checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15583)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:26:06 von
    Beiträge: 175.657
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 15.001.694
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15583
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:54:19
      Beitrag Nr. 19.837 ()
      Zitat von tobimax: Deine 20$ bei silber werden wir nächstes mitte 2012 nie uns nimmer sehen..denk mal nach bevor du so ein blödsinn schreibst....


      Bist du auch so einer, bei dem alles was gegen seine meinung geht, blödsinn ist?
      Sorry, aber das ist irgendwie diskussionstötend.
      Ich habe nachgedacht, bevor ich geschrieben habe!
      Meine

      + argumente silber:
      a) Zunehmende privatanlageform (speziell auch in asien)
      b) Die inflation wird steigen (was aber dann kein real+ ist)
      c) Viele alternativlose anwendungen von silber in der industrie
      d) Silber ist in spätestens 30 jahren nicht mehr so einfach abbaubar, bereits jahre vorher wird der preis explodieren.



      - argumente silber:
      a) Wir stehen meiner meinung vor einer heftigen rezession, ich glaube sogar es wird die mutter aller rezessionen (da global). Viele dinge deuten darauf hin. Die ganzen sparpakete, die bereits laufen werden auswirkungen zeigen. Jene, die zweifelsohne in den nächsten wochen und monaten umgesetzt werden müssen ebenso.
      Die heute nacht beschlosssenen erhöhten besicherungen für banken, werden in europa zu einer kreditklemme führen, was die sache dann noch beschleunigt.

      c) Zusätzlich zum dann rasant zurückgehenden verbrauch in der industrie, werden gezwungenermaßen dann auch kleinanleger wegen finanznöten ihr silber verscherbeln müssen.

      b) Die silberreserven haben in den letzten beiden jahren enorm zugenommen (bedingt durch umwandlung von ressourcen auf reserven durch die preissteigerung)

      d) Die minenproduktion steigt kontinuierlich. Die produktion würde erst wirklich spürbar gedrosselt werden, wenn der preis wesentlich unter $10 fällt, wovon ich nicht ausgehe.


      Die liste ist selbstverständlich unvollständig. Es sind lediglich meine gedanken welche haupteinflüsse wir zu den allseits bereits länger bekannten haben werden.

      Und nochmal versteht mich nicht falsch, ich bin der absolute silberbulle. Bin auch voll physisch investiert und werde auf keinen fall etwas verkaufen.
      Jedoch sicher nachkaufen, wenn es unter $20 ist.
      Ich finde es aber wichtig, gerade auch hier in diesem thread, wo sehr viele bullen unterwegs sind über negative einflußfaktoren zu schreiben.
      Und nicht dann einfach wieder monoton zu behaupten:.. heute wird der silberpreis wieder manipuliert,... etc. etc.




      es ist für mich nur eine aufschiebung...bis das endgame des euros in cirka 2-4 jahre passieren wird...weil sie werden auch diesmal so weiter machen bis es nicht mehr geht leider.


      Ich glaube du unterschätzt die politischen respektive finanzpolitischen möglichkeiten und werkzeuge, die noch bestehen falls es wirklich ernst wird.
      Man hat ja bis jetzt immer gesehen, wenn es brenzlig wird geht´s plötzlich über nacht, dass wirkungsvolle maßnahmen beschlossen werden. (siehe auch usa)

      Alleine mit dem parameter "inflation", wie auch upcomer gerade beschrieben hat, kann noch eine menge gemacht werden. Wir haben geschichtlich gesehen noch immer eine verwundernswert niedrige "offiziele" inflationsrate.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:27:02
      Beitrag Nr. 19.836 ()
      Zitat von tobimax: Deine 20$ bei silber werden wir nächstes mitte 2012 nie uns nimmer sehen..denk mal nach bevor du so ein blödsinn schreibst....was der eu gipfel jezt beschlossen hat sagt schon alles ..keine 3 jahre ist es her wo noch ganz laut gesagt wurde so eine krise kommt nicht wieder..und die schulden werden immer mehr..denn sie wissen nicht was sie tun:rolleyes:
      es ist für mich nur eine aufschiebung...bis das endgame des euros in cirka 2-4 jahre passieren wird...weil sie werden auch diesmal so weiter machen bis es nicht mehr geht leider..da her kann und wird meiner meinung nach gold und silber kräftig steigen..natürlich ist das alles nur meine meinung..jeder handelt für sich selber


      Aber wieso nicht ?
      Sollten die Pi(g)s ohne Griechenland tatsächlich das Sparen anfangen,
      transformiert sich die Wertanlege "Silber" wieder in ein Industriemetall "Silber". Mit allen Folgen.

      Wer hier wirklich ehrlich ist und nicht auf Posten mit einem Einstieg von höher 40 US$ sitzt, sollte diese Spielart niemals aus den Augen verlieren.

      Gruß codiman

      ( P.S.: Ich sag's noch mal, mein Einstand liegt bei ~11 €/Unze)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:10:44
      Beitrag Nr. 19.835 ()
      Zitat von upcomer: Nein, das glaube ich nicht.
      Auch Politiker sehen ihr Land nicht gerne brennen,
      das endet ganz schnell im Chaos ( Vorgeschmack, Vorstufe: Griechenland ),
      meinst Du dann werden sie wiedergewählt?


      Wahrscheinlich werden sie nicht wiedergewählt. Aber was tun sie trotzdem?
      Und was wird die nachfolgeregierung tun? Richtig, sparen,...weil es nicht anders geht.



      Sparen sind Lippenbekenntnisse und es hat noch nie funktioniert.
      Das einzig mögliche ist, eine moderate Inflation zw. 5-7% anzustreben,
      dann ist die Hälfte der Schulden, Vermögen auch in ein paar Jahren weg.

      5-7% wird da wohl nicht reichen. (schon rein mathematisch nicht)



      Für mich fordere ich den USFS, die upcomer financial stability facility:laugh:
      aber kommt mir nicht mit Papier sondern mit G/S.

      Ok, ich bin dabei. Sozusagen das erste mitglied. *freu*
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:09:42
      Beitrag Nr. 19.834 ()
      Zu meinem letzten Posting. Denkt niemand mit?
      Houston, wir haben noch ein Problem:
      Die negativen Realzinsen sind nicht hoch genug,
      damit läßt sich nur Lieschen Müller ( nicht alle gemeint ) abspeisen
      und die hat eh nichts zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:45:02
      Beitrag Nr. 19.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.265.216 von tobimax am 27.10.11 11:39:22...bis das endgame des euros in cirka 2-4 jahre passieren wird...

      Du hast mit allem anderen völlig Recht, aber das "Grande Finale" wird wesentlich eher kommen, das wird vermutlich "Italien" heißen, schon in den nächsten Wochen akut werden und bald alles in den Abgrund reißen.

      Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch andere Faktoren dazu; wir müssen uns nach dem gestrigen "Bazooka-Gipfel" der herrschenden Klasse jedenfalls warm anziehen, und das nach Möglichkeit unverzüglich...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 11:39:22
      Beitrag Nr. 19.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.263.522 von a_bit_fishy am 27.10.11 06:52:27Deine 20$ bei silber werden wir nächstes mitte 2012 nie uns nimmer sehen..denk mal nach bevor du so ein blödsinn schreibst....was der eu gipfel jezt beschlossen hat sagt schon alles ..keine 3 jahre ist es her wo noch ganz laut gesagt wurde so eine krise kommt nicht wieder..und die schulden werden immer mehr..denn sie wissen nicht was sie tun:rolleyes:
      es ist für mich nur eine aufschiebung...bis das endgame des euros in cirka 2-4 jahre passieren wird...weil sie werden auch diesmal so weiter machen bis es nicht mehr geht leider..da her kann und wird meiner meinung nach gold und silber kräftig steigen..natürlich ist das alles nur meine meinung..jeder handelt für sich selber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:41:24
      Beitrag Nr. 19.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.263.522 von a_bit_fishy am 27.10.11 06:52:27Nein, das glaube ich nicht.
      Auch Politiker sehen ihr Land nicht gerne brennen,
      das endet ganz schnell im Chaos ( Vorgeschmack, Vorstufe: Griechenland ),
      meinst Du dann werden sie wiedergewählt?
      Sparen sind Lippenbekenntnisse und es hat noch nie funktioniert.
      Das einzig mögliche ist, eine moderate Inflation zw. 5-7% anzustreben,
      dann ist die Hälfte der Schulden, Vermögen auch in ein paar Jahren weg.

      Für mich fordere ich den USFS, die upcomer financial stability facility:laugh:
      aber kommt mir nicht mit Papier sondern mit G/S.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 06:52:27
      Beitrag Nr. 19.830 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Da staune ich jetzt aber ein bisschen (über den steigenden Silberkurs) aber wenn es die nächsten Tage nicht nennenswert über $ 40 geht, dann kann das mit dem Absturz wohl noch was werden (nicht nur Luft, sondern auch noch Schwung zum Abtauchen holen). (imho)



      Die euroländer werden sich in den nächsten monaten in die rezession sparen.
      Siehe auch bekundungen heute nacht.
      Die folge wird eine weltweite rezession sein und die silberpreise werden fallen.
      Mitte 2012 stehen wir imho unter $20.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 06:06:17
      Beitrag Nr. 19.829 ()
      Zitat von larsuwe: Heute wird die Marke von 34$ Dollar fallen!.;)



      Hmm dachte ich komm noch mal unter 30 rein dann hau ich mein ganzes Geld rein .Mit dem Euro ist es gestern bzw heute Nacht auch nicht wirklich besser geworden :rolleyes:.
      Da hab ich lieber 1KG Münzen zuhause :lick:.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 05:23:43
      Beitrag Nr. 19.828 ()
      Heute wird die Marke von 34$ Dollar fallen!.;)
      • 1
      • 15583
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,94
      +0,58
      -1,02
      -0,59
      +0,04
      -0,64
      -0,68
      -4,05
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Diskussion zum Thema Silber