checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14387)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 15.009.562
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14387
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 23:35:12
      Beitrag Nr. 31.854 ()
      Zitat von SparsamerGrieche: Nur die Kurzvariante, zum Hintergrund dieser und anderer Stundien. Durch falsche Massenanwendungen von Antibiotika unserer lieben Ärzte bei jedem zu 75% leider viral verursachten leichten Husten, wirken viele Antibiotika nicht mehr wenn es wirklich wichtig ist und man sucht nach Alternativen. Einige Patienten greifen selber, teils unvernünftiger Weise, zu kolloidalem Silber (wie auch bei Antibiotika existieren Nebenwirkungen (im Gegensatz zum Universitätsprofessor hat man das schon im Pharmaziestudium)). Die pharmazeutische Industrie reagiert natürlich wie üblich wenn die Felle wegschwimmen... Was da steht ist Quatsch, natürlich schädigt das Silber leicht im Wundbereich, woran sollen den sonst die Bakterien sterben? Nebenwirkungen beweisen die Wirkung, kommt allein wie bei allen Medikamenten auf das Ausmaß an!


      Silber ist das einzige Metall, dass der menschliche Körper in hohen Dosen verträgt. Ich würde aber kein kolloidales Silber zur inneren Anwendung empfehlen, wenn es blöd läuft färbt sich die Haut mit der Zeit silbergrau, da sich die Silberpartikel in der Haut ablagern.

      Unverzichtbar ist Silber dagegen in der Wundbehandlung, auch wenn es die Fibroblasten schädigen und damit die Wundheilung sogar etwas verzögern kann. Nur, was ist besser: Wundbrand mit Fasziitis und Amputation? Oder eine eine minimal verzögerte Wundheilung? Kurzum: Für chronische Wunden braucht man wohl Alternativen.

      Ich für meinen Teil hatte nach einem Radunfall eine tiefe, infektiöse Wunde. Dank einer silberhaltigen Wundsalbe und regelmäßiger Verbandwechsel musste man mir nur einmal abgestorbenes Fleisch aus der Wunde schneiden, danach hat sich die Wunde geschlossen. Zwar habe ich jetzt eine silbergraue Narbe, aber das Bein ist noch dran.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 23:29:10
      Beitrag Nr. 31.853 ()
      Man mag es ja für Voodoo halten, aber was ich immer ganz gerne anschaue, ist das Verhalten der Minenaktien im Vergleich zum Silberpreis. Und die halten sich derzeit auch bei kleinen Rücksetzern außerordentlich gut - ist für mich ein sehr positives Zeichen.

      Als Silber seinerzeit auf knapp 50 USD gegangen ist, sind die Minen schon eine ganze Weile vorher aus der Aufwärtsbewegung ausgestiegen. Silber ist von Rekord zu Rekord gejagt, und die Minen sind tendenziell nach unten gegangen. War für mich auch damals ein Hinweis, dass da schon viel heiße Luft im Silberpreis war.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 22:34:58
      Beitrag Nr. 31.852 ()
      Was ist eigentlich aus dieser Sache mit JP Morgan geworden?
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 22:09:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:54:27
      Beitrag Nr. 31.850 ()
      Zitat von Ljubana: Ach harje, kaum hab ich einen negativen Beitrag über Silber eingestellt schon fällt es um 2 %. :laugh:



      Na wenn Du dich auch entsprechend ärgerst wenn Silber nicht fällt, dann erklärt das ja warum es die letzten Tage doch eher ruhig aus deiner Ecke war. Bin mir aber sicher, daß Du dicke Gewinne eingefahren hast mit deinen Shorts :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:41:54
      Beitrag Nr. 31.849 ()
      Suchte gerade nach einem Artikel aus einer Fachzeitschrift, wo sie Silber in Plastik als Lebensmittel-Hygiene-Verpackung im Einzelhandel standartmäßig einsetzen wollten. Finde ich gerade leider nicht... Wenn es wirklich kommt, wäre es schon eine größere Sache (aber bisher geht es ja auch ohne).
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:29:53
      Beitrag Nr. 31.848 ()
      (..)
      Silber beim Wundverband

      http://www.x-static.it/de/medizinisch/

      (..)
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:21:24
      Beitrag Nr. 31.847 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:20:40
      Beitrag Nr. 31.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.614.136 von keepitshort am 17.09.12 21:09:12Da gibt es inzwischen aber einige praktische Anwendungen im Bereich Medizin, Desinfektion, Pharmazie und Hygene bzw. Hygeneverpackung. Denke, dass das in 5 Jahren ein 50 - 75 Mio Oz Markt sein wird.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 21:18:59
      Beitrag Nr. 31.845 ()
      Zitat von keepitshort: P.S.: Für den Silberpreis spielen diese Mengen Silber
      bei der Wundbehandlung nun wirklich eine sehr untergeordnete Rolle.


      da bin ich mir absolut sicher
      • 1
      • 14387
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      +0,09
      -0,22
      -0,35
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber