Diskussion zum Thema Silber (Seite 14872)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 28.09.20 17:53:24 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
16.09.20 20:52:48
Beitrag Nr. 148.711 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.415 von paule66 am 16.09.20 20:48:00
Zitat von paule66: Du hast da einen Denkfehler drin. Negative Realverzinsung gibt es nicht, kann es nicht geben. Das geht nur bei dem dämlichen Sparbuch-Sparer, der sich jedes Jahr um die Inflationsrate enteignen lässt. Die Großen können das gar nicht, nimm z.B. eine Allianz. Die müssen Gewinne erzielen. Und das geht nicht mit negativen Realzinsen. Daher sind wir am Ende angekommen, der große Crash ist unausweichlich.


Die Allianz kann aber auch mit Aktien gute Gewinne erzielen
und das bis mindestens 2024,danach sehen wir weiter.
Silber | 26,90 $
Avatar
16.09.20 20:55:14
Beitrag Nr. 148.712 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.102.797 von paule66 am 16.09.20 20:03:58Scheinbar haben Sie doch sehr wenig Ahnung.

Ich schon mal eine Imo-Großpleite der
saving und Loans 1982-84 mitgemacht.

Daraus: 1 Wer Kredite auf ein Haus hat, hat meist kein Gold, und sollte er eins haben wird
es abgeholt (das ist die Praxis)

Banken stehen nicht alleine sondern können mit Versicherungen zusammenarbeiten, dabei entsteht auch eine Kredit-Koexistenz.

Jedenfalls hat der Versicherer und Finanzdienstleister für den ich in Boston gearbeitet habe,
viele, viele Häuser in Mas-Con in die Bücher genommen. Die S+L (meistens Börsenwerte)
gingen hops, kleinere Banken in der Umgebung wurden gepeppt und an der Börse gehalten,
später fusioniert. Das war ein Geschäft und keine Notoperation sondern -good business-

Hete sind die Banken meist sehr groß, auch die Regionalbanken, und nun dürfen raten für welchen
Fall sich die Fed aufstellt.
PS-Sally Mae und Freddie Mac waren auch mal Pleite, vielleicht nicht das letzte Mal,
aber die letzten Jahre haben die locker das Geld das der Steuerzahler einbringen mußte mit
mächtigem Überschuss zurückbezahlt.
Das ist eine Frage wie das politisch aufgestellt wird.
Die Garantie dass sowas in D auch gehen wird gebe ich nicht, in kleinen Ländern dürfte das völlig ausgeschlossen sein Österreich-Schweiz trotz deren Finanzkraft.
Es fehlt auch die Mentalität dazu, wie man klar an Ihnen erkennen kann.
Deshalb ist D-Land ein wesentliches größeres Risikogebiet, auch wenn das in den Köpfen gar nicht so rüberkommt.
Aber der quälende Kampf und Krampf einer Commerzbank und die penetrante Gefahr der Landeseigenen Banken gibt schon Kennern einiges zu denken.
Silber | 26,94 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.09.20 20:57:44
Beitrag Nr. 148.713 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.415 von paule66 am 16.09.20 20:48:00Klar gibt es negative Realverzinsung, sogar negative Verzinsung.
Wenn eine Bank ihr Geld bei der EZB z.B. parkt, liegt die Verzinsung bei -0,5 %.

Aber mit REALverzinsung ist ja die Verzinsung minus Inflation gemeint und wenn es wie du schreibst
bei den Sparern so ist, gibt es das doch und insofern widersprichst du dir da selbst. :look:
Silber | 27,04 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.09.20 20:58:55
Beitrag Nr. 148.714 ()
Wer hätte mal gedacht das Piloten keiner mehr braucht.

------------------------------------------------------------

lasssen Sie diesen Unsinn,

eine temporäre Sache ist keine Entgültigkeit, das geht in die Abteilung doof.
Silber | 27,09 $
Avatar
16.09.20 21:06:02
Beitrag Nr. 148.715 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.099.917 von MONSIEURCB am 16.09.20 16:44:29"im Prinzip weiß keiner dieser Herren überhaupt zum Metall etwas." Klar, wir bedassen uns ja auch erst seit über 40 Börsenjahren damit ... ;--))))) Unheilbar, unbelehrbar, unausstehlich ... ... und ab auf IGNORE.

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-148691-14…

Sorry Sie können Sich 100 Jahre damit befassen, wenn Sie lesen was da gerade die Softbank gespielt hat, u. da haben andere bestimmt mit gespielt. Wenn ich da an die 2 Denke die den Silber Preis gepuscht hatten. Selbst Kostolani war auch überrascht, u. der Waren Buffet, greift auch mal in Kloh.

Ich wohne im Rhain Main gebiet wer hätte gedacht das wir mal 3 Monate sogut wie keinen Regen haben. Oder ein Dax Wert, alles nur lug u. trug ist , u. das hier, nicht in Südamerika. :confused:

Aber jedem das seine, es gibt ja auch Menschen die wissen das Bill Gates den Virus gezüchtet hat. Oder Ausländer schuld sind das sie arm sind. Dabei sind Sie nur doof u. die anderen halt schlau.
Ich lese das aus Langeweile schon seit vielen Jahren, es ist schon häftig was ich hier gelesen habe. Es gibt so tolle Aktien leider ist das wie auf der Kirmes, bei 1000 Losen gibts halt nur einen Hauptgewinn. Viel Spass mit euren Münzen oder gleich Barren. Sorry u. Danke :kiss:
Silber | 27,13 $
Avatar
16.09.20 21:07:06
Beitrag Nr. 148.716 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.559 von Alpha_User am 16.09.20 20:57:44
Zitat von Alpha_User: Klar gibt es negative Realverzinsung, sogar negative Verzinsung.
Wenn eine Bank ihr Geld bei der EZB z.B. parkt, liegt die Verzinsung bei -0,5 %.

Aber mit REALverzinsung ist ja die Verzinsung minus Inflation gemeint und wenn es wie du schreibst
bei den Sparern so ist, gibt es das doch und insofern widersprichst du dir da selbst. :look:


Die -0,5 bei der EZB ist eine Strafe, weil die Banken nicht das tun was die EZB will. Ja, natürlich gibt es negative Realverzinsung bereits in einigen Bereichen. Aber du wirst auf die Dauer niemanden dazu bringen, sein Geld zu verleihen und dafür auch noch zu bezahlen. Das funktioniert nicht.
Die BoJ hält bereits 70% der japanischen Staatsanleihen, warum? Weil die niemand haben will. Niemand von den Grossen verschenkt Geld. Die haben bisher gut verdient mit steigenden Anleihekursen. Das geht nun zu Ende. Und das wird den Crash auslöen.
Silber | 27,13 $
Avatar
16.09.20 21:09:06
Beitrag Nr. 148.717 ()
https://tradingeconomics.com/bonds,

Bevor man sich mit mir über den Bondmarkt unterhält
sollte man diese Seite beherrschen.

Und das ist Bondmarkt von Staatspapieren.

Glaubt denn einer von Euch dass die Minerfirmen negative Schuldverschreibungen ausgeben.

Der darf sich bei Newmont, Barrick etc. umschauen.
Versicherungen haben etliche Chancen ihr Geld anzulegen.

Und beißen tuts den den Versicherungskunden der geköpft wird und damit sind wir wieder beim Thema.
Es geht weniger Geld um.
Silber | 27,14 $
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.09.20 22:33:36
Beitrag Nr. 148.718 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.733 von dosto am 16.09.20 21:09:06"Bevor sich jemand mit mir..."

Darf ich fragen, wieso Sie in einem DISKUSSIONSforum schreiben?

Und da ich schon frage, worin unterscheidet sich nochmal die Diskussion vom Monolog?😉

Grüße Floppy
Silber | 27,14 $
Avatar
16.09.20 22:42:00
Beitrag Nr. 148.719 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.733 von dosto am 16.09.20 21:09:06Es geht weniger Geld um.

Dann sollte man das aber an der Repro Rate in den USA:

oder dem Interbankenzinsatz sehen können:

Auch M1:

oder M2:

deuten eher nicht darauf hin, dass weniger Geld umgeht !

Quelle:https://de.tradingeconomics.com/united-states/central-bank-b…
Silber | 27,16 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.09.20 22:46:54
Beitrag Nr. 148.720 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.104.687 von Alpha_User am 16.09.20 22:42:00PS:
Zur Beherrschung dieser Seite gehört eigentlich auch dazu die deutsche Variante der Seite zu kennen. ;)
Silber | 27,14 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben