checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13904)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 15.003.196
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13904
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 13:45:47
      Beitrag Nr. 36.647 ()
      Zitat von galinablanca: Vielleicht sollte man für manche hier den Begriff "argentozentrisches Weltbild" einführen.

      Und wenn Ihr einen Sektenguru braucht, dem Ihr Euro opfern wollt: Meldet Euch, ich stehe gerne zur Verfügung.


      Stehe stets zu Diensten, verfüge über den Guru-Titel bereits im Namen (staatlich anerkannt). ;)

      Mit etwas Selbstkritik müssten wir Edelmetallbugs uns schon eingestehen, dass wir vielleicht auriferargentozentrisch sind.
      Aber im Vergleich zu dem Irrsinn der da draußen abgeht, Stichwort Blasen, Bailouts, Verschuldungsorgien, ist die kleine Gold&Silberwelt ein hobbitmäßiges u. vernunftgesteuertes Auenland.

      Gebe Chrioe zu 100% Recht, sein Vermögen zu versilbern/vergolden ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern ist ein politischer Akt.

      Die Masse hat zwar verstanden, dass sie in hohem Maße über den Tisch gezogen wird, aber ist wie so oft hypnotisiert, lethargisch in ihrem Hamsterrad gefangen.

      Andererseits ist es im höchsten Maße verstanden, dass ausser ein paar aufrechten Einzelpersonen (z.B. Schäffler, Wilsch, Sinn, Gauweiler, Hankel, Schachtschneider) innerhalb d. Systems, also innerhalb d. Fraktionen, Unibetriebs, Medien kein Umkehr möglich ist.

      Was sollen diese auch sagen, "hey sorry, das mit der privaten Altersvorsorge war doch keine so gute Idee, ist jetzt leider weg ?"

      Bezügl. der Spareinlagen müssten sie sagen "ja wir wissen, es gibt diese Absicherung, aber angesichts der Bankenruns wäre es eh sinnvoll das Bargeld abzuschaffen" ?

      oder wie wär´s mit "oh, die einseitige Exportausrichtung in D. crasht jetzt, glaube wir müssen wieder anders wirtschaften, wissen aber noch nicht wirklich wie "?

      oder "das mit dem Generationenvertrag u. den ganzen anderen Sozialversicherung funktioniert nur innerhalb des alten Kreditwachstumssystems....jetzt müssen wir irgendwie wieder zurück auf 0 , na gut 10 % der Leistungen können wir natürlich garantieren"

      oder "Kredite wird es so erstmal für längere Zeit nicht geben, zumindest nicht für den Staat, Immobilien, Schiffe, Flugzeuge u. die meisten Industriezweige".

      Das wäre auch nicht schlecht "Ihr Bürger haltet die BuBank immer noch für eine solide Institution, aber die ist ja noch viel pleitiger als alle Großbanken zusammen. Keine Ahnung wer deren Schulden stemmen soll....".

      "Ach so , weil wir gerade dabei sind, Energie, Lebensmittel u. all der andere lebensnotwendige Kram werden leider im Preis explodieren, weil nur die Blasenpolitik die billigen Preise ermöglichte"

      Das sind mal so ein paar Aspekte, damit ist doch klar, dass die heutigen Lügen/Betrügereien der Eliten nur die logische Fortsetzung der Lügen/Betrügereien sind, die schon vor Jahrzehnten ihren Anfang nahmen.
      Die Lügen werden nur noch größer, weil die Wahrheit immer stärker an der Tür klopft.


      Die "Probleme v. Silber&Gold nehmen sich dann doch eher Bescheiden aus, findet Ihr nicht ? :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 13:41:18
      Beitrag Nr. 36.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.799 von MIRU am 06.01.13 11:34:16"Die Tatsache, dass eine Aldi-Kassiererin mit den Phillis überfordert wäre und auch andere Geschäfte die Münze nicht als Geld annehmen möchten, zeigt doch nur, wie weit die Scheinwelt in den Köpfen der Leute verankert ist."



      Physisches Silber zu besitzen und auch einzusetzen, z. B. beim Friseur oder für die Reparatur des verstopften Abflusses, ist übrigens auch ein sehr effektives Mittel, der Machtkonzentration(die Großen fressen die Kleinen) als unabwendbare Folge der Marktwirtschaft entgegenzuwirken. Und damit auch dem schlimmen Trend, daß diese Großen durch Lobby-Einfluß auf die Politik immer noch größer werden. Man kann sehr effektiv die Kleinen in seiner lokalen Umgebung unterstützen und dem Trend zu immer größeren Machtstrukturen in der Wirtschaft entgegenwirken, die auch zu immer mehr Versklavung der Bevölkerung durch ihre Preispolitik führen, wie z. b. in der Energiewirtschaft. Bei www.steuerboykott.org werden diese großen Kapitalsammelbecken sehr treffend als "schwarze Löcher" beschrieben, die immer größere Geldmengen ansaugen und konzentrieren.

      Auch in dieser Hinsicht ist Besitz und die Nutzung von physischem Silber im wahrsten Sinne des Wortes Freiheit.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 12:37:41
      Beitrag Nr. 36.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.892 von galinablanca am 06.01.13 12:28:59Vielleicht sollte man für manche hier den Begriff "argentozentrisches Weltbild" einführen.

      Und wenn Ihr einen Sektenguru braucht, dem Ihr Euro opfern wollt: Meldet Euch, ich stehe gerne zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 12:28:59
      Beitrag Nr. 36.644 ()
      Zitat von Litotes2005: Warum horten Zentralbanken überhaupt
      Gold und Silber und verwenden dazu
      Sicherheitseinrichtungen von höchster
      Stufe, wenn der ganze Scheiß eigentlich
      nichts wert ist?


      Wer hat gesagt, dass es nichts wert ist?
      Und warum wollen hier so viel Kurse von 100-100.000 EUR sehen, wo doch der Euro nichts wert ist? Was soll der ganze Zinnober dann? Was hat irgendwer von einem "Anstieg" von Silber? Kann Silber überhaupt "steigen", wo es doch der Mittelpunkt des Universums ist, um den sich alles dreht? Ist doch völlig widersinnig. Eine Unze ist immer eine Unze, Silber steht festgemeißelt und alles andere außen herum, seien es Kartoffeln, Euro, Windeln oder Gebissreiniger, schwanken ganz tierisch im Wert, so!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 12:10:22
      Beitrag Nr. 36.643 ()
      Die Frage muß eigentlich lauten:
      Warum horten Zentralbanken überhaupt
      Gold und Silber und verwenden dazu
      Sicherheitseinrichtungen von höchster
      Stufe, wenn der ganze Scheiß eigentlich
      nichts wert ist ?
      Sie halten dieses wertlose Zeug mit aller
      Kraft eingesperrt im Keller und shorten es
      gleichzeitig ? Das machen nur verrückte
      Idioten oder Leute, die den eigentlichen
      Wert ihrer Scheinwärung (Schweinwärung)
      bewußt wahrnehmen. Alle schlafenden werden
      bald aufwachen.
      Gruß Litotes:lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 11:34:16
      Beitrag Nr. 36.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.153 von fubu79 am 05.01.13 20:17:58"silber ist also hier genauso wenig geld wie papier, kupfer oder sonstige rohstoffe aus denen zahlungsmittel hergestellt werden."


      Da sieht man mal wieder, wie jahrelange Finanz-Mafia-Indoktrination ihre Wirkung entfaltet hat !!!! :laugh:

      Sag mal, was steht denn drauf auf den Euroscheinen ????

      Steht da "Geld" oder "Banknote" oder "Zahlungsmittel" oder etwas ähnliches drauf ???? :confused:

      Was passiert denn mit den bunten Scheinchen, wenn plötzlich das Vertrauen in dieses "Scheingeld" verschwindet ????
      Was sehr schnell geschehen kann !!!!

      Kann das auch mit Silber passieren ??? :confused:

      Wie heißt eigentlich (z. B.) französiche Begriff für Geld und wie ist der lateinische Name für Silber ????

      Die Tatsache, dass eine Aldi-Kassiererin mit den Phillis überfordert wäre und auch andere Geschäfte die Münze nicht als Geld annehmen möchten, zeigt doch nur, wie weit die Scheinwelt in den Köpfen der Leute verankert ist.

      Die meinen ja auch, sie hätten Geld auf der Bank.
      Die Wahrheit merken sie erst, wenn es "bum" macht.

      Die CO2-Lüge ist doch auch bestens etabliert !!! Und der Hosenanzug ist mal wieder extrem beliebt, obwohl die Bevölkerung permanent belogen wird.
      (MWST 2005, Bankeneinlagen sicher 2008, AKW sicher 2010, EE-Umlage steigt nicht, GR-Rettung, Euro alternativlos etc. ).

      Solanges DSDS noch läuft, isT die Welt in Ordnung !!!
      Und Bachelor und Dschungelcamp !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 11:04:55
      Beitrag Nr. 36.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.529 von robaack am 06.01.13 03:04:56Ich halte sowohl ein Gold als auch ein Silberverbot für möglich oder gar für warscheinlich.

      Alles klar !!! Einschließlich der massiven Silberteller und Silberbesteck von Oma und der Münzsammlung von Opa !!!
      :laugh:

      Ich weiß was hier verboten werden müsste.
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 10:46:39
      Beitrag Nr. 36.640 ()
      :)vielen dank auch

      mfg
      skipper
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 10:42:02
      Beitrag Nr. 36.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.363 von chriroe am 05.01.13 23:25:14Einer der wesentlichen Gründe, warum Imperien untergingen, war die Beimischung unedler Metalle in z. B. Silbermünzen.


      Noch ein paar Erläuterungen dazu, warum das so öfters in der Geschichte passiert ist.

      Bekommt die Bevölkerung das raus, daß die Mächtigen den Silbergehalt der Münzen verschlechtert hat, dann will ein Verkäufer für z. B. eine Kuh nicht mehr 10 Unzen, sondern 30, wenn der Silbergehalt nur noch ein Drittel beträgt. Eine Verschlechterung des Silbergehalts auf z. B. nur noch ein Drittel kommt also einer Kontraktion der Geldmenge um zwei Drittel gleich. Und was das für Auswirkungen hat, da gibt es in der Geschichte Beispiele genug. Extreme Schrumpfung der wirtschaftlichen Leistung.

      Bill Still führt in seiner Dokumentation zu "The Wizard of Oz"(zu finden bei youtube) aus, daß die amerikanische Notenbank im 18. Jahrhundert die Geldmenge langsam über Jahrzehnte um 80 % reduziert hat, um die eigene Macht gegenüber der Regierung zu demonstrieren. Die damalige Notenbank war zu der Zeit genauso privat wie heute(den Kampf zwischen staatlicher Notenbank und privater gibt es schon seit Jahrhunderten). Es gab damals Hungermärsche auf Washington und Abermillionen sind elendig zugrunde gegangen. Und daher sind ganze Imperien durch Absenken des Edelmetallgehalts von Münzen zugrunde gegangen.

      Wenn z. B. die spanische Bevölkerung heutzutage bei Demonstrationen ihren Protest ausdrückt und "Wir sind nicht eure Sklaven" den Mächtigen zuruft, dann sollte man ihnen zurufen, daß sie sich Silber kaufen sollen für das, was sie noch haben. Die Demonstriererei bringt leider gar nichts. Aber physisches Silber zu besitzen ist der Weg, um sich genau aus dieser Schuldsklaverei zu befreien. Es müssen nur genügend Leute entsprechend handeln und man kann die Macht aus Banken und Politik voll ins Leere laufen lassen. Denn wirtschaftliche Abläufe funktionieren sehr schnell auch wieder ohne Fiatgeld mit echtem Marktgeld wie viele Jahrhunderte zuvor.

      Ein wesentlicher Grund für meine Einschätzung, daß der Silberpreis bald explodieren wird, ist genau diese Fluchtmöglichkeit aus der Schuldsklaverei, die sich bei diesen Spottpreisen für Silber im historischen Vergleich immer noch bieten. Die Mächtigen werden dieses Fluchttor bald schließen, bevor größere Bevölkerungsschichten sie nutzen.


      @ skipper2004

      Thema Gold- und/oder Silberverbot hatten wir hier schon reichlich.

      Edelmetallverbote sind sehr unwahrscheinlich, weil:

      -die Eliten selbst die größten EM-Käufer sind. Fragt mal Euren EM-Händler, wer denn so die besten Kunden sind. Antwort 1 wird Politiker sein. Die Mächtigen schießen sich mit einem Verbot nicht selbst ins Knie.

      -Kosten/Nutzen eines EM-Verbotes mit dem Problem der praktischen Durchsetzung und z. B. des Aufspürens versteckter Münzen stehen aus Sicht des Staates in keinerlei sinnvollem Verhältnis. Da ist es für den Staat viel leichter, die Leute weiter über steigende Steuern und Abgaben auszunehmen und über Inflation schleichend zu enteignen. Und zur Not kommt eben noch ne Zwangshypothek oben drauf. Da braucht sich keiner der Staatsdiener die Finger schmutzig zu machen. Bürger kommt von bürgen. Und wenn der Staat an den eigenen Schulden zu ersticken droht, dann finden sich viele Möglichkeiten, die Verschuldung auf die Bürger umzulegen.

      Chris Duane geht in "The Silver Bullet and the Silver Shield" ausführlich auf ein mögliches EM-Verbot ein und führt noch weitere Argumente an. Ich glaube, es war in Teil 24 dieser Serie. Bitte selber gurgeln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 03:04:56
      Beitrag Nr. 36.638 ()
      Zitat von skipper2004: :)hi an alle
      ... worüber ich wahnsinnigen respekt habe, ist ein ev. gold- bzw. auch ein silberverbot von staatlicher seite.
      Könnt ihr mir vielleicht eure diesbezgl. gedanken verraten .. wie ihr drüber denkt ?

      mfg und vielen dank im voraus
      skipper


      Ich halte sowohl ein Gold als auch ein Silberverbot für möglich oder gar für warscheinlich.

      Ein Silberverbot besonders dann wenn es für die Industrie knapp werden könnte.

      Insbesondere der Staat ist da sehr einfallsreich.
      Mann sollte es vorher verkaufen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13904
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,15
      -0,59
      +0,23
      +0,50
      -1,06
      -0,19
      -2,07
      -0,21
      Diskussion zum Thema Silber