checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14434)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 102
    Gesamt: 15.009.623
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    8,0600-8,30
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14434
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:40:01
      Beitrag Nr. 31.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.589.255 von Permaposter am 11.09.12 10:12:41Hi Permaposter, nach der Theorie der Silberbären im Thread, ist dein Gewinn mit Silber weder möglich noch existent. Schließlich haben alle mit Silber-Longs bisher nur verloren, verlieren oder werden verlieren.

      Außerdem ist die Erde eine Scheibe und Putin ein lupenreiner Demokrat. ;)

      Wollte das nur angemerkt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:20:57
      Beitrag Nr. 31.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.589.255 von Permaposter am 11.09.12 10:12:41alles klar.
      du schriebst etwas von kontoauszügen - darauf hatte ich mich bezogen.

      gerade die kritik der SL kann ich nachvollziehen und halte ich für berechtigt.
      signifikante SL marken sind wesentlich interessanter als die wahl bestimmter hebelgrößen.
      werde ich in zukunft beherzigen.

      das besprechen von konkreten scheinen oder trades halte ich für ein zweischneidiges schwert.
      einerseits natürlich interessant - andererseits motiviert es evtl. zum einfachen "nachtraden" ohne den nötigen background zu haben.

      öfter kommen fragen (eher in anderen threads) "wer kann mir einen guten optionsschein auf silber nennen"...
      denke du weißt was ich meine.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 10:12:41
      Beitrag Nr. 31.382 ()
      Zitat von fubu79: herzlichen glückwunsch!
      alles richtig gemacht. neid ist eine wirklich unschöne eigenschaft - den gewinn gönne ich dir gerne.
      ;) wenn du all in schreibst, geh ich mal davon aus, dass du nicht deine familienhäuser verkauft hast.

      ich bleibe dabei:
      um trades zu besprechen reichen relative depotgrößen.
      allein schon deshalb, weil absolute größen neben neid auch gier von tradern schüren können und das gerad beim derivatehandel tödlich sein kann.


      :rolleyes:

      es ging mir in keinster Weise um Wertgrößen -
      wenn das so rübergekommen ist sorry!

      Es geht darum, nicht irgendwann etwas von Gewinnen, Einstiegen und Ausstiegen zu posten, welche schon länger her und in keinster Weise nachvollziehbar sind.
      Und wenn dann SL ohne Werte angegeben werden - das ist Kinderkram
      und wurden in guten Traderthreads bei WO auch immer so behandelt. Einfach mal bernecker77 und co lesen - dann wird klar was ich meine.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 09:56:10
      Beitrag Nr. 31.381 ()
      Danke Chriroe, genialer Beitrag - klar und direkt!


      Gruss
      Zeo :look:


      Zitat von chriroe: "Fällt dir auch auf, dass man bisher nie die Bilderberger... in Zusammenhang mit Goldman Sachs...nannte..."


      Goldman Sachs als wesentlicher Macht- und Einflußfaktor der Bilderberger ist durchaus bekannt:

      http://libertarianreview.us/2012/06/15/chart-shows-enourmous…
      http://libertarianreview.us/wp-content/uploads/2012/06/bilde…

      Goldman Sachs ist unten links mit dabei aufgeführt.


      Die Bilderberger/Illuminati/Weltelite werden ja oft als Spinnennetz beschrieben, wobei sämtliche bedeutende Fäden wie die Rothschilds, die Bushs oder auch Goldman Sachs nur Fäden dieses Netzes sein sollen. Dabei wird immer von der meines Erachtens falschen Vorstellung ausgegangen, daß dann doch irgendwo im Mittelpunkt die dicke Spinne sitzen muß. Die Spinne ist das Netz selbst. Und da dieses inzwischen eine solche Machtfülle hat, daß selbst Politiker nur noch Marionetten sind bzw. ersetzt werden können(Berlusconi durch Monti, Papandreou durch Papademos), lassen sie uns alle nach Belieben wie die Hamster im Hamsterrad laufen und nehmen uns nach Belieben aus.

      Oft wird ja von einem ca. 600000 Personen umfassenden Zirkel gesprochen, der in maßgeblichen Positionen alles steuert. An der Freimaurerpyramide mag durchaus etwas dran sein, den obersten Zirkel(33./34. Grad) mag es durchaus geben. Die Bilderberger/Skull & Bones/Bohemian Group und andere Treffen gibt es ja, wo wichtige Entscheidungen getroffen und dann an untere "Beamte" zur Durchführung weitergegeben werden. Und das bisweilen so auffällig, da zeitgleich, daß es einem fast die Sprache verschlägt. Jüngstes Beispiel dafür ist die Entscheidung für den Einsatz des Militärs im Inneren bei außergewöhnlichen, das System gefährdenden Zuständen, worunter ggfls. durchaus auch Unruhen fallen werden. Diese Entscheidung fast praktisch zeitgleich in Deutschland, England, Italien, Frankreich und den USA statt. Daß das nicht von oben gesteuert sein soll, wäre schon ein Wunder. Und so wird seit vielen Jahren Vieles an politischen Maßnahmen in mehreren Ländern parallel verändert.

      Goldman Sachs ist dabei ein bedeutendes Rädchen im Getriebe, allerdings ist der berühmte Spruch von Blankfein("We do God's own work") so aufschlußreich, daß man sich schon fragen kann, ob sich da der ein oder andere, vor allem Blankfein selbst, für so etwas wie den lieben Gott hält.

      Wichtig für die Zukunft ist, daß diese Spinner auf dem Spinnennetz einen entscheidenden Fehler gemacht haben: das freie Internet, wo Millionen User aufpassen, daß es auch frei bleibt. ACTA oder INDECT oder wie sie es auch nennen wollen, es wird wieder scheitern, daß Internet zu kontrollieren. Jeder erneute Versuch wird die Initiatoren sofort als Möchtegern-Diktatoren entlarven. Man kann nicht freie Welt und Demokratie propagieren, mit dem Finger auf China zeigen und sich dann selbst so aufführen.

      Und dieser entscheidende Fehler wird sie auch zu Fall bringen. Denn die Nachricht über die Verwundbarkeit(Achillesferse) der Elite verbreitet sich:

      physisches Silber wird sie zu Fall bringen. Die Automatismen sind klar und werden bald greifen. Phyischer Silbermarkt ausgetrocknet - Zusammenbruch der Comex - Unendlich hohe Verluste der US-Großbanken - Zusammenbruch des Finanzsystems - Untergang der Hochfinanz - Freiheit und echte Demokratie für die Menschen

      Dabei wird es einiges an Chaos geben, für Freiheit sind immer Menschen gestorben. Doch der Einsatz ist es wert. Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt, frei zu sein. Das ist noch der bestehende Zustand. Das wird sich bald ändern. Silber ist der Schlüssel. Und dann wird die Menschheit die Krake abschütteln, die alle aussaugt, und die Zukunft selbst gestalten. Um dann alles gerechter, friedlicher und mit einer anderen Perspektive zu gestalten, dazu sind Wissen und Technik reichlich vorhanden. Der Kampf läuft bereits, aber er ist friedlich. Es ist absolut möglich, alles zu einem Besseren, das zu den Menschen paßt, zu verändern, ohne einen einzigen Schuß abzufeuern. Und das ist absolut faszinierend. Dann kann ein Zeitalter für die Menschen beginnen, wo sich einiges verändert. Arbeit ja und gerne, ohne den Zwang, dadurch ständig gegen den finanziellen Untergang ankämpfen zu müssen. Kooperation weltweit für den gemeinsamen Nutzen und Fortschritt. Als älteste und wichtigste Kulturspflanze der Menschheit wird Hanf wieder auferstehen und die Böden ganzer Kontinente werden wieder gesunden. Vielfalt wird wieder entstehen, die wir uns angesichts der bestehenden Monokulturen(in den USA/Kanada werden inzwischen fast alle industriell hergestellten Nahrungsmittel aus dem Grundstoff Mais hergestellt; Kuchen, Brot usw. alles ist aus Mais:eek:) noch kaum vorstellen können.

      Man hat selbst die Wahl und viel Einflußmöglichkeit, wo es bald hingehen soll:
      -ein dunkles Zeitalter wo viele Mrd Menschen von einer kleinen Elite versklavt sind und bleiben

      -ein goldenes Zeitalter der Menschheit, wo sich die Menschen ihr Leben und ihre Lebensumstände selbst frei gestalten.

      Ich wähle die zweite Alternative und das beste Mittel, das zu erreichen, ist physisches Silber kaufen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 08:48:00
      Beitrag Nr. 31.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.588.804 von Permaposter am 11.09.12 08:40:41herzlichen glückwunsch!
      alles richtig gemacht. neid ist eine wirklich unschöne eigenschaft - den gewinn gönne ich dir gerne.
      ;) wenn du all in schreibst, geh ich mal davon aus, dass du nicht deine familienhäuser verkauft hast.

      ich bleibe dabei:
      um trades zu besprechen reichen relative depotgrößen.
      allein schon deshalb, weil absolute größen neben neid auch gier von tradern schüren können und das gerad beim derivatehandel tödlich sein kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 08:42:59
      Beitrag Nr. 31.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.588.797 von Permaposter am 11.09.12 08:36:55danke.
      finde das posting auch heut morgen selbst immer noch sehr gut.
      zeigt es doch, wie unsinnig es ist, kontoauszüge bzw. absolute trading-größen zu nennen.
      mein posting mit der sachlichen begründung wurde bereits als korrespondierend gelöscht.

      aber idt. kann dieses ebenfalls als korrespondierendes posting gern gelöscht werden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 08:40:41
      Beitrag Nr. 31.378 ()
      btw

      wollte eigentlich nicht damit angeben -
      bin Silber bei 8 Dollar long
      Gewinn bei 49 komplett realisiert(2x2Familienhäuser an der Nordsee)
      und seit 27 wieder all in

      danke für die Glückwünsche und euch(fubu, Kleckerei)auch einen schönen Tag!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 08:36:55
      Beitrag Nr. 31.377 ()
      Zitat von fubu79: japp.
      kontoauszüge + nacktbild der freundin vor dem frisch gewaschenen wagen.

      machen wir doch einfach den thread "schwanzvergleich" auf.


      ;)
      ein sehr gutes Posting -
      so schreibt man also, möchte man einer Löschung entgehen - Respekt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 07:50:56
      Beitrag Nr. 31.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.588.569 von zeoxfan am 11.09.12 02:53:34"Fällt dir auch auf, dass man bisher nie die Bilderberger... in Zusammenhang mit Goldman Sachs...nannte..."


      Goldman Sachs als wesentlicher Macht- und Einflußfaktor der Bilderberger ist durchaus bekannt:

      http://libertarianreview.us/2012/06/15/chart-shows-enourmous…
      http://libertarianreview.us/wp-content/uploads/2012/06/bilde…

      Goldman Sachs ist unten links mit dabei aufgeführt.


      Die Bilderberger/Illuminati/Weltelite werden ja oft als Spinnennetz beschrieben, wobei sämtliche bedeutende Fäden wie die Rothschilds, die Bushs oder auch Goldman Sachs nur Fäden dieses Netzes sein sollen. Dabei wird immer von der meines Erachtens falschen Vorstellung ausgegangen, daß dann doch irgendwo im Mittelpunkt die dicke Spinne sitzen muß. Die Spinne ist das Netz selbst. Und da dieses inzwischen eine solche Machtfülle hat, daß selbst Politiker nur noch Marionetten sind bzw. ersetzt werden können(Berlusconi durch Monti, Papandreou durch Papademos), lassen sie uns alle nach Belieben wie die Hamster im Hamsterrad laufen und nehmen uns nach Belieben aus.

      Oft wird ja von einem ca. 600000 Personen umfassenden Zirkel gesprochen, der in maßgeblichen Positionen alles steuert. An der Freimaurerpyramide mag durchaus etwas dran sein, den obersten Zirkel(33./34. Grad) mag es durchaus geben. Die Bilderberger/Skull & Bones/Bohemian Group und andere Treffen gibt es ja, wo wichtige Entscheidungen getroffen und dann an untere "Beamte" zur Durchführung weitergegeben werden. Und das bisweilen so auffällig, da zeitgleich, daß es einem fast die Sprache verschlägt. Jüngstes Beispiel dafür ist die Entscheidung für den Einsatz des Militärs im Inneren bei außergewöhnlichen, das System gefährdenden Zuständen, worunter ggfls. durchaus auch Unruhen fallen werden. Diese Entscheidung fast praktisch zeitgleich in Deutschland, England, Italien, Frankreich und den USA statt. Daß das nicht von oben gesteuert sein soll, wäre schon ein Wunder. Und so wird seit vielen Jahren Vieles an politischen Maßnahmen in mehreren Ländern parallel verändert.

      Goldman Sachs ist dabei ein bedeutendes Rädchen im Getriebe, allerdings ist der berühmte Spruch von Blankfein("We do God's own work") so aufschlußreich, daß man sich schon fragen kann, ob sich da der ein oder andere, vor allem Blankfein selbst, für so etwas wie den lieben Gott hält.

      Wichtig für die Zukunft ist, daß diese Spinner auf dem Spinnennetz einen entscheidenden Fehler gemacht haben: das freie Internet, wo Millionen User aufpassen, daß es auch frei bleibt. ACTA oder INDECT oder wie sie es auch nennen wollen, es wird wieder scheitern, daß Internet zu kontrollieren. Jeder erneute Versuch wird die Initiatoren sofort als Möchtegern-Diktatoren entlarven. Man kann nicht freie Welt und Demokratie propagieren, mit dem Finger auf China zeigen und sich dann selbst so aufführen.

      Und dieser entscheidende Fehler wird sie auch zu Fall bringen. Denn die Nachricht über die Verwundbarkeit(Achillesferse) der Elite verbreitet sich:

      physisches Silber wird sie zu Fall bringen. Die Automatismen sind klar und werden bald greifen. Phyischer Silbermarkt ausgetrocknet - Zusammenbruch der Comex - Unendlich hohe Verluste der US-Großbanken - Zusammenbruch des Finanzsystems - Untergang der Hochfinanz - Freiheit und echte Demokratie für die Menschen

      Dabei wird es einiges an Chaos geben, für Freiheit sind immer Menschen gestorben. Doch der Einsatz ist es wert. Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt, frei zu sein. Das ist noch der bestehende Zustand. Das wird sich bald ändern. Silber ist der Schlüssel. Und dann wird die Menschheit die Krake abschütteln, die alle aussaugt, und die Zukunft selbst gestalten. Um dann alles gerechter, friedlicher und mit einer anderen Perspektive zu gestalten, dazu sind Wissen und Technik reichlich vorhanden. Der Kampf läuft bereits, aber er ist friedlich. Es ist absolut möglich, alles zu einem Besseren, das zu den Menschen paßt, zu verändern, ohne einen einzigen Schuß abzufeuern. Und das ist absolut faszinierend. Dann kann ein Zeitalter für die Menschen beginnen, wo sich einiges verändert. Arbeit ja und gerne, ohne den Zwang, dadurch ständig gegen den finanziellen Untergang ankämpfen zu müssen. Kooperation weltweit für den gemeinsamen Nutzen und Fortschritt. Als älteste und wichtigste Kulturspflanze der Menschheit wird Hanf wieder auferstehen und die Böden ganzer Kontinente werden wieder gesunden. Vielfalt wird wieder entstehen, die wir uns angesichts der bestehenden Monokulturen(in den USA/Kanada werden inzwischen fast alle industriell hergestellten Nahrungsmittel aus dem Grundstoff Mais hergestellt; Kuchen, Brot usw. alles ist aus Mais:eek:) noch kaum vorstellen können.

      Man hat selbst die Wahl und viel Einflußmöglichkeit, wo es bald hingehen soll:
      -ein dunkles Zeitalter wo viele Mrd Menschen von einer kleinen Elite versklavt sind und bleiben

      -ein goldenes Zeitalter der Menschheit, wo sich die Menschen ihr Leben und ihre Lebensumstände selbst frei gestalten.

      Ich wähle die zweite Alternative und das beste Mittel, das zu erreichen, ist physisches Silber kaufen.;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 06:03:29
      Beitrag Nr. 31.375 ()
      interessante Diskussion auf http://www.hartgeld.com/infos-de.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.hartgeld.com/infos-de.html

      Hans-Olaf Henker zur EZB: Aus, aus, das Spiel ist aus!

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmer…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmer…


      Verfassungsrichter beraten Gauweilers Eilantrag: "Ein Ausnahmeantrag, wie er im Buche steht"

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/braeutigam-interview100.…

      Interessanter Dialog zum Schluss, der die Machtlosigkeit des Einzelnen gegenüber der EU bestätigt:

      ARD-Morgenmagazin: Kann ein einfacher Bürger, in dem Fall Peter Gauweiler, die Europäische Zentralbank in Karlsruhe verklagen?

      Bräutigam: Nein, das geht grundsätzlich nicht, ist aber eine ganz wichtige formale Frage. Wenn man die EZB verklagen möchte - eine europäische Institution - muss man das vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg machen. Das kann auch keine Einzelperson, das müsste die Bundesregierung machen.

      [11:00] Leserzuschrift-DE: Widerstandsrecht

      Wenn das Bverfg wirklich aufgrund von hohem Druck aus der Politik eine Entscheidung trifft und den ESM passieren lässt obwohl er verfassungswidrig ist dann stellt sich die Frage ob diese Entscheidung (Urteil) überhaupt gültig ist (von wegen unter Zang ergangene Entscheidung). Und es stellt sich aufgrund der Folgen die der ESM für das deutsche Parlament und damit nicht zuletzt auch für den gesamten deutschen Staat hat auch die Frage ob es dann nicht ein Fall für das Widerstandsrecht das alle Deutschen besitzen wäre welches im Artikel 20 in Absatz 4 steht.

      Auszug aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland:

      Artikel 20 Staatsstrukturprinzipien, Widerstandsrecht:
      (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
      (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
      (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Denn mit dem ESM könnte sich für unser Land vieles ändern. Die Medien sind hier meiner Meinung nach ihrer Aufgabe und Verpflichtung im Vorfeld auch nicht gerecht geworden. Sie sind die 4. Macht im Staat und haben auch Kontrollfunktionen. Jedenfalls sollte das in einer Demokratie so sein. Ich stelle fest dass in letzter Zeit kritischer von Seiten der Medien agiert wird aber (noch) zu wenig. Das bis zu 2000 Menschen in Karlsruhe gegen den ESM demonstriert haben war zum Beispiel nirgends im sogenannten "Mainstream" zu lesen.

      So oder so gehen wir sehr interessanten Zeiten entgegen.

      Hartgeld berichtete am Vortag über die ESM-Proteste.

      [11:15] Leserkommentar-DE: Der Anteil der Schafe ist zu hoch in den einzelnen Gremien

      Allein im Bundestag sitzen etwa 600 Schafe, die den ESM durchgewunken haben. Im Volk sitzen offenbar auch etwa 95% Schafe - sonst wären auch mehr in EM investiert.
      Wer soll also jetzt nennenswerten Widerstand leisten? Ein Herr Weidmann von der BuBa? Ein Gauweiler?
      Schäffler EZB gehört doch auch einer merkwürdigen Organisation im Parlament an.
      Soll jetzt die Richter des BVerfG quasi beruflichen Selbstmord begehen um die Schafe vor der Schur oder dem Metzger zu retten? Die Schafe würden es nicht merken und dann eben einem anderen Metzger in die Hände laufen.
      Merke: Schafe leisten keinen Widerstand und ein Grundgesetz ist denen auch egal.
      Viel Spaß also die Schafe vom "Fressstreik" (Widerstand) zu überzeugen.

      [11:30] Leserkommentar-DE: In einem Unrechtsstaat ist Widerstand unmöglich

      Das sogenannte Widerstandsrecht gibt es in der Praxis doch gar nicht. Es steht auf dem Papier. Was passiert wohl, wenn ich von meinem Recht Gebrauch mache und gehe mit einer Maschinenpistole los, um mein Widerstandsrecht auszuüben? Richtig, man wird mich verhaften und einsperren. Und wenn Tausende mit einer Maschinenpistole zum Bundestag marschieren würden hätte man auch Tausende bewaffnete Söldner die dem entgegen stehen. Andreas Popp hatte in diesem Zusammenhang ein treffendes Zitat veröffentlicht:
      „In einem Rechtsstaat ist Widerstand nicht nötig, in einem Unrechtsstaat ist Widerstand nicht möglich.“
      Wo leben wir also? Honecker hätte auch auf sein eigenes Volk geschossen, wenn der große Bruder nicht seine Zustimmung versagt hätte.


      [10:30] Nochmals die Piraten: Ersuchen an den Bundestag: Haltet euch an geltendes Recht

      [10:15] EU-Verfassungsrechtler: "ESM-Vertrag ist völlig rechtswidrig!"

      EU-Verfassungsrechtler Gunnar Beck ist sich sicher: Die Politik übt Druck auf die deutschen Verfassungsrichter aus. Deshalb glaubt er nicht, dass sie den ESM-Vertrag kippen. Im Interview erklärt er, warum er den ESM dennoch für rechtswidrig hält.

      Es ist eine Tyrannei, wenn sich der Gesetzgeber nicht mehr um die eigenen Gesetze kümmert.

      [09:00] Leserzuschrift-DE zum ESM-Urteil:

      Wenn diese Entscheidung sowieso schon gefallen ist dann bräuchte es den Mittwoch-Termin in Karlsruhe nicht mehr. Dann könnten die Richter die Entscheidung auch gleich verkünden, jetzt sofort und an diesem Montag.....

      Gold geht auch schon nach "Süden", geradezu in "Vorbereitung" dieses Urteils. Wofür das ganze? Wenn man schon weiß dass es ein Urteil "pro ESM" gibt dann muß man nicht drücken.... Dieses Schauspiel ist lächerlich! Wird jetzt noch mal westliches Zentralbankgold (oder KUNDENGOLD aus Banken!) verkauft?
      Die "Goldbugs" sollten inzwischen auf Auslieferung ihres Goldes BESTEHEN

      Oder gibt es tatsächlich doch noch Grund zur Annahme dass BverfG wird ein richtiges "Machtwort" sprechen und den ESM in sehr deutliche Schranken weisen? Kann man daran wirklich noch glauben? Warten wir ab. Ich bin skeptisch. Nach all dem was wir bisher gehört haben erwarten Experten und Koalition sowie Opposition kein "Gegen-Urteil".

      Das BVerfG hat 3 Möglichkeiten:
      Ja. Der ESM ist uneingeschränkt rechtens.
      Ja, aber … der ESM kann nur unter Auflagen a, b, c in Betrieb gehen.
      Nein! Der ESM ist rechtswidrig und widerspricht der Verfassung.

      [09:30] Leserkommentar-DE dazu:

      Von diesen drei Möglichkeiten tendiere ich mal frech zum "goldenen Mittelweg" also ein "Ja, aber" welches sich bei näherem Hinsehen aber als ein "Feigenblatt" erweisen wird...
      Zu einem vollen "Nein" wird es bei diesen Richtern nie kommen!

      Das Problem einer "Ja, aber"-Entscheidung liegt darin, dass die Verfassungsrichter damit der Regierung ein paar Schlupflöcher offenhalten. Damit ist im Endeffekt keine Rechtssicherheit mehr gegeben.

      [09:30] Leserkommentar-DE:

      Es wird von nationalpolitischer direkt und von EUpolitischer Seite indirekt Druck gemacht. Da Draghi gezeigt hat, daß es den ESM nicht mehr notwendiger Weise braucht so wird den BV-Richtern zumindest die Last genommen daß das Kartenhaus zusammenstürzt wenn sie diesen ESM unter Auflagen zulassen. Eine Ablehnung kommt von den Richtern glaube ich nicht aber zumindest könnte eine Auflage ein Volksentscheid darüber sein, weil dieser ESM die Souveränität betrifft.
      Wohl deshalb sind vor einigen Wochen aufgrund eines Lecks die SPD mit dem Volksentscheid vorgeprescht was mittlerweile wieder verstummte, dafür jetzt Druck gemacht wird "...der ESM wird vom BVG beschlossen..." etc. Auch der Überraschungsbesuch Geithners bei Schäuble in seinem Urlaub auf Sylt könnte daraus resultieren, daß durchgesickert ist wie das BVG wahrscheinlich entscheidet (Volksentscheid). Da schon alleine auferlegte Bedingungen des ESM zu Unruhen auf den Devisenmärkten führen könnten und damit auch den Dollar berühren könnte es sein, daß auch wegen eines wahrscheinlichen Volksentscheids und des vermutlichen negativen Ausgangs dadurch für den ESM von Geithner sichergestellt werden sollte daß dieser Volksentscheid unbedingt nach den US-Wahlen stattfindet.

      [09:45] Der Einzeiler: Das wird 100%ig ein "ja, aber" sein - das ist so sicher wie die Angi ihre deutschen Schäfchen bis zu ihrem Abmuttern behüten wird.

      [10:45] Leserkommentar-DE:

      Das Bundesverfassungsgericht entscheidet primär nicht über ESM, sondern über den Bestand der BRD !
      Die BRD ist auf dem Grundgesetz (häufig als Verfassung bezeichnet) "gegründet". Es ist wie eine Art Gesellschaftsvertrag. Sollte es dem ESM zustimmen, dann ist das Bundesverfassungsgericht kein unabhängiges Organ, sondern eine Marionette und das Grundgesetz eine Farce ! Das wird quasi das Ende der BRD einläuten. Dann werden wir sehen, wie die BRD (auch als Deutschland bezeichnet) sich auflöst. Man muss kein Jurist sein um zu erkennen, dass der ESM gegen Grundgesetz ist, dass es die Demokratie und das gewählte Parlament aushebelt !
      Die Verfassungsrichter entscheiden über ihr eigenes Schicksal. Wer braucht schon ein Gericht, welches die Grundlage eines Staates missachtet?
      Es ist ein Test der Loyalität. Ist das Bundesverfassungsgericht der Politik oder dem Grundgesetz/Verfassung verpflichtet. Wir werden es am Mittwoch sehen. Wie auch entschieden werden wird, es wird in jedem Fall ein Erdbeben werden, nur das Zentrum des Bebens ist noch unbestimmt. Stimmt das BuVerfG gegen den ESM wird das Beben an den Finanzmärkten ausgelöst (mit einer Druckwelle in die PIGS). Stimmt es dafür, wird (möglicherweise verzögert) das Beben genau in der BRD ausgelöst.

      [12:30] Leserkommentar-DE:

      Selbst wenn das Bundesverfassungsgericht den ESM durchwinkt, Deutschland kann und wird die Schulden der anderen EU-Länder niemals stämmen können. Das Spiel ist aus, der Euro ist verloren. Man kann es drehen und wenden wie man will.
      Das deutsche Volk wird erst aufwachen, wenn es finanziell bluten wird ... wenn es ausblutet.


      [09:00] Leserzuschrift-DE zum Bundesverfassungsgericht:

      1. Von den 8 Verfassungsrichtern wurden 4 von der SPD und 4 von der CDU vorgeschlagen. Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
      2. Die Amtstracht ist dem Florenz des 15. Jahrhundert nachempfunden. Da herrschten die Medici.
      Durch geschicktes Taktierten und unbarmherzigen Entscheidungen wurden sie zu einer der einflußreichsten Dynastien ihrer Zeit.
      Die gingen auch aufgrund des unbezahlbaren Lebensstiles und Streiterein unerteinander unter.

      [08:45] Geldsystempiraten: Auflösung des EZB-ESM-Puzzles

      Es fällt nicht schwer, zu erkennen, was dies bedeuten wird. Langfristig wird ein Euro-Land nach dem Anderen das “billige Geld” der EZB nötig haben. Der hohe Preis ist der Fiskalpakt, der auf Dauer jedes Land zwingen wird seine parlamentarische Mitbestimmung und damit seine Souveränität aufzugeben.

      Was wir nun vor uns sehen, ist ein “europäischer IWF” mit unbegrenzter “Feuerkraft”. Mit der Verbreitung der schrecklichen Folgen der Kürzungspolitik des Fiskalpakts in Europa, wird zum Einen die Wirtschaft systematisch abgewürgt, und zum Anderen wird ein Abbau sozialer Systeme erzwungen. Dazu kommt der Ausverkauf öffentlicher Güter im großen Stil.

      Spät, aber doch wenden sich die Piraten vehement gegen den ESM. Ihre Argumente zeigen, dass die Anti-ESM-Stimmung in allen Lagern von denselben Sachargumenten getragen wird.

      [08:30] Koalition und SPD sind sich sicher: Karlsruhe wird ESM billigen

      Europa über alles. Auch über die Belastungengrenzen der Deutschen hinweg.

      [08:15] Deutsches Bundestags-Gutachten: ESM könnte Budgetrecht verletzen

      Kurz vor der Entscheidung des deutschen Bundesverfassungsgerichts über den europäischen Rettungsfonds ESM an diesem Mittwoch warnen Rechtsexperten des Deutschen Bundestages davor, dass der permanente Euro-Rettungsschirm das Budgetrecht des Parlaments verletzen könnte.

      Der Konjunktiv ist hier unangebracht. Was, wenn nicht die Budgethoheit, soll Souveränität denn bedeuten?

      Links bitte von der Originalseite holen.


      ...wielange und warum die Leute überhaupt noch Arbeiten gehen sollten ist mir langsam schleierhaft

      Bis 2500 brutto droht Sozialamt (nur mal so zur Erinnerung, das sind 5000 DM!)
      Millionen Normalverdienern droht Altersarmut

      http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/bis-2500-b…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/bis-2500-b…

      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109129256/Rente…

      und das sind die einzigen die durch Ihre Handarbeit und Ihre Leistung reale Werte schaffen, alles andere sind nur Umverteiler und Schuldenmacher

      Warum überall Geld fehlt!

      http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0


      10 Punkte Plan zur Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen

      http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
      http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=relmfu
      http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=relmfu" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=relmfu




      Kann mal jemand die Welt anhalten, ich möchte aussteigen, mir ist soooo schlecht!
      • 1
      • 14434
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +0,47
      -3,33
      -0,29
      +0,10
      +0,04
      -0,55
      -0,23
      -0,95
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber