checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 15002)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 12.04.21 07:49:06 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
23.11.20 17:39:19
Beitrag Nr. 150.011 ()
Nach meiner Einschätzung kann es noch bis 22 $ runter gehen...... vielleicht auch noch ein Stück weiter.

Die 20$ sollten halten. Aber vieles hängt da auch vom Gold ab. Wenn das crasht, dann reisst es Silber gewöhnlich mit in die Tiefe.
Silber | 23,48 $
Avatar
23.11.20 17:48:17
Beitrag Nr. 150.012 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.811.273 von Hansam am 23.11.20 17:35:38also uns brauchst du nicht aufzubauen, wir sind hier schon seit über 10 Jahren aktiv und haben alles gesehen. Aber die Vola dieses jahr ist extrem. Richtig mit Schmackes jetzt runter bei maximalen Schmerzen für die Longs, das wäre toll ! Alles spekulative neue Geld ist dann raus und wir können die nächste Welle nach oben fahren. Fundamental hat sich ja gar nichts geändert. Alle Schulden sind noch da und wachsen ! Die Staatsausgaben auch :cool:
Silber | 23,57 $
Avatar
23.11.20 18:06:43
Beitrag Nr. 150.013 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.811.153 von waldis2000 am 23.11.20 17:29:39Was willst du uns damit sagen?
Silber | 23,53 $
Avatar
23.11.20 18:06:52
Beitrag Nr. 150.014 ()
Echt der Hammer was hier abgeht!!! :laugh: ...aber passt zum Zeitgeist...Hauptsache der DOW steht höher als Anfang des Jahres...aus der Finanzgeschichte lernt man, dass jenes dann meist die Punkte waren, an denen es dann so langsam ganz doll gen Sünden geht!

Dieses scheiß, verrückte Ripplezeug hatte ich vor na Woche bissel zugekauft...zack gleich mal fast 100%...denke viele, mich im Kleinen miteingeschlossen, haben es nach 10 Jahren auch satt verarscht zu werden und gehen in den noch kleineren Kryptomarkt...da kann dann schon wenig Geld viel bewirken!

Der Silbermarkt ist natürlich auch Mini im Vergleich zu den anderen tollen Assetklassen...die Fundamentalität wird wieder ihre Rolle spielen müssen und Silber gen 100 schicken...hoffentlich dann aber nicht innerhalb eines Monats und dann wieder runter, sondern Schritt für Schritt...ETH dagegen rennt :keks:

Am 16.12 vllt. mal wieder ein Impuls von der FED dann...bis dahin jeden Montag weiter Stoffhoffnung und wir gehen nochmal unter 21$...heute 70% bis 90% Wirksamkeit von einem Britten-Schweden-Stoff-Shop :keks:
Silber | 23,53 $
Avatar
23.11.20 18:11:03
Beitrag Nr. 150.015 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.811.273 von Hansam am 23.11.20 17:35:38Also das kann ich persönlich nicht sagen.
Jedes mal wenn ich meine Sammlung an Silber Münzen betrachte, stellt sich ein wohlig warmes Gefühl ein.
Nehme ich dann noch die ganzen Barren dazu, hab ich sofort nachhaltige gute Laune.
Das hier zum Beispiel sind nur die 10 Euro Münzen:
Silber | 23,52 $
Avatar
23.11.20 18:14:23
Beitrag Nr. 150.016 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.809.506 von Keilfleckbarbe am 23.11.20 16:04:34Bin ich eigentlich der einzige hier dem es auffällt, dass immer wenn es positive Nachrichten über einen möglichen Impfstoff gibt, die EM total abschmieren?

Das war massiv im August so, als Russland Spuntik V vorstellte (Durchbruch der 2000 Dollar Marke), vor wenigen Tagen wieder mit dem von Pfizer und BioNTech entwickelten Impfstoff (Durchbruch der 1900 Dollar Marke) und heute wieder dasselbe Muster (Durchbruch der Widerstandszone von 1850 Dollar), dass man möglicherweise schon mitte Dezember mit dem Impfungen anfangen kann und zu dem Zweck bereits Impfzentren anfängt aufzubauen.

Der Zusammenhang ist doch mehr als offensichtlich. "Man" hofft so bald wie möglich wieder zum "business as usual" zurückzukehren um das - in jeder Hinsicht - völlig bankrotte System so lange wie möglich am Laufen zu halten.

Ich wage mal die Prognose: Sobald eine großflächige Impfung beginnt, werden die EM noch viel verheerender korrigieren.

Natürlich ist kein einziges Problem damit gelöst, aber erst wenn die Erkenntnis so langsam breitflächig in die Gehirne durchsickert werden die Kurse anfangen deutlich und nachhaltig zu steigen.

Momentan erscheint es mir so, als ob der größte Teil in einer kollektiven Angstkammer gefangen ist, völlig unfähig klar und rational zu denken.
Silber | 23,55 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
23.11.20 18:20:17
Beitrag Nr. 150.017 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.811.273 von Hansam am 23.11.20 17:35:38Die euphorischen Momente müssen ja nicht lang sein wenn die die entspechenden Folgemoves dann intensiv sind.
Das Problem besteht darin, genügend Geduld bis zu dem wirklich guten Kaufzeitpunkt aufzubringen.
Silber | 23,55 $
Avatar
23.11.20 18:41:20
Beitrag Nr. 150.018 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.812.008 von blueoctopus am 23.11.20 18:14:23es gibt kein business as usual mehr ! Die Wirtschaft in Europa und den USA ist zum großen teil kaputt, die Leute und Staaten sind überschuldet, Blasen überall, und eine Konkurslawine rollt auf die Welt zu. Ob nun geimpft wird oder nicht, das ist nicht mehr aufzuhalten. Die Märkte schreien nach immer mehr billigem Geld . Fluggesellschaften tot, Reisegesellschaften auch, Kultur und Restaurants auch. Staatsverschuldung explodiert, überall ziehen die Gebühren an. Der Mittelstand bricht weg, es gibt immer mehr Arme und die Superreichen werden immer reicher.

Das ist doch klar, dass wenn es hunderte Impfmedikamente aufgelegt wurden, dass da welche die Phase 2 und 3 erreichen und auch zugelassen werden. Die Frage ist nur, bringt das was ? Gehen davon die Schulden zurück und werden die Rechnungen bezahlt ? Wer hat die nächsten jahre noch Arbeit und gut bezahlte Jobs ? Und was sind die Imfdosen 20222 wert wenn Corona mutiert analog zu Grippeviren ?
Silber | 23,56 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
23.11.20 18:45:13
Beitrag Nr. 150.019 ()
Ich sehe das eher so, Gold wird massiv über den Futuremarkt manipuliert ! Bei Bitcoin und co ist das nicht möglich, deshalb steigen die Coins auch immer weiter. Anfüttern, anlocken, reinlocken und abziehen, so läuft das Spiel ! Und im Dezember wird wieder gekauft und dann im neuen jahr wieder verkauft, wie JEDES Jahr. Ausser PHYSISCH Gold, das wird nur gekauft und nicht verkauft.
Silber | 23,53 $
17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
23.11.20 18:55:07
Beitrag Nr. 150.020 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.812.545 von Keilfleckbarbe am 23.11.20 18:45:13Das ist so nicht richtig! :look:
Es gibt doch einen Future Handel mit Bitcoin. (US-Terminbörse CBOE)
Der Unterschied ist einfach nur, dass beim Bitcoin kein so großes Interesse besteht den zu drücken.
Silber | 23,58 $
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Diskussion zum Thema Silber