutzung unseres ehemaligen Eigentums seien) wird scheitern, so wie die Privatisierung der Wasserversorgung mal in Bolivien gescheitert ist. Hier in Deutschland zahlen wir schon so exorbitante Beträge für das bei uns zum Glück kein bißchen knappe Gut Wasser, daß man sich wundern muß, was der Michel sich alles gefallen läßt. In Spanien bezahlen die Leute meines Wissens bis heute überhaupt kein Wassergeld, obwohl dort in weiten Landesteilen Wasser sehr knapp und kostbar ist. Und das, weil vor vielen Jahren mal Leute gegen nicht vernünftig geeichte Wasserzähler geklagt und gewonnen haben. Seitdem wird eine Lösung immer weiter vertagt, und die Spanier freuen sich über Wasser für umsonst. Sollte die EU versuchen, z. B. in Spanien die Leute für Wasser ordentlich zur Kasse zu bitten, wird es Aufstände geben wie einstmals in Bolivien. Aber sollen sie es ruhig versuchen, immer noch mehr Gängelung, noch mehr Abzocke und noch mehr Schwachsinn von der EU: wenn die Völker sich erheben, wird der absurde Moloch in Brüssel einfach weggewischt werden, so wie die Menschen in der DDR ihr Regime weggewischt haben oder die Ägypter das Mubarack-Regime.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 11:14:29
      Beitrag Nr. 37.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.308 von schamiddi am 19.01.13 10:29:36"Ich wüßte sehr gern die 2012er Zahlen für Silber bei Produktion, Recycling und Verbrauch Industrie/Anleger."

      Für 2012 gibt es meines Wissens noch keine endgültigen Zahlen. Hier gibt's eine schöne Übersicht für 2011:
      http://www.silverdoctors.com/the-silver-series-infographic-p…

      Für 2012 dürften die Zahlen ähnlich sein, der Investmentanteil der Nachfrage dürfte jedoch absolut und in Prozent zugelegt haben. Hier kommt der richtige Schub aber wohl erst jetzt.

      Und zu Deinen Bemerkungen zu Medien und Politikern: Medien haben die Aufgabe zu informieren. Was inzwischen seit einiger Zeit abläuft, ist Desinformation. Und die kommt genauso nur noch von Politikern. Aber da es sich bei dieser Spezies um gelernte Lügner handelt, ist hier etwas Nachsicht angebracht. Nicht jedoch bei den Medien, besonders nicht bei der angeblich freien Presse. Die Leute werden die Lügen nicht vergessen und Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen, wenn die Zeit gekommen ist.


      Gerade bei hartgeld gefunden. Eine schöne Seite von einem, der auszog, um in Australien Gold zu finden:
      http://www.goldminer.at/australien.htm
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 11:03:22
      Beitrag Nr. 37.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.308 von schamiddi am 19.01.13 10:29:36Soll tatsächlich jemand aus der ersten Reihe öffentlich sagen:
      "Der € ist eine Fehlkonstruktion, er wird scheitern.


      Das die zu feige sind und ja auch gar kein Interesse daran haben ist klar, aber das sich der Bürger, also wir, es sich trotz der Offensichtlichkeit des Betruges (selbst das ZDF hat von dem Geldbetrug berichtet!) noch gefallen lässt, das die unsere Lebensgrundlagen verramschen, aufgrund des wohl absichtlichen Fehler´s im Geldsystem ist schon wirklich tragisch... Wenn ich an die nächsten Bundestagswahlen denke wird mir jetzt schon schlecht wie viele Schafe da wieder dieses Schauspielerpack wählen werden! :mad:

      Knallhart: EU treibt Privatisierung des Wassers in Europa voran

      http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/knallhart-eu-treibt-p…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/knallhart-eu-treibt-p…


