checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15151)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:11:08 von
    Beiträge: 175.677
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 15.003.218
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15151
    • 17568

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:04:40
      Beitrag Nr. 24.177 ()
      Zitat von golftourer: Hat jemand einen Tipp, bei welcher Bezugsquelle Silber zu erwerben ist, ohne die eklatanten Differenzen zwischen Ankauf-und Verkaufpreise (teils größer 50%)? Bei diesen wucherartigen Händlermargen wäre die Anlage allenfalls als Absicherung gegen einen Ausfall der Währung interessant.



      ja einen Tipp habe ich für dich. Die beste Quelle für mich weltweit Silber/Gold oder andere Edelmetalle zu ordern fand ich hier-->
      www. goldsilber.org Die Vorteile sind da einfach unschlagbar, sogar die Mehrwertsteuer beim Silber spart man und die Gebühren sind minimal. Wenn etwas gekauft wird, kann man die Quittung sofort online einsehen. Das ganze ist perfekt und ich bin schon viele Jahre als Gesellschafter dabei. Lagert in der Schweiz, man weiss ja nie, was aus Deutschland noch so wird....:D

      Schaut´s euch einfach mal in Ruhe an.


      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:48:48
      Beitrag Nr. 24.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.233 von Fuenfvorzwoelf am 06.05.12 19:10:15Bewirb Dich als MOD, dann kannst Du maßregeln.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:10:15
      Beitrag Nr. 24.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.222 von TOWE am 06.05.12 10:56:10Sag mal gehts noch?

      Stell einen Link rein und nicht so ellenlange Postings!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:33:45
      Beitrag Nr. 24.174 ()
      Wann werden diese Politrick-Bankster endlich eingesperrt und die Geschicke unserer Länder wieder zum Wohle der Völker gelenkt???

      http://www.youtube.com/watch?v=QzJ_YGOUge8


      ...von Lippi aus dem Goldthread...


      Zerbricht der Euro schon am Sonntag?
      von Andreas Hoose
      Samstag 05.05.2012, 00:58 Uhr
      Download
      - +
      Spannende Frage, nicht wahr? Dabei wird das natürlich nicht so schnell gehen, und auch nicht über Nacht. Doch halt, natürlich werden sie uns eines Tages über Nacht enteignen, so wie das in der Geschichte immer war. Dann werden wir an einem Montagmorgen von einer Währungsreform überrascht werden. Freilich wird man das dann anders nennen, und dieses böse Wort elegant umgehen, das gerade die Deutschen ja so gar nicht mögen. Doch bis es soweit ist, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen...

      Unsere Politiker werden die Entwicklung vorher nämlich konsequent und gründlich auf die Spitze treiben. Erst am Freitag habe ich einem Leser meine Meinung hierzu mitgeteilt: Erst wenn auch das ganze Sammelsurium an Zwangsmaßnahmen zur Kapitalbeschaffung ausgeschöpft ist, wird man uns den Währungsschnitt, oder wie immer man das Kind auch taufen wird, als ultima ratio aufbürden. Alternativlos, sozusagen...



      Vorher, und das wird nach Lage der Dinge nicht mehr allzu lange dauern, sofern der ESM wie geplant im Bundestag durchgewunken wird, werden natürlich vor allem die Immobilienbesitzer zur Kasse gebeten. Dank des Zensus 2011 weiß die Regierung nämlich sehr genau, bei wem wie viel zu holen ist. Sie wird das Geld schon bald dringend benötigen, machen Sie sich darauf schon mal gefasst...
      Tatsächlich ist das Risiko durchaus real, dass die Gemeinschaftswährung durch die Präsidentschaftswahlen in Frankreich am Sonntag einen Schlag erhält, von dem sie sich nicht mehr erholen wird.

      Der sozialistische Präsidentschaftskandidat François Hollande lag bis zum Freitagnachmittag in den Umfragen zur Stichwahl um das Präsidentenamt vorne.

