checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 14961)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 14.05.21 14:16:24 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
07.11.20 07:49:27
Beitrag Nr. 149.601 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.623.754 von paule66 am 06.11.20 22:05:14Generell ein Danke für deine Charts!

Hier eine Ergänzung vom Chris K. (Guter Techniker und Silberfreund):

https://www.goldseiten.de/artikel/471227--Silber-nimmt-Kurs-…

26 Dollar ist der Schlüsselwiderstand (wie beim Gold damals die 1380) und trennt Bullen- von Bärenregion.
Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 07:50:06
Beitrag Nr. 149.602 ()
Moin. Habe mir in den letzten Tagen einen Schein auf AG gekauft. >> MC7BZA
Würde gerne an den nächsten 5 bis 25 $ Preissteigerung (wenns denn so kommt und zügig geht) partizipieren.

Habe aber nicht so doll Ahnung – gibts da bessere Scheine? Würde gerne liegen lassen, schaue nicht minütlich danach.
Was habt ihr?
Silber | 25,62 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.11.20 07:56:46
Beitrag Nr. 149.603 ()
Das müsst ihr euch von vorne bis hinten angucken ! Es gibt keinen Ausweg mehr aus dem totalen Staat mit Finanzrepressionen, Enteignungen usw. , Geldsystem vor dem Zusammenbruch inklusive Bankenzusammenbruch.
Am Anfang bisschen Werbung für seine Fonds, kann man vor spulen.

Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 09:10:03
Beitrag Nr. 149.604 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.624.855 von 0909 am 07.11.20 07:50:06Vorsicht mit Faktor Zertifikaten !!
Der Hebel wird bei dem Schein jeden Tag auf 7 zurück gestellt.
Das wirkt sich in Seitwärtsbewegung sehr ungünstig aus.
Beispiel:
Faktor 7 Zertifikat Kurs 100 Euro.
Am ersten Tag steigt Silber um 5 %, am 2. Tag fällt es um 5 %, am 3.Tag geht es wieder 5% rauf und am 4. Tag 5 % runter.
Der Silberpreis ist dann also etwa 0,5 % tiefer, der Schein ist aber nur noch ~77 Euro wert.
1 Tag: 100x (5%x7) = 135
2. Tag 135 x (-5%x7) = 87,75
3. Tag 87,75 x (5%x7) = 118,4625
4. Tag 118,4625 (-5%x7) = 77,000625
Das der Schein nicht 3,5 % tiefer steht (0,5 % x Faktor 7) sondern 23 % verliert liegt daran, dass der Hebel jeden Tag wieder auf 7 zurück gestellt wird.

Wenn es ohne größere Gegenbewegungen rauf geht, sind Faktorzertifikate natürlich toll, aber wehe wenn es auch mal korrigiert.
Silber | 25,62 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.11.20 10:27:04
Beitrag Nr. 149.605 ()
Scheine gleich welcher Art sind außerdem nichts weiter als Schuldscheine. Bei einer Krise des Finanzsystems im Zweifel genau gar nichts mehr wert.
Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 11:32:05
Beitrag Nr. 149.606 ()
Matrix
"Wollt ihr die blaue oder die rote Pille?"
Die Amis entscheiden sich gerade.

Das bleibt nicht ohne Einfluss auf Gold und Silber.
Silber | 25,62 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.11.20 11:51:04
Beitrag Nr. 149.607 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.626.034 von Silverager am 07.11.20 11:32:05Und das ist eine extrem zähe Nummer bei denen. Die eine Nummer ist ja die das wohl in manchen Bundesstaaten der Poststempel zählt, für die rechtzeitige Abgabe und zum anderen gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Wahlhelfer beim auszählen. Das dauert ja ewig selbst die am Wahlabend auszählbaren Stimmen werden schleppend bearbeitet. Ich war in meinem Leben schon oft Wahlhelfer, aber bin nie Nachhause bevor wir endgültig fertig waren auch wenn eine Fortsetzung am nächsten Tag zulässig wäre. Aber es sollten halt schon pro 500 Stimmen fünf Leute zählen, damit das zackig geht, je nachdem wie kompliziert die Zettel auszuzählen sind und ob es Scanner oder Erfassungssoftware gibt.

Die Horden die da auf den Wahlpartys rumhiengen hätten auch einfach zählen helfen können.

Das bleibt an den Märkten nicht ohne Spuren, das wir nun immer noch nicht sicher Wissen, wer nun gewählt Präsi ist.

Dieser Zwischenspurt beim Silber und anderswo kommt nun zum erstmal erliegen bis weißer Rauch sichtbar ist.
Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 12:15:27
Beitrag Nr. 149.608 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.625.143 von Alpha_User am 07.11.20 09:10:03Vorsicht mit Faktor Zertifikaten !!

Das ist eine Aussage, der ich mich nur uneingeschränkt anschließen kann. Dein Rechenbeispiel ist wunderbar - ich hatte auch schon vor, sowas einzustellen, dachte mir aber dann: liest sowieso keiner, glaubt sowieso keiner.....

Offenbar liest auch keiner der Käufer den Prospekt des Emis. Dort steht doch eindeutig. das jeden Tag die Basis der Berechnung neu ist und der gleiche Hebel angesetzt wird.

Also Finger weg von Faktors. Das sind die perfekten Gelddruckmaschinen für die emittierende Bank.
Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 12:16:29
Beitrag Nr. 149.609 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.624.855 von 0909 am 07.11.20 07:50:06
Zitat von 0909: Moin. Habe mir in den letzten Tagen einen Schein auf AG gekauft. >> MC7BZA
Würde gerne an den nächsten 5 bis 25 $ Preissteigerung (wenns denn so kommt und zügig geht) partizipieren.

Habe aber nicht so doll Ahnung – gibts da bessere Scheine? Würde gerne liegen lassen, schaue nicht minütlich danach.
Was habt ihr?


Ja, den Schein habe ich auch . Aber die Position im Verhältnis Gesamtdepot nicht zu groß. In der Seitwärtsbewegung ist der Schein aber wirklich ätzend. Siehe Vorbeitrag👍
In einer stetigen Aufwärtsbewegung ist der natürlich unglaublich ...und das ganz ohne Laufzeit und knock out. ( obwohl es ja doch ein versteckter knock out ist...irgendwie;-) )
Tiefstand dieses Jahr 7,50 Euro ....Höchststand weit über 1000 Euro . Aber dazu benötigte es auch 14 steigende Silbertage ohne Korrektur. Das ist einmalig.... oder auch nicht;-)
Doch die Wahrscheinlichkeit das der Schein wieder die 1000 Euro knackt ist sehr gering,...dazu müsste Silber jetzt ohne große Korrekturen zur 50 Dollar starten.
Ich denke aber bei Silber 35 Dollar sind Kurse um 300 Euro drin.....hosten jetzt 72
Silber | 25,62 $
Avatar
07.11.20 12:22:45
Beitrag Nr. 149.610 ()
und ja ...uneingeschränkt nur zum Zocken. Ich warne auch immer vor diesen Scheinen, mag aber auf Teufel komm raus, knock outs nicht. Dieses Abfischen regt mich mindestens genauso auf.
Grundsätzlich habe ich ca 50 Prozent physisch Edelmetalle, 45 Prozent Minen Fonds/Aktien, 5 Prozent Hebelzerti ( temporär und selten )
Silber | 25,62 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Diskussion zum Thema Silber