      Während alle Welt von der Staatsschulden-Krise spricht, treibt die Europäischen Kommission ein zentrales Privatisierungsprojekt voran, das eine unmittelbare Folge der hemmungslosen Schuldenmacherei ist: Es geht um die europaweite Privatisierung der Wasserversorgung. Die Troika aus EU, IWF und EZB hat die Schuldenkrise zum Anlass genommen, Griechenland und Portugal dazu zu zwingen, ihre Wasserversorger zu verkaufen. Auch in London sind bereits die Chinesen eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 10:58:32
      Beitrag Nr. 37.229 ()
      Bzgl. der gesetzlichen Vorgabe, daß die US Mint Silbereagles in Mengen ausgeben muß, die der Nachfrage und dem Bedarf entsprechen, gibt es wohl bereits eine Gesetzesänderung in der Hinsicht, daß der "Secretary of the Treasury Department", meines Wissens Timothy Geithner, festlegen kann, was dieser öffentliche Bedarf zu sein hat. Und da gibt es bereits Gerüchte, daß es bald zu Rationierungen bei den Zuteilungen bestellter Eagles kommen wird:

      http://mintnewsblog.com/2013/01/the-return-of-silver-eagle-r…

      Eine solche Rationierung könnte mit entsprechende Medienecho der ultimative Trigger sein, der eine Welle von Panikkäufen lostritt.

      Anyway, der physische Silbermarkt ist bald platt. Und dann auch bald das gesamte Finanzsystem.




      "Greyerz - We Are Now Seeing Massive Shortages Of Silver"
      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…



      "Celente: The 2013 Financial Collapse Will Be One For The Ages"
      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 10:29:36
      Beitrag Nr. 37.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.209 von chriroe am 19.01.13 09:01:02Das ist ja nichts neues mehr in Deutschland, aber auch jedem anderen Land.
      1945 hat man noch den Endsieg verkündet, als der Russe bereits zum Sturm auf Berlin von Osten und der Ami von Westen angetreten war.
      Obwohl da ganz sicher nicht mehr viele dran geglaubt haben, blieb die Botschaft bis zum Ende gleich.
      Und die Devise Brot und Spiele gab es bereits im alten Rom, um das Volk ruhig zu halten.
      Diese Dinge kann ich nicht beeinflussen, ich kann lediglich versuchen, mir aus zusätzlichen Kanälen weitere, anderslautende Informationen zu holen.
      Die kann ich dann so gut es mir möglich ist auf ihre Glaubwürdigkeit bewerten und auf diese Weise meinen Wissensstand erweitern.
      Es bringt mir aber nichts, den Zustand der Medien zu beklagen.
      Welche andere Wahl hat denn die Politik?
      Soll tatsächlich jemand aus der ersten Reihe öffentlich sagen:
      "Der € ist eine Fehlkonstruktion, er wird scheitern.
      Wir haben uns das anders gedacht und im guten Glauben gehandelt, aber wir müssen zugeben, wir haben uns geirrt! Und nicht nur das, wir sind mittlerweile überschuldet. Zusätzlich haften wir nun auch noch für die Schulden anderer EU-Länder. Für unsere Target-Forderungen sieht es auch finster aus, da ist wohl nichts mehr zu holen. Mit anderen Worten: Wir sind pleite! Da der Staat aber nicht pleite gehen kann, sind es halt die Bürger, die wir in die Haftung nehmen müssen. Bitte denken sie mal in Ruhe über das Wort Bürger nach. Sie werden sehen und begreifen, daß sie Bürger sind. Bürger für die Schulden der BRD. Wir werden uns das, was wir brauchen, also bei ihnen holen müssen. Aus Gründen der Gerechtigkeit werden die, die viel haben, mehr abgeben müssen. Die, die wenig haben, bleiben aber auch nicht ungeschoren. Einzelheiten erfahren sie in Kürze. Ich danke ihnen für ihr Verständnis."
      So etwas kann und wird die Politik erst dann tun, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und ob das Chaos, das sonst entstünde, besser ist, das lasse ich doch mal dahingestellt.
      Ergo: Wir werden weiter mit dem Status Quo leben.
      Wir werden weiter Informationen sammeln.
      Und die eine oder andere Silberunze.
      Und zu den Informationen: Ich wüßte sehr gern die 2012er Zahlen für Silber bei Produktion, Recycling und Verbrauch Industrie/Anleger.
      Ich habe aber bislang nichts gefunden.
      Weiß da jemand schon mehr?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 09:01:02
      Beitrag Nr. 37.227 ()
      Wie ich gestern schon erwartet habe, kam gestern rein gar nichts in den TV-Nachrichten bzgl. der extrem wichtigen Entwicklung, daß die ASEAN-Staaten=halbe Weltbevölkerung nicht mehr in US-Dollar handeln wollen. Stattdessen gab es minutenlange Berichte zu dem Kasperletheater zwischen Brüderle und Rösler und zu Dopingradler Armstrong. Unsere Nachrichten sind nur noch eine Comedy-Show!

      Wenn es plötzlich zum Wirtschaftscrash kommt, weil z. B. die Tankstellen keinen Sprit mehr haben(weil irgendwann die ersten Opec-Staaten auch nicht mehr ihr Öl für Dollars verkaufen werden), dann wird es zu spät sein. Bis dahin wird aber von den Systemmedien weiter auf heile Welt gemacht. Es ist mächtig am Gären auf der Welt, der Westen steht unmittelbar vor dem Niedergang.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 08:34:55
      Beitrag Nr. 37.226 ()
      Die News von gestern waren erst der Anfang . Vielleicht folgen dieses Jahr die nächsten Minen die vermelden müssen , dass diese nicht mehr liefern können. Wenn es ein Silvertrust schafft eine Jahresproduktion im Januar schon wegzukaufen was soll dann werden wenn andere Investoren darauf aufmerksam werden.

      Wir mit unseren Penauts sind doch nur Nebendarsteller. Es gibt genug andere Silvertrust Grössen ........und die kommen so langsam auf den Geschmack. Der Silvertrust ETF freut sich doch über eine Verknappung am Markt. Denn er ist nun mal auf Profit angewiesen. Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 08:33:58
      Beitrag Nr. 37.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.149 von chriroe am 19.01.13 08:18:51JohnF führt u. a. aus, daß Apmex(großer EM-Händler in den USA) inzwischen mit 2 bis 3 Dollar Aufpreis Silber-Eagles ankauft!!

      Der Preis für physische Ware entkoppelt sich spürbar und mit steigender Tendenz vom Spotpreis.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 08:18:51
      Beitrag Nr. 37.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.116 von Elch2 am 19.01.13 06:18:11Chris Duane analysiert die Lage, geht auf die Gerüchte um Produktionsprobleme bei Apple wegen möglichem Silbermangel ein:

      http://www.brotherjohnf.com/

      Oben findet sich das neueste Silberupdate von JohnF, der ebenfalls die Lage analysiert.

      Silbernews bei Klarblick sind auch schon da:

      http://der-klare-blick.com/2013/01/silbernews-19-01-13-silbe…

      In dem Video 11 Silver Flashpoints werden noch einmal die Hauptgründe für physischen Silberbesitz aufgeführt.

      Es sieht alles danach aus, daß der physische Silbermarkt nun tatsächlich sehr eng wird. Das Zeitfenster, wo man noch für die aktuellen Schnäppchenpreise zugreifen kann, schließt sich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 06:18:11
      Beitrag Nr. 37.223 ()
      Das Silber scheint ziemlich knapp zu sein :)

      http://www.silverdoctors.com/is-ted-butlers-silver-panic-imm…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13848
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,26
      +0,51
      +1,55
      -2,86
      -0,27
      -1,18
      -0,98
      -0,51
      -1,09
      +0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Diskussion zum Thema Silber