checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 2442)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:00:29 von
    Beiträge: 175.718
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.024
    Gesamt: 15.010.545
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    30,03+17,86
    16,020+17,19
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    7,2100-7,80
    30,60-8,38
    5,5200-8,76
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2442
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 22:01:37
      Beitrag Nr. 151.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.138 von 0909 am 09.01.21 18:31:47
      Zitat von 0909: Mir geht manchmal durch den Kopf, ob JPM nicht im Auftrag der USA soviel Silber gekauft hat und ebenfalls den Auftrag hat, Kurspflege nach unten damit zu betreiben bzw nur gedämpfte Performance zuzulassen . . . 🤔


      Jajajaja ... alles aufkaufen und gleichzeitig den Kurs nach unten pflegen ....
      da blitzt das Genie ....
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 21:57:14
      Beitrag Nr. 151.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.255 von gerritalexander am 09.01.21 18:40:12
      Es wurde schon alles gesagt...nur nicht von jedem
      Viele spannende Kommentare. Vielleicht ist mehr dran an der Manipulation. Stutzig macht mich aber ein wichtiges Faktum: Wenn Manipulation allgegenwärtig ist, warum befindet sich sowohl Gold als auch Silber in einem intakten Aufwärtstrend? Wäre die Manipulation erfolgreich, müsste ja der Aufwärtstrend gebrochen sein, um den Investoren das Genick zu brechen. Das ist aber bisher nicht passiert. Auch an der COMEX besteht der Aufwärtstrend fort. Wenn mir das einer überzeugend erklären kann, wie Manipulation und gleichzeitig ein intakter Aufwärtstrend möglich sein kann, dann wechsele ich in das Lager der Verschwörungstheoretiker über! Ich bin gespannt, wer das Paradoxon erklären kann.

      Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-151291-15…


      Wir sinnieren hier ja schon seit gefühlten Jahrzehnten darüber, die Thesen oder Verschwörungstheorien wurden bereits xmal durchgekaut.

      Wie meine P.T. Vorredner sagen wollten, gelingt die Manipulation nicht vollständig, weil der überzeugte physische Käufer den Spekulanten in die Suppe spuckt.

      Dieser überzeugte physische Käufer ist nicht nur ein kleiner, böser Verschwörungspraktiker, wie der verarmte Landlord, sondern das sind auch mächtige Zentralbanken, die für die Zeit nach dem kommenden Währungscrash seit Jahren vorsorgen.

      China hat früher riesige Mengen Gold und Silber exportiert und zählt jetzt seit vielen Jahren zu den größten Importeuren des echten Geldes.

      Wie bereits erwähnt, sorgen allerdings auch Zentralbanken, vor allem der westlichen Hemisphäre, dafür, dass auch den Manipulateuren nicht die Munition ausgeht.

      Deutlich erkennbar ist dies an den Positionen in den Bilanzen mit so illustren Bezeichnungen wie "Gold und Goldforderungen", die man auch bei der österreichischen Nationalbank jahrelang sah, bis dann auf Grund diverser Rückholpropaganda in den Medien das mit den "Goldforderungen" nicht mehr ausgewiesen wurde.

      Wobei ich als Verschwörungspraktiker, Wutbürger, Impfgegner und Alu-Hutträger annehme, dass man lediglich die Bezeichnung geändert hat, nicht aber die Tatsache, dass man Spekulanten aus der Großfinanz weiterhin Gold zur Verfügung stellt, um zum Nutzen der Stabilität der eigenen Währung und zum Gewinnerwerb der Spekulanten eingesetzt zu werden.

      Natürlich kann es auch sein, dass diese Verschwörungstheorie falsch ist, und die Zentralbanken das Gold nicht den Spekulanten aus der Hochfinanz zur Verfügung stellen, das wird ja sofort als Antisemitismus verunglimpft, sondern irgendwelchen kleinen Preppern borgen, damit sie mit den Goldbarren ihren Atomschutzkeller auskleiden. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber nicht.

      Das von Dir geschilderte Szenario, dass man nicht einfach Gold in großen Mengen aufkaufen kann, ist somit widerlegt. Es geht ganz einfach mit Hilfe der Zentralbankenleihe. Wobei scheinbar jüngst etwas schief gegangen sein dürfte, denn die Goldposition der EZB hat sich verringert. Hat man sich verspekuliert?

      Und zur Info für Deine holde Gattin: auch bei Aktien gibt es einige Möglichkeiten der Kursmanipulation ohne sukzessive kleine Nachkäufe, wie ich an Hand zweier unnötiger Kapitalerhöhungen bei Morphosys vor ca 15 Jahren live erfahren durfte. Die noch dazu von kurzfristigen Insiderverkäufen kurz vorher begleitet wurden. Oder man denke an die Kauforgie von Porsche bei VW, wo man Porsche kurzerhand aus Kundendepots Aktien oder Optionen auf diese Aktien der Bankkunden, die davon gar nix wussten, verkauft hatte. Und es dann plötzlich mehr Aktienrechte gab, als Aktien. Wo man dann mit juristischen Ticks den Banken den Allerwertesten gerettet hat. Auch wieder eine Manipulation.

      So, genug der Verschwörungstheorien, die sich übrigens sehr oft nicht als Theorien, sondern als Tatsachen herausstellen. Ich werde jetzt ein kleines Nickerchen machen, wie es sich für ältere Leutchen gehört, und dann irgendwann zu nächtlicher Stunde wieder herumgeistern.

      Wünsche Euch im Sinne meiner beiden Schulfreunde Werner und Dieter eine Gute Nacht!
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:37:07
      Beitrag Nr. 151.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.636 von Finanzanalyst285 am 09.01.21 19:15:05Ach genau und um dieses unglaublich raffinierte Sinnbild noch abzuschließen...der Fall, in dem man dann einfach so dollen Durst bekommt und die Flasche, trozt drohender Sprudelparty, einfach rasant aufschraubt, aufgrund des großen Durstes, ist dann der Moment, wo das Fiat einfach so sehr inflationiert ist, dass es einfach nichts mehr taugt und wir mal wieder eine Währungsreform erleben (passiert ja immer so alle 20-30 Jahre)...

      Beim Dollar läuft es zwar schon länger, da haben wir aber auch schon 96% verloren seit 1913 und das lief bestimmt auch nur so gut, weil sie der Hegemon bis heute waren und nun den Stab an die noch verrückteren Chinesen abgeben müssen :/ 🐉
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:23:33
      Beitrag Nr. 151.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.366.197 von muenchenguru am 09.01.21 20:17:19Eine spannende Diskussion. Ein abschließendes Urteil zu fällen ist nicht einfach. Vielleicht liegt die Wahrheit wie so häufig in der Mitte.
      ⁉️
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:17:19
      Beitrag Nr. 151.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.255 von gerritalexander am 09.01.21 18:40:12Waren ja schon ganz gute Antworten darauf.
      Denke es sind verschiedene Player mit verschiedenen Zeithorizonten und Preferenzen.
      Es sind da die Hedge-Fonds etc. mit besten Computersystemen und Wissenvorsprung (Orderbücher....)
      Dann sind da ETFs, Handelhäuser, Minen....die Price-Taker sind, weil sie Kontrakte eingehen müssen.
      Wiederum andere sind eher an langfristigen Deals interessiert (Anti-Zykliker), die Material sammeln wollen.

      Gerade die letztere Gruppe ist mir aber am unklarsten. Wie häufen die ihr Material an ? An den Future-Märkte wird ja erfahrungsgemäß nur wenig Matierial ausgeliefert. Es würde a) die Futuremärkte dauerhaft (in ihrer alten Form) zerstoren was b) die Comex nie zulassen würde

      Zitat von gerritalexander: Viele spannende Kommentare. Vielleicht ist mehr dran an der Manipulation. Stutzig macht mich aber ein wichtiges Faktum:

      Wenn Manipulation allgegenwärtig ist, warum befindet sich sowohl Gold als auch Silber in einem intakten Aufwärtstrend?

      Wäre die Manipulation erfolgreich, müsste ja der Aufwärtstrend gebrochen sein, um den Investoren das Genick zu brechen. Das ist aber bisher nicht passiert. Auch an der COMEX besteht der Aufwärtstrend fort.

      Wenn mir das einer überzeugend erklären kann, wie Manipulation und gleichzeitig ein intakter Aufwärtstrend möglich sein kann, dann wechsele ich in das Lager der Verschwörungstheoretiker über!

      Ich bin gespannt, wer das Paradoxon erklären kann.
      Silber | 25,43 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:07:52
      Beitrag Nr. 151.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.364.523 von Alpha_User am 09.01.21 17:30:25danke für den aktuellen Link.
      Ist es also mal wieder so weit : "cost of doing business" :rolleyes:
      Ist schon interessant, über Jahre werden die großen Banken sogar offiziell wegen Manipulation verklagt und viele Leute antworten nur bei der Erwähnung der Worte Edelmetalle-Manipulation wie aus der Pistole geschossen "Verschwörungstheorie" .
      Das scheint ja langsam zum gesellschaftlich guten Ton zu gehören, sobald man etwas hört, was man selbst noch nie gehört hat oder in seinem engen Mainstream-Bild nicht einordnen kann: Verschwörungstheorie.
      Mittlerweile liegt der Verblödungsfaktor nicht bei den verrückten VT-Aluhüten, sondern auf den Mainstream-Fanatikern, die Angst um ihr geordnetes Weltbild haben :p

      Sorry, musste sein 🤠

      Zitat von Alpha_User: Die Manipulationen sind aktenkundig !

      Der zweite Teil des Vergleichs betrifft Preismanipulationen einiger Deutsche-Bank-Finanzprofis im Handel mit Edelmetallkontrakten. Dabei soll unter anderem eine häufig als "Spoofing" bezeichnete Praxis zum Einsatz gekommen sein, bei der Kaufaufträge am Markt nur vorgetäuscht werden, um Kurse zu manipulieren. Wegen ähnlicher Vorwürfe war vor wenigen Monaten bereits der US-Großbank JPMorgan Chase eine Strafe von 920 Millionen Dollar von US-Behörden aufgebrummt worden.

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-raeumt-US-Altla…

      Das also manipuliert wurde (und vielleicht immer noch, nur anders) steht also außer Frage.
      Streiten kann man eigentlich nur noch darüber, ob das nicht überall so ist und natürlich über die Intentionen der bösen Buben.
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 19:15:05
      Beitrag Nr. 151.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.420 von Valueandi am 09.01.21 18:52:07Genau! Vllt. lässt es sich sinnbildlich gut mit einer geschüttelten Flasche Mineralwasser (mit ganz viel Kohlensäure) vergleichen...da kann man jetzt im Schneckentempo den Deckel ganz langsam aufdrehen, um Druck abzulassen...oder, wenn man ganz dolle Durst hat, dann muss die Flasche vllt. doch rasant geöffnet werden und dann sprudelt es über! So würde ich das meinem Kind erklären, aber natürlich taugen Gruselgeschichten von gierigen, bösen Banker nicht als Gutenachtgeschichte :P

      Tippe aufs Platzen der Krypto Blase bis März und dann könnte der Deckel wieder etwas weiter aufgedreht werden MÜSSEN...denn trinken müssen wir ja alle!

      Jeder Dulli kauft jetzt wieder, wie 2017, irgendwas mit Blockchain im Namen und die Edelmetalle sind out...wir werden eine schöne Rendite bekommen :)
      Silber | 25,43 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 19:02:09
      Beitrag Nr. 151.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.255 von gerritalexander am 09.01.21 18:40:12Vielleicht deshalb ? :confused:


      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 19:00:38
      Beitrag Nr. 151.300 ()
      . . . ja – genau das denke ich auch (das meinte ich mit "gedämpfte Performance zulassen")
      Silber | 25,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 18:52:07
      Beitrag Nr. 151.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.365.255 von gerritalexander am 09.01.21 18:40:12Ist doch einfach

      Jeder Vollidiot weiss dass Gold und Silber einen Wert haben und das gerade in unseren Zeiten..

      also G+S werden gekauft und steigen..

      Aber man will nicht dass es die gier weckt und zum überschiessen kommt wie bei bitcoin

      bitcoin ist schwer zu kontrillieren,aber ich wette das auch bitcoin gekauft wurde um demnächst einen megacrash zu verursachen

      aber davon abgesehen man will gold im zaum halten

      es darf keinen hype geben

      das es moderat steigt lässt sich ohnehin nicht verhindern

      upsala schau mal was die nächsten inflationsdaten hergeben

      deutschland co2 steuer und ölpreisanstige ich wette auf 2,2 % Inflation

      und das bei nullzinsen

      nur MM;)
      Silber | 25,43 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2442
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +8,04
      +3,08
      -1,47
      -0,73
      +0,74
      0,00
      -0,23
      -2,14
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber