checkAd

    Demasz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.05 10:58:56 von
    neuester Beitrag 23.05.05 16:36:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 976.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 10:58:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Demasz ja momentan um über 7% gefallen ist machte ich mich auf die Suche nach dem Grund und wurde bei
      (http://www.portfolio.hu/cikkek.tdp?k=2&i=53359)
      fündig. (siehe unten)

      Einen konkreten Grund schein es nicht zu geben, sieht aber nach Insider-Verkäufen aus. Vielleicht wird hier auch die Dividende gestrichen? Weiß jemand was Näheres?

      10% feletti mínuszban, 13,000 Ft közelében kötöttek utoljára üzletet a Démász piacán: a legjobb vételi ajánlat alatt született nagykötés miatt tíz percen keresztül szünetel a papírok kereskedése.
      übersetzt:

      "In Budapest ist heute der Kurs von Demasz um über 10 % eingebrochen - der letzte Kurs wurde bei 13000 Forint gestellt. Der Grund waren riesige Verkauforders."
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:08:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, ich schon wieder:

      Habe soeben noch eine Meldung vom 1. April gefunden (hoffentlich kein Scherz), wonach 1280 Forint Dividende gezahlt werden sollen, d.h. von 5,3 Mrd. versteuertem Einkommen, werden 4,7 Mrd. ausgeschüttet. Die Dividendenzahlung erfolgt am 4. Mai.
      "
      Közgyűlést tartott a Démász - elfogadták az 1280 forintos osztalékot
      (2005. április 1. 15 óra 2 perc)
      Ma tartotta közgyűlését a DÉMÁSZ Rt., melyen a részvényesek többek között elfogadták hogy a társaság 5,3 milliárd forint adózott eredményéből 4,7 milliárd forintot fizet ki részükre osztalék jogcímén - amely részvényenként bruttó 1.280 forintot jelent - és a fennmaradó félmilliárd forintot eredménytartalékba helyezi. Az osztalékfizetés kezdő időpontja: 2005. május 4."

      Warum es heute zu den Abschlägen kommt, weiß ich nun auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:20:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      die dividende wird auf jeden Fall gezahlt, sie ist auf der Homepage angekündigt.
      Hauptversammlung war am 1.4 normalerweise ist das EX Divi Tag. Wann allerdings Zahltag ist, weiss ich immer noch nicht. Hast Du die Divi schon bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:21:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry haste ja geschrieben: 4. Mai.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 09:39:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @pista
      schau Dir mal den Chart der vergangenen Jahre an, da ging es eigentlich immer nach der Dividendenzahlung um ca. 20% runter.
      Als Nennwert wird übrigens bei der Aktie 10000 Forint angegeben.
      Demnach liegt der aktuelle Kurs von 50 Euro nur noch knapp über dem Nennwert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:49:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Tofu1,

      klar, der Kurs geht bei Dividendenzahlung in die Knie, doch diesmal bereits etwas vorher, da die Div-Zahlung erst am 4. Mai, dann dürfte es nochmals runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      normalerweise geht der kurs am ex divi tag runter und nicht am zahltag. normalerweise ist der tag der HV / AGM der Extag. Insofern dürfte der Dividendenabschlag sich schon bei Demasz im kurs enthalten sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 13:44:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir sind derzeit bei Briefkursen zwischen 51-52 Euro und damit wieder auf dem Stand vom letzten Dezember. Wenn man bedenkt, dass der ungarische Markt insgesamt korrigiert hat, ist der Rückgang nicht sonderlich bemerkenswert. Bei Briefkursen unter 50 Euro sollte man m.E. nach wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:13:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      tofu 1 schreibt in dem anderen thread (Matav,Demasz, Zwack....), daß bei Emasz die Dividende für 2004 ausfalle. Mein er mit Emasz die Demasz? Dann ist diese Mitteilung wohl ein Irrtum, da hier anderes berichtet wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:26:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      es handelt sich hierbei (EMASZ und DEMASZ) um zwei verschiedene Unternehmen. Demasz zahlt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:08:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke Diego2.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:59:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Dividende wurde bei mir vorgestern gebucht :)

      In der Abrechnung sah ich, dass 20% ausl. Quellensteuer abgezogen wurden. Besteht die Möglichkeit diese zurück zu erhalten wenn

      a) der Freibetrag von 1421 € noch nicht ausgeschöpft ist, sich den Betrag also auf die Jahres EK-Steuer anrechnen zu lassen?

      Für eine Antwort danke ich jetzt schon im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 10:02:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12: Ärgerlicherweise ist die ausländische Quellensteuer verloren, wenn man in D den Sparerfreibetrag noch nicht ausgeschöpft hat. Zahlt man allerdings Steuern auf kapitalerträge, so wird die ausländische Quellensteuer (mitunter nur teilweise) angerechnet. Ausnahmen sind GB, wo keine Quellensteuer abgezogen wird oder manche niederländischen Aktien (z.B. ABN Amro) bei denen man die Stockdividende wählen kann, auf die keine Quellensteuer berechnet wird. Ausländische Quellensteuer kann man teilweise auch vom jeweiligen ausländischen Fiskus zurückfordern, wenn amn sich die notwendigen Formulare beschafft, das ist aber sehr mühsam und verursacht mitunter zusätzlich Kosten bei der eigenen Depotbank.
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 15:31:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielen Dank Zeitblom,

      soetwas hatte ich mir schon gedacht - aber naja, die Dividendenrendite ist auch so nicht schlecht.

      Unter Fonds habe ich einen neuen Beitrag eingestellt. Von INDEXCHANGE gibt es einen neuen ETF auf osteuropäische Werte (zusammensetzung und dem Thread in "Fonds"). Ich finde diesen als Alternative zu CECE _ Zertis gar nicht schlecht. Was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:36:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die ungarische Zentralbank hat heute den Leitzinssatz um 25 Basispunkte auf 7,25% gesenkt.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Demasz