checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15158)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 15.008.722
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15158
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:11:03
      Beitrag Nr. 24.139 ()
      Zitat von Schumann1960:
      Zitat von ReicherSack: Das sind reale Fakten und nicht so ein dummes Gekäse wie von Schumann und Co.


      Anhand deiner Beiträge würde ich behaupten, daß du sicher nicht in der Lage bist, zu beurteilen, was denn nun reale Fakten sind und was nicht.
      Einigen anderen trau ich das schon eher zu. :keks:


      Immerhin ist es ein ReicherSack. ;)
      Er hat sich wahrscheinlich nicht mit Immobilien "abgegeben". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:42:48
      Beitrag Nr. 24.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.505 von Schumann1960 am 05.05.12 13:31:19Anhand deiner Beiträge würde ich behaupten, daß du sicher nicht in der Lage bist, zu beurteilen, was denn nun reale Fakten sind und was nicht.

      :laugh:

      So schaut's - leider - aus.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:35:01
      Beitrag Nr. 24.137 ()
      Zitat von Trotanoy: Wie geht es weiter bei Gold und Silber?


      Für Beruhigung sorgt auch die Tatsache, daß wir beim Gold nur noch knapp über der 300-Tagelinie entfernt sind, die sich historisch als bombensichere Unterstützung mehrfach bewährt hat.


      Beruhigung würd ich das erst nennen, wenn diese Unterstützung die nächsten Wochen hält.
      Ebenso wie bei Silber die 30. Die wackelte am Freitag ganz gehörig und wurde unterschritten, hat aber am Abend noch gehalten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:31:19
      Beitrag Nr. 24.136 ()
      Zitat von ReicherSack: Das sind reale Fakten und nicht so ein dummes Gekäse wie von Schumann und Co.


      Anhand deiner Beiträge würde ich behaupten, daß du sicher nicht in der Lage bist, zu beurteilen, was denn nun reale Fakten sind und was nicht.
      Einigen anderen trau ich das schon eher zu. :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:29:27
      Beitrag Nr. 24.135 ()
      Warum halten Menschen Geld? Warum ist nicht ihr gesamtes Vermögen in Form von Konsumgütern und Produktionsgütern angelegt? Warum besteht ein Teil ihres Vermögens stattdessen üblicherweise aus Geld (das man weder konsumiert noch zu weiteren Produktionszwecken einsetzt sondern einfach nur qua Geld hält, um es gelegentlich vielleicht für etwas anderes einzutauschen)? Antwort: Weil es in unserer Welt Unsicherheit gibt. Weil es Ereignisse und ihnen entspringende menschliche Bedürfnisse gibt, auf die man sich weder durch Vorräte an Konsum- oder Investitionsgütern noch durch Versicherungen einstellen und vorbereiten kann. Auf derart unvorhersehbare, und doch immer wieder auftretende Überraschungen und entsprechende Bedürfnislagen kann man sich nur dadurch vorbereiten, dass man einen Vorrat an Tauschmitteln anlegt. Einen Vorrat an Gütern, die sich durch ihre besondere Marktgängigkeit auszeichnen. Die man jederzeit, unmittelbar und unverzüglich gegen die größtmögliche Zahl beliebiger Konsum- oder Produktionsgüter eintauschen kann.

      Historisch gesehen waren es Gold und Silber, die diese Funktion als Mittel zum Zweck der „Unsicherheits-Versicherung“ am besten erfüllt haben. Gold und Silber hatten sich als die Güter mit der höchsten Marktgängigkeit herauskristallisiert. Sie waren die am leichtesten verkäuflichen und weitestgehend akzeptierten aller Güter. Und Geld war darum entweder Gold oder Silber.

      Wenn das staatliche Papiergeldmonopol verschwindet würden Gold oder Silber diesen Status als Geld aller Voraussicht nach wiedererlangen (und Papier spielte im Geldwesen dann wieder nur die Rolle die es auch anno dazumal hatte: nämlich als auf Gold oder Silber lautende papierne Eigentumstitel bzw. Zertifikate).

      aus:
      4.5.2012 – “Produzenten gegen Parasiten: Aufruf zum Klassenkampf”
      Interview mit Prof. Dr. Hans-Hermann Hoppe
      http://www.misesinfo.org/?p=1985

      (Hans-Hermann Hoppe (* 2. September 1949 in Peine) ist Volkswirt und ein Vertreter des anarchokapitalistischen Zweiges der Österreichischen Schule der Ökonomie.)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Hermann_Hoppe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:58:32
      Beitrag Nr. 24.134 ()



      Edelmetalle: Ruhe vor dem Sturm?
      Gold in interessanter charttechnischer Formation
      http://www.goldseiten.de/artikel/136566--Edelmetalle~-Ruhe-v…
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:53:20
      Beitrag Nr. 24.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.373 von chriroe am 05.05.12 12:28:39Moin,

      interessant!

      :):):)

      China kauft doch?

      Kann man dem trauen?

      :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:50:02
      Beitrag Nr. 24.132 ()
      Kollodiales Silber: Eine Wunderwaffe der Natur!
      Montag, den 23. April 2012 um 11:06 Uhr
      http://www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/lifestyle/2183-k…

      Im heutigen Artikel wollen wir Ihnen einmal ein paar Zahlen, Fakten und Hintergründe zum Thema Silber präsentieren - mit dem Schwerpunkt auf kollodialem Silber und seinen Verwendungsmöglichlkeiten als Antibiotikum!

      Silber besitzt seinen Schmelzpunkt bei 962° Celsius und weist mit einer Dichte von 10,5 g/cm³ etwa die Hälfte der Dichte von Gold auf ( 19,3 ).

      Das Thema " kollodiales Silber " ist so interessant, daß wir heute einmal besonders darauf eingehen möchten.

      Kolloidales Silber - also in Wasser gelöste Silberteilchen - sind das beste und natürlichste Antibiotikum das es gibt.

      Bereits im alten Ägypten, in China, im alten Rom, in Persien und in Indien war+ist die medizinische und antibiotische Wirkung des Silbers bekannt. Das Essen von Speisen mit Silberbesteck oder auch von Silbertellern in den jeweiligen oberen Gesellschaftsschichten kommt nicht von ungefähr. Wegen der meist viele schlechteren hygienischen Zuständen befanden sich in früheren Zeiten noch wesentlich mehr Pilze oder Bakterien im Essen als das heute der Fall ist. Silber tötet diese Krankheitsserreger fast vollständig ab, was zur Folge hatte, daß die Verwender von Silberbesteck oder Silbertellern sich schon damals einer höheren Lebenserwartung und einer besseren Gesundheit erfreuen konnten als diejenigen, die sich das nicht leisten konnten oder einfach nicht wussten.

      Ins Wasser gelegte Silbermünzen werden schon seit jeher dafür verwendet um Keime abzutöten und das Wasser somit länger genießbar und frisch zu halten. Mit dem Abfüllen von Milch in Silberbehälter oder indem man Silbermünzen in die Milch legte bewirkte man das selbe - längere Haltbarkeit, weniger Keime.

      Diese günstige und einfache Bekämpfung von Bakterien, Pilzen oder Keimen war der Industrie natürlich ein Dorn im Auge, denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder die genannten Probleme selber mit einem minimalen Aufwand und keinerlei negativen Folge-Nebenwirkungen löst?

      Silber tötet auch Viren, Bakterien, Streptokokken oder, Staphylokokken binnen weniger Minuten ab!


      " Was bringt den Arzt ( und die Pharmaindustrie ) um Ihr Brot?

      A: die Gesundheit und B: der Tod!

