checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14038)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.183
    Gesamt: 15.008.482
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14038
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 12:16:03
      Beitrag Nr. 35.339 ()
      Unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema gibt es natürlich und wird es immer geben. Davon lebt die Börse, davon lebt Silber.
      Jedem, der kauft muß auch ein Verkäufer gegenüber stehen.
      Einer sieht das Kursziel erreicht, ein anderer sieht noch reichlich Potenzial.
      Anders geht nichts, gäbe es überall die gleiche Einstellung, würde der Handel sofort zusammenbrechen.
      Aber deswegen muß man sich doch nicht gegenseitig für blöd erklären.
      Durchaus nicht alles, was ich in meinem Leben angefaßt habe und für richtig hielt, war es am Ende auch. Und ich glaube auch nicht, daß irgend jemand hier fehlerfrei ist.
      Und zu Ljubana: Jetzt nehme ich sie/ihn mal in Schutz.
      Meine Einstellung zu Silber ist sicherlich eine andere.
      Ich bin mir auch, seit ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe und so ziemlich alles für mich erreichbare darüber gelesen habe, immer sicherer geworden.
      Insofern soll sie ihren Weg gehen und ich den meinen.
      Allerdings: Wenn man ihre ersten postings mit denen von heute vergleicht, dann muß man doch feststellen, daß sie sich so langsam ins Thema eingearbeitet hat. Nach wie vor sucht sie Fakten, die ihre Einstellung untermauern. Doch das ist legal.
      Und zugegeben: Völlig ausgeschlossen ist ihr Szenario nicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
      Ich glaube nur, der Schluß, den sie daraus zieht, ist falsch.
      Sie geht ja wirklich davon aus, in 1 - 3 Jahren Silber gemütlich für Kurse von 10 - 15 $ einsammeln zu können.
      Nur vergißt sie dabei, daß sie nicht allein auf der Welt ist.
      In einem Szenario, daß es dazu braucht, gibt es jedoch Millionen über Millionen von Anlegern, die dann das gleiche tun möchten. Und für diese gibt es einfach nicht genug physisches Material.
      Deshalb halte ich diese Vorstellung für falsch.
      Ich befürchte eher, daß es zu einem Run ins EM kommen wird, auch wenn die Politik alles tut, um uns glauben zu lassen, daß sie alles im Griff hat. Doch das grummeln und das unwohle Gefühl auch bei der Masse der Bevölkerung wächst..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:55:05
      Beitrag Nr. 35.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.134 von Bollodotz am 16.12.12 00:45:25Wirklich ein sehr gutes posting Bollodotz ! Bitte wieder zurück zum Thema SILBER ! Alle persönlichen Anfeindungen haben bhier nichts zu suchen !
      Beileidigungen schon gar nicht, mich interessiert lediglich das Thema Silber, Also Fakten Leute ! Danke
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:35:31
      Beitrag Nr. 35.337 ()
      Zitat von MIRU:

      "Für den Investmentbereich kommt physisches Silber also mitnichten 15 x

      soviel wie Gold vor! Im Gegenteil fürs reine Invest steht physisch sogar

      5 x mehr Gold als Silber zur Verfügung."



      Sehr gute Klarstellung !!! Besten Dank !!!Damit wird auch klar, warum einige Silberbullen gewaltiges Nachholpotential sehen. Der aktuelle Preis, ob 10 $ rauf oder runter ( was bei einigen hirnlosen bashern zu geistigen Ausrastern führt), ist weiterhin "geschenkt". Bei guten Aktien kommt man auch selten mit billigen Abstaubern zum Zuge. Aber so ist Börse. Bei über 100 € wird die "Abstaubermeute" wach und kauft. Und hat damit die ersten 500-1.000 % verpasst. Trotzdem oder gerade deswegen wird es weitergehen. Grobe Schätzung: > 300 € in 8-10 Jahren.




      _____________________________________________


      Dazu kurz mein Statement: :rolleyes:

      Nun, das kann man ja schon in etwa ausrechnen. Die offizielle Zahl für oberirdisches Gold ist knapp 170.000 Tonnen. Davon vielleicht 100.000 Tonnen irgendwie „bekannt“ und marktfähig. Davon wiederum sicher die Hälfte in Schmuckform – da kann man nun streiten, ob Investmentfähig oder nicht. Unterstellen wir einfach mal 70.000 Tonnen. Davon schätze ich sind bei Preisen unter 5000 $/oz sicher 50+% in derart festen Händen, dass dieses Material nicht in den Markt kommt. Bleiben zB 40.000 Tonnen – in den Händen von Privat und ZBs an echtem potenziellen Investmentgold.



      Bei Silber gehe ich von sehr geringen Beständen um 2005 aus – außer vielleicht Gebrauchssilber in Geschirr – aber wenig Barren. Seitdem aber war der Markt in surplus – vielleicht im Schnitt 100m Oz p.a. – also heute etwa eine Weltjahresproduktion (750m Unzen) oberirdisch verfügbar.

      Gleiche Abzüge wie oben – also vieles in sehr festen Händen und einiges zu Schmuck verarbeitet und damit eigentlich nicht Investment-fähig. Also gehen wir mal von 50m Unzen p.a. oder 400m Unzen insgesamt oder ca. 12.500 Tonnen an echtem Investmentsilber aus.



      --> Diese sehr grobe Rechnung würde dann Gold etwa 3-4x mehr zur Verfügung stehen als Silbertonnage. Damit läge ixurt also gar nicht so falsch – auch wenn es keiner genau rechnen kann. Allerdings holt Silber seit 2005 stark auf, weil nun einmal Horte aufgebaut werden – und das etwas schneller als bei Gold: 50m Unzen / 1550 Tonnen p.a. (Silber) versus vielleicht 1000 Tonnen p.a. (Goldproduktion minus Schmuckverbrauch) bei Gold.



      --> WERTmäßig sieht es noch viel krasser aus: Wert der o.g. 12.500 Silbertonnen ca. 12,5 Mrd Dollar (Silber) versus 40.000 Goldtonnen = ca. 2,2 Billionen Dollar (Gold)!! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, Unterschiedsfaktor über 180; lasst das mal auf euch wirken. ;)





      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:04:45
      Beitrag Nr. 35.336 ()
      Zitat von Gleichpleitespekulant: Milliarden Menschen brauche facebook, Silber keiner...
      Man, Du bist dümmer als alle hier annehmen :laugh:




      Wenn der Ökonom ist, bin ich der Kaiser von China :laugh::laugh:


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:02:35
      Beitrag Nr. 35.335 ()
      Zitat von galinablanca:
      Zitat von Ljubana: Zinsen 0 % . Tiefer gehts nunmal nicht. [...]Die Rezession in Asien steht erst noch bevor, wieder schlecht für Silber. Eine aufflammende Finanzkrise wie 2008, wäre schon wieder schlecht für Silber, wie man 2008 sehen konnte.
      Die guten Nachrichten für Silber sind also derzeit schon in den Preisen enthalten, die schlechten noch nicht.
      [...]
      Das gibt es einige heiße Eisen in der Chemiebranche. Die haben ihre Zulassungen erhalten und dürften die nächsten 5 Jahre 500-1000 % zulegen.


      Keine Ahnung, warum mir plötzlich das Wort "Vollpfosten" nicht mehr aus dem Kopf will... Vielleicht weil ich die Tagesshow mit der Verleihung desselben gesehen habe...hmmmm....das muss es wohl sein...

      Egal. Zum Thema. Wie könnten die ganzen schlechten Einflüsse, die Du oben aufzählst, auch schon im Preis enthalten sein, wo die doch allerstrengstens geheim sind und nur Dir alleine bekannt? Aber wenn die anderen plötzlich merken, dass Silber keine Zinsen zahlt, dass es in Asien gar nicht so rosig aussieht und dass wir eine Finanzkrise haben, dann wird das Silber aber sowas von wegbrechen...

      Und Deine Chemietitel mit der Zulassung...naja...zum Glück haben ja sicher alle mit dem Einstieg gewartet, bis die Zulassung endlich in trockenen Tüchern ist. Ist ja auch der sicherste Weg, riesige Gewinne einzufahren. Jetzt kaufen wir mal gemütlich und dann...hoppla...DAUSEND PROZENT. Was soll da schon noch schiefgehen?

      Und jetzt spukt mir auch noch Pippi Langstrumpf im Kopf rum...widdewidde wie sie mir gefällt...Wo kommmt das nun wieder her? Egal. Schönen Abend.




      Galinchen,:)


      wir sollten gar nicht mehr auf diese Trolle eingehen.
      Damit wertest du die Tante doch nur auf menno :rolleyes:


      Lieber Gruss
      Zeo :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 00:45:25
      Beitrag Nr. 35.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.991 von Gleichpleitespekulant am 15.12.12 21:50:54Du und deine Trollfreunde provozieren ja nur ein wenig.

      Nö, seh' ich nicht so. Trolls nerven, antworten aber nicht, wenn, dann mit neuem Blödsinn, das kannst Du fubu nicht vorwerfen.

      Überhaupt sind diffuse Andeutungen oder fragliche Unterstellungen kaum geeignet, das Thread-Klima vor weiterem Aderlass zu verschonen, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 21:55:39
      Beitrag Nr. 35.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.991 von Gleichpleitespekulant am 15.12.12 21:50:54dann bitte ich dich zu erklären, was du mit "nachunzen mit faktor 50" meinst.
      deine ganzen postings erscheinen mir wie der versuch einer provokation? was soll das? wieso wirfst du mir und anderen provokation vor und verbindest das mit einer aneinanderreihung von beschimpfungen, unterstellungen und provokationen?

      zu den 5 USD - ich habe nie jemandem recht gegeben, wenn er sowas schreibt. ich habe mich mehrmals zu möglichen negativszenarien des silberkurses geäußert.
      also fang bitte an meine beiträge zu lesen (evtl. auch zu verstehen) und dann kannst du dich gerne zu ihnen äußern.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 21:50:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 21:49:42
      Beitrag Nr. 35.331 ()
      Zitat von Gleichpleitespekulant: Dümmlicher als Deinen Quatsch, bezüglich Silber kann man nicht toppen.
      Güter die Silber enthalten brauchen wir, ausser wir lassen in der Medizin Menschen sterben, weil wir Knochen z.B. nur mit Stahlnägel flicken können.
      Und zu FB: Die blödeste Erfindung nach der Atombombe.


      übrigens werden vermutlich die meisten einsatzgebiete von silber mehr oder weniger "luxusgütern" dienen, die nicht lebensnotwendig sind. das reicht von der solarzelle bis zum schmuckstück.

      bitte genau lesen, dann denken, dann schreien. danke.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 21:40:52
      Beitrag Nr. 35.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.931.959 von fubu79 am 15.12.12 21:27:55Dümmlicher als Deinen Quatsch, bezüglich Silber kann man nicht toppen.
      Güter die Silber enthalten brauchen wir, ausser wir lassen in der Medizin Menschen sterben, weil wir Knochen z.B. nur mit Stahlnägel flicken können.
      Und zu FB: Die blödeste Erfindung nach der Atombombe.
      • 1
      • 14038
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber