checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14332)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 15.011.057
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14332
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 12:19:23
      Beitrag Nr. 32.412 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 11:43:07
      Beitrag Nr. 32.411 ()
      Hallo liebe Leute,

      habe mal ne zugegebenermaßen recht indiskrete Frage. Könnte aber auch durchaus ne Frage sein die für jeden hier im Board in irgendeiner Art und Weise von Interesse sein könnte.
      Ich merke doch immer wieder bei allen möglichen Leuten mit denen ich über Silber rede, das sie recht unsicher sind ob sie genug Silber haben im Vergleich zu anderen. Nun bin ich mir bewusst das die Mehrheit der Menschen gar kein Silber hat, was ja auch ein Grund dafür ist dass es für uns heute ein attraktives Investment darstellt. Daher nun die Frage an alle kleinen und großen Silberbugs hier im Thread:

      Wieviel Silber habt ihr, bzw was ist euer persönliches Ziel (zB eine bestimmte Anzahl von Unzen auf die ihr hinspart/investiert). Wie sieht euer Sparplan aus? Jeden Monat bisschen was kaufen, oder habt ihr schon vor Jahren - als ihr zu dem Schluss gekommen seid das Silber interessant ist - einen Teil eurer Assets liquidiert um dann alles auf einmal zu investieren, und so möglicherweise auf einen Schlag euer Ziel (eine bestimmte Menge an Silber) erreicht?

      Wer nicht will muss ja keine genauen Zahlen nennen, wobei eigentlich nichts dagegenspricht dies doch zu tun. Ansonsten, wie gesagt, wäre es interessant über Eure persönlichen Ziele mehr zu erfahren (nicht was Kursziele angeht sondern hinsichtlich der Mengen mit der Ihr euch halbwegs wohlfühlen/zufriedengeben würdet).

      Danke für eure Offenheit und Bereitschaft einige Informationen hier zu teilen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 10:59:08
      Beitrag Nr. 32.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.672.533 von Ljubana am 03.10.12 10:45:46Bald kommt der Crash.

      Silber steht ja auch bei 100$ am Jahresende.

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 10:45:46
      Beitrag Nr. 32.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.671.967 von zeoxfan am 03.10.12 05:36:34Fubu attakierte nur die Verschwörungstheoretiker und das zurecht. Vor allem den mit dem rosa Poloshirt :laugh:, kenn leider den Namen nicht.

      Und er kritisierte auch die Seiten zurecht die seit Jahren den Systemcrash und Kollaps voraussagen. Der soll ja seit Jahren jedes Wochendende kommen, incl. der auf DM umgestellten Bankautomaten. :laugh:

      Aber wo ist denn nun der Crash ? :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 10:42:13
      Beitrag Nr. 32.408 ()
      Silber hängt seit 3 Wochen fest.
      Die 35 erweisen sich als wohl zu hohe Hürde :laugh:
      Wird sie nicht bald übersprungen wirds wieder rasant abwärts gehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 10:38:36
      Beitrag Nr. 32.407 ()
      Zitat von Betrayer: Es wird sich bei diesen Statistiken doch nur auf die Lohnsteuer bezogen. Den größten Teil in der Gesamtheit des Steueraufkommens trägt die Mittelschicht. Märchensteuer, Mineralölsteuer, Tabak, Körperschaftssteuer usw.

      Sicher, sicher.
      Es ist schwierig Statistiken zu vergleichen, die die Zahlen von komplexen Systemen systematisieren. Es wird viel Schindluder getrieben. Vorsicht ist ein guter Ratgeber.

      Dennoch gefällt mir das "Reiche enteignen" immer weniger. Denn die "Enteignet"-Rufer selbst haben bei genauerer Betrachtung so gar kein Konzept. Natürlich kann man einmal enteignen. Die paar Milliarden richtig auf den Kopf hauen - und dann?
      Ich weiß was dann kommt; bis 1989 habe ich in einem Land gelebt, das das mal durchexerziert hat.

      Ich bin durchaus für Umverteilung, für Progressivsteuer. Aber Enteignung ist nun wirklich das falscheste, was man tun kann.

      Die ZEIT lese ich nur noch selten. Deren sozialistische Propaganda unverdaulich. Aber selbst dort gibt es Leute, die den Verstand nicht an der Garderobe abgegeben haben. Joffe hat sich mal qualifiziert mit der Reichensteuer auseinandergesetzt, und ich möchte den Text empfehlen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 09:45:34
      Beitrag Nr. 32.406 ()
      Lieber Torsten,

      möchte mich nur kurz äußern dazu. Es wird sich bei diesen Statistiken doch nur auf die Lohnsteuer bezogen. Den größten Teil in der Gesamtheit des Steueraufkommens trägt die Mittelschicht. Märchensteuer, Mineralölsteuer, Tabak, Körperschaftssteuer usw.

