checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 1406)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:13:37 von
    Beiträge: 175.280
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 14.949.214
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1406
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 12:01:05
      Beitrag Nr. 161.230 ()
      Mag sein. Ich halte das für eine Spielerei.

      Ja das ist Spielerei. Entspricht ca. 3,2 Unzen. Aufpreis auf den Spotpreis ab 73% und auch deutlich höher. Gegenwert eines solchen Silberplättchens aktuell 0,64 €, sprich ca. eine Semmel.

      Ist die Münztafel mal angebrochen ist der Rest tatsächlich nur noch den Schmelzpreis wert.

      Dann doch lieber schlichte Unzen, das ist deutlich billiger. Oder als Kleingeld DM- oder Schillingmünzen.
      Silber | 23,39 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 11:41:56
      Beitrag Nr. 161.229 ()
      Das ist derzeit nicht abzusehen, dass wir mit Combibar bezahlen. Alleine die Prüfung der Echtheit ist nicht möglich.

      Ich wollte heute das Gold, das ich kürzlich fand, versilbern.
      Da hieß es Mindestgewicht und dergleichen.

      In einem mir kostenlsen FOCUS am angrenzenden Bahnhof las ich: Gold nur gut wenn Krieg und Inflation über 5 Prozent.

      Die Inflation ist über 5 Prozent, oder gilt bei den 5 die umstrittene Zahl, die veröffentlicht wird?

      Ratlos gab ich den FOCUS wieder zurück.

      Mein Gold war nicht echt, dafür habe ich jetzt mein Dach fertig. Hat halt doppelt so lange gedauert.

      Dafür habe ich das Dach (Material) vom Staat bezahlt bekommen. Nur die Arbeit musste ich aufwenden.
      Silber | 23,35 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 10:13:59
      Beitrag Nr. 161.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.092.165 von pimon am 19.08.21 08:02:30Mag sein. Ich halte das für eine Spielerei.
      Die Cook Inseln produzieren, wie viele andere meist kleine Länder, Briefmarken und Münzen in inflationärem Ausmaß.

      Es sind wunderschöne Inseln, und ich würde gerne wieder einmal hinkommen.

      Aber die Münzen haben vermutlich das Land nie gesehen, und werden dort nie zur Zahlung verwendet. Ebenso wie der Großteil der Briefmarken. Sie haben einen gewissen Sammlerwert, vorwiegend wenn die Motive ansprechend oder gesucht sind. Ich habe in meiner Sammlung einiges an Münzen und Briefmarken der Inseln.

      Aber die meisten Münzen und Briefmarken sind auf den Inseln selbst meist nicht gültig, sondern werden nur für den Verkauf an Sammler produziert.

      Wie weit Münztafeln von Sammlern gesucht sind, kann ich nicht beurteilen.

      Ich persönlich halte als Sammler und Stacker nichts von diesen Münztafeln.

      Aber jeder, wie er glaubt, ich kann auch falsch liegen mit meiner Einschätzung.

      Dass sie die Zukunft sind, glaube ich weniger. Vermutlich bekommt man irgendwann dafür nur mehr den Preis für Bruchsilber.

      Der wird aber auch deutlich höher sein als jetzt.

      Insofern ist es dann besser, man hat die Münzbarren, als irgendwelche Papierversprechen.
      Silber | 23,28 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 08:02:30
      Beitrag Nr. 161.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.092.135 von pimon am 19.08.21 08:00:16
      Zitat von pimon: Die CombiCoin Münztafeln haben eine Zulassung als gesetzliches Zahlungsmittel auf den Cook Islands.Bald auf der Ganzen Welt, das ist die Zukunft:)

      Die CombiCoin Münztafeln haben eine Zulassung als gesetzliches Zahlungsmittel auf den Cook Islands.
      Silber | 23,25 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 08:00:16
      Beitrag Nr. 161.226 ()
      Die CombiCoin Münztafeln haben eine Zulassung als gesetzliches Zahlungsmittel auf den Cook Islands.Bald auf der Ganzen Welt, das ist die Zukunft:)
      Silber | 23,26 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 17:18:36
      Beitrag Nr. 161.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.087.005 von waldis2000 am 18.08.21 16:22:04Auch wenn ich mich wiederhole, da gehört dieses Comex Papier auch hin, denn es ist wertlos. Silber und mehr noch Gold haben als physische Absicherung ihre Berechtigung, aber nicht als irgendwelche Zockerpapiere. Physisch hinterlegt ist die Zockerei nicht und deshalb werden sich beide Assers noch weit stärker voneinander entfernen.

      Zitat von waldis2000: wundern würde ich mich bei diesem Ramsch Zeug nicht man kann Minen die ja angeblich im Sonderangebot sind nachkaufen wann man will nach zwei Tagen ist man wieder 5 bis 6 Prozent im Minus und das seit Wochen selbst Cannabis Läuft manchmal besser als diese Minen und das heißt schon was.
      Silber | 23,40 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 17:10:07
      Beitrag Nr. 161.224 ()
      Die ich habs doch gesagt Truppe ist sowas von überflüssig... Was für Leute , ich werds nie verstehen wie man sich daran aufgeilen kann😂
      Silber | 23,42 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 16:57:24
      Beitrag Nr. 161.223 ()
      Wie berechenbar das heute wieder war. Hab’s doch gesagt.
      Silber | 23,41 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 16:46:14
      Beitrag Nr. 161.222 ()
      Kommt noch wie beim Öl März 2020.. Keiner will es haben und niemand will es geliefert haben weil der Schrott viel zu viel Platz wegnimmt 🤣
      Silber | 23,34 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 16:37:30
      Beitrag Nr. 161.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.087.080 von Schmutzwurst am 18.08.21 16:27:36ja so dreißig oder vierzig Prozent an einem Tag aber danach würden wir vielleicht mal wieder was verdienen
      Silber | 23,37 $
      • 1
      • 1406
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      -0,13
      -1,13
      +5,38
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -2,25
      +1,61
      Diskussion zum Thema Silber