checkAd

    SPD als Kammerjäger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.05 15:57:11 von
    neuester Beitrag 23.04.05 19:31:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 976.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:57:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:17:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      Und was ist mit der Handwerkskammer :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und jetzt werdet ihr wieder eine erstaunliche Erfahrung machen: Wie schon bei der Abschaffung des Meisterzwangs wird die CDU dafür sorgen, daß diese Reform nicht oder im wesentlichen nicht durchkommt.

      Das jedenfalls ist meine Prognose.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:32:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      stirner,
      wenn du die zwangsmitgliedschaft in dem funktionärsverein ihk mit der abschaffung des meistertitels vergleichst, lebst du in einer anderen welt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:17:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      wart`s ab rohrberg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 17:20:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      KAPITALISMUS-DEBATTE

      Unternehmer gestehen Fehler ein

      Mit teils heftigen Angriffen haben sich Unternehmer und Manager gegen die Kapitalismus-Kritik aus der SPD-Spitze zur Wehr gesetzt. Doch es gibt auch selbstkritische Stimmen. BDI-Chef Jürgen Thumann etwa räumte erstmals eine Mitverantwortung an der aktuellen Debatte ein.



      BDI-Chef Thumann: "Wir haben zu schnell abgebaut"
      Berlin - Thumann, sagte dem "Tagesspiegel am Sonntag": "Wir Unternehmer haben ein Glaubwürdigkeitsproblem, das akzeptiere ich." Die Kritik von Müntefering sei dennoch überflüssig. "Diese Debatte wird auf einem üblen Niveau geführt. Die verschreckt nicht nur die Unternehmer in Deutschland, sondern auch ausländische Investoren", sagte Thumann.

      Allerdings müssten die Unternehmer stärker als bisher durch vorbildliches Verhalten wirken und sich der sozialen Verantwortung stellen, bevor sie Arbeitsplätze abbauen, fügte Thumann hinzu. "Wenn jemand auch langfristig ausreichende Gewinne erwirtschaftet und trotzdem damit beginnt, Produktion zu verlagern, kann ich das nicht nachvollziehen."

      Die Glaubwürdigkeitskrise der Unternehmen hat laut Thumann auch mit Fehlern in Ostdeutschland zu tun: "Wir haben zu schnell abgebaut, wir haben nicht ernsthaft genug geprüft, ob wir sie nicht doch erhalten, sanieren und aufbauen können. Im Rückblick hätten wir mehr retten können als wir gerettet haben", gestand Thumann ein.

      Auch der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Dietrich H. Hoppenstedt, äußerte Verständnis für die Kritik von SPD-Chef Franz Müntefering am Verhältnis von Kapital und Arbeit. "Diese Diskussion müssen wir führen", sagte Hoppenstedt der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "Die Welt". "Die Diskussion, die Müntefering angestoßen hat, ist im Kern eine Debatte um die Verantwortung von Unternehmern und um die Gestaltungsmöglichkeiten der Politik in einer globalisierten Welt."

      Es gehe darum, Managern deutlich zu machen, dass sie auch eine Verantwortung für ihr gesellschaftliches Umfeld haben, sagte Hoppenstedt. "Sie können sich nicht nur auf Renditemaximierung beschränken." In Deutschland stehe eine grundsätzliche Debatte auf der Tagesordnung. "Die Sorgen Münteferings werden auch in weiten Teilen der mittelständischen Wirtschaft geäußert", erklärte der Sparkassen-Präsident. ....
      www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:02:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach solchen Ideen und der Frage in #2 was mit der Handwerkskammer ist, fragt sich Boris:

      Mit Glied in die Besenkammer wird doch von den Sozis hofffentlich nicht abgeschafft?
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 19:31:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      :):):):):):):):):):)

      catchup


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD als Kammerjäger?