      Leider können auch fast 10% der Bevölkerung sich einen Silberkauf nicht leisten.






      Zitat von TorstenKlier:
      Zitat von Betrayer: Und welche 10% der Bürger zahlen 50% des Steueraufkommens???
      Wenn Du, lieber Verräter, das nicht weißt, dann solltest Du Dich sachkundig machen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 07:24:36
      Beitrag Nr. 32.405 ()
      Irgendwie hab ich ja den leisen Verdacht, die griechischen Politkasper haben das mit dem Sparen noch nicht so ganz verstanden.

      Während das Volk inzwischen teilweise ohne Medikamente auskommen muss und viele Familien am Ende des Monats oft nur noch dank Nachbarschaftshilfe und Suppenküche etwas zwischen die Zähne bekommen, bauen sich die "Eliten" noch schnell ne Rennstrecke.

      Naja, irgendwie muss man ja die nächste Tranche EU-Gelder verpulvern...

      http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9580361/G…

      Griechenland ist übrigens auch ein schönes Anschauungsobjekt, wenn man sehen will wie ein staatliches Gemeinwesen auseinander bricht. Die ultra Linken um Tsipras haben stetigen Zulauf, während auf der anderen Seite des politischen Spektrums die Rechten inzwischen die Leute mit Essen versorgen und ihnen Schutz bieten, den die Polizei nicht mehr bieten will oder kann.

      http://www.guardian.co.uk/world/2012/sep/28/greek-police-vic…

      Je schlechter es den Leuten geht, desto eher fallen sie auf die Rattenfänger am linken und rechten Rand herein. Diese Entwicklungen werden bald auch in Ländern wie Spanien, Portugal usw. einsetzen.

      Egal wo man in Europa hinguckt, sieht man bereits Auflösungserscheinungen. Wer sich die Mühe macht, statt Spiegel und Co. mal ausländische Zeitungen und Blogs zu lesen, bekommt ein ganz anderes Bild serviert als von der Systempresse in Merkelland.

      Von den Bestrebungen gewisser Kreise den nächsten grossen Krieg(diesmal Christen gegen Moslems) anzuzetteln, möchte ich ja gar nicht anfangen.

      In solchen Zeiten hat sich der Besitz von physischem Gold und Silber immer bewährt. Sie sind eine LEBENSVERSICHERUNG.

      Wer aber immer nur auf Charts guckt, statt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, der wird irgendwann fassungslos auf den Monitor starren...
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 05:36:34
      Beitrag Nr. 32.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.669.475 von Betrayer am 02.10.12 15:10:33Hallo Betrayer,:)

      hast du gut dargestellt und siehst Fubu absolut richtig. Fubu attackierte damals auch Prof. Michael Vogt und beschimpfte ihn als : Zitat: "Populistenschwein" und unterstellte ihn andere schlimme Dinge. Prof. Vogt antwortete ihm darauf wie folgt (s.u. in einer Mail an mich) und ich fand, das zeigt recht deutlich die Grenzen von Fubu79 auf. Ein einfach gestrickter Mensch, der alte Vorurteile aufwärmte. Michael Vogt bringt es mit dem Satz: "Fabu79 - das sind die Faschisten von heute. Die Diffmamierungsmethoden sind dieselben wie damals." voll auf den Punkt. Fabu hatte sich damals bis auf die Knochen blamiert und Prof. Vogt zerlegte ihn damals buchstäblich in seine Einzelteile. Viel kam danach nicht mehr von ihm und auf eine Entschuldigung von Fubu, ob seines verbalen Amoklaufes, wartet der Prof. noch bis heute. Hatten wir anderes erwartet? ;)



      "besten Dank für Deinen Hinweis und natürlich auch die Verlinkung meines Salzburg Vortrages.

      Wegen der Hetze von Fabu79 würde ich mich nicht ärgern oder aufregen - das passiert immer mal wieder (und echt seltener). Dabei gilt eben Wikipedia oder EsoWatch (bzw. dessen Nachfolger) als "seriöse Quelle" und wird fröhlich zitiert. Beide sind natürlich gegenüber Kritik oder Richtigstellungen resistent, so daß ich es längt dran gegeben habe, hier aktiv zu werden.


      - Natürlich bin ich Historiker und Politkwissenschaftler. Der "Dr. phil." wird allen Geisteswissenschaflern an der Münchner Uni im gesamten Bereich verliehen. Germanisten, Sprachwissenschaftler, Historiker, Politkwissenschaftlet, Philosophen etc. schließen ihre Dissertation alle mit dem Dr. phil. ab - und nicht nur die Philosophen. Philosoph bin ich keiner - das steht nicht einmal in Wikipedia. Fabu79 hat eben keine Ahnung von der Münchner Promotionsordnung.


      - Natürlich führe ich meinen Professorentitel zu recht. Auch hier ist die "Fabu"lierung falsch - auch das mit dem Schmücken mit einem falschen Titel behauptet im Übrigen Wikipedia nicht, sondern nur, daß mein öffentliches Lehrangebot ab 2007 von der Uni nicht mehr angenommen wurde.



      - Natürlich bin ich kein Faschist (und war auch nie einer), sondern bekäme vielmehr den heutigen Faschismus im EU-Gewand und damit den Faschismus, der uns die meisten sorgen macht. Selbst Wikipedia behauptet nicht, ich sei Faschist.



      - Wie schlecht Wikipedia recherchiert zeigt z. B. auch die behaupen, ich sei "Honorarprofessor am Institut für Journalistik der Universität Leipzig" gewesen. Weder hat die Uni ein solches "Institut für Journalistik" noch war ich je im Bereich Journalistik tätig. Hier stimmt also gar nichts - auch wenn es nur Formalitäten sind.



      - Und natürlich hat meine zeitgeschichtliche Dokumentation über den Heßflug 1941 und die sich daraus entwickelnde Diffamierungskampagne zu dem Zerwürfnis dan der Uni geführt, was aber eher ein beschämendes Zeugnis für die Wissenschafts- und Pressefreiheit in der BRD ist als mir anzulasten wäre. Dem Film sind keine Fehler nachgewiesen worden (was im Übrigen auch i. O. wäre, weil die Erkenntnis von heute stets die Revision der Erkenntis von gestern ist), sondern er weist anhand schlüssiger Argumente auf ein historisch ungewollte und unerwünschtes Ergebnis der Aktenlage hin, das politisch nicht korrekt ist und nicht in das so bequeme Schwarz-Weiß-Denken (und dessen stänige Intrsumentalisiereung) über jene Zeit paßt. Dieses "Gedankenverbrechen" reicht in der BRD des 21. Jahrhunderts, um aus der Lehrtätigkeit einer Uni entfernt zu werden.

      Inhaltlich auseinandergesetzt hat sich von den Kampagnenbetreiber von damals (2007) von spiegel online über FR, Leipziger Volkszeitung und zig anderen Medien mit dem Film kein einziger. Von den gut 30 Organen, die damals meinten, sich am Schlachten beteiligen zu müssen, haben zwei Journalisten zum Telephonhörer gegriffen und keiner den beiden hat den Film gesehen, was aber natürlich nicht am Aburteilen hindert. Und das gilt für die anderen natürlich gleichermaßen.

      Und politisch und intellektuell ist es natürlich einfacher und überdies wirksamer, einen solch unbequemen Film und seinen Verfasser als rechtsextrem oder gar faschistisch abzuqualifizieren als sich mit den Argumenten des Films auseinanderzusetzen.



      - Zu "Populistenschwein" muß ich mich nicht äußern - das fällt auf Fabu79 selbst voll zurück.



      - Und schließlich: Mein Vortrag zu den Medienmanipulationen des Mainstreams hat natürlich nicht das geringste mit meinem zeitgeschichtlichen Film zu tun. Auch hier das alte Lied: Ich muß mich nicht mit den Argumenten aueinandersetzen, wenn der Absender in toto diffamiert werden kann. Das ist ebenso bequem wie unredlich und zeigt in der Tat die faschistischen Tendenzen unserer Zeit und der BRD-Gesellschaft. Und es arbeitet mit derselben Methode wie die Nazis: Eine Dikussion über eine fachliche Arbeit war damals nicht nötig, wenn es reichte den Verfasser als Juden "zu entlarven". Fabu79 - das sind die Faschisten von heute. Die Diffmamierungsmethoden sind dieselben wie damals.





      Liebe Grüße

      Michael"


      --
      Prof. Mag. Dr. phil. Michael Friedrich Vogt
      | Filmemacher | TV-Journalist | Historiker |




      Gruss
      Zeox :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 00:24:06
      Beitrag Nr. 32.403 ()
      Still heimlich und unbemerkt kommen gerade im Ag fetteste Kaufsignale :D



      Die 50 Tage Linie hat zuerst die 100 Tage erobert und vor kurzem auch die 200 Tage Linie

      Dazu gibt es nur noch eine Aussage:

      Kauft wie blöd, bis der Arzt kommt! :D
      • 1
      • 14332
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +5,98
      +2,06
      +0,98
      +0,03
      +0,77
      +1,13
      +6,38
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber