checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14901)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 15.003.191
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14901
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:16:14
      Beitrag Nr. 26.677 ()
      aber nicht zu verachten wären auch:

      Anleihen bzw. Bundesschatzbriefe oder viel. ne Lebensversicherung :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:05:38
      Beitrag Nr. 26.676 ()
      "Silber: Auf dem Weg zu neuen Höchstständen"

      http://www.propagandafront.de/1117190/silber-auf-dem-weg-zu-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.propagandafront.de/1117190/silber-auf-dem-weg-zu-…
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:03:33
      Beitrag Nr. 26.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.825 von Ljubana am 18.06.12 10:49:30Ich würde an deiner Stelle sofort eine dicke Risterversicherung abschließen. Denn das system "muß" weiter leben!:look:

      Jeder monat in dem sie geld bekommen, reicht es für die Versicherungen ein Monat weiter. :eek: Die Armen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:03:26
      Beitrag Nr. 26.674 ()
      Zitat von fubu79: eine syriza geführte regierung hätte das land aber in die ökonomische katastrophe geführt.



      Griechische PASOK fordert Einbeziehung von SYRIZA in Regierung
      Samaras lädt alle politischen Kräfte zur Regierungsbeteiligung ein.

      Athen. Die griechische Sozialisten-Partei PASOK hat zur Bildung einer Regierung aus allen großen Parteien einschließlich des radikalen Linksbündnisses SYRIZA aufgerufen, das die europäischen Sparauflagen ablehnt. Die PASOK sei sich ihrer entscheidenden Rolle vollkommen bewusst, sagte Partei-Chef Evangelos Venizelos am Sonntagabend. Griechenland müsse am Montag eine Regierung haben.
      http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/46580…

      Hintergrund ist dies:
      Die Pasok signalisierte bereits am Wahlabend, dass sie sich nur dann einer Koalition beteiligen werde, die auch das Linksbündnis Syriza einschließe. Syriza wiederum lehnt eine Regierungsbeteiligung unter Führung der Konservativen strikt ab. Damit droht eine Neuauflage des erfolglosen Koalitionsgerangels vom Mai, das schließlich zu Neuwahlen führte.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenla…

      Dagegen wird Tsipras halb Griechenland auf die Straße schicken. Die Bosse aller großen Gewerkschaften sind eh schon zu Syriza übergelaufen, die nötige "Masse" hätte er.
      Das bedeutet: Weiter langsames Sterben, der Zusammenbruch verschiebt sich in Richtung Herbst/Winter. Das Schlimmste, was passieren kann.
      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=257303
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:53:58
      Beitrag Nr. 26.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.804 von speku@1 am 18.06.12 10:42:24hat mindestens eine unabhängige Institution, diesen Schlamassel überwacht. Oder würde damit demokratischer Korruption entschieden?:confused:

      Wer kann auch so eine Frage stellen. Es würde doch entschieden.:mad::laugh:

      Zur Erinnerung: Korruption ist eine Bevorzugung durch Aussetzung der demokratischen Strukturen. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:49:30
      Beitrag Nr. 26.672 ()
      Wo man sein Geld anlegt ist nicht einfach. Reale Werte sind mehr gefährdet denje.
      Zitat einer Kolumne eines freien Wirtschaftsjournalisten :

      Alle Sachwerte werden dem Lastenausgleich unterworfen werden. Diese Abgabe kann gesetzlich geregelt bis zu 100 % des Buchwertes betragen. Diese Einnahmen aus dem Lastenausgleich wird die Regierung nach dem Reset dringend für die vielen bereits einbezahlten privaten und gesetzlichen Altersvorsorgen der Bürger benötigen um nach einem Reset deren abtriften in die Armut zu verhindern.

      Durchaus vorstellbar was er schreibt an sowas hab ich noch garnicht gedacht.
      Sollten sich die 80-90 Millionen private Altersvorsorgen in Rauch auflösen droht dem Staat nach dem Reset sofort die nächste Pleitewelle der Bürger für die der Staat wieder haften müßte. Das wird nicht passieren. Irgendwer muß es bezahlen, und das wird im Zug des Lastenausgleichs die Sachwertbesitzer treffen.

      Das beweist doch das Sachwerte keineswegs sicherer sind als Bargeld, Edelmetalle, Aktien, Immobilien, Land, alles kann und wird sich der Staat über den Lastenausgleich indirekt aneignen um dann neu zu beginnen.
      Edelemetalle und deren Handel werden wieder verboten werden und unter strenger Strafe wohl wie in der Vergangenheit mit Gefängnis geahndet. Das wäre mir dann doch zu riskant.
      Einzig Altersvorsorgen könnten noch halbwegs sicher sein, denn dafür wird der Staat geradestehen und haftern müßen um ein abtriften vieler in Hartz 4 zu verhindern was dem Staat über viele jahre teur zu stehen kommen würde und die nächste Schuldenkrise heraufbeschwört.
      Deshalb werden bei Rentenverträgen die Kürzungen wohl am geringsten ausfallen eventuel wird hier mit 1 zu 1 umgerechnet. Wohlhabende die hingegen Sachwerte besitzen, werden die Zeche der zukünftigen Rentner bezahlen müßen umverteilt über den Lastenausgleich. Wer soll es sonst bezahlen, der Staat hat bekanntlich nichts, die Sachwertbesitzer hingegen schon. Logisch, wenn man darüber nachdenkt.

      Ich werde beginnen einen Teil meines Vermögen in Währungen umzuschichten. Wie in Norwegen, Australien, Kanada, Schweiz. Diese Anlagen sind wertbeständig und vor Zugriffen aller Art sicher. Zumindest für die nächsten Jahre.


      Übrigens. Euer Systemcrash für heute ist schon wieder nicht eingetroffen. Es gibt noch Euros und die Bankautomaten funktionieren noch. :) Es sei denn ihr habt euer Konto überzogen. Aktien steigen heute, Edelmetalle fallen.
      Von der vorhergesagten Explosionen der Edelmetallreise keine Spur.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:42:24
      Beitrag Nr. 26.671 ()
      freu dich doch, alles bleibt beim alten:

      einfache griechen hungern weiter, die korrupte Regierung regiert weiter, wir retten weiter, bei uns gehen die steuern höher :laugh:

      Ein EU-DIKTATUR wird geboren (putscht sich an die macht) am 29.06.2012.

      Super!

      Bekommen wir jetzt Chaos oder "Pressefreiheit" bzw. einen Überwachungsstaat? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:30:47
      Beitrag Nr. 26.670 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:19:17
      Beitrag Nr. 26.669 ()
      gehst du jetzt von einer koalition von ND und pasok aus oder einer pattsituation?

      ND und pasok haben meines wissens keine eigene absolute mehrheit - eine pattsituation ist aber aufgrund der deutlichen stärkung der ND unwahrscheinlicher als zuvor.
      dass es innherhalb der ND und der pasok natürlich bestrebungen gibt, den sparkurs aufzuweichen ist klar.
      beide parteien werden sich aber nicht derart konfrontativ gegen europa stellen und die euro-mitgliedschaft gefährden.
      dass griechenland erst am anfang eines schmerzhaften und langwierigen prozesses steht, der insbesondere auch die transformation des ineffizienten verwaltungsapparats und die bekämpfung der korruption umfasst ist auch offensichtlich.
      eine syriza geführte regierung hätte das land aber in die ökonomische katastrophe geführt.

      :( unglücklicher weise macht silber den positiven impuls der märkte nicht mit. ich war hier optimistisch gestimmt.



      Zitat von Bollodotz: Was für eine Regierung, die da jetzt gebildet wird, oder werden soll, wow! Es kommt voraussichtlich eine Koalition der beiden Parteien zustande, die Griechenland dahin geführt haben, wo es momentan steht.

      Die Frage ist: Was wird jetzt anders? Zumal die Parteien zumindest in der Frage, ob Sparkurs oder nicht, heillos zerstritten sind, ist der Drops noch lange nicht gelutscht; die Unbeweglichkeit und Korruption dieser verknöcherten Strukturen bleiben uns erhalten. Es ist also nicht die "Niederlage" der Syriza der eigentliche Punkt, sondern der politische Stillstand; gar nichts ist gewonnen, rein gar nichts, eine Patt-Situation eben...
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 02:08:09
      Beitrag Nr. 26.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.963 von fubu79 am 17.06.12 23:32:03Was für eine Regierung, die da jetzt gebildet wird, oder werden soll, wow! Es kommt voraussichtlich eine Koalition der beiden Parteien zustande, die Griechenland dahin geführt haben, wo es momentan steht.

      Die Frage ist: Was wird jetzt anders? Zumal die Parteien zumindest in der Frage, ob Sparkurs oder nicht, heillos zerstritten sind, ist der Drops noch lange nicht gelutscht; die Unbeweglichkeit und Korruption dieser verknöcherten Strukturen bleiben uns erhalten. Es ist also nicht die "Niederlage" der Syriza der eigentliche Punkt, sondern der politische Stillstand; gar nichts ist gewonnen, rein gar nichts, eine Patt-Situation eben...
      • 1
      • 14901
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,15
      -0,59
      +0,23
      +0,50
      -1,06
      -0,19
      -2,07
      -0,21
      Diskussion zum Thema Silber