checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15054)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 15.009.569
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15054
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 08:05:57
      Beitrag Nr. 25.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.538 von TOWE am 22.05.12 06:49:52Merkel gibt nach: Euro-Projekt-Bonds kommen als Vorstufe zu Eurobonds
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 22.05.12, 00:55 | 6 Kommentare


      War ja zu erwarten oder

      Man lese die Kommentare wie die Leute darüber denken ist schon krass :eek:

      zu Schuhmann, ich denke die Bauern werden in Zukunft ziemlich reich werden, wenn sie es geschickt anstellen.

      Das größte Problem wird sein, wie sorgen sie dafür dass keiner die Kartoffel und dass Gemüse vom Feld stiehlt wenns rund geht .....
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 06:49:52
      Beitrag Nr. 25.183 ()
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/05/22/merkel…

      Merkel gibt nach: Euro-Projekt-Bonds kommen als Vorstufe zu Eurobonds
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 22.05.12, 00:55 | 6 Kommentare

      Diplomaten haben sich in Brüssel auf einen ersten Testlauf für Euro-Projektbonds geeinigt. Auch wenn dies offiziell nicht so gesagt wird: Diese Bonds werden als Testlauf für Eurobonds verstanden. Deutschland will eine Überprüfung der Maßnahme im Jahr 2015.

      Na vui Spass wer´s immer noch nicht gecheckt hat was läuft...

      Und Schuhmann, zum x-ten mal, Ackerland wird Dir enteignet werden, weil für die Allgemeinheit zu wichtig und Landwirt bist ja wohl keiner...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:50:37
      Beitrag Nr. 25.182 ()
      "Greyerz - Customer Shocked “Allocated” Gold Not in Swiss Bank"

      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:48:04
      Beitrag Nr. 25.181 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 00:46:28
      Beitrag Nr. 25.180 ()
      "Silver remains emergent king for investors"

      http://www.bullionstreet.com/news/silver-remains-emergent-ki…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:37:18
      Beitrag Nr. 25.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.193.731 von Schumann1960 am 21.05.12 21:28:55Vor Enteignung habe ich keine Sorge, weil nur ein paar Eingeweihte von meinen Ersparnissen Kenntnis haben. Wenn die nicht petzen ... what shalls .. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:36:17
      Beitrag Nr. 25.178 ()
      Zitat von Schumann1960: Das ist eben meine Meinung. Ist mir schon klar, dass wenn ich hier im Forum Ackerland dem Silber vorziehe, oder von überhitzten Silberpreisen spreche, Kritik und Häme ausgesprochen wird.
      Was solls. Damit kann ich leben und ändert nichts an meiner persönlichen Meinung.

      Gruß Schumann


      Ich finde, du hast eine sehr gute Strategie. Ackerland ist sicherlich gut, mir selbst wäre es zu immobil! Meine Gold- und Silberlinge kann ich locker unterbringen ... und bei Bedarf mitnehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:33:58
      Beitrag Nr. 25.177 ()
      Zitat von Bollodotz: Die Frage hier ist wohl, welche Schlüsse man daraus zieht.


      Ich würde eher sagen, sind die Schlüsse, die man daraus zieht, die richtigen?

      Wenn nicht, ist man nämlich der Gelackmeierte, deswegen bin ich der Ansicht, dass Edelmetalle die geringste Gefahr darstellen, falsch zu liegen...


      Es ist sicherlich nicht falsch, wenn man einen Teil seiner Ersparnisse in Edelmetallen anlegt. Ich halte selber ca. 1/3 meiner Ersparnisse physisch vor, wobei mehr Gold als Silber.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 22:15:48
      Beitrag Nr. 25.176 ()
      Zitat von Bollodotz: Und wieso behauptest Du einfach, Silber sei überhitzt,


      Warum ? Weil das hier ein Silberthread ist und nach wie vor meine persönliche Meinung zum Silberpreis April 2011 ist. :laugh:
      Warum und wieso hab ich hier auch schon geschätzte 100 mal erläutert.
      Aber nun hat Silber seither einiges korrigiert.

      Zitat von Bollodotz: Was ist, wenn sich herausstellt, dass Ackerland "überhitzt" ist und wer oder was garantiert Dir, dass das nicht so kommen kann?


      Es hat sich längst das Gegenteil herausgestellt, das hat viele Gründe. Ich hab ja bereits mehrfach die Flächenverbrauchsuhr eingestellt und andere zugehörige Gründe ausführlich erklärt.
      Neueste aktuelle Erkenntnisse : wir brauchen in wenigen Jahren die Fläche von 1,5 Erden...mehr muß nicht gesagt werden.

      Weiter geh ich jetzt auch nicht drauf ein, sonst wird der Beitrag eh wieder den Moderatoren gemeldet, bzw zur Löschung angemeldet.

      Gruß Schumann.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 21:53:36
      Beitrag Nr. 25.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.193.691 von Schumann1960 am 21.05.12 21:21:16Ist mir schon klar, dass wenn ich hier im Forum Ackerland dem Silber vorziehe, oder von überhitzten Silberpreisen spreche...

      Heißt der Thread inzwischen "Silber versus Ackerland?"...?

      Und wieso behauptest Du einfach, Silber sei überhitzt, bist Du Spezialist für Silberpreisentwicklung? Ist nicht eher Ackerland Dein Fachgebiet und redest Du Dir das darüber hinaus nicht ein wenig schön?

      Was ist, wenn sich herausstellt, dass Ackerland "überhitzt" ist und wer oder was garantiert Dir, dass das nicht so kommen kann?

      Gruß, Bollo
      • 1
      • 15054
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      +0,09
      -0,44
      -0,55
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber