checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14036)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:26:06 von
    Beiträge: 175.657
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 15.001.698
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14036
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 12:06:13
      Beitrag Nr. 35.307 ()
      ETF's sollen insgesamt 623 Mio Unzen Silber halten(Stichtag 23.11.2012), und damit 47 Mio mehr als Ende 2011.

      http://etfdailynews.com/2012/12/14/why-silver-prices-could-s…




      Wenn die immer wieder berichtete Zahl von ca. 1 Mrd Silberunzen(Barren und Münzen) in physischer Form global korrekt ist, dann steht der physische Markt ganz kurz vor dem Kollaps.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:52:38
      Beitrag Nr. 35.306 ()
      Der Papst und die FED wollen öffentlichkeitswirksam ihre Goldreserven prüfen:

      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…
      http://www.mmnews.de/index.php/gold/11552-urbi-et-orbi-et-au…

      Der Trend zur Prüfung und Repatriierung der Goldreserven scheint zu einer Panik zu werden. Jeder weiß inzwischen, daß das Papiergeldimperium in Rauch aufgehen wird. Und dann zählt wieder echtes Geld: das kleine Häufchen Gold und das noch viel kleinere Häufchen Silber auf der Welt.


      Der Artikel "Wird Silber derzeit überschätzt?" von boerse.ard.de http://boerse.ard.de/performance-und-rendite/rohstoffe/silbe… ist mal wieder typisch Mainstream. Kaum Informationsgehalt, aber die Meinung wird kundgetan, daß Silber vielleicht fallen könnte. Und diese "Info" wird dann auch noch versucht, mit der Gold-/Silver-Ratio irgendwie zu begründen. Geht's noch schwachsinniger? Einziger und offensichtlicher Zweck ist, die Leute vom Kauf von Silber abzuhalten. Das Schafsvolk soll weiter an Papier glauben. Irgendwann werden die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Das Internet vergißt nichts und niemanden, egal ob sie Martin Siegel oder Tenhagen heißen. Man fragt sich, wie diese Figuren mit ihrem Gewissen klarkommen, denn sie wissen es mit Sicherheit besser, belügen die Leute aber trotzdem. Und das ist auch der Unterschied zu Blitzbirnen wie kleinkleckerfarbe hier, der weiß es nämlich nicht besser, sondern will einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

      Ich schließe mich dem Vorschlag von Towe an: Macht doch einfach Euren eigenen Thread auf, Titelvorschlag ist auch genial "Silber bald bei Null":laugh::laugh:.
      Und es wird Euch keiner hier eine Träne nachweinen. Der Thread hier würde endlich endrümpelt und wieder lesbar.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:44:37
      Beitrag Nr. 35.305 ()
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/us-anleihekaufprogramm-be…

      Pöhser Bondmarkt, geht der doch trotz neuem Heligeld einfach in die falsche Richtung... *tztztz*

      Ob denen angesichts der immer stärker kippelnden Dominosteine schon langsam die Düse geht? Nicht mehr lange bis zum Domino-Day. Und dann werden die ganzen Planlosen mal sehen, wo die wirklichen Blasen sind. Jedenfalls nicht bei Gold uns Silber. :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:23:18
      Beitrag Nr. 35.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.194 von pilzhausen am 15.12.12 11:13:14sucht euch doch endlich eigenes Forum. Wie zum Beispiel...-Silber bald bei null.

      Das ist doch ein hervorragender Vorschlag, Euer eigenes Forum, da könnt ihr bashen bis der Arzt kommt und keiner stört Euch! :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:19:05
      Beitrag Nr. 35.303 ()
      Ob das noch bis 2030 dauert wage ich zu bezweifeln, die pfeifen doch jetzt schon aus dem letzten Loch! Das China die nächste Weltleitwährung stellt ist auch eher wahrscheinlich, deswegen kaufen sie ja wohl soviel EM als möglich um eine neue Währung zu unterlegen, Vertrauen wäre nach dem mehr als wahrscheinlichen Währungskollaps eher Mangelware!

      US-Intelligence-Dienste sehen bis 2030 möglichen Wirtschaftskollaps, Rohstoffkriege und den Absturz Amerikas voraus

      Mike Adams

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-a…

      Im jüngsten Bericht des US National Intelligence Council werden Megatrends untersucht, die Amerika bis zum Jahr 2030 beeinflussen. Dem Leser stockt der Atem, denn hier wird ganz offen erklärt, dass China Amerika als führende wirtschaftliche Supermacht ablösen wird. Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit von Megatrends wie einem weltweiten Wirtschaftskollaps, Kriegen über Nahrungsmittel und Wasser, Energieknappheit und einem allgemeinen Aufstand gegen den Staat dargelegt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:13:14
      Beitrag Nr. 35.302 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ich kannd as langsam alles schon nicht mehr hören ! Erinnert mich stark an die Popaganda wie: " Der Krieg im Osten ist entschieden " Oder über den Endsieg oder den Sieg des Sozialimus... :rolleyes:
      Wenn Silber soooo begehrt sein würde und wenn es physisch schon fast nicht mehr zu bekommen wäre und wenn die industrielle Nachfrage auch so stark ist, dann frage ich micht, warum Silber so kräftig fällt derzeit ! Und seit dem Hoch von 50 $ ist es nun auch schon eine gute Zeit her....



      :mad:Mein Gott...ich kann euer negatives Geschreibsel hier nicht mehr ertragen. Wenn dir so gegen Silber seid, dann sucht euch doch endlich eigenes Forum. Wie zum Beispiel...-Silber bald bei null.
      Silber wird eine Mega-Rallye erleben und das ist Fakt. Ein wenig hoch und Runder ist doch normal und auch Gesund. Der Dax war vor kurzem noch unter 6000...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 11:11:40
      Beitrag Nr. 35.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.093 von weissnichtbescheid am 15.12.12 10:21:28...die Lage wird immer schneller immer krasser, wo da eine Lösung in Sicht sein soll ist mir absolut schleierhaft...

      Die angestrebte bargeldlose Bezahlung ist ja auch mehr als unklar, z. B. bei einem Stromausfall wie jetzt in München, steht dann alles still, oder? Keiner rührt sich! :laugh:

      Noch ein ganz interessanter Beitrag zur Geschichte von Silber, manche werden wieder "Verschwörungstheorien" unterstellen, andere wissen es besser! ;)

      Die Silber-Saga (Teil 1/2)

      http://www.goldseiten.de/artikel/157808--Die-Silber-Saga-Tei…
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 10:21:28
      Beitrag Nr. 35.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.069 von TOWE am 15.12.12 10:12:17Und die Lage in den USA nicht zu vergessen:

      http://www.goldseiten.de/artikel/157891--Fed-Politik-riskier…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 10:12:17
      Beitrag Nr. 35.299 ()
      ...im übrigen ist es auch nicht verwunderlich, das die Menschen kein Vertrauen mehr in Banken und Politik und deren "Geldsystem" haben!

      Schock im Süden: Italiens und Spaniens Schulden explodieren

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/15/schock…

      Die Verschuldung in Italien hat die 2-Billionen-Euro-Marke überschritten. Seit 2008 steigen die öffentlichen Schulden, daran konnte auch Monti bisher nichts ändern. Zwar ist der spanische Schuldenberg deutlich kleiner, aber auch hier wurde ein neuer Rekord erzielt...

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 10:05:54
      Beitrag Nr. 35.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.930.892 von Keilfleckbarbe am 15.12.12 07:39:32...sollen wir jetzt für Dich Nachrichten unterschlagen :rolleyes:, das die Investmentnachfrage stark angezogen hat war aus einigen Meldungen zu entnehmen!
      • 1
      • 14036
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,94
      +0,47
      -1,02
      -0,59
      +0,08
      -0,53
      -0,63
      -4,45
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Diskussion zum Thema Silber