checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14646)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:19:52 von
    Beiträge: 175.673
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.342
    Gesamt: 15.003.015
    Aktive User: 3

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7550-7,70
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14646
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 11:16:09
      Beitrag Nr. 29.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.464.423 von chriroe am 07.08.12 10:28:05einfache antworten, für einfache menschen auf komplexe probleme dieser welt. und wer das nicht einsieht hat nichts verstanden.

      wieso sind eigentlich weltweit fast alle wohlstandsindikatoren seit ende von bretton woods nach oben gegangen und milliarden(!) menschen haben den aufstieg aus der armut geschafft?
      ich will damit nicht die probleme und misstände unserer welt kleinreden und noch weniger das banken- und geldsystem für diese entwicklung lobpreisen.
      aber man sollte schon einmal etwas nachdenken, bevor man sich die welt mit zitatbrocken, gut und böse und simplen mechanismen erklärt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 11:14:59
      Beitrag Nr. 29.222 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Sehe viele Punkte aehnlich wie Ljubana. Fakt ist und das kann man nicht wegdiskutieren, dass Silber ueber Jahrhunderte und Jahrzehnte ein Groschengrab war, inflationsbereinigt sogar fast als Totalverlust bezeichnet werden muss.


      Was ich schreibe sind ja auch Tatsachen. Und Silber war nunmal ein inflationsbereinigter Totalschaden. Wie es denn weitergeht wird man sehen. Sicher kann es mal hochgehen, aber spätestens bei einer Währungsreform sind Edelmetalle nicht mehr gefragt. Und nachhaltig waren Kurssteigerungen bei Silber bakanntlich noch nie. Da kann man 300 Jahre zurückblicken.

      Der Silberanleger glaubt natürlich nur das, was glasklar im klaren Blick steht. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 10:28:05
      Beitrag Nr. 29.221 ()
      "den bankstern ist alles zuzutrauen... die essen auch morgens kinder zum frühstück"

      Auch wenn diese Bemerkung von Fubu provokant gemeint war, man muß leider konstatieren, daß es so ist. Täglich verhungern ca. 26000 Menschen auf unserem schönen Planeten, davon ein großer Teil Kinder. Dies geschieht durch von Menschen gemachte Zustände, die alle wesentlich durch das herrschende Geldsystem bedingt sind.

      Was die Banker so alles an glorreichen Taten angestellt haben und immer noch anstellen, darüber gab es ja vor ein paar Tagen einen guten Artikel, wo so ziemlich alles von Drogen-, Menschenhandel, Kriegen usw. mit konkreten Beispielen aufgeführt wurde. Alles mit freundlicher Unterstützung der internationalen Banker. Und daß die Banken Kundengold ohne Wissen des Kunden verleasen, ist leider Fakt. Der Kunde wird halt mit Papiergold abgefertigt, wenn er protestiert. Alles durch Gesetze geschützt. Das ist schließlich das ureigene Geschäftsmodell der Banken, auf dem der ganze Papierbetrug(Fractional Reserve Banking) aufgebaut ist. Alan Greenspan hat es mit Stolz doch zugegeben: "Wir(FED) stehen bereit, Gold in steigendem Umfang(je nach Markt) zu verleasen."
      Wer das leugnet, hat vom Banken- und Geldsystem leider gar nichts verstanden.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 10:20:50
      Beitrag Nr. 29.220 ()
      Da ich noch nicht eingeloggt war, habe ich mir mal den Spaß(oder auch nicht) gemacht, Ljubana's neueste Eingebungen zu lesen:

      Thema Goldverbot: "Die Besitzer des versteckten Goldes wurdem zudem verhaftet."

      Chris Duane hat sich in seiner Serie "The Silver Bullet and the Silver Shield" mit dem Thema Edelmetallverbot ausführlich befaßt. Und die Historie des Goldverbots 1933 studiert. Er kennt nicht einen Fall, wo jemand wegen Versteckens und Umgehens des Goldverbots verhaftet wurde und fordert jeden auf, ihm einen solchen Fall kundzutun.

      Deine Aussage ist also purer Unfug. Es wurde zwar Zuchthaus und Vermögensverlust angedroht, jedoch nicht ausgeführt.

      "Wenn ich mir in der Geschichte einige wenige Jahre seit 2003 rauspicke kommt Silber ganz gut weg. Allerdings über viele Jahrzehnte oder Jahrhunderten gesehen ist Silber eine der schlechtesten Anlagen die es jemals gab. Und deshalb liegt Silber inflationsbereinigt dick im Minus und wurde von fast allen Aktien weit abgehängt.
      Zudem ist ja offensichtlich, daß Silber trotz Niedrigzinsen, Schuldenkrise, Geldmengenausdehnung dennoch seit 1,5 Jahren fast die Hälfte an Wert verloren hat. Sowas ist kein Edelmetall sondern ein reines Industriemetall und somit kein sicherer Hafen, da es bei jedem Problem oder Krise mehr fällt, als alles andere Anlagen."


      Absoluter, vollkommener und kaum noch zu toppender Unsinn. Genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst, ist richtig. Aber das mit dem Toppen kriegst Du auch noch hin.


      Ich werde nicht wieder auf Dein Geschreibsel eingehen, ist ja echt nicht zum aushalten.

      Und wieder tschüß auf ignore.



      neue interessante Artikel:

      "Silver Price Forecast: Is a Big Breakout Just Around the Corner?"
      http://etfdailynews.com/2012/08/06/silver-price-forecast-is-…

      "Nick Barisheff: Why Gold Prices Are Going To $10,000 In Less Than 5 Years"
      http://etfdailynews.com/2012/08/04/nick-barisheff-why-gold-p…

      "Money Running For The Exits; Explosion In Gold and Silver Prices Is Near"
      http://etfdailynews.com/2012/08/06/money-running-for-the-exi…
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:58:13
      Beitrag Nr. 29.219 ()
      Sehe viele Punkte aehnlich wie Ljubana. Fakt ist und das kann man nicht wegdiskutieren, dass Silber ueber Jahrhunderte und Jahrzehnte ein Groschengrab war, inflationsbereinigt sogar fast als Totalverlust bezeichnet werden muss. Dennoch sehe ich und nur das interessiert mich derzeit gutes Potential nach oben, solange die 27 nicht durchbrochen wird. Aber alles auf Silber zu setzen ist dumm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:47:51
      Beitrag Nr. 29.218 ()
      Zitat von fubu79: wer nicht realisierte verluste nicht als solche zählt, belügt sich einfach nur selber.
      die 40% sind natürlich ein extrembeispiel - wobei es seit höchstständen fast 45% sind. die performance von silber in den letzten 12 monaten ist aber extrem schlecht. da kann man soviel blödsinn drum rum reden wie man will. ändert nichts.


      Diese - 40 oder - 45 % Verlust bei Silber fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Deshalb wurden die Verluste vom Silberanleger nicht registriert. Eine Unze ist immer noch eine Unze. :cry:
      Silber soll ja laut Propafront und klarer Blick in Kürze um + 10 000 % hochschiessen. :laugh:
      Bleiben immer noch 9960 % Gewinn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:43:25
      Beitrag Nr. 29.217 ()
      Zitat von Vivian664: Silber heute abartig im Plus!

      Fast die 28$ geknackt.


      Hast du eine 0 vergessen ? :laugh:
      Von 28 redet doch längst keiner mehr. Hier gehts um 280 oder mehr Dollar die in Kürze je Unze erreicht werden.
      Vermutlich noch 2012 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:40:14
      Beitrag Nr. 29.216 ()
      Zitat von fubu79: natürlich gibt es die. ich wollte nur veranschaulichen, wenn man den inflationsverlust des USD als gegenargument zur performance des DJ anführt, muss man mit silber das gleiche machen.


      Fakt ist das der Dow Jones ( seit dessen bestehen ) das Silber um ein vielfaches beim Gewinn übertroffen hat.

      Wenn ich mir in der Geschichte einige wenige Jahre seit 2003 rauspicke kommt Silber ganz gut weg. Allerdings über viele Jahrzehnte oder Jahrhunderten gesehen ist Silber eine der schlechtesten Anlagen die es jemals gab. Und deshalb liegt Silber inflationsbereinigt dick im Minus und wurde von fast allen Aktien weit abgehängt.
      Zudem ist ja offensichtlich, daß Silber trotz Niedrigzinsen, Schuldenkrise, Geldmengenausdehnung dennoch seit 1,5 Jahren fast die Hälfte an Wert verloren hat. Sowas ist kein Edelmetall sondern ein reines Industriemetall und somit kein sicherer Hafen, da es bei jedem Problem oder Krise mehr fällt, als alles andere Anlagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:32:26
      Beitrag Nr. 29.215 ()
      Zitat von auro: Wer Dinge in ein Tresorfach schliesst, vertraut sie nicht den bösen Banken an.
      Es ist ein Mietvetrag! Dein Hausbesitzer hat auch kein Anrecht auf deine Wohnungseinrichtung,....sofern du die Miete bezahlt hast!!


      Sicher ist das überhaupt nicht. Beim letzten Goldverbot in den USA wurden die Tresore und Schließfächer der Banken von staatlicher Seite geöffnet und alles Gold beschlagnahmt. Die Besitzer des versteckten Goldes wurdem zudem verhaftet.
      Gut möglich das es beim nächsten mal Gold und Silber trifft. Und ein Bankschließfach nützt da überhaupt nichts. ich muß immer wieder feststellen das ihr die Politik unterschätzt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:18:24
      Beitrag Nr. 29.214 ()
      Wenn die Bank zu ist, dann ist sie zu ! Ferig und aus, Wenn die Banken gestuermt werden und sei es vom Staat ;) wuerde ich mich nicht sicher fuehlen mit einem Banktresor
      • 1
      • 14646
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,53
      -8,04
      -0,07
      +0,41
      +0,74
      -1,27
      -2,11
      -1,31
      -2,56
      Diskussion zum Thema Silber