checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14245)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:26:06 von
    Beiträge: 175.657
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 15.001.698
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14245
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 15:41:56
      Beitrag Nr. 33.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.754.976 von tm72 am 26.10.12 13:04:35Das Zeugs muss erst noch geschmolzen werden. wso einfach ist das
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 15:24:22
      Beitrag Nr. 33.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.755.635 von schamiddi am 26.10.12 15:17:19moin,

      das war wirklich nicht auf dich bezogen. dass eine inflationierung ein sehr wahrscheinlicher weg zur lösung/entschärfung der schuldenkrise ist, habe ich bereits im februar prophezeit.
      dazu bedarf es keiner enormen inflationsraten. 2% mehr inflation wird vermutlich schon wirken.

      aber du hast natürlich recht:
      niedrigzinsen + erhöhte inflation => schleichender wertverlust der klassischen sparer.

      entscheidend wird aus meiner sicht aber sein, dass neben expansiver geldpolitik auch die wettbewerbsfähigkeit der schuldenländer der EU erhöht wird. wir werden nicht um eine stärkere europäische integration herumkommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 15:17:19
      Beitrag Nr. 33.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.755.567 von fubu79 am 26.10.12 15:01:02Ich verteufele auch keine EZB.
      Ohne sie wäre möglicherweise bereits Schicht im Schacht.
      Außerdem glaube auch ich nicht an Verschwörungstheorien gegen den "kleinen Mann"
      Trotzdem wird es Anlegern -und das sind nun mal die meisten- die in Geldanlagen bleiben bei dem langfristig niedrigen Zinssatz das Vermögen schön regelmäßig minimieren. Und natürlich nicht nur denen. Auch Versicherern wird per Gesetz vorgeschrieben, wie sie die Gelder ihrer Kunden anzulegen haben. Die Folgen sind bekannt.
      Und jetzt sag bitte nicht, das wäre den Staaten unangenehm.
      Es gibt schlicht keinen anderen gangbaren Weg.
      Sollte es doch einen geben, dann sag ihn mir bitte..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 15:01:02
      Beitrag Nr. 33.214 ()
      Zitat von schamiddi: Das hast du schön umschrieben..
      Allerdings - sag mir doch mal, was bei uns ohne die Maßnahmen der EZB geschehen wäre. Und Politiker mögen kurzsichtig auf eigene Interessen schauen. Sie haben aber Berater genug, die in der Lage sind, zu erklären, was welche Maßnahmen an Folgen nach sich ziehen.


      ohne maßnahmen der EZB wären wir in richtige probleme geraten. keine frage. allein die ankündigung der ezb durch anleihenkäufe zinsen unter einem bestimmten niveau zu halten, hat wirkung gezeigt. man sollte nicht die macht der zentralbanken unterschätzen.

      :rolleyes: die nr. mit den beratern sehe ich allerdings anders. das aktuelle handeln der EZB entspricht zwar grob gesehen der tendenz der mehrheitsmeinung unter den ökonomen, es wäre aber vermessen etwa die meinung eines
      herrn sinn zu ignorieren. und berater folgen numals auch unterschiedlichen ansichten.
      die individualinteressen eines politikers oder anderen entscheiders sind komplex. sicher geht es zumeist nicht primär um die verbesserung der "individuellen" situation. ich unterstelle den meisten durchaus einen sinn fürs gemeinwohl. dennoch sind individualinteressen von einer vielzahl von einflüssen geprägt - wiederwahlchancen, öffentliche wahrnehmung etc.
      nun treffen in solchen prozessen auch noch unterschiedliche nationale interessen aufeinander.

      ich bin niemand der politik oder notenbanken verteufelt. aber der wunsch, dass diese im wissen eines plans zur optimierung des gemeinwohls ihre macht bündeln - nein :) das glaube ich nicht.
      gleiches gilt aber auch im umkehrschluss - sie bündeln ihre macht auch nicht zur durchsetzung einer bösen weltordnung (gegen den armen kleinen mann - der hier so zahlreich im thread vertreten ist).
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 14:17:17
      Beitrag Nr. 33.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.754.609 von fubu79 am 26.10.12 11:38:48Das hast du schön umschrieben..
      Allerdings - sag mir doch mal, was bei uns ohne die Maßnahmen der EZB geschehen wäre. Und Politiker mögen kurzsichtig auf eigene Interessen schauen. Sie haben aber Berater genug, die in der Lage sind, zu erklären, was welche Maßnahmen an Folgen nach sich ziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 13:13:45
      Beitrag Nr. 33.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.754.476 von branigan am 26.10.12 11:14:39Das wird man sehen, bin fuer Minen aber positiv gestimmt, nebenkosten sinken ja auch !
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 13:04:35
      Beitrag Nr. 33.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.754.336 von Keilfleckbarbe am 26.10.12 10:46:00Bei Gütern die auf Halde liegen steigen aber üblicherweise nicht die Preise. Schön z.B. am aktuellen Automarkt und der laufenden Rabattschlacht abzulesen. Das passt so gar nicht zur Preisentwicklung von Silber über die letzten Jahre...

      Warum Marktteilnehmer(die grössere Mengen ordern) Wochen und Monate auf die Auslieferung ihrer Ware warten müssen, obwohl das Zeug doch auf Halde liegt, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

      Die Angebotssituation ist wahrscheinlich nicht so kritisch, wie einige glauben/hoffen, aber Silberhalden gibt es sicherlich auch nicht.

      Wenn man sich die Zahlen der Silberminer ansieht, muss man zukünftig sogar eher mit sinkendem Angebot rechnen. Und was den Explorerbereich angeht, da ist seit Jahren Land unter. Es werden viel zu wenig neue Lagerstätten exploriert. Die grossen Mininggesellschaften haben hier ganz schön gepennt und wenn man weiss, wie lange die Entwicklung einer neuen Mine dauert, kann man davon ausgehen, dass wir selbst wenn das Explorationsgeschäft in den nächsten 1-2 Jahren kräftig anzieht, in 5-10 Jahren eine schöne Delle in der Produktion bekommen.

      Momentan gleichen viele Miner die ständig schwindenden Grade durch höhere Volumen aus, was die Minenlaufzeit reduziert und das oben erwähnte Explorationsproblem(zu wenig neu entdeckte Ressourcen) noch zusätzlich verschlimmert.

      Also Silberhalden wird es wohl in Zukunft auch nicht geben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 12:08:04
      Beitrag Nr. 33.210 ()
      Die Silbernachfrage aus China und Indien macht inzwischen fast die Hälfte der Weltjahresproduktion aus:

      http://www.silverdoctors.com/chinese-india-silver-demand-to-…


      Dazu die ständig steigenden Absatzzahlen in den westlichen Ländern.

      Bald ist Schicht im Schacht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 12:05:27
      Beitrag Nr. 33.209 ()
      Ausführliche Analyse zur Frage was passiert, wenn der physische Markt bei Silber und Gold austrocknet:

      http://etfdailynews.com/2012/10/22/part-i-the-road-to-bullio…

      http://etfdailynews.com/2012/10/25/part-ii-the-road-to-bulli…


      Eine Abkoppelung des Preises bei z. B. Edelmetallhändlern findet bereits vorher statt, wenn sich durch Lieferengpässe bei den Händlern das Austrocknen vorher abkündigt. Der Verfasser geht davon aus, daß ein Ausfall an der z. B. der Comex nicht zugelassen wird, sondern einfach der Handel von z. B. Silber eingestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 12:01:42
      Beitrag Nr. 33.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.753.894 von a_bit_fishy am 26.10.12 09:27:30deshalb schrieb ich

      wohl dem ,der seine "verharmlosungs"tour erkannt hat
      bei dir habe ich meine zweifel.....

      die publikationen von SR, die ich übrigens vergaß zu erwähnen,
      sind nichts anderes als großteils abschriften(schiff,maloney,faber...)
      wenn nicht wörtlich,dann inhaltlich allerdings ohne richtig den kern zu treffen ...


      du denkst die welt-schuldendesaster ist taatsächlich steuerbar -
      da wäre ich sehr vorsichtig übrigens ein wiederspruch in sich
      (ist ein desaster steuerbar?....etwa mit der notenprsse)
      den ernst der lage verdeutlicht ua. die "audit-anfrage" über die
      deutschen EM bestände im außland...nun alles deutet auf
      "kaisers neuen gewand"....


      investment - gold/silber ist keines; bringt keine rendite - soll es auch nicht,es ist geld und nicht seit vorgestern,ein anspar und tauschmedium
      der in der aktuellen situation immer stärker einen versicherungscharakter
      einnimmt

      höhere inflationsrate- dieser ausdruck wäre noch vor paar jahren akzeptabel und heute...?

      sprichst von wiederverkauf(silber):eek:..... naja man könnte hier monatelang kommentieren...ich lasse es...und sage nur
      "die rettung eines ertrinkenden,liegt in den händen des ertrinkenden selbst"
      • 1
      • 14245
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,94
      +0,47
      -1,02
      -0,59
      +0,08
      -0,53
      -0,63
      -4,45
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Diskussion zum Thema Silber