      Was ein Sieg des Sozialisten bedeutet, dürfte klar sein: Hollande hatte schon vor einem möglichen Amtsantritt allen Sparbemühungen eine Abfuhr erteilt. Deshalb wird er den Fiskalpakt blockieren, den die Bundesregierung zusammengestrickt hatte.

      Ein Fiskalpakt ohne Frankreich und die sieben weiteren Euro-Länder, die bereits in der Rezession festsitzen? Das bedeutet, dass in Europa nicht gespart werden wird; man wird weiter Geld zum Fenster hinauswerfen. Steuergelder. Vorzugsweise deutsche, um genau zu sein...

      Mit dem Fiskalpakt, so der Plan, sollten die Krisenländer nach deutschem Vorbild eigentlich zur Einführung nationaler Schuldenbremsen und damit zum Sparen gezwungen werden. Unsere Politiker beteuern, dem dauerhaften und der Höhe nach unbeschränkten ESM könne man jetzt guten Gewissens zustimmen, weil ja der Fiskalpakt die Staatsschuldenkrise löst. Soso....

      Der Bund der Steuerzahler hat das Machwerk dankenswerter Weise in verständliches Deutsch übersetzt, einer juristischen Prüfung unterzogen und kommentiert. Unter dem Titel „Blendwerk für leichtgläubige Bundestagsabgeordnete“ heißt es hier unter anderem:

      „Die Kündigung des Fiskalpaktes oder des ESM ist nicht möglich. Kein vernünftiger Bürger unterschreibt in Gelddingen, speziell bei Bürgschaften und Garantien, einen Vertrag auf Ewigkeit, verzichtet auf Rechenschaft, überlässt die Honorarfestsetzung seines Beauftragten diesem selbst und gewährt ihm zusätzlich, gewissermaßen als Sahnehäubchen, umfassende Immunität gegen Strafverfolgung auch bei Veruntreuung und Geldverdummung. Wer dies im normalen Leben tut, wird üblicherweise als nachweislich unzurechnungsfähig entmündigt. Und dabei geht es beim ESM sogar um Hunderte Milliarden, wenn nicht Billionen“.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/fiskalpakt_k…

      Herzstück des Fiskalpakts ist Artikel 3. Danach gilt ein Haushalt dann als ausgeglichen, wenn er ein „jährliches strukturelles“ Defizit von höchstens 0,5 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung aufweist. Davon darf nur abgewichen werden, wenn, Achtung, jetzt kommt der Haken „außergewöhnliche Umstände eintreten“.

      Was das ist, definiert Artikel 3 in Absatz 3 b):

      „Außergewöhnliche Umstände sind ein außergewöhnliches Ereignis, das sich der Kontrolle der betreffenden Vertragspartei entzieht und erhebliche Auswirkungen auf die Lage der öffentlichen Finanzen hat, oder ein schwerer Konjunkturabschwung …“.

      Da haben wir es also wieder: Noch vor Inkrafttreten der grandiosen Erfindung wird eine Regelung eingebaut, die dem Missbrauch Tür und Tor öffnet. Denn natürlich lässt sich mit dem Hinweis auf „Ereignisse, die sich der Kontrolle entziehen“ alles mögliche begründen. Wer Augen im Kopf hat, der erkennt, dass sich mittlerweile das gesamte Finanzsystem der Kontrolle entzieht...

      Völlig verfahren...

      Doch im Grunde ist bei einem Sieg Hollandes in Frankreich das ganze Gerede ohnehin Makulatur, denn dann wird nicht gespart werden. In Frankreich nicht und erst recht nicht in Italien, Portugal, Griechenland oder Spanien. Selbst in den Niederlanden, die bekanntlich zu den solideren Kandidaten in Europa zählen, war die Regierung kürzlich über ihre eigenen Sparpläne gestolpert...

      Weil sich hier schon abkündigt, dass das mit dem Fiskalpakt nichts werden wird, haben die Politiker jetzt eiligst Wachstumsziele hinterhergeschoben. Sparen und wachsen gleichzeitig also. Merken Sie etwas? Die Lage ist allmählich völlig verfahren und die Politiker greifen nur noch nach irgendwelchen Strohhalmen. Es wird immer offensichtlicher, dass es so nicht mehr weiter geht. Nur wird Ihnen das so deutlich natürlich niemand sagen. Erst recht nicht die Massenmedien, die immer noch dafür sorgen, dass der schöne Schein gewahrt wird...

      Das alte Lied...

      Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, wenn ich schon wieder von dem Thema anfange: Mir ist völlig schleierhaft, warum es aus dem Kreis der Finanz- und Wirtschaftsjournalisten so wenige wütende und aufgebrachte Kommentare zum immer weiter ausufernden Rettungswahnsinn unserer Politiker gibt.

      Ist es den Kollegen denn völlig egal, dass wir auf dem Weg sind in eine Finanzdiktatur? Oder haben sie noch nicht verstanden, worum es bei ESM, Fiskalpakt und all den „tollen Plänen“ unserer Politiker in Wahrheit geht? Vielleicht glauben sie aber auch, da sei sowieso nichts mehr zu machen.

      Das kann man natürlich so sehen, und einfach die Hände in den Schoß legen - dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn das Kind in den Brunnen fällt und dort jämmerlich ersäuft...

      Einer der wenigen, die das Thema ESM kürzlich einmal kritisch aufgegriffen haben, ist der geschätzte Kollege Roland Klaus:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Piraten-wollen-ESM-en…

      Am Samstag findet in Stuttgart übrigens eine Demonstration des Aktionsbündnis Direkte Demokratie gegen den ESM-Vertrag statt. Dr. Bernhard Seitz ist Vorsitzender des Vereins und hat im folgenden Interview die wichtigsten Argumente gegen dieses Finanzputschgesetz noch einmal zusammen gefasst:

      http://www.abgeordneten-check.de/artikel/1077-interview-mit-…

      Und wer noch nicht weiß, welcher Partei er bei den Landtagswahlen am Sonntag in Schleswig-Holstein seine Stimme geben kann, der könnte sich einmal das Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Freien Wähler ansehen. Anders als die austauschbaren Marionetten von Union, SPD, FDP und Grünen spricht Hubert Aiwanger nämlich Klartext:

      http://www.abgeordneten-check.de/artikel/1075-interview-mit-…

      Auch von der Partei der Vernunft kommen bemerkenswerte Äußerungen zu Europa und der gegenwärtigen Rettungspolitik. Bei einem Vortrag in der Schweiz hat sich Bundesvorstandsmitglied Prof. Dr. Norbert Geng folgendermaßen geäußert:

      http://www.parteidervernunft.de/node/1728

      Wussten Sie übrigens, dass unsere Poltiker kürzlich in einer Nacht- und Nebelaktion versucht haben, heimlich das Grundgesetz zu ändern? Artikel 93 ist den Parlamentariern offenbar ein Dorn im Auge. Kein Wunder, dort wird das Recht der Bundesbürger geregelt, vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe zu klagen.

      Dämmert Ihnen was? Genau. Einige Verfassungsrechtler und eine frühere Bundesjustizministerin bereiten derzeit Verfassungsklagen gegen den ESM vor. Näheres in der Aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbrief.

      Abschließend eine Bitte an unsere zahlreichen Leser: Wenn Sie nicht warten wollen, bis das Kind im Brunnen ertrinkt, dann tun Sie etwas.

      Jetzt.

      Wie wir die Lage jetzt einschätzen und was wir unseren Lesern raten, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs, die vor wenigen Tagen erschienen ist.

      Anmeldemöglichkeit (1) : Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

      Anmeldemöglichkeit (2) : Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

      Zum Autor:

      Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG, und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:10:22
      Beitrag Nr. 24.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.015 von golftourer am 06.05.12 17:32:11eklatanten Differenzen zwischen Ankauf-und Verkaufpreise (teils größer 50%)?

      Wo kaufst Du denn ein ???

      Bei Gold.de findest Du einen kompletten Preisvergleich und den günstigsten Anbieter für die jeweilige Münze.

      Ich zahle für eine Maple Leaf im Moment 26,70 und bei Rücknahme (wenn ich denn sowas schönes wieder aus der Hand geben wollte) bekäme ich 23,50 aber wie´s soviele hier sehen, unter 500 (meinetwegen auch erst in 20-30 Jahren) geht gar nix... :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:04:16
      Beitrag Nr. 24.172 ()
      Zitat von zeoxfan: Hallo liebe Silberlinge, :)

      anbei wohl eins der besten Videos aller Zeiten. Wirklich genial dargestellt von Chris Martenson.



      Gruss
      Zeolein :look:


      Danke zeoxfan für das Video. Kannte ich noch gar nicht und ist wirklich sehenswert!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:32:11
      Beitrag Nr. 24.171 ()
      Hat jemand einen Tipp, bei welcher Bezugsquelle Silber zu erwerben ist, ohne die eklatanten Differenzen zwischen Ankauf-und Verkaufpreise (teils größer 50%)? Bei diesen wucherartigen Händlermargen wäre die Anlage allenfalls als Absicherung gegen einen Ausfall der Währung interessant.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 15:47:40
      Beitrag Nr. 24.170 ()
      Hallo liebe Silberlinge, :)

      anbei wohl eins der besten Videos aller Zeiten. Wirklich genial dargestellt von Chris Martenson.

      Nun sollte auch dem letzten klar werden, dass uns die Energie ausgehen wird und damit dann natürlich die Fähigkeit weiter Edelmetalle wie bisher zu fördern. Auch Nahrung, bei massiv steigender Bevölkerung in den nächsten Jahren und abnehmener Energie, weiterhin in der Masse so zu produzieren wie heute, wird immer schwieriger werden. Wasser und auch andere Rohstoffe werden auch immer knapper werden. Im Kern muss immer mehr Energie aufgewendet werden, um Ware x zu produzieren. Zwangsläufig müssen auch die Preise extrem steigen. (Die Preismanipulation durch die Amis bei den Edelmetallen wird aufgrund des absehbaren weltweiten Finanzkollaps nicht aufrecht zu erhalten sein- eine neue Weltordnung wird entstehen) Öffentlicher Nahverkehr wird auch stark ausgebaut werden müssen, wenn sich viele Menschen Autos nicht mehr leisten können. Leute vom Lande könnten verstärkt in die Städte ziehen usw. usf.

      Fazit: Die Menschen hier auf unserer Erde haben noch gar nicht ansatzweise begriffen, was da auf uns alles an Veränderungen zukommen wird.






      Gruss
      Zeolein :look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 15:17:26
      Beitrag Nr. 24.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.534 von chriroe am 06.05.12 13:31:52Hi Chriroe,

      Respekt, Du wirst echt nicht müde den Leuten immer wieder dasselbe zu erklären, obwohl sie die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehen und man Ihnen geradezu eine Informationsintoleranz unterstellen müsste... :laugh:

      Ganz interressant -> Aktuelle Entwicklungen! Der große Ausblick auf 2012! - http://das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/2102-aktue…
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:31:52
      Beitrag Nr. 24.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.474 von Ljubana am 06.05.12 13:01:03Lies Dir mal das hier durch und vielleicht noch ein paar von den weiteren Artikeln, die dort rechts verlinkt sind, und wir haben vielleicht das Vergnügen, etwas fundiertere Beiträge von Dir zu bekommen:

      http://der-klare-blick.com/2012/01/silber-das-grose-bild/


      Wertmaßstäbe verschieben sich von Zeit zu Zeit, und ein Vergleich der Silberpreisentwicklung mit der offiziellen (hochgradig manipulierten) Inflationsrate ist wenig aussagekräftig, um ein besonderes Gut wie Silber irgendwie einzuschätzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 15151
      • 17568
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,06
      -0,59
      +0,23
      0,00
      0,00
      -2,11
      0,00
      -2,56
      Diskussion zum Thema Silber