      Drum hält man UNS, auf daß man lebe,

      zwischen beidem in der Schwebe! "


      So verdrängte und vertuschte man die Wirkungen den kollodialen Silbers so weit und so gut es ging, um die eigens entwickelten und teuren Antibiotika an den Mann und die Frau zu bringen. Die zahlreichen Nebenwirkungen, die man dann ja auch wieder entsprechend behandeln kann, setzten damit ein endloses Rad an Medikamenten, neuen Krankheiten, erneuten Behandlungen usw. in Gang.

      Die zu voreilige Verabreichung und übermässige Dosierung von Antibiotika hat in den letzten Jahren derart massiv zugenommen, daß viele Erreger schon Resistenzen entwickelt haben. Dann muß man neue Antibiotika einsetzen oder auch die Dosierungen weiter erhöhen, u noch Wirkung zu erzielen.

      Der Einsatz von kolloidalem Silber ( wirksam nachgewisen bei über 650 verschiedenen Krankheitserregern, erfolgreich getestet zur Desinfektion, bei der Bekämpfung von Pilzbefall oder bei Entzündungen usw..) erzeugt keinerlei Resistenzen - gut für den Patienten, aber schlecht für die Pharmaindustrie.

      Auch die Stärkung des Immunsystems, die Heilungswirkung bei verletztem Gewebe, der erfolgreiche Einsatz bei diversen Allergien oder das bessere Zellwachstum sind so Sachen mit der sich kein Geld für die Industrie als Folgegeschäft verdienen lässt!

      Kollodiales Sillber bedeutet nichts anderes, als daß sich Silber in Form einzelner Silber-Atome beispielsweise in destilliertem Wasser befindet. Diese Silber-Ionen tragen alle die gleiche elektrische Ladung in sich. Sie stoßen sich daher gegenseitig ab mit der Folge einer relativ gleichmässigen und schwebenden Verteilung.

      Und weil diese Silberteilchen so unglaublich klein sind können sie mit Ihren unglaublichen Fähigkeiten überall eindringen bzw. hinein kommen und Ihre unglaubliche Wirkung in der beschrieben Art entfalten.

      Diese Kolloidteilchen sind nur zwischen 1 und 100 nm groß und so weder mit dem bloßen Augen noch mit einem Lichtmikroskop erkennbar. In ein einziges Blutkörperchen würden alleine etwa zwischen 800 bis 1000 solche Kollodailteilchen passen und in den jeweiligen, einzelnen Teilchen sind dann wiederum zwischen 1.000 und 1 Milliarde Silberatome oder Moleküle bzw. entsprechenden Silberverbindung enthalten.

      Kolloidpartikel sind die kleinsten Teilchen, in die Materie zerlegt werden kann, ohne die individuellen Eigenschaften zu verlieren. Die nächste Stufe der Zerkleinerung wäre schon das Atom selbst.

      Selbst das Eindringen in die Zellwände von Krankheitserregern und das Abtöten des selbigen von innen heraus ist somit kein Problem.

      Sie können kolloidales Silber auch sehr einfach und günstig selber herstelllen. Wie das genau geht, was man dazu benötigt, was man bei dabei beachten muss und noch weitere interessante Infos zu dem Thema entnehmen Sie bitte den eingeblendeten Schaltungen im Text.
      Grndsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten bzw. verschiedene Verfahren um kolloidales Silber herzustellen:

      1.) rein chemische Verfahren ( Reduktion von Silbersalzen )

      2.) mechanisches Zermahlen in Kolloidmühlen

      3.) elektrolytisch über diverse Verfahren



      Das Thema ist so umfangreich, interessant und auch wichtig, daß wir es mit so einem Artikel nur mal am Rande anschneiden wollen bzw. Gedankenanstöße dazu geben können.

      Nun liegt es Ihnen was Sie daraus machen bzw. ob Sie dieses spannende Thema weiter verfolgen und vertiefen wollen.


      Silber ist übrigens der beste elektrische Leiter den es gibt und auch sehr leitfähig was Wärme betriff. Silber kann ohne Probleme mit allen anderen Metallen legiert werden. Eine weitere ganz besondere Eigenschaft, die typisch für Silber ist und die auf kein anderes Element zutrifft, ist die Tatsache, dass es von allen auf der Erde vorkommenden Elementen die höchste Absorptionsfähigkeit besitzt was Wärme betrifft und größte Reflexionsfähigkeit was Licht angeht. Wegen Letzterem wird es auch zur Herstellung von Spiegeln verwendet. Ein Spiegel ist ja nix anderes als eine ganz normale Glasscheibe auf die hinten eine dünne Silberschicht aufgetragen wird. Hinter diese Silberschicht kommt dann nochmal eine abdeckende Lackschicht, damit man nicht komplett durchsehen kann und sich spiegelt.

      Auch darauf basieren die vielen Einsatzgebiete und Verwendungsmöglichkeiten des Silbers!

      http://www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/lifestyle/2183-k…
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:28:39
      Beitrag Nr. 24.131 ()
      China kauft Gold auf als gäbe es kein Morgen:

      http://dailyreckoning.com/china-buys-gold-no-matter-whos-sel…


      Where goes the gold, there goes the power.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:27:48
      Beitrag Nr. 24.130 ()
      Klare Worte zu
      Immobilien und Edelmetallen

      aus

      Zahlen zu: Konjunktur, Minen, EU, D, I, ES, A, CH, Gold, Silber, USA, Immobilien, Verstaatlichungen
      Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 12:56 Uhr
      2189-konjunktur-akt-zahlen-eu-d-i-es-au-ch-gold-silber-usa-i…

      Apropos Immobilien: Es heisst immer wieder, daß die Immobilienpreise in den letzten Jahren doch auch deutlich gestiegen seien, aber sehen Sie sich dazu doch mal die genauen Zahlen an:

      http://pressemitteilungen.files.wordpress.com/2012/03/fb-qua…

      Das ist im Schnitt doch jämmerlich ohne Ende - vor allem verglichen mit den Anstiegen der Edelmetalle im gleichen Zeitraum. Und selbst wenn wir die Entwicklung von 2006 bis 2012 in den besten Lagen und den TOP-Ballungsgebieten Regensburg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln nehmen, dann ist da bei einem Anstieg von gut 20% über die 6 Jahre doch auch schon Ende Gelände!

      Was ist denn das für ein lächerlicher Oberwitz zu sagen, daß man als derzeit in Immobilien investierter Mensch keine Edelmetalle kaufen müsste, weil die Immobilien ja auch steigen würden.

      Wissen Sie wo Gold im Jahr 2006 stand ?

      Bei 500 Dollar bzw.deutlich unter 400 Euro die Unze. Damit hat sich Gold in derselben Zeit steuerfrei und anonym mehr als ver-3-facht, wo die Immobilien im Vergleich nur rumgedümpelt sind oder ist jemand da der mir erzählen will, daß sich seine Immos in der Zeit ( 2006 bis 2012 ) ebenfalls annähernd ver-3-facht haben???

      Und Silber?

      Das stand 2006 bei 8 Dollar oder etwa 6 Euro die Unze! Das hat sich weit mehr als ver-4-facht!

      Und genau das ist das worüber viele auf meinen Vorträgen immer lachen, wenn man sagt, daß es einen erheblichen Intelligenzunterschied zwischen den verschiedenen Anlegern gibt.

      Ein wie großer Volldepp muss man denn sein um mir erzählen zu wollen ( oder sich selber einzureden ) dass Anstieg gleich Anstieg ist und 20 oder 25% genauso viel wären wie 300 oder 400%!

      Ja genau so blöd sind viele Immobilienheinis. Denen reicht es schon aus sagen zu können:

      " Meine Immobilien sind eine gute Anlage, die verkaufe ich nicht, weil sie im Zeitraum X um den Fliegenschiß Y gestiegen sind!"

      Ja das sind doch die Realitäten, an denen man sehr leicht erkennen kann wo das Hirn noch funktioniert und wo man im Gegensatz dazu den Kopf nur noch hat, damit es nicht in den Hals regnet!
      • 1
      • 15158
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber