checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 16614)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 07.07.22 19:37:58 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 16614
  • 16659

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein

Fragen

 Ja Nein
Avatar
26.08.05 19:11:10
Beitrag Nr. 456 ()
Auch wenn der Markt noch nicht geschlossen hat, denke ich Silber ist jetzt durch die Unterstützungszone bei 6,80-6,85 durch ! :cry:
Damit wird diese Unterstützung zum Widerstand. :(

Vermutlich fällt es jetzt noch etwas weiter, läuft dann wieder an diesen
Widerstand ran und geht danach Richtung 6,50 vielleicht sogar Richtung 6,00 Dollar. :confused:

Mir persönlich wäre das sogar ganz recht, auf diesem Niveau nochmal richtig kaufen zu können.
Aber den Investierten halte ich natürlich trotzdem alle Daumen, dass es eine Bärenfalle ist.


@ Arts
Ich bin seit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrends sehr skeptisch und auch nicht mehr investiert gewesen.
Aber einen Versuch war mir das hier an dieser Stelle einfach nochmal wert.
(Die paar Cent Verlust sind auch kein Problem, ich sitze beim Silber insgesamt noch auf guten Gewinnen.)

Viele Grüsse
Mysti
Avatar
26.08.05 18:40:42
Beitrag Nr. 455 ()
Mysti...

Einfach mal auf gut Glück gekauft, wenn der Schein gleich kaputt geht, wird mich das nicht sonderlich wundern.

Ich wünsch dir viel Glück !

Ich sehe das im Moment wirklich ziemlich gemischt, was die Silberhausse angeht.
(Die Technik macht mir einige Kopfschmerzen.)
Heute ist auch noch Wochenschluss, da ein " close" unter 6,80 und es sieht auch im Wochenchart schlimm aus.

Wenn ich dich richtig gelesen habe, bist du long, setzt auf steigenden Kurs ? Mutig, mutig...also wenn du Kopfschmerzen hast, war das wohl ein Herzentscheid, ich dachte mein Beitrag #449 (short gehen ab 6.75 bis 6.30, stops nachziehen) würde dich noch daran hindern...;)
war wohl nichts..dennoch, den Mutigen gehört die Welt!




Gruss, Arts
Avatar
26.08.05 17:33:02
Beitrag Nr. 454 ()
Das habe ich schon anders erlebt, ein kaputter Schein wurde vom System nicht mehr zum Verkauf angenommmen und eine Abrechnung oder so habe ich nicht bekommen.
War ein Citybank Schein - ich habe aber auch nicht nachgehakt, weil es da nur um ~80 Euro ging.

Klar können das auch mehr als 6 Cent werden, aber ich bin mir zimlich sicher, dass der Markt heute noch die Entscheidung sucht.
Aber trotzdem viele Dank für die Hinweise ! :) :kiss: :)

Schon mal allen ein schönes Wochenende
Mysti
Avatar
26.08.05 17:16:56
Beitrag Nr. 453 ()
aber die ~6 Cent maximales Verlustpotential waren der Hauptgrund.

Dann bist Du Dir aber hoffentlich darüber im Klaren, dass der Verlust auch höher ausfallen kann, wenn Silber sich heute noch knapp hält und am Montag deutlich tiefer eröffnet. Der von Dir erwähnte "Vorteil", dass es keinen Totalverlust geben kann, ist ein Nachteil. Bei den Scheinen, die Strike=Knockout haben, bekommst Du für die Steuer auch eine Abrechnung mit 0,01€. Nur der Vollständigkeit halber.
Avatar
26.08.05 17:06:30
Beitrag Nr. 452 ()
@ noch-n-zocker

Danke für die Blumen, aber die ~6 Cent maximales Verlustpotential waren der Hauptgrund.
Einfach mal auf gut Glück gekauft, wenn der Schein gleich kaputt geht, wird mich das nicht sonderlich wundern.

Ich sehe das im Moment wirklich ziemlich gemischt, was die Silberhausse angeht.
(Die Technik macht mir einige Kopfschmerzen.)
Heute ist auch noch Wochenschluss, da ein "close" unter 6,80 und es sieht auch im Wochenchart schlimm aus.

Viele Grüsse
Mysti
Avatar
26.08.05 16:43:40
Beitrag Nr. 451 ()
Gold auf Tageshoch, Alan redet den Dollar schwach und Mysti hat gekauft. KANN da überhaupt noch irgendwas schiefgehen? :laugh:

Schönes Wochenende!
Avatar
26.08.05 16:08:54
Beitrag Nr. 450 ()
So, bin drin, mit 31 Cent gekauft.
(Irgend jemand muss den Markt ja stützen . . .) :cool: :cry:

Viele Grüsse
Mysti
Avatar
26.08.05 15:51:26
Beitrag Nr. 449 ()
Silber wird mit einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit Richtung Süden laufen, Kz ca.6.20....


...vorallem für technisch orientierte Investoren ist das momentan Kursband eine flatline, hält der Bereich von 6.80 nicht,gibt es ein Sell off mit einer nicht zu unterschätzenden Dynamik..mal sehen...

...jetzt long gehen, aus welchem Grund denn, ich denke das Chance/Risiko Verhältnis zum Shorten, knapper Stop nach oben, nach unten bis 6.30 laufen lassen) ist besser.

Gruss, Arts
Avatar
26.08.05 15:26:21
Beitrag Nr. 448 ()
[posting]17.695.877 von swh04 am 26.08.05 14:54:16[/posting]was haltet ihr von ABN0K9? finanzierungslevel = 6,18, knock-out = 6,50, hebel = 10,22

Gar nix :(

A0CU74 hat den gleichen Strike, KO erst bei 6,43 und kostet nur 0,55. Außerdem ist die BID/ASK Spanne 2 Cent, während sich ABN 4 Cent gönnt.
Avatar
26.08.05 15:15:47
Beitrag Nr. 447 ()
Ja, ganz enger Stop halt, da kann man natürlich auch Pech mit haben.
Dafür ist das Risiko auf einen Verlust von ~10 Cent begrenzt, wenn man den bei 35 Cent kauft - und ich mich nicht verrechnet habe.

Viele Grüsse
Mysti
  • 1
  • 16614
  • 16659
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Diskussion zum Thema Silber