checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 1477)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:13:37 von
    Beiträge: 175.280
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 121
    Gesamt: 14.949.273
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1477
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 09:16:13
      Beitrag Nr. 160.520 ()
      ... Elektroautos werden bald Pflicht werden ...

      Zuzutrauen ist es unseren Pappnasenpolitikern, Elektroautos zur Pflicht zu machen.
      Der Strom kommt ja aus der Steckdose, wovon wir genügend haben.
      Hier mal die Realität:

      Altmaier legt Berechnungen zum künftigen Strombedarf vor
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 13.07.2021, 05:50 | 104 | 0 | 0

      BERLIN (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier legt am Dienstag (10.00 Uhr) erste Ergebnisse einer neuen Berechnung vor, wie sehr der Strombedarf in Deutschland bis 2030 steigt. Der CDU-Politiker hatte vor einigen Wochen eingeräumt, die bisherigen Annahmen seien zu niedrig. Die Frage, wie viel Strom mehr etwa für die Elektromobilität oder Wärmepumpen gebraucht wird, ist zentral. Denn daraus abgeleitet ergibt sich etwa, wie schnell die erneuerbaren Energien aus Wind und Sonne ausgebaut werden müssen.
      SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hatte Altmaier eine "Stromlüge" vorgeworfen. Der Strombedarf werde massiv steigen, hatte der Finanzminister gesagt. Die Planungen stimmten bisher weder für den Ausbau der Stromerzeugung noch für die Stromtrassen./hoe/DP/jha


      Da hat der Wirtschaftsminister doch tatsächlich nun erkannt, dass (die mit Steuermitteln in den Markt gedrückten!) Elektroautos den Strombedarf Deutschlands deutlich erhöhen werden. Alle Achtung für diese Intelligenzleistung.
      Alle Blockparteien sehen den Ausweg in einem beschleunigten weiteren Ausbau der Solarstrom- und Windstromkapazität.
      Das ist für mich einfach unfassbar, denn es ist 1 : 1 wie die Bewunderung der neuen Kleider des nackten Kaisers. Denn im Winter gibt es praktisch gar keinen Solarstrom in Deutschland und bei Windstille liefern tausend Windkrafträder nicht mehr Strom als ein Windkraftrad.
      Der aktuell einzig umsetzbare Ausweg wäre die längere Erhaltung der deutschen Atomkraftwerke.
      Darüber ist aber jegliche Disskussion politisch verboten.
      Unser Land ist (wieder einmal) in der kollektiven Totalverblödung angekommen ... :eek:

      Ich sehe den physischen Besitz von Edelmetallen in der heutigen Zeit als unbedingt sinnvoll an.
      Was aber den Bedarf von Silber für technische Anwendungen betrifft, das wird hier glaube ich überschätzt.


      he
      Silber | 25,38 $
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 09:07:15
      Beitrag Nr. 160.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.809.206 von Malecon am 18.07.21 14:44:31
      Zitat von Malecon: Silber - die Lage an der Front:





      :)


      Bedeutet das jetzt charttechnisch, das wir Richtung 24$ laufen?
      Silber | 25,36 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 08:26:34
      Beitrag Nr. 160.518 ()
      Der Silberpreis leidet heute Morgen mal wieder
      Silber | 25,37 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 17:52:49
      Beitrag Nr. 160.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.809.932 von Heldal am 18.07.21 17:43:40Ok, verstehe. Ja, bei Gold habe ich detailierter erklärt, dachte hier bei Silber ist das selbsterklärend.
      Eigentlich sollte mam bei Silber langfristig denken (Monatschart, habe ich hier schon mal gezeigt), da sieht man wozu Silber als Industriemetall fähig ist.
      Aber so spielt sich alles erstmal im $20-er Bereich ab, fast schon langweilig. Hier mal ein Dreieck, da mal von einem Widerstand abgeprallt. Nichts weltbewegendes.
      Da ist die Situation bei Gold derzeit tatsächlich spannender.
      Silber | 25,69 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 17:43:40
      Beitrag Nr. 160.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.809.683 von Malecon am 18.07.21 16:41:14Ich sehe die Retracements. Ich sehe die gleitenden Durchschnitte (GD 200,100, 50???), ich sehe den Aufwärtstrend, auf den der Kurs zuletzt aufgesetzt hat. Aber dann verlassen sie mich. Was ist das bei ca. 25,30 Euro was mit sl gekennzeichnet ist? Eine Unterstützung, die wenn sie gebrochen wird, Rücklaufpotential bis 24,00 Euro impliziert? Sorry, aber das löst bei mir ?? aus. Wie ich bereits im Nachbarforum geschrieben habe, komme ich dort wesentlich besser klar, weil Du dort mehr erklärt hast. Ich bin nun mal kein Chartie und vielleicht auch der einzig Dumme hier.
      Silber | 25,69 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 16:41:14
      Beitrag Nr. 160.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.809.422 von Heldal am 18.07.21 15:41:52@Heldal

      Was konkret ist an der Dreieck-Formation und dem Fibonacci-Retracement unklar, dass du den Chart als zweideutig interpretierst?
      Silber | 25,69 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 15:44:39
      Beitrag Nr. 160.514 ()
      So interpretiere ich das auch, aber was soll's. Vielen lieben Dank für die Antwort. Genau so tolle Bildchen und Diskussionen wollte ich anregen.

      https://youtu.be/3icoriioe4Y
      Silber | 25,69 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 15:41:52
      Beitrag Nr. 160.513 ()
      Ah ja. Alles klar. Könnte so, könnte aber auch anders? Und ich hoffe die vielen gelben Punkte sind gleitende Durchschnitte und nicht Apfelsaftflecken...oder schlimmeres :)
      Silber | 25,69 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 14:44:31
      Beitrag Nr. 160.512 ()
      Silber - die Lage an der Front:





      :)
      Silber | 25,69 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 14:23:20
      Beitrag Nr. 160.511 ()
      So Prognosen? Wie geht's morgen weiter? Geht es noch weiter runter, oder laufen wir zusammen Handelsstart von den Tiefs vom Freitag erstmal weiter nach oben? Traut sich ein Charttechniker, und sonst jemand eine Prognose abzugeben?
      Silber | 25,69 $
      • 1
      • 1477
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,54
      -0,30
      +0,46
      +5,51
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -1,88
      +2,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Diskussion zum Thema Silber