checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14159)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.433
    Gesamt: 15.010.954
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,020+17,19
    29,69+16,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    29,70-7,19
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14159
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 16:04:53
      Beitrag Nr. 34.142 ()
      Zitat von robaack: Das Beispiel und die genannten Zahlen ist das Produkt.


      Dann nenne doch mal das Produkt! Index-Zertifikat, Optionsschein, Knockout?
      Wäre schon interessant... ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 16:00:32
      Beitrag Nr. 34.141 ()
      Zitat von Hoschiman: Du hast es erfasst, Diversifikation heisst das Zauberwort. Eine gute Mischung aus Edelmetallen, Aktien, Immobilien und etwas Cash für den alltäglichen Bedarf und du solltest für jede Krise gut gerüstet sein.




      Nein, Immobilien natürlich definitiv nicht! Wenn du später die kommenden Zwangshypotheken nicht mehr bezahlen kannst und man dir dein Haus wegpfändet, dann komme nicht zu mir und klage dein Leid. Und Cash, wenn das Geld wertlos wird, könnte sich auch als problematisch erweisen....physische (!) Edelmetalle ja...Aktien ja durchaus, wenn die jeweilige Bank das dann überlebt hat....ja ja immer etwas weiter denken, sonst bestraft dich das Leben, auch wenn du rechtzeitig kommst. :p



      Gruss
      Zeo :look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:54:43
      Beitrag Nr. 34.140 ()
      Zitat von SparsamerGrieche: Glaube Dir, dass Du kein Silber brauchst. Du sorgst bestimmt privat mit Riester bzw. Rürup oder mit Lebensversicherug vor. Diese Versicherer brauchen auch kein Silber, sondern nur sichere europäische Staatsanleihen. Da z.B Merkel, Monti, Rajoy, Hollande, Samaras mit totaler Kompetenz über Dich wachen brauchst Du Dir da auch gar keine Sorgen machen, zumindestens die nächsten 2 Monate nicht...




      herrlich ironischer Beitrag, hab mich sehr amüsiert. :laugh::laugh:


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:49:46
      Beitrag Nr. 34.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.239 von robaack am 20.11.12 15:38:39natürlich darfst du die WKN nennen...

      ;) bitte sag mir jetzt nicht, dass du dich auf einen optionsschein beziehst.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:48:57
      Beitrag Nr. 34.138 ()
      Zitat von robaack:
      Zitat von fubu79: zu den 35% verlust kann ich nur nochmal sagen:
      hier hast du katastrophal getradet. täuschen kann man sich immer hinsichtlich seiner kurserwartungen. aber gerade wer hebel handelt muss verluste begrenzen. werkzeuge dazu gibt es.

      Noch kurzer Anhang :

      Verluste hab ich ja begrenzt. :laugh:
      Hätte ich aber nicht machen sollen. Denn hätte ich nicht mit 35 % Verlust verkauft, hätte ich wenige Monate später statt 35 % Verlust 50 % Gewinn eingefahren. Also doch zu früh verkauft.


      35% des gesamtdepots sind wirklich wahnsinn. ich riskiere pro trade nie mehr als 1% des depots. natürlich gibt es auch situationen, wo der kurs zurückkommt - aber sinnvoll platzierte SL bewahren einen oft vor weiteren kursstürzen.
      wichtig ist aus meiner sicht, dass man sich beim trading bewusst macht, dass man selber für seine erfolge oder misserfolge verantwortlich ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:38:39
      Beitrag Nr. 34.137 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von robaack: Als Beispeil:
      Bei diesem Produkt hat sich der Vergleichsindex in gut 4 jahren um 40-50 % erhöht
      Das Hebelprodukt auf den Index ( 2 fach hebel ) ist im gleichen Zeitraum um - 90 % gefallen.
      Das ist kein Scherz, sondern Tatsache.


      kein beispiel, da du das produkt nicht nennst. :rolleyes:
      ich vermute stark, du hast in dem produkt (welcher natur auch immer) etwas wesentliches übersehen.


      Das Beispiel und die genannten Zahlen ist das Produkt. Ich nenne hier aber nicht die WKN. Das verstößt hier glaub ich gegen die Regeln. Wer es genauer wissen möchte, kann sich per PM melden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:35:15
      Beitrag Nr. 34.136 ()
      Zitat von fubu79: zu den 35% verlust kann ich nur nochmal sagen:
      hier hast du katastrophal getradet. täuschen kann man sich immer hinsichtlich seiner kurserwartungen. aber gerade wer hebel handelt muss verluste begrenzen. werkzeuge dazu gibt es.

      Noch kurzer Anhang :

      Verluste hab ich ja begrenzt. :laugh:
      Hätte ich aber nicht machen sollen. Denn hätte ich nicht mit 35 % Verlust verkauft, hätte ich wenige Monate später statt 35 % Verlust 50 % Gewinn eingefahren. Also doch zu früh verkauft.

      Das war aber kein Silber. Da waren wohl noch Rollverluste usw dabei. Alles schön und gut, aber sowas muß klar ersichtlich angegeben werden.
      Da ist die Angabe :
      Verwaltungskosten: 0,98 %
      Gesamtkosten: -
      bei tatsächlichen abgezogenen Kosten von weit mehr als 15 % pro Jahr ein Witz und grenzt an Betrug. Würde ein Geschäftsmann in freier Wirtschaft sowas anstellen würde er verhaftet werden bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:27:09
      Beitrag Nr. 34.135 ()
      Zitat von robaack: Als Beispeil:
      Bei diesem Produkt hat sich der Vergleichsindex in gut 4 jahren um 40-50 % erhöht
      Das Hebelprodukt auf den Index ( 2 fach hebel ) ist im gleichen Zeitraum um - 90 % gefallen.
      Das ist kein Scherz, sondern Tatsache.


      kein beispiel, da du das produkt nicht nennst. :rolleyes:
      ich vermute stark, du hast in dem produkt (welcher natur auch immer) etwas wesentliches übersehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:23:42
      Beitrag Nr. 34.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.090 von fubu79 am 20.11.12 15:06:32Das mit dem Spread ist doch klar. Da sind ausgewiesen :"Max. Spread 10 %" daran gibt es nichts zum meckern.
      Was ich anprangere sind :
      ausgewiesene Verwaltungskosten : 0,98 %
      Gesamtkostenpuote : -

      Und in Wirklichkeit werden mehr als 15 % abgezockt.
      Als Beispeil:
      Bei diesem Produkt hat sich der Vergleichsindex in gut 4 jahren um 40-50 % erhöht
      Das Hebelprodukt auf den Index ( 2 fach hebel ) ist im gleichen Zeitraum um - 90 % gefallen.
      Das ist kein Scherz, sondern Tatsache.

      Abzocke der übelsten Art sag ich da nur. Ich glaube viele wissen garnicht wie sie bei bestimmten undurchsichtigen Produkten über den Tisch gezogen werden. Ich hab draus gelernt.
      Nur gut das ich trotzdem insgesamt in der Gewinnzone bin, da ich die Verluste bei anderen Produkten wieder ausgleichen konnte.

      Aber nun wieder zurück zum Thema. Nichtpassende Beiträge werden ohnehin gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:06:39
      Beitrag Nr. 34.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.011 von Hoschiman am 20.11.12 14:49:07Wobei Öl erst vor knapp 3,5 Jahren auf 35 Dollar gefallen war und Silber vor 4 jahren auf 8,50 Dollar. Das ist noch nicht solange her.

      Aber seither dürften sich die Kosten um einiges erhöht haben und es sollte nich mehr ganz so tief gehen, hoffe ich mal.

      Bei Öl wäre es mir noch egal, dann wäre wenigstens der Sprit günstig. :laugh:
      • 1
      • 14159
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +7,63
      +4,26
      +1,99
      +0,78
      +0,68
      +0,88
      +0,07
      -1,74
      -2,37
      Diskussion zum Thema Silber